Seite 174 von 334 ErsteErste ... 74124164170171172173174175176177178184224274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.596 bis 2.610 von 5001
  1. #2596
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    die kann auf Intensivstationen nämlich gar nicht gebrauchen, da brauch man ja jede Menge Erfahrung und extra Intensivpflegeausbildung.
    Die Alternative ist, niemanden zusätzlich zu haben.
    Und ein Großteil wird erfahrenes Pflegepersonal sein, das die Zusatzqualifikation für Intensiv erwirbt.
    Ehemalige Teilzeitkellnerinnen und Studentenjobber werden da sicher nicht allzu viele anzutreffen sein.

  2. #2597
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage an alle, die im HO arbeiten:

    Habt Ihr von Eurem Arbeitgeber irgendwas an Unterstützung bekommen für Stromkosten z.B?
    Ich war ein halbes Jahr in Heimarbeit, und habe nichts extra bekommen.

    Ende des Jahres gab es aber für alle Mitarbeiter Pauschal 100€ "Coronabonus" steuerfrei...unabhängig ob Heimarbeit oder Büro.

  3. #2598
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Schulen und Kitas schließen kann man machen, nützt aber nichts wenn sich Eltern und Kindern auf Spielplätze treffen ohne Maske und Abstand. Gerade bei Gassigehrunde gesehen. Bei mir auf dem Hinterhof sehe ich das auch ständig, da sind immer 4 Familien mit den Kindern zusammen.
    Hier auch. Die Spielplätze sind voll mit Eltern und Kindern, eng beieinander. Die lassen sich teilweise sogar Pizza o.ä. liefern.

    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Aber solange es keine Vorschrift gibt (korrigiert mich, wenn ich mich irre), dass man Masken tragen sollte auf den Spielplätzen ist es doch utopisch zu glauben, dass wiederholte Schließungen von Schulen und Kitas dazu beitragen, das die Zahlen runtergehen.
    Hier (NRW) ist für Eltern Maskenpflicht auf Spielplätzen. Hält sich nur keiner dran.

  4. #2599
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Homeoffiche kann für bis zu 120 tage mit 5€ am tag steuerlich geltend gemacht werden... zählt aber bei der werbungskostenpauschale angerechnet...
    Jetzt habe ich kurz Hoffnung gehabt, was bei der Steuererklärung absetzen zu können, aber Voraussetzung scheint ja ein abgetrennter Arbeitsraum zu sein. Wohnzimmersofa reicht da nicht

  5. #2600
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Oh ja. Bombige 2 Zentren für eine Stadt mit über 600 000 Einwohnern. Glatter Luxus. In die auch Reutlinger zum Impfen kommen. Und Tübinger. Und Karlsruher. Und ...... Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

    Sorry für den Zynismus, aber ich teile deine positive Meinung über das Impfen in Stuttgart und überhaupt in Ba-Wü ganz und gar nicht. Ich kann es nicht, weil meine Erfahrungen durch und durch negativ sind.
    Ich versteh Deine Erfahrungen aber genauso wie svenchen echt nicht.

    2 Impfzentren auf 600000 ist ein normaler Schlüssel. Unser Landkreis hat 300000 Einwohner und hat nur ein Kreisimpfzentrum mit viel weniger Maximalauslastung als das Robert-Bosch-Krankenhaus.

    Und ja, vllt kommen Leute aus dem Uland nach Stuttgart, aber andesrum können Stuttgarter genauso gut ins Umland fahern und wenn man geimpft werden will wird man ja irgendeine Person mit Auto auftreiben können oder doch mal Zug fahren? Hier im Speckgürtel von Stuttgart hat es unzählige Städte mit Impfzentren, meist mit Regionalbahn oder S-Bahn-Anbindung.

    Ich versteh ja, dass es vllt doof ist wenn man in Hinteruntertupfingen im hintersten Schwarzwald wohnt und da ist nur ein IMpfzentrum und nach Stuttgart würde man 120km rumgurken, aber hier im Speckgürtel ist man doch geradezu privilegiert.

    Und aktuell hat es wirklich viele freie Termine, weswegen ich wie auf Kohlen in den Startlöchern stehe falls Ü60 doch auch zeitnah darf.

    Die letzten Wochen hatte es sicher meist so gut wie keine Termine, aber da war halt schlicht auch noch überall der Impfstoff extrem knapp, jetzt ist er nur noch knapp.

  6. #2601
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das stimmt aber echt nicht.
    Bitte unterlasse es, mich der Lüge zu bezichtigen.

    Ich habe vom Zeitraum einen Monat vor Karfreitag gesprochen - ausdrücklich. Dass es seit dieser Woche einfacher geworden ist, habe ich selbst schon gemerkt.

  7. #2602
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich kurz Hoffnung gehabt, was bei der Steuererklärung absetzen zu können, aber Voraussetzung scheint ja ein abgetrennter Arbeitsraum zu sein. Wohnzimmersofa reicht da nicht
    Nein, das ist nicht richtig.
    Erst die Tage wurde im Morgenmagazin oder bei Volle Kanne explizit gesagt, dass diese 5 Euro gelten, egal, ob man am Küchen-, Wohnzimmer- oder Bistrotisch arbeitet.


    Edit: Habs gefunden https://www.zdf.de/nachrichten/wirts...erung-100.html
    Geändert von Angie07 (10-04-2021 um 20:14 Uhr)

  8. #2603
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 21.200 (+5.260 bzw. +33% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 15.705 (+752 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -5% (+6 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 4.532 (+17 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 2.534 (-16 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: +15,67% (-1,63 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)


    Die Fallzahlen steigen weiterhin durch das Rausfallen des Osterwochenendes wieder deutlich gegenüber der Vorwoche an.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)



  9. #2604
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht richtig.
    Erst die Tage wurde im Morgenmagazin oder bei Volle Kanne explizit gesagt, dass diese 5 Euro gelten, egal, ob man am Küchen-, Wohnzimmer- oder Bistrotisch arbeitet.


    Edit: Habs gefunden https://www.zdf.de/nachrichten/wirts...erung-100.html
    Das bringt aber nur etwas, wenn Du über 1000 Euro Werbekosten im Jahr kommst....sonst leider nicht. 😒

  10. #2605
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Bitte unterlasse es, mich der Lüge zu bezichtigen.

    Ich habe vom Zeitraum einen Monat vor Karfreitag gesprochen - ausdrücklich. Dass es seit dieser Woche einfacher geworden ist, habe ich selbst schon gemerkt.
    Man kann doch aber nicht dem Buchungssystem anlasten, dass es wenig Termine gab, weil schlicht wenig Impfstoff da war.

    Und den Termin meiner Mutter hab ich Anfang März gebucht und ca 3 Wochen vor Ostern nochmal umgebucht.

  11. #2606
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Man kann doch aber nicht dem Buchungssystem anlasten, dass es wenig Termine gab, weil schlicht wenig Impfstoff da war.

    Und den Termin meiner Mutter hab ich Anfang März gebucht und ca 3 Wochen vor Ostern nochmal umgebucht.
    Ja, du bist die Größte und Beste

  12. #2607
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Ja, du bist die Größte und Beste
    Falls du noch einen Termin brauchst..lass Lilith ran.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  13. #2608
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Hyppolite Beitrag anzeigen
    Das bringt aber nur etwas, wenn Du über 1000 Euro Werbekosten im Jahr kommst....sonst leider nicht. ��
    Das mag sein; mir ging es um die Aussage, dass dazu ein extra Büro im Wohnraum vorhanden sein muss
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  14. #2609
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Ja, du bist die Größte und Beste
    also muss Lilith schon verteidigen, es war nicht leicht, aber möglich. Hab das auch mehrfach für Bekannte gemacht und mit etwas Geduld und Spucke und zu den rechten Zeiten war es oft möglich. Zumindest online und mit den Hilfseiten.

    Deswegen muss man Lilith jetzt nicht so angehen, wir haben ja gleich zu dritt Beautiful South geholfen heute. So soll es doch sein

  15. #2610
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    In Italien passiert grad ein lt. Experten seltsames Phänomen. Die Zahlen fallen langsam, aber die Intensivpatienten steigen. Und auch die Todesfälle gehen nicht signifikant runter.

    Ab Montag werden aber fast alle Regionen wieder "orange", bis auf 4. Kampanien, Apulien, Valle d'Aosta (mit der höchsten Inzidenz) und überraschenderweise Sardinien, das in weniger als einem Monat von WEISS über orange auf rot geschaltet wurde. An den Inzidenzen - ausser Aostatal - kann es kaum liegen, die gehen langsam Richtung 200 oder drunter. Aber eben die Intensivstationen, die sich wieder füllen und die Positivrate.

    Italien hat diese Woche einen RT von 0,92 (von 0.98 letzte Woche) und eine Inzidenz von 172 heute (vor einer Woche 229)
    Höchste Inzidenz bei 374 (Aosta), niedrigste 61 (Molise). Noch darf keine Region "gelb" werden, das wird noch ein paar Wochen so bleiben.

    https://www.facebook.com/Bollettini....6915270640473/


    Die angekündigte Massenimpfung der italienischen Inseln (vor allem unsere im Golf von Neapel) wurde nochmal gestoppt, weil es hiess, dass noch zuviele Ü80 und andere Kranke "übrig" sind. Aber man kann sich schonmal für Ü60 anmelden. (bin ich seit einer Woche wegen Insel, ich hoffe, das klappt dann endlich)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •