Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 325
  1. #151
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich finde ja im Moment die nassen Pusteblumen so apart. Muss mal gucken, wie ich sowas am besten fotografiere


    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  2. #152
    Hier ein paar Fotos von dem Kräutergarten in der Nähe meines Büros:







    Und heute morgen habe ich auch schon einige Fotos gemacht:


    Wiesensalbei


    Reiherschnabel


    Und jetzt muss ich passen. Seit Jahren frage ich mich, was das hier für Pflänzchen sind. Weiß es jemand von euch?





    Und die hier hab ich so in dieser Menge auch noch nirgendwo gesehen. Keine Ahnung, was das ist:




    Vielleicht Spinat?
    Geändert von dealan-dè (22-05-2021 um 15:07 Uhr)

  3. #153

  4. #154
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Bevor ich zu Ende runtergescrollt hatte, wollte ich tatsächlich schreiben "Waldspinat".
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #155
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Ich finde ja im Moment die nassen Pusteblumen so apart. Muss mal gucken, wie ich sowas am besten fotografiere


    leider nicht nass genug...



    @dealan-de
    Ich denke, das ist das gewöhnliche Wiesen-Knäuelgras in voller Blüte. Aber...

  6. #156
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    wieso habt ihr alle so viel kraut um euch herum, ich wohne eindeutig zu großstadt-nah

  7. #157
    @Sugar: Nee, das glaube ich nicht. An jedem Stängel ist nur ein so ein kleines Knäuel. Und es ist gelblich. Außerdem wächst es nur an einer Stelle. Und die ist recht feucht. Daher dachte ich immer, es sei eine Art Simse oder Binse, aber die sehen alle nicht so aus

  8. #158
    @Nellie: Also meine ersten beiden Fotos habe ich quasi im Stadtzentrum aufgenommen Und die anderen bei mir zu Hause, am Rande einer Großstadt.

  9. #159
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen


    nass genug?

  10. #160
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    ... Wir kommen der Sache näher. Sind aber beide Fotos wirklich sehr schön

    edit:
    Das da ist übrigens meine Assoziation dazu (achtung: nicht 100% jugendfrei ...)


    Geändert von ganzblau (22-05-2021 um 17:31 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  11. #161
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Ich finde ja im Moment die nassen Pusteblumen so apart. Muss mal gucken, wie ich sowas am besten fotografiere


    Stellst Du Dir so etwas vor?









  12. #162
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Genau ... und da kommt auch die Assoziation von mir so richtig zum Tragen

    Roaring Twenties - ihr wisst, was ich meine ...
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  13. #163
    Ich finde ja viel Grünes auf meinen Spaziergängen hier, aber ob die Definition "Kräuter" immer passt? Keine Ahnung.

    Das hier z.B. fiel mir hauptsächlich wegen der fotogenen Platzierung neben dem Baumstumpf auf. Und es ist grün und ich kenne es nicht, also: "Kraut".


  14. #164
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Ich bleibe noch mal bei den Buschwindröschen, diesen kleinen ersten Waldkräutern des Jahres - sie sind so unglaubliche "Lichtfänger", die dann wieder verschwinden, wenn das Blätterdach des Waldes sich schließt.








  15. #165
    is´mir egaahaaaaal!!! Avatar von hahaha
    Ort: Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    es würden ganz andere Bilder auf dem Treppchen stehen, wenn die Umfrageergebnisse endlich ausgeschaltet werden...
    Bin zwar nicht aktuell, habe auch noch nicht alles nachgelesen, aber möchte dazu auch gerne was sagen.


    Das würde eine Menge ausmachen um das Abstimmen "gerechter" werden zu lassen!
    Zudem würden vermutlich diese häufigen Gleichplatzierungen auf den vorderen Rängen ein Ende haben.
    Das ist es was mich bei der Abstimmung schon häufig gestört hat.

    Als ich noch aktiv am Wettbewerb teilgenommen habe, habe ich genau dieses ständige Punktgleich voten wahrgenommen.
    Da war auch ich einer der dann seine Stimmen möglichst kurz vor Schluss abgegeben hat.

    Ps. Das ich seit langem nicht teilgenommen habe hat aber nichts mit der Ausrichtung oder Umsetzung des Wettbewerb zu tun. Es liegt einzig daran das ich übersättigt bin was das Fotografieren angeht. Ich habe es eine Zeit lang einfach übertrieben. Es gab nur dieses eine Hobby und habe vieles durch dieses hinten angestellt. Dann kam irgendwann der Punkt der Übersättigung und ich bin darüber auch nach über einem Jahr Pause noch nicht ganz weg.


    Und nun lese ich alles nach...


    Nachtrag:
    Zur Kritik an den Fotos ist es schon wirklich schwierig, zumal jeder Mensch anders empfindet.
    Ich persönlich finde Kritiken, wenn sie denn nicht verletzend geschrieben sind, sehr wertvoll!
    Und wirklich Dank an jedem der sich die Mühe macht solche zu verfassen!

    Hilft es doch dem Fotografen eigene Fehler zu erkennen, die anderen auffallen, wo man selbst gar keinen Blick für hatte.
    Ich habe gerade in den Anfängen häufig meine Fotos im Freundeskreis gezeigt, um mir erzählen zu lassen wo ich kein Auge für hatte.

    Es sind so oft wirklich nur Kleinigkeiten, die ein gutes Foto noch um vieles besser wirken lassen.
    Deshalb mein Rat, gerade an alle Neulinge, fasst Kritiken nicht als Beleidigung auf, sondern nur als Hilfestellung um besser zu werden.

    Dank der heutigen schon wirklich guten Kameras in den Handys, sollte auch ein Handyfoto die Chance haben hier aufs Treppchen zu gelangen.


    Geändert von hahaha (23-05-2021 um 19:21 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •