Seite 6 von 333 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 4995
  1. #76
    @Tante Charlie: Ich bin in BaWü und da gilt Folgendes:

    Lockerungen bei einer 7-Tage-Inzidenz unter 50 an fünf aufeinanderfolgenden Tagen (ab 7. Juni)

    Sinkt in einem Stadt- oder Landkreis die 7-Tage-Inzidenz an fünf aufeinanderfolgenden Tagen auf unter 50 dürfen sich wieder zehn Personen aus maximal drei Haushalten treffen. Kinder der jeweiligen Haushalte bis einschließlich 13 Jahre zählen nicht dazu. Zusätzlich dürfen weitere fünf Kinder bis einschließlich 13 Jahre aus bis zu fünf Haushalten dazukommen. So sind beispielsweise Kindergeburtstage im kleinen Kreis wieder möglich.
    Quelle

    Unser Landkreis ist zwar inzwischen sogar unter 35, aber da gelten leider keine weiteren Lockerungen für private Treffen.

  2. #77
    Gildstern, es ehrt dich bzw. euch, dass ihr euch überhaupt solche Gedanken macht!
    Ich befürchte, dass sich momentan die mehrheit um solche regeln nicht mehr kümmert oder für sich die Begriffe so hindefiniert, dass es für sie passt.

    Nebenbei: ich nehme an, dass du vom Deutschland-Spiel morgen redest. ich bezweifle, dass man da von einer privaten Feier sprechen kann.

  3. #78
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    @Tante Charlie: Ich bin in BaWü und da gilt Folgendes:


    Quelle

    Unser Landkreis ist zwar inzwischen sogar unter 35, aber da gelten leider keine weiteren Lockerungen für private Treffen.
    Was für ein Mist.
    Tatsächlich wäre es mir wurscht an Eurer Stelle und ich würde es einfach machen, sofern Ihr nicht im Garten eine Riesenleinwand aufbaut und Euch mit 100 Leuten davor hockt.

  4. #79
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen

    Nebenbei: ich nehme an, dass du vom Deutschland-Spiel morgen redest. ich bezweifle, dass man da von einer privaten Feier sprechen kann.
    Habe ich auch gesagt
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  5. #80
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    So schnell sicher nicht, aber ich fürchte, direkt nach der Wahl wird wieder dichtgemacht.
    Die EM hätte man einfach ausfallen lassen sollen, das ist meiner Meinung nach unverantwortlich. Und dann fahren jetzt über die Sommermonate wieder alle kreuz und quer durch die Lande und verteilen sich.
    Zumindest innerhalb Deutschlands glaube ich an gute Hygienekonzepte aber für die Touristenorte im europäischen Ausland sehe ich teilweise schwarz, da wurde mir schon einiges berichtet.
    der wahnsinn alles.
    die bilder aus budapest
    und hier schreiben leute schon wieder von hysterie (wörtlich), wenn es um vorsicht geht.
    ich glaube das alles einfach nicht.


    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ich lese hier nicht permanent mit, deswegen ist meine Frage vielleicht schon beantwortet: Wie ist es denn, muss nachgeimpft werden? Und wenn ja in welchen Abständen?
    momentan spricht man von nach ca.6 monaten.

    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt ist mir derzeit die deutsche Vorsicht lieber als die ungarische Sorglosigkeit
    mir auch.

    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich verstehe, wenn die Leute happy sind, weil sie jetzt wieder Dinge machen dürfen, die sie wochen- oder monatelang nicht machen konnten. Aber wenn noch einmal jemand in eine Fernsehkamera sagt, es sei so toll, endlich wieder frei zu sein oder endlich die Freiheit zurückzuhaben, schmeiße ich was in den Fernseher! ICH KANN'S ECHT NICHT MEHR HÖREN!!

    Und ja, die EM finde ich auch unverantwortlich. Und ich bleibe dabei: Ich finde es unmöglich, dass sich in Fußballstadien und sonstwo wieder Menschenmassen treffen dürfen, aber man immer noch nicht mit mehr als 10 Leuten aus 3 Haushalten einen Geburtstag oder eine Grillparty feiern darf. Es war doch immer die Rede von Perspektiven, alle wollten ständig Perspektiven für Lockerungen haben, aber was private Treffen angeht, gibt es keine. Bei welcher Inzidenz dürfen wir uns privat wieder uneingeschränkt treffen? Bei einer Inzidenz von null?? Oder setzt die Regierung (wie so oft) einfach aufs Aussitzen, also darauf, dass sich das Problem von alleine löst, wenn genug Leute zweitgeimpft sind und bei den Kontaktbeschränkungen nicht mehr zählen?
    geht mir auch so. hatten wir ja auch hier im thread ganz oft.

    erklären kann man das alles niemandem mehr. die leute sehen doch die bilder aus den stadien. daher halten die sich dann auch an nix mehr.

    ich habe auch in der familie aussagen wie "ist doch alles vorbei".
    wer sich nicht beliest o. informiert, der denkt das logischerweise bei solchen bildern aus stadien.

    wenn ich dann bei facebook die armen gastwirte in den kommentaren lese... die haben solange schließen müssen. dann jetzt das. und die warten schon darauf, im herbst wieder spätestens zumachen zu müssen wegen der ganzen idioten.

    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen

    Nebenbei: ich nehme an, dass du vom Deutschland-Spiel morgen redest. ich bezweifle, dass man da von einer privaten Feier sprechen kann.
    bist du böse.

    ich gehe im juli auch wieder zu dem ersten open air-konzert. und freue mich wie bolle.
    am tag danac h gleich ein runder großer geburtstag in einem ebensolchen großen garten.

    bis dahin haben wir wieder tanztraining in unserer gruppe in einem saal und versuchen durchzug zu machen, was aber oft halbherzig vom trainer umgesetzt wird. da kann man nur hoffen, dass alle geimpft sind (er noch nicht, weil zu jung). damit sie sich nicht schlimm gegenseitig anstecken. wir sind es ja gott sei dank.

  6. #81
    ich find das eher satirisch wenn man sich über Fußball und "die Idioten" die nicht aufpassen entsetzt schreibt und dann kommt man mit ner langen Liste was man jetzt alles macht und beim Indoor Tanztraining sind "wir" ja geimpft, hoffen wir mal dass die anderen sich nicht anstecken,das mit dem Durchlüften klappt ja nicht so, höhö.

    Aber das begegnet mir im realen Leben auch immer, die Leute regen sich darüber auf dass "das"erlaubt sind und "die" unvorsichtig sind und halten sich selbst für mega vorsichtig, obwohl sie auch lauter riskantes Zeug machen.

    deswegen nehme ich Leute die sagen sie sind vorsichtig grundsätzlich nicht ernst.

    Hab nämlich tatsächlich noch nie jemadnen getroffen, bei dem das nicht so war, dass er mindestens genauso viel macht wie ich oder deutlich mehr.

    Meine Meinung ändere ich genau dann wenn ich tatsächlich mal ein einziges Exemplar eines vorsichtigen Menschens treffe.

  7. #82
    Eisperlchen
    unregistriert
    Es kommt immer darauf an, wie man es macht, Lilith

    Man kann, wie ich, beinahe täglich abends auf die OpenAir-Berlinale gehen und dennoch vorsichtig sein.
    D.h., Abstand halten, Maske tragen und sich nicht mit Fremden verbrüdern und Küsschen und lange Umarmungen austauschen.

    Man kann auch ein Familientreffen organisieren und sich trotzdem vorsichtig verhalten, d.h. alle lassen sich testen, alle Fenster und Türen sind offen, man verteilt sich auf die Räume(bei 14 Leuten macht es m.E. eh keinen Sinn, ständig an einem Tisch zusammen zu hocken, weil man sich da kaum einzeln unterhalten kann).

    Vorsichtig zu sein, bedeutet nicht, dass man 24/7 zuhause hockt.
    Aber genau das scheinst Du von vorsichtigen Menschen zu erwarten.
    Geändert von Eisperlchen (19-06-2021 um 05:25 Uhr)

  8. #83
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Die Diskussion zu was darf ich und was nicht haben wir im Freundeskreis auch gerade. Wir wollen morgen mit mehr als 5 Personen Fußball gucken. (5 Personen aus 5 Haushalten sind hier ja erlaubt). jetzt überlegen wir, ob Fußball gucken auch zu "privater Feier" gehört, ob privater Haushalt überhaupt mit Privatfeier gleichzusetzen ist, ob man sich für gemeinsam Fernseh gucken offiziell testen lassen muss und wie viele halb- und voll geimpfte dabei sind. Alles furchtbar kompliziert.
    Eben, steigt ja auch keiner mehr durch.

    Wir halten das Spiel morgen mit 4 Personen "klein", ehrlich gesagt weiß ich auch überhaupt nicht,
    ob mehr erlaubt wäre. Bei unseren niedrigen Zahlen in SH war ja eh immer mehr erlaubt, von daher kann das natürlich gut sein.

  9. #84
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    ich find das eher satirisch wenn man sich über Fußball und "die Idioten" die nicht aufpassen entsetzt schreibt und dann kommt man mit ner langen Liste was man jetzt alles macht und beim Indoor Tanztraining sind "wir" ja geimpft, hoffen wir mal dass die anderen sich nicht anstecken,das mit dem Durchlüften klappt ja nicht so, höhö.

    Aber das begegnet mir im realen Leben auch immer, die Leute regen sich darüber auf dass "das"erlaubt sind und "die" unvorsichtig sind und halten sich selbst für mega vorsichtig, obwohl sie auch lauter riskantes Zeug machen.

    deswegen nehme ich Leute die sagen sie sind vorsichtig grundsätzlich nicht ernst.

    Hab nämlich tatsächlich noch nie jemadnen getroffen, bei dem das nicht so war, dass er mindestens genauso viel macht wie ich oder deutlich mehr.

    Meine Meinung ändere ich genau dann wenn ich tatsächlich mal ein einziges Exemplar eines vorsichtigen Menschens treffe.
    Treffen werden wir uns wahrscheinlich nicht, aber ich lebe tatsächlich genauso wie vor Corona, während Corona und jetzt in dieser Zwischenphase Corona
    Arbeiten, viel Zeit in Natur/Freien verbringen
    ich brauche keine Treffen, kein Essen gehen, keine Feste, kein irgendwas
    Wenn dann mache ich das nur, wenn wirklich entweder alles vorbei ist oder jedes Jahr impfen ansteht oder so was in der Art.

  10. #85
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    ich find das eher satirisch wenn man sich über Fußball und "die Idioten" die nicht aufpassen entsetzt schreibt und dann kommt man mit ner langen Liste was man jetzt alles macht und beim Indoor Tanztraining sind "wir" ja geimpft, hoffen wir mal dass die anderen sich nicht anstecken,das mit dem Durchlüften klappt ja nicht so, höhö.

    Aber das begegnet mir im realen Leben auch immer, die Leute regen sich darüber auf dass "das"erlaubt sind und "die" unvorsichtig sind und halten sich selbst für mega vorsichtig, obwohl sie auch lauter riskantes Zeug machen.

    deswegen nehme ich Leute die sagen sie sind vorsichtig grundsätzlich nicht ernst.

    Hab nämlich tatsächlich noch nie jemadnen getroffen, bei dem das nicht so war, dass er mindestens genauso viel macht wie ich oder deutlich mehr.

    Meine Meinung ändere ich genau dann wenn ich tatsächlich mal ein einziges Exemplar eines vorsichtigen Menschens treffe.


    ich schreibe jetzt mal nur das, was möglichst sachlich übrig bleibt von dem, was ich denke:

    kontaktverfolgung in einer nicht wechselnden gruppe mit höchstteilnehmerzahl ist dir ein begriff?
    sonst erklär ich es gern.
    und auch wie tanztraining während corona funktioniert hinsichtlich abständen.
    und gern dazu den unterschied zu 60.000 im stadion oder in/vor kneipen wie bei mir vorm haus stehenden/sitzenden, saufenden und grölenden (achtung: virenlast tief aus dem rachen nach oben befördernd und verteilend, ist wie die meisten wissen, gefährlicher) personen, eng bei eng und über einen längeren zeitraum.

    aber vllt. war ja auch einfach mal wieder der tag schlecht.

    ach, übrigens: ich bin vorsichtig.

  11. #86
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    ...

    Meine Meinung ändere ich genau dann wenn ich tatsächlich mal ein einziges Exemplar eines vorsichtigen Menschens treffe.
    Was natürlich nie passieren wird, da die ja zu vorsichtig sind, um sich mit dir zu treffen.

  12. #87
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen


    ich schreibe jetzt mal nur das, was möglichst sachlich übrig bleibt von dem, was ich denke:

    kontaktverfolgung in einer nicht wechselnden gruppe mit höchstteilnehmerzahl ist dir ein begriff?
    Im Stadion hat man sicherlich die Kontaktdaten aller Besucher. Die werden ja grade vermutlich keine unpersonalisierten Tickets verkaufen.

    Genauso wie wenn man in den Europapark geht, wenn da ein Infektionsfall passiert, werden auch keine Kontaktketten nachvollzogen, sondern jeder kriegt ne Email. Und da sind täglich Zehntausende aus mehreren Nationen wild gemischt unterwegs. Das ist aber im Gegensatz zum Fußball kein "Aufreger".

    ANsonsten ist die Impfkampagne in Ungarn meines Wissens abgeschlossen, die waren ja schneller. Ich bin mir sicher, dass jeder Ungar der wollte, ein Impfangebot bekommen hat.
    Mit welcher Begründung sollte Deutschland den Ungarn verbieten alle Beschränkungen aufzuheben? Und wann wäre stattdessen der richtige Zeitpunkt es zu tun`?

    In New York ist das auch nicht anders, das ist bloß weiter weg (und natürlich sind die Leute dort besser geschützt ,weil die Impfbereitschaft vermutlich deutlich höher ist als in Ungarn und die Impfstoffe effektiver, aber wenns den Ungarn reicht, reicht es denen halt).

    Ansonsten gibt es klar bei Restaurant udn Privatparties hier ein Deutschland eine super Kontaktnachverfolgung.
    ABer die Gesundheitsämter rufen die Kontaktdaten von Restaurants nicht ab, das hat sich dieses Jahr genauso wenig geändert wie letztes Jahr, hab erst vor ein paar Tagen wieder einen Artikel darüber gelesen, adss die Gesundheitsämter die Kontaktlisten nicht abfragen und die Luca App bisher auch kaum abgerufen werden.
    Ob es daran liegt dass es zu viel Arbeit wäre oder weil die Leute ihre Aktivitäten gar nicht so angeben, weiß ich nicht. Ich tippe auf eine Kombinatino von beidem.

    Aber der Otto Normalbürger fühlt sich gut, weil er brav seinen Luca Code scannt oder einen Papierzettel ausfüllt.


    Aber ich hab gestern voll krass meine Luca App zum einchecken benutzt. Hab da auch kein Datenschutzproblem, da es mir egal ist auf welche Weise mit meinen Daten eh nix passiert.

  13. #88
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Was natürlich nie passieren wird, da die ja zu vorsichtig sind, um sich mit dir zu treffen.
    Ich meinte nicht, dass es generell keine vorsichtigen Menschen gibt (natürlich gibt es die unter Risikopatienten) , sondern dass ich Leuten die von sich selbst sagen sie seien vorsichtig, das nicht glaube.

    Und mit den Menschend die mir das erzählen habe ich ja kontakt.

    Die erzählen dann aber im Laufe von Gesprächen immer was sie so machen, wen sie treffen oder ich sehe ihr Alltagsverhalten aus erster Hand.

    Und da finde ich die Interpretation von "vorsichtig" schon immer sehr interessant.

  14. #89
    Eisperlchen
    unregistriert
    Es ist schon auffällig, wie oft du hier und auch schon im MTT-Corona-Thread immer wieder mit den vorsichtigen Menschen, die deines Erachtens gar nicht so vorsichtig sind, daher kommst und dich darüber auslassen musst.

    Und das geht schon seit Monaten so und entwickelt sich zu einer neverending Story deinerseits

    Lebe einfach dein Leben so, wie du es willst und lass andere so leben wie sie es wollen - ganz ohne Bewertung und Interpretation deinerseits.
    Geändert von Eisperlchen (19-06-2021 um 14:13 Uhr)

  15. #90
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Im Stadion hat man sicherlich die Kontaktdaten aller Besucher. Die werden ja grade vermutlich keine unpersonalisierten Tickets verkaufen.
    na klar doch. und die bewegen sich auch gar nicht vom platz weg. und sagen sich an der schlange beim klo oder an der pinkelrinne auch brav ihren namen und die adresse.

    um das optisch abzurunden, paar kleine eindrücke zum durchklicken, wie 60.000 in verschiedenen ausschnitten bildlich aussehen.

    https://sport.sky.de/fussball/artike...12333422/33896


    den rest hab ich übrigens nicht mehr gelesen.
    wenn schon der 1.satz so losgeht...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •