Seite 15 von 334 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 5004
  1. #211
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Meine Nichte wird nun zweimal Woche mit Schnelltest getestet. Allerdings haben in ihrer Teilgruppe nur drei von neun Kindern bzw. deren Eltern dem zugestimmt. Das heißt, die Möglichkeit gibt es, genutzt wird sie aber nicht, weil die Kinder Angst vorm Abstrich haben.
    Dürfen die ungetesteten Kinder denn in die Kita kommen?

  2. #212
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Dürfen die ungetesteten Kinder denn in die Kita kommen?
    Also, wenn nicht - fress ich nen Besen. Wir leben in D E U T S C H L A N D
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  3. #213
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, dass man die Stimmung mit solchen Maßnahmen wie dem Verweilverbot in Düsseldorf endgültig zu

    m Kippen bringen könnte. Das könnte noch spannend werden, wenn sich das bundesweit in den Städten durchsetzen würde.
    Das Verweilgebot gilt aber nur in der Altstadt und am nahen Rheinufer und auch nur an Wochenenden. Das sind eben die Orte, an denen sich so viele Menschen ansammeln, dass es sehr, sehr eng wird und der Abstand nicht oder nur sehr schwer einzuhalten ist. Man will halt Staus vermeiden.

    https://www.sueddeutsche.de/leben/fr...0227-99-618006

  4. #214
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Also, wenn nicht - fress ich nen Besen. Wir leben in D E U T S C H L A N D
    Ja und da hängen sonst immer Schilder "Rasen betreten verboten" und "Du darfst hier nicht rein". Das kann man doch nicht plötzlich kippen, das durcheinandert mich doch.

  5. #215
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Meine Nichte wird nun zweimal Woche mit Schnelltest getestet. Allerdings haben in ihrer Teilgruppe nur drei von neun Kindern bzw. deren Eltern dem zugestimmt. Das heißt, die Möglichkeit gibt es, genutzt wird sie aber nicht, weil die Kinder Angst vorm Abstrich haben.
    Dann soll sich die Kita mal über die "Lolly-Tests" informieren; ich persönlich würde die auch bevorzugen.

  6. #216
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Die hatten aber schon sehr sehr viele Tote bevor die zu Impfen angefangen haben. Aktuell haben sie die klar effizienteste Taktik.
    Ich weiß. Aber das große Versagen über viele Monate schließt für mich echt aus, dass sie die "großen Gewinner" sein könnten. Stand jetzt gehören sie in Europa zu den "größten Verlierern". Mag natürlich sein, dass sie das noch ändert.

  7. #217
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Aber das große Versagen über viele Monate schließt für mich echt aus, dass sie die "großen Gewinner" sein könnten. Stand jetzt gehören sie in Europa zu den "größten Verlierern". Mag natürlich sein, dass sie das noch ändert.
    Ich meinte den Zeitpunkt seit der Zulassung der Impfstoffe. Durch das Risiko und den Brexit sind sie da der klare Gewinner.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  8. #218
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Aber das große Versagen über viele Monate schließt für mich echt aus, dass sie die "großen Gewinner" sein könnten. Stand jetzt gehören sie in Europa zu den "größten Verlierern". Mag natürlich sein, dass sie das noch ändert.
    Johnson ist einen ganz riskanten Weg gegangen, als er die Zweitimpfung entgegen der Empfehlung der Hersteller zeitlich sehr weit auseinander gezogen hat. Das hätte schwer ins Auge gehen können. Ich würde also mehr von Glück als von geschickter Taktik reden.

  9. #219
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    "Du darfst hier nicht rein".
    Kommt ein Mann mit seinem Hund in ein Lokal und wird vom Kellner angesprochen."Können Sie nicht lesen? Hundeverbot!" Sagt der Mann:"Aber das ist mein Blindenhund."

    Darauf der Kellner: "Also ehrlich, ich hebe noch nie einen Chihuahua als Blindenhund gesehen."

    Der Mann ist verblüfft::" WAASSS EIN CHIHUAHUA !!! Da können sie mal sehen, was mir die Krankenkasse da wieder untergejubelt hat ...!"
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  10. #220
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Kommt ein Mann mit seinem Hund in ein Lokal und wird vom Kellner angesprochen."Können Sie nicht lesen? Hundeverbot!" Sagt der Mann:"Aber das ist mein Blindenhund."

    Darauf der Kellner: "Also ehrlich, ich hebe noch nie einen Chihuahua als Blindenhund gesehen."

    Der Mann ist verblüfft::" WAASSS EIN CHIHUAHUA !!! Da können sie mal sehen, was mir die Krankenkasse da wieder unterjubelt hat ...!"

  11. #221
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Ich meinte den Zeitpunkt seit der Zulassung der Impfstoffe. Durch das Risiko und den Brexit sind sie da der klare Gewinner.
    Ach, so meinst Du das. Da Du geschrieben hattest, sie wären "der große Gewinner der Pandemie", dachte ich, Du meinst wirklich alles in allem.

  12. #222
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ach, so meinst Du das. Da Du geschrieben hattest, sie wären "der große Gewinner der Pandemie", dachte ich, Du meinst wirklich alles in allem.
    Nee, das nicht. Aber die Impfstrategie geht auf - da hat der Brexit ihnen in die Karten gespielt.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  13. #223
    Trotz Corona: Party mit 37 Gästen in Berliner Wohnung


    https://www.rnd.de/panorama/trotz-co...7WZWRGTPI.html

  14. #224
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Nee, das nicht. Aber die Impfstrategie geht auf - da hat der Brexit ihnen in die Karten gespielt.
    Ich denke halt wenn die Briten im August wieder an irgendwelchen Mittelmeerstränden rumliegen und wir grad noch in der Phase "die Außengastronomie hat schon wieder geöffnet" sind, dann wird der Masse der Leute völlig egal sein wieviel Großbritannien vorher vermasselt hat, weil für die Erfolgsgeschichte nur der Augenblick zählt.

    Ich find eh lustig wie schnell Dinge kippen. Vor 3-4 Wochen las ich im Corona-Newsticker "75% der Deutschen gegen Impfprivilegien"

    Jetzt lese ich im Corona-Newsticker "Mehrheit der Deutschen für grünen Ausweis nach israelischem Vorbild" ", "Mehrheit der Deutschen für Reiseerleichterungen durch Impfpass".

    Das sprang ja schnell um Oder klingt "grüner Ausweiss" netter als "Impfprivileg"?

    Gibts eigentlich irgendwo schon einen Aufschrieb von dem aktuellen Drosten-Podcast? Ich hab da nur so ein paar Zitatschnipsel in Artikeln gelesen, micih würde da der Kontext interessieren. Anscheinend findet er die Lockerungspläne von Boris Johnson realistisch stand da. Das wäre ja eine gute Nachricht. Wenn Großbritannien im Juni viel lockern kann, können wir das dann vllt im Oktober auch
    Geändert von Lilith79 (28-02-2021 um 15:08 Uhr)

  15. #225
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Eine Veröffentlichung der WHO zu LongCovid.

    Wir wissen, dass bei etwa einem Viertel der Menschen, die das Virus hatten, Symptome auftreten, die mindestens einen Monat lang anhalten. Etwa 1 von 10 fühlt sich nach 12 Wochen immer noch unwohl. Und im Laufe der Zeit stellen wir fest, dass viele noch viel länger leiden.
    Ein sehr wichtiger Punkt ist, dass die Wahrscheinlichkeit, eine LongCovid zu bekommen, scheint nicht mit dem Schweregrad der Erstinfektion zusammenzuhängen.
    https://www.euro.who.int/en/health-t...t-led-approach


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •