Seite 4 von 46 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 690
  1. #46
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich evtl. mal die kassenärztliche Vereinigung einschalten.
    Ich habs schon mal geschrieben, da kommt: "Da müssen sie sich an ihren Hausarzt wenden, da können wir ihnen gar nicht helfen."

    Vergiss es, Thema ist durch.

  2. #47
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Wirf doch bitte nicht die Flinte ins Korn ... sichere dir einen Termin und setze dann dem Arzt bzw. seiner Sprechstundenhilfe die Pistole auf die Brust.
    Ich würde da solange lautstark vor der Praxistür Rabatz machen, bis er sie freiwillig öffnet.
    Würde ich nicht machen, am Ende nimmt er dich noch auf Igno.
    Wir können Krise!

  3. #48
    *meld*
    ich arbeite zwar im systemrelevanten Bereich Einzelhandel, aber ohne festen Arbeitgeber, von daher werde ich nicht vorgezogen bei der Impfung. keine relevanten Krankheiten, mein bisschen Übergewicht interessiert auch keinen ausser mich

  4. #49
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    *meld*
    ich arbeite zwar im systemrelevanten Bereich Einzelhandel, aber ohne festen Arbeitgeber, von daher werde ich nicht vorgezogen bei der Impfung. keine relevanten Krankheiten, mein bisschen Übergewicht interessiert auch keinen ausser mich
    Du bist doch bei REWE? Da haste doch einen Arbeitgeber. Reicht doch für die Prio 3
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #50
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Du bist doch bei REWE? Da haste doch einen Arbeitgeber. Reicht doch für die Prio 3
    nein, da bin ich seit letztem Jahr nicht mehr

  6. #51
    Jetzt muss ich diesen Thread mal wieder vor holen.
    Höchstwahrscheinlich bin ich selbst schuld, dass ich noch nicht geimpft bin, weil mir nicht wirklich klar war, dass ich bei meinem BMI in eine Prio-Gruppe gehöre, aber ich hab erst letzte Woche beim Hausarzt mal nachgefragt und da war die Liste für die nächsten 14 Tage halt schon voll.
    Ein zaghafter Versuch, auf doctolib einen Termin für das Tempelhofer Impfzentrum auszuspähen, brachte natürlich auch nur ein "nix verfügbar".

    So richtig tragisch find ich das auch noch gar nicht, dann warte ich halt ab - aber... je mehr Leute um einen herum geimpft wurden und je mehr ich hier in den Corona-Threads lese, dass schon "alle" (gefühlt) geimpft sind, desto... blöder komm ich mir halt vor.
    Deswegen fände ich es irgendwie schön, wenn dieser Thread hier als Gegengewicht auch mehr Beiträge hätte. Einfach, damit ich mich nicht so alleine fühle.

  7. #52
    Ja, in den anderen Thread kann man gar nicht mehr reingucken, die Impfstorys und glücklichen Zufälle nerven.

  8. #53
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Mega, Du bist nicht allein.

    Ich habe immer gehadert, mein - von mir selbstverschuldetes - Übergewicht einzusetzen, weil ich auch sonst gesund bin und dachte, andere Berufsgruppen oder chronisch Kranke haben eine Impfung nötiger. Ich habe die Karte dann aber doch bei der Anmeldung beim Hausarzt gezogen. Das war vor 3 Wochen, als ich meinen Mann dort angemeldet habe. Rein vom Alter her bin ich noch nicht priorisiert.
    Im Impfzentrum stehe ich auch auf der Warteliste.

    Und nun? Setzt Niedersachsen die Erstimpfungen im Impfzentrum aus, weil die Impfstoffe für die Zweitimpfungen gebraucht werden.

    Unsere Söhne sind alle über die Feuerwehr geimpft und zetern nun mit uns, weil wir noch nicht dran waren. Was sollen wir denn machen? Wir haben ja keinen Einfluss darauf, wie der HA seine Leute ranziehen.

    Das gesunde Mittelalter darf warten und warten und warten und kommt sich einfach nur doof vor, wenn ringsum alles geimpft ist.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #54
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ja, in den anderen Thread kann man gar nicht mehr reingucken, die Impfstorys und glücklichen Zufälle nerven.
    Ich wurde ja zu solch einem glücklichen Zufall (auch wenn ich bis heute nicht so richtig weiß warum), daher weiß ich nicht, ob ich hier überhaupt noch schreiben darf, aber gibt es bei Euch nicht solche Astra-Free-für-alle-Aktionen?
    Bei uns gab es die ja in den Brennpunkten, an der Moschee (aber für ALLE) und es gibt echt viele Hausärzte, die auch Nicht-Patienten damit impfen. Rumtelefonieren lohnt da echt.

  10. #55
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Du kannst große Städte nicht mit dem platten Land vergleichen
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #56
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich diesen Thread mal wieder vor holen.
    Höchstwahrscheinlich bin ich selbst schuld, dass ich noch nicht geimpft bin, weil mir nicht wirklich klar war, dass ich bei meinem BMI in eine Prio-Gruppe gehöre, aber ich hab erst letzte Woche beim Hausarzt mal nachgefragt und da war die Liste für die nächsten 14 Tage halt schon voll.
    Ein zaghafter Versuch, auf doctolib einen Termin für das Tempelhofer Impfzentrum auszuspähen, brachte natürlich auch nur ein "nix verfügbar".

    So richtig tragisch find ich das auch noch gar nicht, dann warte ich halt ab - aber... je mehr Leute um einen herum geimpft wurden und je mehr ich hier in den Corona-Threads lese, dass schon "alle" (gefühlt) geimpft sind, desto... blöder komm ich mir halt vor.
    Deswegen fände ich es irgendwie schön, wenn dieser Thread hier als Gegengewicht auch mehr Beiträge hätte. Einfach, damit ich mich nicht so alleine fühle.
    Mei, bis ich dran komme sind vermutlich schon sämtliche Schulkinder durchgeimpft.
    Keiner wieauchimmer gearteten Risikogruppe anzugehören ist doch auch schön.
    Wir können Krise!

  12. #57
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Du kannst große Städte nicht mit dem platten Land vergleichen
    Natürlich nicht. Ich wusste aber nicht, dass Witwe Bolte auf dem platten Land wohnt

  13. #58
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das weiß ich auch nicht, aber was ich so bislang gelesen habe, sind diese offenen Impftermine für alle bislang eher rar gewesen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #59

    Lost - die, die nicht geimpft werden

    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Mei, bis ich dran komme sind vermutlich schon sämtliche Schulkinder durchgeimpft.
    Keiner wieauchimmer gearteten Risikogruppe anzugehören ist doch auch schön.
    Ja, wenn‘s denn so wäre, aber mir geht’s ja wie kille - wir sind Risikogruppe.
    Und ich stehe noch nicht mal auf der Warteliste, weil sie schon voll ist (und weil ich zu spät angerufen habe).
    In Neukölln bei Miss Rotstift gab‘s ja (oder war das noch nicht?) so ne größere Impfaktion, aber da wohne ich halt nicht.

    In einem der von mir ewig entfernten Impfzentren hätte ich vorhin für den 6.6. einen Termin machen können, aber da warte ich halt lieber ab, bis mein Hausarzt in 2 Wochen ne neue Liste aufmacht.

    Und lasse mein mimimi solange hier raus.

  15. #60
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Ja, wenn‘s denn so wäre, aber mir geht’s ja wie kille - wir sind Risikogruppe.
    Offenbar nicht Risiko genug.

    Ich wundere mich immer wie schlecht das mit dem Impfen und der Impfstoffbeschaffung klappt.

    Die Älteren werden sich vielleicht an dieses Reihenröntgen (TBC?) in einem Bus erinnern, da musste man antreten.
    Es gab eine Benachrichtigung und fertig.
    Und das haben die damals (70er Jahre oder sowas) einfach organisiert gekriegt.
    Ohne Internet.
    Zwar deutlich weniger Bevölkerung, aber auch deutlich weniger Verwaltungspersonal.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •