Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 315
  1. #226
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    @clairchen wenn du willst kannste mal googeln schumacher battiston aber vorsicht, da gehts eher rustikal zu
    "Ich bezahl ihm seine Jacketkronen und gut is " ... heute im SM-Zeitalter wäre das... uiuiuiui
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #227
    Ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hätte mal eine Frage. Nach welchen Kriterien wurden die Länder für die Austragung der Spiele ausgesucht. Ich persönlich finde es nämlich unfähr, dass einige Länder Heimvorteil haben, andere nicht. Leider konnte mir noch niemand diese Frage beantworten.

  3. #228
    War es nicht so, dass sich einzelne LÄnder beworben haben, und aus diesen Ländern wieder einzelne Städte?
    Die UEFA hat dann in einem (wahrscheinlich objektiven und transparenten VeRfahren) die Austragungsorte ausgewählt.
    Warum aber dann in London oder St. Petersburg mehr Spiele statt finden als in Baku oder Sevilla...

  4. #229
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Es gab verschiedene Austragungspakete, auf die sich Länder mit Stadium x bewerben konnten.
    Paar Bewerber wurden schon vorher aussortiert, da die den Regularien nicht erfüllen konnten.
    Bei den restlichen Bewerbern wurde dann abgestimmt
    Dann gab es noch Standorte die zuerst eine Zusage hatten, aber wegen Corona dann doch zurückgezogen haben. Die wurden dann kurzfristig ersetzt


    Hier ist eine Seite wo man genauer nachlesen kann wie es ablief damals
    https://www.em2021fussball.de/vergabe
    Ist aber alles vor Corona und das Ausscheiden von Station x oder y
    Geändert von Ornox (22-06-2021 um 13:42 Uhr)

  5. #230
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    mag mir mal jemand das mit den 3 weiterkommenden Ländern erklären?

    Ich erinnere mich noch, dass das früher () nur 2 waren, habe auch gehört, dass jetzt in den Vorrunden wesentlich mehr dabei sind. Vermutlich dann deswegen 3 weiterkommer?
    Aber nicht alle 3. kommen weiter, sondern nur bestimmte? Und welche?


    Ich finde den Thread hier gar nicht schlecht, habe schon viel gelernt und sag danke an alle antwortenden Experten

  6. #231
    Es kommen die 4 besten 3. Platzierten weiter, weil sonst keine Achtelfinals möglich wären.

    Ich glaube früher gab's dann direkt Viertelfinals.

  7. #232
    Wenn die Anzahl der Mannschaften eine Zweierpotenz ist, ist das einfach mit den Runden. Bei 24 Mannschaften muss man tricksen, um auf die 16 Teams der nächsten Runde zu kommen.

  8. #233
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    ja ok, ich hätte auch einfach mal rechnen können, danke



    Vielleicht kam das nicht so deutlich rüber, meine Hauptfrage war aber, wie das jetzt festgelegt wird, wer weiterkommt?
    Von 6 Mannschaften kommen nur 4 weiter und 2 fliegen raus. Wie wird das festgelegt welche fliegen/weiterkommen?

  9. #234
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    ja ok, ich hätte auch einfach mal rechnen können, danke



    Vielleicht kam das nicht so deutlich rüber, meine Hauptfrage war aber, wie das jetzt festgelegt wird, wer weiterkommt?
    Von 6 Mannschaften kommen nur 4 weiter und 2 fliegen raus. Wie wird das festgelegt welche fliegen/weiterkommen?
    Da wird knallhart einfach nach Punkten verglichen. Die 4 mit den meisten Punkten sind vorne. Bei Punktgleichheit entscheidet das jeweilige Torverhältnis
    Geändert von 24Florian (22-06-2021 um 21:14 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #235
    Die besten Dritten der 6 Gruppen. Das geht dann nach der Punktzahl, Torverhältnis usw.

  11. #236
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Da wird knallhart einfach nach Punkten verglichen. Die 4 mit den meisten Punkten sind vorne. Bei Punktgleichheit entscheidet das jeweilige Torverhältnis
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Die besten Dritten der 6 Gruppen. Das geht dann nach der Punktzahl, Torverhältnis usw.
    danke euch

    das ist aber doch total unfair, weil die Gruppengegner ja viel schwerer oder leichter waren. Das lässt sich doch gar nicht vergleichen?

  12. #237
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    danke euch

    das ist aber doch total unfair, weil die Gruppengegner ja viel schwerer oder leichter waren. Das lässt sich doch gar nicht vergleichen?
    Naja, so kannst das nicht sehen. Geh-heim Favorit Türkei fährt mit 0 Punkten heim, damit hätte niemand gerechnet eigentlich.

  13. #238
    Das mit dem Achtelfinale bei 24 Teams gab es erstmal bei der WM 1986.


    1982 waren es auch schon 24 Teams. Da hatte man es noch versucht anders zu lösen.
    Da sind dann aus den 6 Vierergruppen NUR die ersten beiden weitergekommen. Und kein einziger Gruppendritter.
    Waren dann also nur noch 12 Mannschaften im Turnier.
    Jo, wie spielt man dann weiter?
    Damals haben sie einfach nochmal 4 Dreiergruppen gebildet und nur die 4 Gruppensieger haben dann das Halbfinale gebildet.


    Dreiergruppen sind aber halt richtig scheixxe.
    a) immer ein Team hat spielfrei was
    b) Mauschelein und Ergebnisspielereien Türen und Toren öffnet
    Und nach dem Skandal von Gijon hatte man anscheinend Angst, daß das in Dreiergruppen öfter passieren könnte und haben das dann daher wieder abgeschafft und die WM 1986 dann mit Achtelfinale spielen lassen. K-O-Runde ist halt mauscheleifrei. Da gibts nur eines: Siegen oder Fleigen!


    Die Dreiergruppen kriegen wir aber bald wieder
    WM 2026 wird mit 48 Teams gespielt! Das sind dann aber keine 12 Vierergruppen, sondern 16 Dreiergruppen. Prost Mahlzeit sag ich da nur! Das wird ein schöner Scheixx!! Das weiß ich jetzt schon!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #239
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Das mit dem Achtelfinale bei 24 Teams gab es erstmal bei der WM 1986.


    1982 waren es auch schon 24 Teams. Da hatte man es noch versucht anders zu lösen.
    Da sind dann aus den 6 Vierergruppen NUR die ersten beiden weitergekommen. Und kein einziger Gruppendritter.
    Waren dann also nur noch 12 Mannschaften im Turnier.
    Jo, wie spielt man dann weiter?
    Damals haben sie einfach nochmal 4 Dreiergruppen gebildet und nur die 4 Gruppensieger haben dann das Halbfinale gebildet.


    Dreiergruppen sind aber halt richtig scheixxe.
    a) immer ein Team hat spielfrei was
    b) Mauschelein und Ergebnisspielereien Türen und Toren öffnet
    Und nach dem Skandal von Gijon hatte man anscheinend Angst, daß das in Dreiergruppen öfter passieren könnte und haben das dann daher wieder abgeschafft und die WM 1986 dann mit Achtelfinale spielen lassen. K-O-Runde ist halt mauscheleifrei. Da gibts nur eines: Siegen oder Fleigen!
    Soviel Mauscheln kann man nicht, es kommt ja in der Dreiergruppe dann nur der Erste weiter. Jedenfalls war es 1982 so. Da war Deutschland mit England und Spanien in einer Dreiergruppe. Das Spiel gegen England ging 0:0 aus, gegen Spanien gewann man sogar 2:1. Das heißt, man war beim dritten Spiel zur Untätigkeit verdammt und musste zuschauen, wie das Spiel ausging. Es endete glücklicherweise 0:0. Das war eins der nervenaufreibensten Spiele der gesamten WM
    Geändert von goldstern (22-06-2021 um 21:44 Uhr)

  15. #240
    Bei der WM 2026 wird es 16 Dreiergruppen geben, wo die 2 aus jeder Gruppe weiterkommen. Dafür gibt es dann ein Sechzentelfinale.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •