Seite 172 von 338 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 5066
  1. #2566
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Für mich ist unmittelbar 2-6 Monate und in diesem Zeitraum befinden wir uns. Selten treten Schäden später auf.
    Anhand der Probanden, an denen der Impfstoff getestet wurde, wird man wohl bald eine Antwort auf die Frage bekommen.
    Nunja:

    unmittelbar: mit sofortiger Wirkung · ohne Verzögerung · ohne Zeitverzug · ohne zeitliche Verzögerung · ↗postwendend · ↗schnurstracks · ↗sofort · ↗sofortig · ↗umgehend
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  2. #2567
    Andere Bundesländer sehen das mit der FFP2-Maskenpflicht übrigens anders:

    Laut der niedersächsischen Regierungssprecherin in Hannover würde das Bundesland eine Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske nur dann erwägen, wenn ein kostenloser Zugang für alle Menschen in Niedersachsen sichergestellt wäre.
    Das wäre doch was, am besten in allen Bundesländern.

    Quelle: https://web.de/magazine/news/coronav...ssung-35432362

  3. #2568
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Für mich ist unmittelbar 2-6 Monate und in diesem Zeitraum befinden wir uns. Selten treten Schäden später auf.
    Anhand der Probanden, an denen der Impfstoff getestet wurde, wird man wohl bald eine Antwort auf die Frage bekommen.
    Im Herbst sind dann auch zehn Monate nach dem großflächigen Impfbeginn vergangen, abgesehen von den noch länger zurück liegenden Testreihen. Das sollte dann das Kapitel "wenige Monate" auch abschließen.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #2569
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen


    Die FH Münster hat zur Wiederverwendung der FFP2-Masken auch etwas rausgegeben.
    https://www.fh-muenster.de/gesundhei...auch/index.php

    Der BR hat es auch nochmal nett zusammengestellt
    https://www.br.de/nachrichten/wissen...achten,SLtTh6n
    Vielen Dank für die Links.

  5. #2570
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    "Mehrfach" heißt, daß ich es in verschiedenen Zeitungen gelesen habe und nicht, daß ich denselben Artikel mehrfach gelesen habe.
    Dann hatte ich das falsch aufgefasst.

    Aber auch wenn du die Meldung über die Infektionen in verschiedenen Zeitungen (und nicht mehrmals in der gleichen) gelesen hast, solltest du auch die Erklärung dafür mehrmals (mindestens aber einmal in der von dir verlinkten Quelle) gelesen haben. Und wenn du sie erfasst und verstanden hättest, gäbe es keinen Grund zur Verunsicherung.

  6. #2571
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Auf die gutbezahlten Verantwortungsträger und deren Weisheit möchte ich hier nicht eingehen.
    Die lesen nicht mal die von ihnen selbst in Auftrag gegebenen Pandemiestudie, deren Ergebnisse mit jedem Tag inzwischen genauer das beschreibt, was wir gerade erleben.
    Wenn man erfährt Fördergelder für ein Cora Medikament wurde im Sommer abgelehnt mit der Begründung man konzentriere auf einen Impstoff.. 40 Millionen in etwa 10 Prozent der Summe für den Impfstoff.. und man liest im Januar wird nun endlich doch Fördergeld dafür gegeben.. dann geht einem der Hut hoch. Das hätte man schon im Sommer haben können. Drei deutsche Firmen forschen an einem Heilmittel..

  7. #2572
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Für mich ist unmittelbar 2-6 Monate und in diesem Zeitraum befinden wir uns. Selten treten Schäden später auf.
    Anhand der Probanden, an denen der Impfstoff getestet wurde, wird man wohl bald eine Antwort auf die Frage bekommen.
    Wie soll ich denn aber z.B. "unmittelbar" nach der Impfung bereits wissen, dass ich mir mit der Impfung eine chronische Krankheit eingefangen habe?
    Das war ja wohl auch das Problem beim Schweinegrippen-Impfstoff. Die Folgen traten zwar bereits nach einigen Wochen auf, aber bis das dann tatsächlich festgestellt und auf die Impfung zurückgeführt werden konnte, vergingen Monate oder sogar Jahre.
    Wenn ich jetzt nach dem Impfen immer mal wieder müde werden würde, würde ich ja erstmal nicht vermuten, dass ich nun an einer chronischen Schlafkrankheit leide, die ich ein Leben lang nicht mehr loswerde.
    Insofern ist für einen jungen, gesunden Menschen (der selbst kein großes Risiko hat, an Covid-19 schwer zu erkranken) gerade in den ersten Impf-Monaten mit einem neuartigen Impfstoff jede zusätzliche Woche/Monat, die er abwarten kann, sinnvoll.
    Bei hochaltrigen Risikopatienten sieht das freilich komplett anders aus und deswegen macht es auch Sinn, diese zuerst zu impfen (wenn sie wollen).
    If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

  8. #2573
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Annaarno Beitrag anzeigen
    Was soll da sein? Erkläre du es mir. Bitte.

  9. #2574
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Für mich ist unmittelbar 2-6 Monate und in diesem Zeitraum befinden wir uns. Selten treten Schäden später auf.
    Anhand der Probanden, an denen der Impfstoff getestet wurde, wird man wohl bald eine Antwort auf die Frage bekommen.
    Es geht in dem Beispiel mit der Narkolepsie ja auch nicht um eine häufige sondern um eine sehr seltene Nebenwirkung, die überhaupt erst sichtbar wurde, nachdem viele Millionen Impfungen verabreicht worden sind. Die ersten Fälle hat man ja auch nie mit der Impfung in Verbindung gebracht sondern erst als zu viele "Einzelfälle" auftraten begann man nach einem gemeinsamen Faktor zu suchen.
    Bei keinem der bisher verfügbaren Covid Impfstoffe kann man solche seltenen Neben- und Nachwirkungen ausschließen. Die Massenimpfung beginnt ja erst gerade.

  10. #2575
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Solange FFP2 im Büro noch nicht Pflicht wird, trage ich dort lieber noch die Stoffmasken. Denn dort komme ich generell niemandem näher als 2 m und das auch höchstens für Sekunden. Wenn ich mal wenige Minuten mit einer Flurgenossin spreche, haben wir mindestens doppelt so viel Abstand. Da reichen Stoffmasken.
    Denk´nochmal drüber nach!
    Aerosole können schön lang in der Luft "stehen" (Extrembeispiel: Aufzüge!).
    FFP2 beschützt dich selbst;
    wie schon mal erwähnt haben wir Corona-Patienten in ihrer Häuslichkeit gepflegt, teilweise vor Feststellung der Infektion.
    MNS: 2 Infizierte. FFP2: Niemand von den Pflegenden infiziert.
    Ich nehme seitdem nichts mehr anderes!

  11. #2576
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    Wie soll ich denn aber z.B. "unmittelbar" nach der Impfung bereits wissen, dass ich mir mit der Impfung eine chronische Krankheit eingefangen habe?
    Das war ja wohl auch das Problem beim Schweinegrippen-Impfstoff. Die Folgen traten zwar bereits nach einigen Wochen auf, aber bis das dann tatsächlich festgestellt und auf die Impfung zurückgeführt werden konnte, vergingen Monate oder sogar Jahre.
    Wenn ich jetzt nach dem Impfen immer mal wieder müde werden würde, würde ich ja erstmal nicht vermuten, dass ich nun an einer chronischen Schlafkrankheit leide, die ich ein Leben lang nicht mehr loswerde.
    Insofern ist für einen jungen, gesunden Menschen (der selbst kein großes Risiko hat, an Covid-19 schwer zu erkranken) gerade in den ersten Impf-Monaten mit einem neuartigen Impfstoff jede zusätzliche Woche/Monat, die er abwarten kann, sinnvoll.
    Bei hochaltrigen Risikopatienten sieht das freilich komplett anders aus und deswegen macht es auch Sinn, diese zuerst zu impfen (wenn sie wollen).
    Was will uns dieses Posting sagen? Das Korrelationen zu Kausalitäten umgedeutet werden? Oder was istTrumpf?

    Schweinegrippe macht Influenza Fatigue. Schweigrippe hat vorwiegend junge Leute erwischt. Die wurden müde. Case closed.
    Geändert von Kosel (13-01-2021 um 12:16 Uhr)

  12. #2577
    Das Verwaltungsgericht Münster hat entschieden: Hunde dürfen frisiert werden!

    https://de.nachrichten.yahoo.com/ger...120902696.html
    Geändert von ManOfTomorrow (13-01-2021 um 12:22 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #2578
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    "Zwangsimpfen" relativ. Sich einen anderen Job suchen, auch relativ. Aber hey, wo hört Egoismus denn auf?
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Du, sofern nicht wem anders, der mehr Risikogruppe, wegnehm, ich dabei aber schon ziemlich hoch im Risiko, ich nehme es sofort.

    Ist es, daran ändert auch Dein Versuch auf Irre nichts, dominierend und quasi einzig Egoismus, den Pflegekraft sich nicht impfen lässt.

    Traurig macht es mich, dass ich mich nochmal bemüssigt fühle, darauf hinzuweisen, dass ich Pflege "kenne", und Menschen in der Pflege meinen größten Respekt verdienen.

    Die Anführungszeichen auch nur, weil nie selbst dort gearbeitet, aber kenne ich ohne Anführungszeichen gerade die psychische Belastung schon sehr gut, weiß ich, wieder ohne Anführungszeichen, was dieser Job konkret bedeutet.

    Sich einer Impfung zu verweigern jenseits von Egoismus, hat auch was von Ignoranz.

    Wahl dabei zwischen möglicherweise todbringendem Virus und möglicherweise Spätfolgen. Mindestens so ein bisschen geht diese Wahl in Richtung "Querdenken" ja oder nein.

    Jedenfalls, für mich schon gar nicht nachvollziehbar, da noch lang zu überlegen.

    Menschen verschieden, ich weiß, aber halte ich mich auch nicht für volldumm.

    Und fernab, mir Egoismus an der Stelle zu unterstellen, ist schon reichlich böse.
    Ich stehe dir mit Sympathie gegenüber UND bin Befürworter einer Impfpflicht (für Pflegende). Darum antworte ich hierauf.
    Was ist mit mir beim Lesen dieser Posts passiert?
    Ganz offen: Ich habe Widerwillen gespürt und ein kleines momentanes: "Prima, dann pfleg´ dich auch selbst!" empfunden.
    Das wiederum wirft in mir die Frage auf, WIESO das sein kann, wenn ich doch eine Impfpflicht für Pflegende ebenso befürworte, wie du!

    Wenn ich in mich reinhorche, dann ist es tatsächlich die Sprache, die Art der Äußerungen, die in mir die Ablehnung deiner Position hervorruft.
    Während du von der ganzen Welt Empathie einforderst, willst, dass doch ein jeder versteht, wieso es für (Menschen wie) dich keine Alternative zu geimpften Pflegenden gibt, finde ich einfach an keiner Stelle auch nur den geringsten Hinweis, dass du die Menschen, die die Impfung bekommen sollen, in irgendeiner Art und Weise mit IHREN Sorgen, Ängsten, Nöten ernst nimmst. Dein allgemeiner Hinweis, du wüsstest, was in der Pflege geleistet wird, liest sich in einem Post, in dem unmittelbar darunter Egoismus und Ignoranz als Vorwürfe an Pflegende richten, nicht wie eine ernsthafte Auseinandersetzung mit den Menschen, die die Arbeit tun, sondern fast schon wie Hohn.

    Es kann sein, dass du Dinge anders meinst, als sie für mich hier rüberkommen.
    Aber vielleicht macht es für dich tatsächlich Sinn, mal deine wirkliche, innere Haltung zu überprüfen und darüber nachzudenken, ob das, was du schreibst nicht vielleicht einen falschen Eindruck UND eine ganz andere, als die erhoffte Wirkung erzielt.
    Geändert von Pokerfreund (13-01-2021 um 12:48 Uhr)

  14. #2579
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Denk´nochmal drüber nach!
    Aerosole können schön lang in der Luft "stehen" (Extrembeispiel: Aufzüge!).
    FFP2 beschützt dich selbst;
    wie schon mal erwähnt haben wir Corona-Patienten in ihrer Häuslichkeit gepflegt, teilweise vor Feststellung der Infektion.
    MNS: 2 Infizierte. FFP2: Niemand von den Pflegenden infiziert.
    Ich nehme seitdem nichts mehr anderes!
    Ich trage die FFP2 Masken gerne, wenn sie mir denn bezahlt werden und wenn mein Arbeitgeber dafür sorgt, dass ich die Tragepausen etc. einhalten kann. Da dies alles nicht geschieht, zumindest derzeit nicht, trage ich auch keine FFP2 Masken.
    Ich finde es auch anmaßend, solch eine Vorgabe zu setzen, ohne an die Finanzierung und die soziale Ungleichheit zu denken. Gerade die Menschen in den prekären Berufen verdienen oft nicht gerade viel, und wenn man pro Schicht drei bis vier von den Masken braucht und dann fürs Einkaufen etc auch noch mal welche, finde ich das nicht sozial gerecht.

    Gerade Alleinerziehende arbeiten oft in prekären Berufen. Und wenn die Kinder wieder zur Schule müssen, sollen sie diese auch noch für ihre Kinder mitfinanzieren, ohne dafür einen Ausgleich zu bekommen?

    Find ich ganz schön unfair.

    Impfen lassen würd ich mich übrigens sofort. Mir machen die Langzeitfolgen von Corona wesentlich mehr Angst als die Langzeitfolgen einer Impfung. Aber das ist wohl Typsache und abhängig davon, wieviel Kontakt zu Menschen man haben muss.
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  15. #2580
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Für mich ist unmittelbar 2-6 Monate und in diesem Zeitraum befinden wir uns. Selten treten Schäden später auf.
    Anhand der Probanden, an denen der Impfstoff getestet wurde, wird man wohl bald eine Antwort auf die Frage bekommen.
    Es gibt bereits 22000 Geimpfte (allein für Biontech), die diesen Zeitraum hinter sich haben und bislang ist NICHTS zu hören, dass da was nachgekommen wäre!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •