Seite 4 von 314 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 4697
  1. #46
    Heut ist es bei mir auch so weit!

    Meine direkten Kollegen bekamen auch bis auf eine (die wartet auf den Betriebsarzt) alle die erstimpfung diese Woche.

    Mein Chef war ein Tag krank geschrieben, sonst niemand.Der war übrigens letzte Woche noch frustriert, weil er als Einziger noch keinen Termin hatte, dann rief ihn an Montag spontan der Hausarzt an.

  2. #47
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich vermute bei Mesh auf der Alm, bekommt man ein rohes Ei in die Hand gedrückt und muss 15 mal bis 60 zählen
    Könnt hinkommen, da bin ich jetzt aber doch froh, dass ich nicht brüten musste

  3. #48
    Zur Wartezeit nach der Impfung: Das unterscheidet sich wohl je nach Impfzentrum. Ich musste nur die regulären 15 Minuten warten trotz Asthma und Allergien, meine Schwester 30 Minuten wegen Allergien. Ich musste selbst auf die Uhr schauen und hätte theoretisch auch nach 5 Minuten schon gehen können, bei meinem Neffen stand auf dem Laufzettel, wie lange er warten muss. Auch die anderen Abläufe sind geringfügig verschieden. Ich habe meinen Anamnesebogen selbst von Hand ausgefüllt, bei anderen hat das ein Mitarbeiter im Impfzentrum am Computer gemacht, bei einem stand in der Terminbestätigung, man solle die Formulare zu Hause ausfüllen und mitbringen. Meinen Personalausweis wollte niemand sehen, nur meine KK-Karte. Mein Attest als Nachweis über die Impfberechtigung haben sie behalten, bei anderen war das auch so, ein paar wiederum durften ihren Nachweis wieder mit nach Hause nehmen.

    Aber insgesamt war es wohl überall sehr effizient und perfekt durchorganisiert. Bei allen, die ich kenne, hat die Hin- und Rückfahrt länger gedauert als der Aufenthalt im Impfzentrum.

  4. #49
    In 1 Stunden habe ich die 14 Tage voll.
    Hab mir schon eine 6pack Flens-frei und einen Sekt gekauft.
    Und nein, es gibt kein Mixgetränk ich wusste nur noch nicht worauf ich heute abend Lust habe.

    Aber so wie es herum kolportiert wird bin ich in 6 Monaten wieder dran...

  5. #50
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Am Sonntag wurde mein Sohn geimpft. Er hatte am nächsten Tag etwas Schmerzen im Arm, aber ansonsten ist alles gut verlaufen

    Nun fehle nur noch ich. Aber momentan besteht bei uns keine Aussicht auf Termine. Habs heute Morgen erst wieder probiert. Ich hab es aber auch nicht so eilig.
    So ist es bei mir heute auch. Hab gestern die Impfstelle noch vorsichtig massiert und hatte heute Nacht kaum Schmerzen,
    konnte gut drauf liegen. Jetzt tuts nur beim heben bischen weh.

    Morgen haben meine Eltern ihre 2. Biontech-Impfung, bin gespannt, wie sie die wegstecken.

  6. #51
    Mein Mann hat heute seine 2. Comernity bekommen.

    Ich: Merkst du was?
    Er: Nö.
    Ich: Haben sie dir gesagt, dass du keinen Sport machen sollst (Gartenarbeit)?
    Er: Nö.
    Ich Der Rasen darf heute ohne dich wachsen.
    Er:
    Ich:


    edit:
    Um 11 Uhr wurde er geimpft - jetzt gähnt er und sagt, dass er müde ist, aber hinlegen will er sich auch nicht (das kommt schon noch).
    Geändert von Yaari (10-06-2021 um 14:02 Uhr)

  7. #52

  8. #53
    Eine RKI-Tabelle mit Impfstatistiken, Excel-Tabelle am Ende der Seite verlinkt:
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...onitoring.xlsx

    Anfang des Jahres hörte ich, dass 55% der deutschen Bevölkerung unter 60 sind, also zur vierten Gruppe gehören würden. Das war natürlich falsch gedacht, da viele daraus aus Krankheits- oder Jobgründen schon berechtigt waren. In der obigen Tabelle sieht man, dass aus der Altersgruppe 18-59 schon um die 40& einmal geimpft sind. So gesehen sind am Montag 60% von 55% von 83 Mio plus die 16- und 17-jährigen dazu gekommen, das macht etwa 30 Mio, wovon sich vielleicht 20% nicht impfen lassen, macht 24 Mio.

  9. #54
    Member Avatar von Lin-Lin
    Ort: bei Heilbronn
    Mein Mann wurde am Dienstag vom Betriebsarzt mit Johnson geimpft. Es ging ihm danach gut, keine Schmerzen im Impfarm und die Nacht hat er gut geschlafen. Mittwoch früh ist er dann normal auf Arbeit. Da ich das Auto brauchte, habe ich ihn gefahren. Auf zehn kam der Anruf, ich soll ihn abholen, er hat fürchterliche Gliederschmerzen und fühlt sich meh. Er hat mir erzählt, dass etliche seiner Kollegen, die ebenfall mit Johnson geimpft wurden, Probleme hatten. Schlauerweise hat die Firma die Impfungen auf zwei Termine verteilt, damit genug Leute zum Arbeiten da sind.

    Schwiegersohn hatte vor ein paar Wochen seine erste Astra-Impfung und er hatte auch ganz schön zu kämpfen. Dicker Impfarm und er war drei Tage dauermüde.

  10. #55
    Zitat Zitat von Lin-Lin Beitrag anzeigen
    Mein Mann wurde am Dienstag vom Betriebsarzt mit Johnson geimpft. Es ging ihm danach gut, keine Schmerzen im Impfarm und die Nacht hat er gut geschlafen. Mittwoch früh ist er dann normal auf Arbeit. Da ich das Auto brauchte, habe ich ihn gefahren. Auf zehn kam der Anruf, ich soll ihn abholen, er hat fürchterliche Gliederschmerzen und fühlt sich meh. Er hat mir erzählt, dass etliche seiner Kollegen, die ebenfall mit Johnson geimpft wurden, Probleme hatten. Schlauerweise hat die Firma die Impfungen auf zwei Termine verteilt, damit genug Leute zum Arbeiten da sind.

    Schwiegersohn hatte vor ein paar Wochen seine erste Astra-Impfung und er hatte auch ganz schön zu kämpfen. Dicker Impfarm und er war drei Tage dauermüde.
    Daran leide ich auch ohne Impfung.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #56
    Member Avatar von Lin-Lin
    Ort: bei Heilbronn
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Daran leide ich auch ohne Impfung.

    Jo, in dem Fall Dauermüdigkeit der schlimmen Art. Er hat mehr geschlafen wie er wach war. Das fand er sogar selber creepy. Ich bin ja mal gespannt, wie es nach seiner 2. Impfung wird.

  12. #57
    Seit heute vormittag 10 Uhr bin ich mit J&J geimpft.

    Momentan hab ich nur Schmerzen im Impfarm, zwischendurch war mir mal leicht übel, aber das hat nicht lang gedauert.

  13. #58
    Zitat Zitat von Lin-Lin Beitrag anzeigen

    Jo, in dem Fall Dauermüdigkeit der schlimmen Art. Er hat mehr geschlafen wie er wach war. Das fand er sogar selber creepy. Ich bin ja mal gespannt, wie es nach seiner 2. Impfung wird.
    Haste deine Ruhe. Sehs mal so. Geniesse es.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #59
    Zitat Zitat von Lin-Lin Beitrag anzeigen

    Jo, in dem Fall Dauermüdigkeit der schlimmen Art. Er hat mehr geschlafen wie er wach war. Das fand er sogar selber creepy. Ich bin ja mal gespannt, wie es nach seiner 2. Impfung wird.

    Mein Mann ist jetzt (ca. 6-7 Stunden) nach Biontech auch müüüüdeeee!

    Ich denke mal, dass er auch gleich im Bett ist und Wälder abholzt. Und ich bin gespannt, ob er morgen früh auch wieder so zeitig aufsteht wie ich (muss zum Bus).

  15. #60
    Zitat Zitat von Lin-Lin Beitrag anzeigen

    Jo, in dem Fall Dauermüdigkeit der schlimmen Art. Er hat mehr geschlafen wie er wach war. Das fand er sogar selber creepy. Ich bin ja mal gespannt, wie es nach seiner 2. Impfung wird.
    Zweite Impfung? Johnson und Johnson ist doch ein Einmalimpfstoff

    Edit: ich sollte vielleicht genauer lesen, das war wahrscheinlich auf den Schwiegersohn bezogen
    Geändert von cosab (10-06-2021 um 18:01 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •