Seite 258 von 334 ErsteErste ... 158208248254255256257258259260261262268308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.856 bis 3.870 von 5003
  1. #3856
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Eine Frage zu Adventskalendern für Hunde und Katzen:
    Stehen die Tiere nicht enttäuscht am 25. Dezember davor, wenn es nichts mehr gibt? So ein Tier versteht doch das Thema "Kalender" nicht.... ich hab mich das schon immer gefragt. Wie geht das?
    Bei mir geht das ja nicht mit den Adventskalendern, aber Finchen, weiß wo ihr Trockenfutter steht, welches ich auch als Leckerchen geb und das gibts täglich. Einen Napf hab ich nicht dafür.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  2. #3857
    Den Tieren ist es doch wurscht, wo die Leckerchen herkommen. Und wenn es die am 25.12. wieder aus der vertrauten Dose gibt, ist alles bestens.

  3. #3858
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    die Hühnchen sind

  4. #3859
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Eine Frage zu Adventskalendern für Hunde und Katzen:
    Stehen die Tiere nicht enttäuscht am 25. Dezember davor, wenn es nichts mehr gibt? So ein Tier versteht doch das Thema "Kalender" nicht.... ich hab mich das schon immer gefragt. Wie geht das?
    Nein. Ohne "Bohai meinerseits" kommen sie ja gar nicht angelaufen. Meine Muckels zumindest nicht. Die Kalender sind eher für die Tierbesitzer und meine drei freuen sich einfach nur, dass sie einfach so ein Leckerchen bekommen. Danach gibts sie eben wieder gelegentlich mal. Das verkraften sie gut.

  5. #3860
    Zitat Zitat von Chassalla Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass deine Hühner einen Thread wert wären. Ganz ehrlich. Ich würde da gerne lesen.
    Ich auch!

  6. #3861
    Lieben Dank für die Erklärungen. Hab wieder was dazugelernt.

  7. #3862
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    die Hühnchen sind
    Oh ja, echt toll
    Klasse Marmelada

  8. #3863


    Ich kenne die Besitzer der Farm, bei der ich meine Eier hole. Sie haben angeboten, Wunschkartons für mich zusammenzustellen. Alle Eier weiß, oder alle braun, oder alle grün, oder alle mittel oder alle groß. Ich brauche ihnen nur am Tag vorher einen Text zu schicken, dass ich vorbeikomme, und sie werden einen Karton mit meinem Namen darauf in den Kühlschrank stellen.
    Sie bestücken den Kühlschrank jeden Morgen mit 12-14 Kartons (je ein Dutzend), und die Leute kommen einfach vorbei und holen ein oder zwei Kartons und stecken pro Karton $3 in die Geldbox.


    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

  9. #3864
    Marmelada: ich finde das toll mit Deinen Hühnern.
    Hast Du dafür einen extra Garten? Fressen die nicht sonst Blumen und Gemüse auf und scharren den Rasen kaputt?

  10. #3865
    Zitat Zitat von hot chocolate Beitrag anzeigen
    Oh ja, echt toll
    Klasse Marmelada
    Finde ich auch.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #3866
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Marmelada: ich finde das toll mit Deinen Hühnern.
    Hast Du dafür einen extra Garten? Fressen die nicht sonst Blumen und Gemüse auf und scharren den Rasen kaputt?
    Ich werde keinen Extra-Thread aufmachen. Das schaffe ich leider nicht. Nur soviel: Die Hühner haben ein eigenes Revier auf unserem Grundstück. Das ist schon ganz ordentlich groß. Aber jetzt im Winterhalbjahr können sie jeden Tag auch mal ein Weilchen in unseren Garten. Da machen sie nicht viel kaputt und amüsieren sich nochmal extra. Sie lieben die hintersten, verwilderten Ecken.

    edit: Einzelne Fragen zu Hühnern beantworte ich aber gerne per PN.

  12. #3867
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich hab nur eine Frage - wie machst du das Katzensicher - ist das überdacht?

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  13. #3868
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich hab nur eine Frage - wie machst du das Katzensicher - ist das überdacht?
    Die Katzen haben Angst vor den Hühnern. Die sind sehr wehrhaft. Wenn ihnen eine Katze zu nahe kommt, rasen sie im vollen Galopp und flatternd auf die Katze zu. Da schießen die sofort in Panik davon - die Katzen.

    Nein, das Revier ist nicht überdacht. Es gibt Bäume, Sträucher und Rhododendren zum Unterstellen und Verbergen. Das mögen sie.

  14. #3869
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Die Katzen haben Angst vor den Hühnern. Die sind sehr wehrhaft. Wenn ihnen eine Katze zu nahe kommt, rasen sie im vollen Galopp und flatternd auf die Katze zu. Da schießen die sofort in Panik davon - die Katzen.

    Nein, das Revier ist nicht überdacht. Es gibt Bäume, Sträucher und Rhododendren zum Unterstellen und Verbergen. Das mögen sie.
    Ich finde das echt toll. Na das kann ich mir vorstellen, dass die Katzen vor den Hühnern Respekt haben.

    Man muss doch sicher die Hühner behördlich anmelden?! Was muss man da berücksichtigen? Ist das dann eine private Haltung?

  15. #3870
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Danke -ich les auch den Link

    Platz hätte ich auch für Hühner und war immer mal am Überlegen, aber dachte, mit den Miezen geht das nicht.

    aber klar - die Raben in meinem Garten sind auch die, die ehr die Miezen vertreiben

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •