Seite 172 von 334 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 5001
  1. #2566
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Gerade in BW ist es nach meiner Erfahrung durch die freie Wahl des Impfzentrums für berechtige Personen ohne Probleme möglich, zeitnah einen Termin zu bekommen. Woran genau scheiterte es denn jetzt bei deinerr Mutter? Ich kenne dort mittlerweile sogar mehrere Ü70, die geimpft sind (mit Biontech wohlgemerkt).
    Wir haben einen Monat gebraucht seit die Ü70 freigeschaltet wurden in Baden-Württemberg. Meine Mutter ständig am Telefon, ich online. Erst Karfreitag auf Samstag zwischen Mitternacht und halb eins und schon mit einem Vermittlungscode hab ich es geschafft, einen Termin für sie drei Wochen später zu bekommen. Es gab genau einen Tag und eine Uhrzeit zur "Auswahl". Wir haben schon nicht mehr dran geglaubt und gedacht, sie müsse auf ihren Hausarzt hoffen. Diese 116117 ist - zumindest in BaWü - unter aller Kanone.

  2. #2567
    Ohne die großen Blöcke Arbeit, Schule und Nahverkehr kann man die Menschen auch 16 Stunden einsperren, es wird nichts nutzen.

    Immerhin machen die Impfzahlen etwas Hoffnung. Das klappt jetzt viel besser.


  3. #2568
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Gerade in BW ist es nach meiner Erfahrung durch die freie Wahl des Impfzentrums für berechtige Personen ohne Probleme möglich, zeitnah einen Termin zu bekommen. Woran genau scheiterte es denn jetzt bei deinerr Mutter? Ich kenne dort mittlerweile sogar mehrere Ü70, die geimpft sind (mit Biontech wohlgemerkt).
    ja das irritiert mich auch. Es ist eigentlich easy in BaWü an einen Termin zu kommen. Selbst für 70+. Allein diese Woche wurden meine beiden Tanten und Onkel geimpft, alle erst knapp über 70. 3x Astra 1x Biontech, da Hausarzt.

    Ich kenne inzwischen kaum noch jemand, der wollte und nicht geimpft wurde im Ü 70 Bereich. Im Stuttgarter Raum gibt es doch genug Zentren, wo man frei wählen kann. Ist das eine voll, schau ich halt im anderen.

    Alle haben den Termin online gemacht bzw. beim Hausarzt sich auf die Liste setzen lassen. Auch im Kollegenkreis sind nach anfänglichen Problemen vor allem diese Woche viele geimpft worden. Ich kenne sogar welche, die schon beide haben und nicht nur einen
    Geändert von svenchen (10-04-2021 um 15:35 Uhr)

  4. #2569
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum man die Garten- und Baumärkte schon wieder dicht macht. Das sind riesige Märkte mit teilweise Außengelände, in kleinen Supermärkten kommt man anderen Kunden viel Näher. Einfach wie in Supermärkten nur eine bestimmte Anzahl an Kunden in den Markt lassen und gut ist.


    Genauso wie Parks oder Zoos (also die Außengelände), wo sich Besucher, ggf. eine begrenzte Zahl sehr weitläufig an der frischen Luft in großen Abständen weit verteilt aufhalten könnten.


    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Es gibt einen großen Unterschied zwischen Deutschland und Frankreich, die Anzahl der PCR-Tests.

    Deutschland macht in etwa 200.000 PCR-Tests pro Tag, Frankreich kam zuletzt auf 600.000 bis 700.000 PCR-Tests pro Tag.

    https://dashboard.covid19.data.gouv....e?location=FRA

    Frankreich findet dadurch wesentlich mehr asymptomatische Fälle, die wir dann natürlich auch in höheren Inzidenzwerten sehen, aber eben nicht auf den Intensivstationen.

    Würde Deutschland endlich mal so viel testen wie viele Nachbarländer, hätten wir mit Sicherheit eine 7-Tage-Inzidenz von 200 (und mehr).
    Danke für Deine Infos!

    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Bei den Impfungen geht es weiter voran. Zwar kein neuer Rekord, aber eine extreme Steigerung zur Vorwoche: 477.000 Erstimfpungen (VW: 156T).

    Die Quote steigt auf 15,2%. Bremen führt mit 18,2% (und das ohne Sonderlieferungen!), die rote Laterne hat mittlerweile Hessen mit 13,8%.

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...uoten-Tab.html

    Edit: Hessen, SA und SH haben die zentralen Impfungen nicht gemeldet. Hier sind also noch Nachmeldungen zu erwarten.
    Danke!
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Hier sieht man gut den Vergleich der Positivraten in Europa und Deutschland ist dort inzwischen weit vorne.



    https://ourworldindata.org/coronavir...ormed-each-day

    Die ganze Politik mit "Wir schauen nur auf die Inzidenzwerte" rächt sich jetzt komplett, da man schon seit langer Zeit die Kontrolle über das Infektionsgeschehen verloren hat. Man hätte deutlich mehr testen müssen, um die Positivrate im Bereich von 5% (und darunter) halten zu können. Aber mit der jetzigen Politik wird ja eher weniger als mehr getestet.
    Danke für den Hinweis!

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ein Zufallsfund: Ein MDR-Wissen-Video vom 31. Januar 2020 "Droht eine Corona-Virus-Pandemie", das zu dem Schluss kommt, dass die meisten Experten davon ausgehen, dass es keine weltumspannende Pandemie geben wird... Tja... Fast schon skurril im zweiten Teil.

    https://www.mdr.de/wissen/videos/akt...idemie100.html
    Danke! (auch ein Blick in die ersten Vorgängerthreads ist interessant, so à la: "Am gefährlichsten ist die Panik(mache) und Angst bei so einer Krankheit" - schön wär's gewesen.)

    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Die einen sagen so, die anderen so:


    In dem Artikel wird auch drauf hingewiesen, dass in Portugal nicht die Ausgangssperre, sondern vieles anderes die Wende gebracht hat (zB Schulschließungen, aber auch Einschnitte im Arbeitsbereich)

    In der zweiten Welle gab es ja Bundesländer mit Ausgangssperre, dort sind die Zahlen allerdings analog zu Bundesländern mit vergleichbaren Ausgangswerten ohne Ausgangssperre gesunken.
    Danke für die Info und den Link!


    edit, da das Impfen kürzlich hier Thema war: Ich kenne also schon eine ganze Menge Leute, die geimpft sind, viele schon zum 2. Mal. Alle sprechen sich lobend über die Organisation, das Vorgehen und die Sorgfalt, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in den Impfzentren aus. (wenn man erstmal soweit ist und einen Termin dafür bekam).
    Eine allerdings schon 2x Biontech-Geimpfte bekam bald darauf Corona, war 8 Wochen positiv (da es nach 2 Wochen Abflauen 2 Wochen später wieder aufbrach). Zumindest mußte sie nicht ins Krankenhaus.

    Eine Verwandte, die sehr ländlich außerhalb wohnt (BW), wollte telefonisch ihren Vater anmelden - er hätte ziemlich kurzfristig kommen können (Sonntag!). War ihm allerdings dann zu kurzfristig, da er anderswo wohnt; ließ sich daher für die Woche drauf einen Termin geben. Nach der 2. Impfung dann nachts Schüttelfrost.
    Geändert von Cat-lin (10-04-2021 um 15:45 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  5. #2570
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen

    Eine allerdings schon 2x Biontech-Geimpfte bekam bald darauf Corona, war 8 Wochen positiv (da es nach 2 Wochen Abflauen 2 Wochen später wieder aufbrach). Zumindest mußte sie nicht ins Krankenhaus.

    .
    Oh Gott, was für ein Horror! Gab es zwischen der Erstinfektion und dem zweiten Ausbruch eine Unterbrechung der Quarantäne? So zum selbständigen Einkauf oder um den Müll runter zu bringen? Aber gut, dass sie nicht ins Krankenhaus musste.


    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  6. #2571
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Gerade in BW ist es nach meiner Erfahrung durch die freie Wahl des Impfzentrums für berechtige Personen ohne Probleme möglich, zeitnah einen Termin zu bekommen. Woran genau scheiterte es denn jetzt bei deinerr Mutter? Ich kenne dort mittlerweile sogar mehrere Ü70, die geimpft sind (mit Biontech wohlgemerkt).
    Anruf bei der grandiosen 116117: Bandansage, Bandansage, Bandansage, Bandansage, Bandansage, Bandansage, Bandansage, to be continued
    Übers Internet über die grandiose 116117: Leider sind aktuell alle Termine vergeben, Leider sind aktuell alle Termine vergeben, Leider sind aktuell alle Termine vergeben, to be continued
    Alternativ: Leider können aktuell keine Termine vergeben werden, erst wieder ab xxx

    Ist ja schön, dass manche das nicht nachvollziehen können, bringt mir aber nix. Gar nix, Muttern ist immer noch nicht geimpft (aber die Aussicht über den Hausarzt ist jetzt immerhin da). Ja, die Impfreihenfolge ist mittlerweile in Baden-Württemberg über den Haufen geworfen worden, es wurden schon so einige Ü70 geimpft. Hey, wenn sich 90-Jährige nicht anständig (=rund um die Uhr) um einen Termin kümmern können, sind sie selbst schuld, dann kommen eben die Jüngeren dran. Ich kenne sogar zwei Fälle persönlich, beide unter 40 Jahre alt, gesund, nicht in sog. systemrelevanten Berufen tätig, die mittlerweile ihre erste Impfung bekommen haben. Und Bekannte/Verwandte von mir haben für ihre Ü80 Termine ergattert - so 1 Uhr oder 2 Uhr nachts. Tolles System, nä?

    Klar, man kann es feiern, wenn man z.B. in Heilbronn wohnend, einen Impftermin in Tübingen bekommt. Ich nenne das Impftourismus und Förderung der Ellenbogenmentalität, wenn man es Ansässigen schwerer macht am eigenen Ort einen Termin zu bekommen. Ich glaube gar nicht mal, dass Kretschmann und Lucha (Gesundheitsminister) diesen Murks so fördern wollen - vielmehr sind sie einfach nicht Herr der Lage, lassen es einfach laufen, wird schon irgendwie gehen, irgendwann mal haben wir schon genügend Impfstoff. In Sachen Impfung für die Hochbetagten empfinde ich die beiden als unglaublich schwach, sogar nahe an der Inkompetenz.

  7. #2572
    Zitat Zitat von svenchen Beitrag anzeigen

    Ich kenne inzwischen kaum noch jemand, der wollte und nicht geimpft wurde im Ü 70 Bereich. Im Stuttgarter Raum gibt es doch genug Zentren, wo man frei wählen kann. Ist das eine voll, schau ich halt im anderen.
    Oh ja. Bombige 2 Zentren für eine Stadt mit über 600 000 Einwohnern. Glatter Luxus. In die auch Reutlinger zum Impfen kommen. Und Tübinger. Und Karlsruher. Und ...... Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

    Sorry für den Zynismus, aber ich teile deine positive Meinung über das Impfen in Stuttgart und überhaupt in Ba-Wü ganz und gar nicht. Ich kann es nicht, weil meine Erfahrungen durch und durch negativ sind.

  8. #2573
    Meine Schwiegeroma wird nächste Woche geimpft. Dienstag wird sie aus der Rehaklinik entlassen und da sie zu Hause viel Betreuung braucht, kommt Mittwoch der Hausarzt. Damit können wir sie dann auch besuchen, wir machen auch Test.

  9. #2574
    7-Tage-Inzidenz im Saarland steigt auf 125, Wochenwachstum beträgt 52%

    https://www.saarland.de/DE/portale/c...lage_node.html

    Aktuell scheint man dort gerade ein paar andere Bundesländer zügig zu überholen.


    Wo auch die Post abgeht, ist der LK Vorpommern-Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern, denn man hat heute 100 neue Fälle gemeldet. Die 7-Tage-Inzidenz im Land liegt inzwischen auch bei 125 und auch hier ist der Trend stark steigend, da man bei 44% Wochenwachstum angekommen ist.

    https://www.lagus.mv-regierung.de/Ge...orona-Pandemie
    Geändert von mk431 (10-04-2021 um 16:09 Uhr)

  10. #2575
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Oh Gott, was für ein Horror! Gab es zwischen der Erstinfektion und dem zweiten Ausbruch eine Unterbrechung der Quarantäne? So zum selbständigen Einkauf oder um den Müll runter zu bringen? Aber gut, dass sie nicht ins Krankenhaus musste.
    Und dabei hatte sie sich so gefreut über die zeitige Impfmöglichkeit! (Hinterher meinte sie, vielleicht lag's am Berufsstreß, dass die Impfung keine richtige Wirkung mehr entfaltete - Pflegeeinrichtung, wo schon ab Ende Januar Biontech verimpft wurde, dann aber nach der 2. Impfung trotzdem großer Corona-Ausbruch bei behinderten Bewohnern - keine Altenpflege - und Mitarbeitern!).
    Sie hatte die britische Mutation, war in Quarantäne und wurde immer wieder getestet. Nach den ersten Wochen sagte das Gesundheitsamt, sie sei immer noch positiv, aber nicht mehr ansteckend und brauche daher keine Quarantäne mehr einzuhalten. Dann ging sie mal eben rasch kurz Lebensmittel kaufen, war ja weiter krankgeschrieben. Zuvor hatten ihr Angehörige aus dem Nachbarort was gebracht. Hab das erst im Nachhinein erfahren, sonst hätte ich auch Einkaufshilfe angeboten.


    @beautiful.south: Und dann wird so was zunichte gemacht! https://www.impfterminmonitor.de
    Der Impfterminmonitor ist aktuell außer Betrieb.

    Liebe Nutzer*innen des Impfmonitors,

    durch Änderungen an der Schnittstelle von Impfterminservice.de ist ein automatischer Abruf der Verfügbarkeitsdaten seit heute (9. März) leider deutlich komplizierter geworden. Automatische Abrufe werden nun nach kurzer Zeit blockiert. Während es wohl Mittel und Wege gäbe, diese Sperren zu umgehen, möchte ich den Impfterminmonitor nicht gegen den offensichtlichen Willen des Betreibers anbieten. Daher ist der Impfterminmonitor aktuell außer Betrieb.

    Ich würde mich freuen, dieses Angebot in Kürze wieder für euch bereitstellen zu können. Ihr erfahrt es dann hier oder auf Twitter. Bis dahin bedanke ich mich herzlich für euer tolles Feedback in den letzten Wochen und nicht zuletzt auch die Spenden, die den Betrieb dieses Services erst ermöglicht haben.

    Für eine Einsicht in die aktuelle Terminsituation wendet euch bitte in der Zwischenzeit direkt an Impfterminservice.de.
    Hier hast Du's vermutlich schon (vergeblich?) versucht? https://www.impfterminservice.de/impftermine


    Wenn ich mal dran sein sollte, geh ich zum Tierarzt - die kennen mich vermutlich besser.
    Das finde ich wenigstens noch originell
    Geändert von Cat-lin (10-04-2021 um 16:30 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  11. #2576
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Anruf bei der grandiosen 116117: Bandansage, Bandansage, Bandansage, Bandansage, Bandansage, Bandansage, Bandansage, to be continued
    Übers Internet über die grandiose 116117: Leider sind aktuell alle Termine vergeben, Leider sind aktuell alle Termine vergeben, Leider sind aktuell alle Termine vergeben, to be continued
    Alternativ: Leider können aktuell keine Termine vergeben werden, erst wieder ab xxx

    Ist ja schön, dass manche das nicht nachvollziehen können, bringt mir aber nix. Gar nix, Muttern ist immer noch nicht geimpft (aber die Aussicht über den Hausarzt ist jetzt immerhin da). Ja, die Impfreihenfolge ist mittlerweile in Baden-Württemberg über den Haufen geworfen worden, es wurden schon so einige Ü70 geimpft. Hey, wenn sich 90-Jährige nicht anständig (=rund um die Uhr) um einen Termin kümmern können, sind sie selbst schuld, dann kommen eben die Jüngeren dran. Ich kenne sogar zwei Fälle persönlich, beide unter 40 Jahre alt, gesund, nicht in sog. systemrelevanten Berufen tätig, die mittlerweile ihre erste Impfung bekommen haben. Und Bekannte/Verwandte von mir haben für ihre Ü80 Termine ergattert - so 1 Uhr oder 2 Uhr nachts. Tolles System, nä?

    Klar, man kann es feiern, wenn man z.B. in Heilbronn wohnend, einen Impftermin in Tübingen bekommt. Ich nenne das Impftourismus und Förderung der Ellenbogenmentalität, wenn man es Ansässigen schwerer macht am eigenen Ort einen Termin zu bekommen. Ich glaube gar nicht mal, dass Kretschmann und Lucha (Gesundheitsminister) diesen Murks so fördern wollen - vielmehr sind sie einfach nicht Herr der Lage, lassen es einfach laufen, wird schon irgendwie gehen, irgendwann mal haben wir schon genügend Impfstoff. In Sachen Impfung für die Hochbetagten empfinde ich die beiden als unglaublich schwach, sogar nahe an der Inkompetenz.
    Hättest Du das vor 4 Monaten hier geschrieben, hätte man dich als Meckerer von allen 6 Seiten plattgemacht.

    Aber es in der Tat eine einzige Katastrophe. Und beschämend dazu.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  12. #2577
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Das konnte man sich ja eigentlich schon denken. Denn wenn Schulen und Kitas geschlossen wurden, dann gingen die Neuinfektionen ja schon spürbar zurück und erklärt für mich zum Teil auch warum das Virus in die Familien kommt und keiner so richtig weiß, wo er sich angesteckt hat, wenn das Kind symptomlos ist.

    Eine Studie des Helmholtz Zentrums München kommt zu dem Ergebnis, dass während der zweiten Corona-Welle drei- bis viermal mehr Kinder in Bayern mit SARS-CoV-2 infiziert waren, als über PCR-Tests gemeldet. Zudem wiesen am Ende der zweiten Welle etwa achtmal mehr Kinder Antikörper gegen das Coronavirus auf als am Ende der ersten Welle. Die Ergebnisse besitzen Relevanz für Entscheidungen über Maßnahmen zu Eindämmung des Pandemiegeschehens.
    https://www.helmholtz-muenchen.de/ak...455/index.html

  13. #2578
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Das konnte man sich ja eigentlich schon denken. Denn wenn Schulen und Kitas geschlossen wurden, dann gingen die Neuinfektionen ja schon spürbar zurück und erklärt für mich zum Teil auch warum das Virus in die Familien kommt und keiner so richtig weiß, wo er sich angesteckt hat, wenn das Kind symptomlos ist.



    https://www.helmholtz-muenchen.de/ak...455/index.html
    Danke für den Link!

    Sehe ich auch so, man muß schon mit aller Gewalt die Augen zuschrauben, um das nicht wahrzunehmen.


    Den Einzelhandel zu schließen - ist, wie akribisch sämtliche Schlüssellöcher abzudichten - um gleichzeitig alle Türen (Schulen und Kitas) sperrangelweit offen zu halten (für das Virus natürlich. )
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  14. #2579
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    In Berlin liegt sie für die letzte Woche bei 11,4%

    https://www.berlin.de/corona/lageber...tml#labordaten

    In NRW liegt sie bei 11,2%

    https://www.giscloud.nrw.de/corona-dashboard.html


    Also muss sie zumindest in einigen der restlichen Bundesländern auch noch deutlich über 11% liegen
    Die ARS-Surveillance scheint auch ein Indikator zu sein.

    https://ars.rki.de/Docs/SARS_CoV2/Wo...henbericht.pdf

    Thüringen weit abgeschlagen mit über 20%. Hessen ebenfalls noch problematisch. Der Rest um 10%, mal mehr, mal weniger.

  15. #2580
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Danke für den Link!

    Sehe ich auch so, man muß schon mit aller Gewalt die Augen zuschrauben, um das nicht wahrzunehmen.


    Den Einzelhandel zu schließen - ist, wie akribisch sämtliche Schlüssellöcher abzudichten - um gleichzeitig alle Türen (Schulen und Kitas) sperrangelweit offen zu halten (für das Virus natürlich. )
    Ich seh dass auch so, aber dann kommen wieder die Eltern die kein HomeOffice machen können wo sollen die mit ihren Kindern hin? Gut manche argumentieren auch mit as Kind vereinsamt und muss "seine Freunde" sehen usw.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •