Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 59
  1. #31
    Gefordert wird vielleicht vieles, kontrolliert aber nichts.
    Ich würde ohne alles anreisen.
    Es gibt weder Kontrollen an den Grenzen noch kontrolliert die Hotelrezeption und meldet Testergebnisse für den sogenannten Grünen Pass weiter. Weder Hotelier noch Gäste hier wissen dass das Ding überhaupt existiert. Und ohne Test sind auch die meisten angereist.

    Jetzt gehen wir alle im Italmarkt die Einkaufswagen ablecken und dann fahren wir zurück nach Deutschland und super-spreaden...

  2. #32
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Jetzt gehen wir alle im Italmarkt die Einkaufswagen ablecken und dann fahren wir zurück nach Deutschland und super-spreaden...





    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  3. #33
    Einige Schweizer können ohne Test und Quarantäne nach Deutschland kommen:

    Schweiz – die Kantone Aargau, Basel-Stadt, Basel-Land, Graubünden, Solothurn, Tessin, Zug und Zürich gelten nicht mehr als Risikogebiete.
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...biete_neu.html

    Wie das wohl kontrolliert wird? Es geht ja um "Aufenthalt in den letzten 14 Tagen" und nicht um den Wohnort.

    "Ich war die letzten Wochen in Zürich! "
    Geändert von Labersack (05-06-2021 um 08:45 Uhr)

  4. #34
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich habe gestern eine Bustagestour nach Noordwijk gebucht, Reisetermin im Juli. Ich hoffe es klappt. Es kann sein, dass man im Bus keine Maskenpflicht hat, je nachdem wieviele reisen, ist mir erklärt worden, ich werde sie aber trotzdem tragen. Wir müssen unsere Impfpässe dabei haben, war mir aber auch klar.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  5. #35
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Einige Schweizer können ohne Test und Quarantäne nach Deutschland kommen:


    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...biete_neu.html

    Wie das wohl kontrolliert wird? Es geht ja um "Aufenthalt in den letzten 14 Tagen" und nicht um den Wohnort.

    "Ich war die letzten Wochen in Zürich! "
    Wir waren letzte Woche von Zürich aus in Ba Wü. Da war niemand vom Zoll draussen. Im deutschen Restaurant wurde nach dem Impfbüchlein gefragt. Im DM wurde ein Mann aufgehalten der eine Stoffmaske trug, ist bei Euch offenbar verboten. Wieder was gelernt. Auf dem Rückweg in die Schweiz war auch keiner von der Grenzwache draussen.

    Ich will/kann/möchte auf meinem Lenovo TB-J606L die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  6. #36
    Das mit den Masken ist wieder ein deutscher Flickenteppich. In Bayern sind in den Geschäften sogar FFP 2 Masken Pflicht.

  7. #37
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Das mit den Masken ist wieder ein deutscher Flickenteppich. In Bayern sind in den Geschäften sogar FFP 2 Masken Pflicht.
    Die haben wir sicherheitshalber mitgenommen, aber ausser uns trug die niemand. Bei uns muss man momentan in den Restaurants keine Impfbestätigung zeigen. Diesen Monat sollte noch die App kommen, mal schauen ob das so klappt wie vorhergesagt.

    Ich will/kann/möchte auf meinem Lenovo TB-J606L die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  8. #38
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern eine Bustagestour nach Noordwijk gebucht, Reisetermin im Juli. Ich hoffe es klappt. Es kann sein, dass man im Bus keine Maskenpflicht hat, je nachdem wieviele reisen, ist mir erklärt worden, ich werde sie aber trotzdem tragen. Wir müssen unsere Impfpässe dabei haben, war mir aber auch klar.
    Ich liiiieeeebbbeee Noordwijk!!! Ich wünsche Dir eine großartige Zeit dort und kann den lokalen Fischhändler zum gleich dort essen sehr empfehlen. Standort schicke ich bei Interesse.
    Veel plezier!

  9. #39
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Ich liiiieeeebbbeee Noordwijk!!! Ich wünsche Dir eine großartige Zeit dort und kann den lokalen Fischhändler zum gleich dort essen sehr empfehlen. Standort schicke ich bei Interesse.
    Veel plezier!
    Dankjewel, oh ja ich habe Interesse am Standort des Fischhändlers, für meine Begleitung.
    Ich war ja schon mehrmals in Noordwijk und es hat uns immer gefallen, Poffertjes
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  10. #40
    Bin zurück. An keiner Landesgrenze wollte irgendjemand was sehen...

  11. #41
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    ... Hab' ich mir fast gedacht


    edit: Nochmals drüber nachgedacht

    Vielleicht ist es ja genau umgekehrt: Den Italienern geht es gar nicht darum, dass man sich frisch getestet und selbstdeklariert an der Grenze KONTROLLIEREN lässt. Sondern die Tests und die Selbstdeklarationen ERSETZEN die Grenzkontrolle

    Und, noch bisschen weitergedacht:
    ... Wenn wir uns in Zukunft an den Landesgrenzen gleich selber kontrollieren bzw. registrieren, reichen ja eigentlich Stichprobenkontrollen aus. Genau wie im ÖV-Nahverkehr. Hmmmhh ...
    Geändert von ganzblau (07-06-2021 um 21:33 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  12. #42
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern eine Bustagestour nach Noordwijk gebucht, Reisetermin im Juli. Ich hoffe es klappt. Es kann sein, dass man im Bus keine Maskenpflicht hat, je nachdem wieviele reisen, ist mir erklärt worden, ich werde sie aber trotzdem tragen. Wir müssen unsere Impfpässe dabei haben, war mir aber auch klar.
    Noordwijk ist toll, ich wohne fast um die Ecke. Aber in NL ist ja alles irgendwie um die Ecke im Vergleich zu den Entfernungen in D.

    Die Regelungen für Tagesausflüge sind mittlerweile ja einfach.

    Aber ich fahre diese Woche zum Heimatbesuch nach D und werde noch irre mit den Bestimmungen, die sich gefühlt alle zwei Tage ändern.
    Einreise in D ist jetzt relativ einfach, das war vorher komplizierter weil wir lange ein Hochrisikogebiet waren, unsere 7 Tage Inzidenz ist gerade erst auf unter 100.
    Dafür macht NL die Rückreise jetzt schwieriger mit PCR Test und Quarantäne, was vorher nicht war. Vor allem nicht, wenn man per Auto eingereist ist.

  13. #43
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Amstidamsti Beitrag anzeigen
    Noordwijk ist toll, ich wohne fast um die Ecke. Aber in NL ist ja alles irgendwie um die Ecke im Vergleich zu den Entfernungen in D.

    Die Regelungen für Tagesausflüge sind mittlerweile ja einfach.

    Aber ich fahre diese Woche zum Heimatbesuch nach D und werde noch irre mit den Bestimmungen, die sich gefühlt alle zwei Tage ändern.
    Einreise in D ist jetzt relativ einfach, das war vorher komplizierter weil wir lange ein Hochrisikogebiet waren, unsere 7 Tage Inzidenz ist gerade erst auf unter 100.
    Dafür macht NL die Rückreise jetzt schwieriger mit PCR Test und Quarantäne, was vorher nicht war. Vor allem nicht, wenn man per Auto eingereist ist.
    Genauso ist es mit dem "um die Ecke" Ich kenne da in der Gegend recht viele "Städtchen" und Amsterdam natürlich auch. Etwas "weiter" weg dann Venlo natürlich auch. Ich wünsche Dir, dass deine Wochenendheimatreise ohne "Problemchen" von statten geht.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #44
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Genauso ist es mit dem "um die Ecke" Ich kenne da in der Gegend recht viele "Städtchen" und Amsterdam natürlich auch. Etwas "weiter" weg dann Venlo natürlich auch. Ich wünsche Dir, dass deine Wochenendheimatreise ohne "Problemchen" von statten geht.
    Danke dir
    Ab Ende der Woche soll Deutschland für NL ein "gelbes" Land werden, was für mich genau zur richtigen Zeit kommt, da ich dann bei der Heimreise keinen Test mehr brauche.

    Dir wünsche ich schon mal viel Spaß in Noordwijk!

  15. #45
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Da ich leider inzwischen gar nicht mehr durchblicke, was erlaubt und was nicht ist, auch nicht direkt in Italien... der Artikel könnte helfen. Die Links drin sicher auch.

    https://www.tagesschau.de/inland/ges...blick-103.html


    Ich seh hier auf der Insel durchaus deutsche/österreichische Touristen rumwandern.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •