Seite 44 von 334 ErsteErste ... 344041424344454647485494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 5007
  1. #646
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    Das Klimagerät ist angekommen, gleich alles getestet und ich muss sagen: mir reicht es so, wie es ist! Die Lautstärke ist zu ertragen, läuft ja auch nicht ununterbrochen und es verschafft Kühlung und Linderung Werde es behalten!

    Ich habe im Wohnzimmer Sonne vom Morgen bis zum Abend, links geht sie auf, wandert nach rechts, wo sie dann untergeht. Markise ist auch vorhanden und morgens wird alles dicht gemacht. Heute waren es 34 Grad, im Moment noch 32

    Gleich die Balkonblumen gießen bei mir und in der Nachbarwohnung, das reicht dann für heute. Und für die gefiederten Freunde stehen Schalen bereit zum Trinken und Baden

    Kommt alle gut durch die nächsten Tage
    Cool. Wenns dir hilft.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #647
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Ich habe Glühfüße. Und müsste eigentlich die neu erworbene Rettungsdecke an die Fensterfront tackern, damit morgen bei Sonnenaufgang nicht gleich die volle Dröhnung reinhaut. Aber ich bin zu müde/schlapp.

    Ich will Herbst.

  3. #648
    immer noch 30° *ächz*

    aber angeblich soll es angenehmer werden und Wetteronline hat das Gewitter morgen noch nicht raus genommen:



    ich bin auf morgen früh gespannt

  4. #649
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    In der aktuellen Vorhersage, war das heute der schlimmste Tag. Morgen schon besser, wenn auch nur wenig.

    #wirschaffendas
    Müssen wir ja.


    Morgen schwüle 33 Grad. Wurde nochmal hoch korrigiert.

    Ich hocke hier jetzt geduscht, mit nassen Haaren (kühlt) und mit weniger als nichts angezogen und bin zum Glück mega fertig bzw. müde. Hoffentlich schlafe ich gleich einfach ein und auch mal durch. Ich klebe aber noch ein wenig vom Kokosöl. Meine Haut ist mega trocken und ich muss sie "schmieren" vom vielen duschen.

    Lüften? Nö. Es ist so warm noch draußen mit knapp 30 Grad. Abartig.

    Meine Katzen sind quasi auch unsichtbar und hängen voll durch. Die kommen ursprünglich definitiv nicht aus Ägypten.

  5. #650
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Ich habe Glühfüße. Und müsste eigentlich die neu erworbene Rettungsdecke an die Fensterfront tackern, damit morgen bei Sonnenaufgang nicht gleich die volle Dröhnung reinhaut. Aber ich bin zu müde/schlapp.

    Ich will Herbst.
    Oh ja. Die habe ich auch. So nette Schwimmreifen auch um die Knöchel.

    Ich will auch Herbst!

  6. #651
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Wenn albatros mit dem Klimadingens zufrieden ist, überleg ich mir das doch, mir auch ein vergleichbares zuzulegen. Und wenn es nur ein bisschen hilft, hier in der Sauna Dachbutze.

  7. #652
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Ich klimper aber schon mit den Augen das ich nächstes Jahr doch gerne ne fest eingebaute hätte

    Hat jemand Erfahrungen damit ?
    Ich hätte gerne 1 für 2 Räume, halt die die unterm Dach sind.
    Eine Freundin von mir hat das...1 Aussengerät auf dem Dach und 2 Innengeräte im Dachgeschoß. Hat dann aber auch ungefähr das doppekte von meiner gekostet, also so 5500€ rum....

  8. #653
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Wir haben auch ne mobile, die kühlt nur 1 Raum runter.
    Ich klimper aber schon mit den Augen das ich nächstes Jahr doch gerne ne fest eingebaute hätte

    Hat jemand Erfahrungen damit ?
    Ich hätte gerne 1 für 2 Räume, halt die die unterm Dach sind.
    Wir hatten jahrelang 2 mobile Klimaanlagen und haben dieses Jahr im Dachgeschoss auf eine fest eingebaute Splitanlage umgestellt. Frag mal in deinem Nachbarschaftsforum nach Empfehlungen für eine gute Fachfirma in deiner Umgebung. Lass 2 bis 3 davon kommen (mit der Ruhe, wenn der Sommer vorbei ist) und dich beraten. Dann vergleiche die Angebote. Ist auch eine Frage, wo das externe Gerät hin soll. Aufs Dach? An die Hauswand? Wir mussten das Dach öffnen und die Leitungen hindurch verlegen lassen. Zum Glück gings ohne Gerüst.... Mussten aber Profis ran. Du willst das Dach ja auch wieder dicht haben. An der Hauswand wäre es ggfs einfacher.... falls du nicht die Wärmedämmung durchbohrst. Also - falls vorhanden.... Es gibt vielerlei zu bedenken. Von Eigenmontage würde ich abraten, wenn du nicht Fachfrau bist. Und - leider leider - fang an zu sparen. Billig wars nicht.
    Aber es lohnt! Super leise und effektiv!

  9. #654
    Immer noch 30°

    Vor elf, zwölf werde ich wohl nicht lüften können... die Bude hat sich zwar heute auch auf 25° aufgeheizt, aber solange es draußen heißer ist, bleiben die Fenster zu und die Ventis an, dazu Wasser mit Pfefferminzöl gelegentlich auf die Haut sprühen und möglichst untätig bleiben...

    Bin heute nicht zur Arbeit gefahren, weil zu allem Überfluss auch noch ein Migräneschub hinzukam, was natürlich gut war für meine Untätigkeit. Morgen habe ich frei, da kann ich auch rumlungern...

    Den ganzen Tag war es total still, alle waren platt.

    Aber ich möchte das wirklich nicht! Scheiß Hitze.

  10. #655
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Wenn albatros mit dem Klimadingens zufrieden ist, überleg ich mir das doch, mir auch ein vergleichbares zuzulegen. Und wenn es nur ein bisschen hilft, hier in der Sauna Dachbutze.
    ja, bin ich, heute den ganzen Tag getestet auf den verschiedenen Stufen und bin nach wie vor zufrieden, hat auch Rollen dabei, so kann man es schieben, wohin man möchte. Sicher gibt es bessere, aber nun endlos im Netz zu suchen, hatte ich keine Nerven, es sollte schnell gehen! Und urteilen kann man ja erst, wenn man es hat und wie es dann ist, weiß man nicht!
    Am 12. bestellt und schon da und super einfach zu bedienen und aufzustellen. Nur beim Wasserwechsel bzw. Auffüllen ein bisschen umständlich, das mache ich dann über der Badewanne.
    Es gibt ein Video, da ist alles genau geschrieben.
    Und das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich auch in Ordnung, kostete 175 Euro über Amazon, im Media-Shop hätte es 199,-- gekostet zuzüglich Paketgebühren.

    Und nein, ich bekomme keine Vermittlungsprovison
    Geändert von albatros (17-06-2021 um 21:27 Uhr)
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  11. #656
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    jetzt 29 grad. durchzug.
    komisch, hab nur einen kleinen schwimmring um rechten fuß. werde gleich mal kühlen.

  12. #657
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ist zwar OT aber falls Du noch mal musst und die Möglichkeit hast, nach Lindenthal zu kommen, empfehle ich (ebenfalls wärmstens ):

    https://koelnradiologie.de/?gclid=Cj...waArDyEALw_wcB

    Das MRT ist offen und breiter als normal (Fotos auf HP). Ich habe mich echt oK gefühlt. Ist im Gebäude des Hildegardis-Krankenhaus.
    Breiter klingt schon mal gut!

  13. #658
    Ach nööö... doch jetzt ab heute Nacht zunehmend schwüler, das ganze Wochenende Gewitterneigung ohne Abkühlung.
    Das wird eine feine Waschküche geben. Um 5 Uhr werd ich einmal stoßlüften, weil dann „nur“ noch 20°.
    Abkühlung auf Dienstag verschoben, aber dann sind die Aussichten Nachts nur noch um 12°, tagsüber 22, 23°! Hoffentlich bleibt das so.
    Ach ja, ich kann nicht pennen, die Luft ist schrecklich.

  14. #659
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Aktuell 20 Grad bei uns. Werden aber heute bis zu 32 Grad bekommen. Vielleicht etwas Regen. Aber nur vielleicht.

  15. #660
    Eisperlchen
    unregistriert
    24° in der Bude, obwohl die ganze Nacht offene Fenster und Durchzug

    Aber ich darf mich eigentlich nicht beschweren, ich muss nirgendwohin in die Arbeit, schon gar nicht körperlich, sondern kann den Tag rum bringen und abends weggehen.

    Großnichtchen wollte mit mir in den Zoo, aber da streike ich - bei 35° latsche ich durch keinen Zoo.
    Außerdem - € 16 Euro Eintritt nur für mich

    Wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, haben die Kinos wieder offen und dann sehe ich mir jeden Kinderfilm, den sie zeigen, mit ihr an, aber Zoo bei dieser Gluthitze mit Hunderten kreischenden Kindern - never ever.
    Geändert von Eisperlchen (18-06-2021 um 05:41 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •