Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 325
  1. #31
    Diesen Wettbewerb habe ich so verstanden dass viele Teinehmer daran teilnehmen.
    Dass User dazu inspiriert werden und sich inspirieren lassen ihre, aus ihrer Sicht, schönsten Fotos zu unterschiedlichsten Themen hier zu zeigen und mit anderen Teilnehmer den Wettbewerb sportlich zu betrachten.

    Nun, die Menschen sind unterschiedlich und die User auch. Etliche sind sensibler als andere.
    Wenn Kritiken vor den Bewertungen abgegeben werden, und ganz besonderes die negativen Kritiken, wird schon die eine oder andere Meinung manche/r Bewerter beeinflusst - volens, nolens. Individualität hin oder her...
    Manche Formulierung der negativen Kritik war hier schon mal hart an der Grenze zu "shit Foto"... alles was recht ist. Das ist weder inspirierend, noch konstuktiv, noch attraktiv.
    Somit bleiben potentielle Teilnehmer dem Wettbewerb fern.

    Ich bin wirklich nicht sensibel aber ich würde hier kein Foto zur Bewertung einstellen.

    Vorschlag zu Güte: Kritiken nach dem Abschluss des Wettbewerbs hier schreiben.
    Auf den "Ton" achten.

    Mein Wort zum Montag.

  2. #32
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ Borstel, das muss ich jetzt nicht verstehen.

    Für mich hat hier jeder - auch Du - mehr Wissen über Kräuter und Pflanzen - ich fotografiere die Flora nur wg. ihrer Schönheit, die ich in Szene setzen möchte. Namen und Art weiß ich in den seltensten Fällen, da ich noch nie einen grünen Daumen hatte und leider seit zu vielen Jahrzehnten in der Stadt lebe und ich freue mich ehrlich, jetzt in den nächsten Wochen mehr zu erfahren.

  3. #33
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    ... Ich mache keinen Unterschied zwischen fachspezifischer Kritik und Bauchgefühl und freue mich über beides, egal ob positiv oder nicht. Das ist doch bei Kinofilmen auch immer so, dass der eine bestimmte Qualitätskriterien in den Vordergrund stellt und der andere die pure Lust auf den oder an dem Film Mir hilft jeweils beides, um mich für den einen oder anderen Film zu entscheiden
    Und ausserdem gibt es keine 100%ig sachliche Kritik: In der Regel fällt mehr als 50% einer Kritik auf die Person zurück, die sie äussert

    Damit will ich sagen:
    Wenn es uns gelingt, die Qualitätskritik an unseren Bildern nicht persönlich zu nehmen, sondern als sachbezogenes ANGEBOT seitens der in der Sache bewanderten Leute mit Erfahrung, dann besteht doch kein Konflikt. Oder?


    Und zum schönen, grünen Thema "Kräuter": Ich habe eine lebhafte Phantasie und kann mir noch so manches vorstellen, was in die symbolische bzw. sprichwörtliche Kategorie "Kräuter ..." fällt

    Mal schauen
    Geändert von ganzblau (17-05-2021 um 14:19 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  4. #34
    Basilikum zwischen Corten-Stahl-Platten





  5. #35
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen


    Gamander Ehrenpreis

  6. #36
    Immer noch schön, Bauknecht!
    Zu wie vielen Themen hat es bisher schon gepasst?

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A750FN die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  7. #37
    @Bauknecht: Dieses Foto passt auch zu so ziemlich allen Themen
    Metall? Kontraste? Hoffnung? Lichtblicke? Our world is beautiful? Natur und Technik? Verfall – Werden und Vergehen?
    Hab ich was vergessen

  8. #38
    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Immer noch schön, Bauknecht!
    Zu wie vielen Themen hat es bisher schon gepasst?
    So 12 bis 20 dürften es gewesen sein

  9. #39
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Basilikum zwischen Corten-Stahl-Platten




    Habsch schon mal gesehen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #40
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Basilikum zwischen Corten-Stahl-Platten




    Auf nach Jahren noch großartig!!!

  11. #41
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen

    ... Ich mache keinen Unterschied zwischen fachspezifischer Kritik und Bauchgefühl und freue mich über beides, egal ob positiv oder nicht. Das ist doch bei Kinofilmen auch immer so, dass der eine bestimmte Qualitätskriterien in den Vordergrund stellt und der andere die pure Lust auf den oder an dem Film Mir hilft jeweils beides, um mich für den einen oder anderen Film zu entscheiden
    Und ausserdem gibt es keine 100%ig sachliche Kritik: In der Regel fällt mehr als 50% einer Kritik auf die Person zurück, die sie äussert

    Damit will ich sagen:
    Wenn es uns gelingt, die Qualitätskritik an unseren Bildern nicht persönlich zu nehmen, sondern als sachbezogenes ANGEBOT seitens der in der Sache bewanderten Leute mit Erfahrung, dann besteht doch kein Konflikt. Oder?




    Und zum schönen, grünen Thema "Kräuter": Ich habe eine lebhafte Phantasie und kann mir noch so manches vorstellen, was in die symbolische bzw. sprichwörtliche Kategorie "Kräuter ..." fällt

    Mal schauen
    reich bloß nicht das Foto deiner illegalen Hanfplantage als Kräuter ein
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  12. #42
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    zum thema bildkritik:
    vor meiner erstmaligen teilnahme hier habe ich schon länger abgestimmt. dabei habe ich mir aber kaum die mühe gemacht, die kritiken durchzulesen, es reichte, sich die erste seite anzusehen, dort kann man dann ja gleich abstimmen. ich kann mir vorstellen, dass es vielen anderen genauso geht.
    grundsätzlich ist das thema kritik natürlich ein schwieriges thema, ich habe für mich beschlossen, nicht mehr dazu zu schreiben, welches bild ich bepunkte, das habe ich auch beim letzten mal auch schon so gemacht. ich schreibe einfach nur noch, was mir gefällt oder nicht. für mich finde ich wichtig, auch zu erfahren, was andere über meine bilder denken, aber ich musste auch erst lernen, das anzunehmen. d.h. mir gibt es hier eigentlich zu wenig kritik.

  13. #43
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    reich bloß nicht das Foto deiner illegalen Hanfplantage als Kräuter ein





    @Nellie: Ja, das mit dem Annehmenlernen ging mir auch so. Ich träume immer davon, minimalistische Bilder zu komponieren - so ähnlich wie es Bauknecht mit dem Basilikum hinkriegt

    ... Wenn ich jetzt hier öfters zu lesen bekomme, dass meine Bilder überfrachtet wären, weiss ich doch schon, dass ich von meinem Ideal noch bisschen entfernt bin
    Geändert von ganzblau (17-05-2021 um 18:02 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  14. #44
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    zum thema kräuter:
    sollen die kräuter frisch sein, oder sind auch z.b. getrocknete kräutersträusse zulässig?

  15. #45
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    reich bloß nicht das Foto deiner illegalen Hanfplantage als Kräuter ein
    Wieso nicht?
    Es heisst auch "Herb the Healing of the Nations". Ich finde das schön!
    Ausserdem sieht Nutzhanf genauso aus.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •