Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 169
  1. #76
    Zitat Zitat von dobijoe Beitrag anzeigen
    Ja, müsste Ende 93 gewesen sein. Ich weiß das es ein Foto damit gibt. Siemens oder Panasonic. Etwas danach dann das große Nokia zum aufklappen im Querformat.
    Auch seit dem immer die gleiche Nummer. Damals konnte man mit etwas Beziehungen noch seine Wunschnummer bekommen.
    Das Siemens S1 kam erst 1994 auf den Markt, Panasonic wesentlich später.

    Der Nokia 9000 Communicator ist der Urahn aller später folgenden Communicator Modelle von Nokia und war erstmals am 15. August 1996 zum Preis von 2700 Deutsche Mark (umgerechnet 1380 Euro) in Deutschland erhältlich.

  2. #77
    Lindisfarne
    unregistriert
    Damals, muss 1998 gewesen sein, ging das mit dem Internet auch doch erstmal nur über so eine CD ... von AOL?
    Jedenfalls weiß ich, dass ich die installieren musste, und dann hat jede Stunde AOL-Nutzung Geld gekostet, plus die einzelnen Telefonminuten, wenn ich mich recht entsinne.
    Ich hab damals Ewigkeiten in diesen Chatrooms verbracht, dort immer mal jemanden kennen gelernt der meistens weiter weg wohnte, und dann noch stundenlang telefoniert. Meine monatlichen Rechnungen gingen damals in die Hunderte ....

    On topic: heute beim Ede K. im Reinigungsabteil nach Brillenputztüchern gesucht. Eine Angestellte war dort gerade Ware am einräumen, die ich fragte, ob sie welche führen. Sie sagte: "Sie stehen direkt davor." Ich daraufhin: "Kann ich ja nicht sehen, weil die Brille so schmutzig ist."
    Sie lachte dann und drückte mir ein Päckchen in die Hand.

    Später im Lidl war so eine ungeduldige Kundin hinter mir an der Kasse, die schon immer näher kam und mich am liebsten weg geschoben hätte, als ich noch am bezahlen war. Eigentlich hätte mich mein "ich-bin-im-Weg-und-störe"-Automatismus reflexartig dazu gezwungen, für sie schon mal einen Schritt an Seite zu gehen.
    Aber mir wurde es rechtzeitig bewusst, dass ich mich nicht hetzen lassen muss, und habe dann sogar noch einen Schritt zur Seite gemacht, aber in ihre Richtung, woraufhin sie auch wieder einen Schritt nach hinten ging. Geht doch!
    Ich übe das jetzt und lass mich nicht mehr jeck machen!

  3. #78
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Ich hab damals Ewigkeiten in diesen Chatrooms verbracht ...
    Die Newsgroups

    Der Chat kam erst später
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #79
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Ich übe das jetzt und lass mich nicht mehr jeck machen!

  5. #80
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Die Newsgroups

    Der Chat kam erst später
    Echt, da kam noch was davor? Kann mich nur noch an die Chatrooms erinnern und dachte, ich wäre eine Pionierin gewesen.

  6. #81
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Echt, da kam noch was davor? Kann mich nur noch an die Chatrooms erinnern und dachte, ich wäre eine Pionierin gewesen.
    Bei mir war das auch 1998 oder 1999 mit AOL CD und ich war auch in den Chatrooms! Da gab es ja Räume für jede Stadt! Ich dachte lange, dass das Internet nur aus der AOL Oberfläche besteht

  7. #82
    Lindisfarne
    unregistriert
    Tante Charlie,

    das dachte ich auch. Für mich war das so, und nicht anders. Hach, ich hab gerade wieder das Modem-Gekreische im Ohr .... *Nostalgie*

  8. #83
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Habe noch ein Festnetztelefon mit Kurbel. An der anderen Leitung ist dann eine nette Dame, die dann die passenden Stecker umsteckt, zum Teilnehmer.

  9. #84
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Bei mir war das auch 1998 oder 1999 mit AOL CD und ich war auch in den Chatrooms! Da gab es ja Räume für jede Stadt! Ich dachte lange, dass das Internet nur aus der AOL Oberfläche besteht
    BTX-, Datev-, Compuserve- und BBS-Nutzer scheinen es nicht ins IOFF geschafft zu haben, jedenfalls hat das hier noch keiner erwähnt.
    An "Piazza Virtuale" erinnert sich heute auch kaum noch einer.
    Geändert von Glückskind (08-06-2021 um 17:31 Uhr)

  10. #85
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Bei mir war das auch 1998 oder 1999 mit AOL CD und ich war auch in den Chatrooms! Da gab es ja Räume für jede Stadt! Ich dachte lange, dass das Internet nur aus der AOL Oberfläche besteht
    Da gab es auch noch den AIM (AOL Instant Messanger). Über die Chaträume und dann den AIM habe ich meinen damaligen Freund kennen gelernt, als ich gerade umgezogen war

  11. #86
    Habe irgendwann mit Odigo angefangen und mich dann zu ICQ gesteigert

    Könnte ich mich bei letzteren noch anmelden, könnte ich die "kleine" Nummer gut verkaufen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  12. #87
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Habe irgendwann mit Odigo angefangen und mich dann zu ICQ gesteigert

    Könnte ich mich bei letzteren noch anmelden, könnte ich die "kleine" Nummer gut verkaufen
    Habe ich gehört - hatte es aber nicht.
    Wir haben erst einen PC (gebraucht) bekommen, als die Kinder in der Schule waren und evtl. lernen mussten damit umzugehen






    Handy kam aber bei den Kindern sehr viel später.

    Mein aller-allererstes Handy war ein Siemens A50
    Bloß nicht aus Versehen ins Internet kommen!!!eins11


    Unser PC hatte das erste Betriebssystem Windows 3.11
    dafür brauchte man noch DOS
    und die 1. DOS DISKETTE !!! war immer die wichtigste


    Hach! Was waren das Zeiten!
    Geändert von Mila1 (08-06-2021 um 17:08 Uhr)

  13. #88
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Da gab es auch noch den AIM (AOL Instant Messanger). Über die Chaträume und dann den AIM habe ich meinen damaligen Freund kennen gelernt, als ich gerade umgezogen war
    Nostalgischer Erinnerungsmodus an:
    Ich bin auch mit AOL DSL im Jahr 2001 oder 2002 angefangen ins Internet zu kommen, da gab es dann dieses "Wählgeräusch" und ich erinnere mich immer dran wenn ich Skype nutze. Den Instant Messenger kenn ich natürlich auch. Ach man dass waren noch Zeiten nostalgischer Erinnerungsmodus wieder ausschalten.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #89
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Bei mir war das auch 1998 oder 1999 mit AOL CD und ich war auch in den Chatrooms! Da gab es ja Räume für jede Stadt! Ich dachte lange, dass das Internet nur aus der AOL Oberfläche besteht
    AOL City Talk Habe heute noch Kontakt zu Leuten von damals.

    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Da gab es auch noch den AIM (AOL Instant Messanger). Über die Chaträume und dann den AIM habe ich meinen damaligen Freund kennen gelernt, als ich gerade umgezogen war
    Und man konnte so schnell neue Nicks erstellen. Und wenn jemand dachte, man wäre jemand anders und der Zweitnick war in Gefahr, dann ist man schnell mit AIM online. Das hat kaum jemand gecheckt

  15. #90
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Tante Charlie,

    das dachte ich auch. Für mich war das so, und nicht anders. Hach, ich hab gerade wieder das Modem-Gekreische im Ohr .... *Nostalgie*
    Fieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep.. drööööööööööööööööööööööööööööööm.... krschschschschshchschschschhhhhh fieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep


    Einkaufen war entspannt, Parkplatz leer, Feinkost Aldi auch leer. An der Kasse war ich sogar schneller beim einpacken als die Kassiererin scannen konnte. Hehe. Die hat nicht schlecht gestaunt. Die Kundin danach am lachen.
    Geändert von kleineelfe (08-06-2021 um 19:17 Uhr)
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •