Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21
  1. #16
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Wenn du bislang nur das Tablet genutzt hast und vielleicht auch noch nie einen Reader mit eInk-Display in der Hand hattest, würde ich mir vor einem Kauf auf jeden Fall man einen im Laden ansehen und etwas damit herumspielen. Die Displays sind monochrom und reagieren im Vergleich EXTREM träge. Man kann darauf keine Videos ansehen, im Grunde noch nicht mal auf einfachen Internetseiten surfen. Man kann darauf auch keine Apps installieren, wie man es vom Tablet oder Smartphone kennt. Er ist eben ein komplett anderes Gerät. Nicht im Ansatz so vielseitig wie ein Tablet, stattdessen aber für's Lesen absolut optimal.

    Ich brauch eigentlich kein Tablet mehr. Klar, von den Preisen her könnte ich auch das Fire Tablet kaufen. Das müsste unter dem Preis vom Kindle liegen.

    Aber allein vom gewicht spricht es dann doch eher für den Kindle. Für alles andere haben wir aktuell genug Tablets und Handys

    Über die Kindle-App kann ich mich nicht beschweren. Egal ob übers Handy oder übers Tablet, das klappt alles einwandfrei.

    Ich muss wohl doch mal in einen laden gehen und mal schauen, wo man den Kindle testen kann.

    Zitat Zitat von lesekatze Beitrag anzeigen
    Bei Kindle würde ich auch den Oasis bevorzugen schon auf Grund seiner Größe.
    Der Oasis ist mir persönlich einfach zu teuer. Dafür lese ich zu wenig, als das sich der preis dann rechnet.

  2. #17
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Ich danke euch

    Gestern konnte ich sowohl den Kindle als auch den Tolino mal testen und das Bild lag mir garnicht. Dann, wie schon angesprochen, reagieren die Geräte recht träge.

    Daher ist die Entscheidung gegen den Kindle und für das Fire Tablet gefallen.

  3. #18
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Ich danke euch

    Gestern konnte ich sowohl den Kindle als auch den Tolino mal testen und das Bild lag mir garnicht. Dann, wie schon angesprochen, reagieren die Geräte recht träge.

    Daher ist die Entscheidung gegen den Kindle und für das Fire Tablet gefallen.
    Ich habe einen Reader als auch ein Tablet. Qualitativ absolut ok. Aber ich bin altmodisch und brauche beim Lesen Papier

  4. #19
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Aber ich bin altmodisch und brauche beim Lesen Papier
    Ich fahre sogar zweigleisig Hab am Montag erst wieder 2 Bücher gekauft. Es ist doch einfach ein unterschied, ob man auf einem elektronischen Gerät liest oder ein Buch in der Hand hält

  5. #20
    Wobei ich heute tatsächlich sehr viel lieber auf dem Reader lese als noch in echten Büchern. Man hat jederzeit eine perfekte Be-/Ausleuchtung, man kann Schriftart und -größe nach Belieben einstellen, genauso Zeilenabstand, Ränder, Block- oder Flattersatz. Das möchte ich alles definitiv nicht mehr missen.

    Was mir in haptischer Hinsicht manchmal fehlt, ist so ein Gefühl dafür wie lang z. B. ein Kapitel/der Buchrest (noch) ist. Mit dem Seitenstapel zwischen Daumen und Zeigefinger konnte ich irgendwie mehr anfangen als mit einer Minuten- oder Prozentangabe.

  6. #21
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Wobei ich heute tatsächlich sehr viel lieber auf dem Reader lese als noch in echten Büchern. Man hat jederzeit eine perfekte Be-/Ausleuchtung, man kann Schriftart und -größe nach Belieben einstellen, genauso Zeilenabstand, Ränder, Block- oder Flattersatz. Das möchte ich alles definitiv nicht mehr missen.

    Was mir in haptischer Hinsicht manchmal fehlt, ist so ein Gefühl dafür wie lang z. B. ein Kapitel/der Buchrest (noch) ist. Mit dem Seitenstapel zwischen Daumen und Zeigefinger konnte ich irgendwie mehr anfangen als mit einer Minuten- oder Prozentangabe.
    Ich komme gut zurecht mit der Prozentangabe.
    Und ich lese auch lieber am Reader, ich bin ziemlich kurzsichtig , trage hauptsächlich Kontaktlinsen und abends oft Brille , manchmal lese ich auch ohne Behelf und mit Reader kann ich die Schriftgröße so einstellen, dass es passt.

    Ich habe auch einen Kindle und liebe die einfache Handhabung sehr. Die ebooks aus der Onleihe lese ich am iPad.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •