Seite 2 von 46 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 690
  1. #16
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Hier. Bloß ein Normalo.
    (Übergewicht schon, aber "nicht genug".)
    So geht es mir auch.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  2. #17
    @ganzblau: Schau unbedingt, ob dein Hausarzt die Impfung anbietet (über die Kantonswebsite) und melde dich dann dort ebenfalls noch an. Die Hausärzte schauen bei den Anmeldungen auf Alter und gewisse Vorerkrankungen. Da die "schweren" Fälle respektive die Personen in gewissen Alterskategorien schon dran waren, kommt man meiner Erfahrung nach, da wirklich eher zu einem Termin. Wenigstens hier bei uns, habe ich jetzt schon von einigen Personen gehört, dass sie über den Hausarzt einen Termin bekamen.

  3. #18
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Wenn die aber die PLZ falsch aufgenommen haben, können die bei der Hotline doch gar nicht zuordnen, dass sie einen Buchungscode angefordert hat.
    Sprich: Wenn sie jetzt noch mal bei der Hotline anruft, beginnt alles bei Null.
    Ich habe das so verstanden, dass meine Freundin nach 2 Wochen nochmal angerufen hat und dort fand man einen gespeicherten Vorgang zu ihrem ersten Anruf(die schreiben das ja nicht auf einen Zettel, sondern geben das in ein System ein).

    Wie auch immer - sie hat nach fast 1 Monat immer noch keine Einladung erhalten, obwohl sie ihr zusteht.
    Geändert von Eisperlchen (29-04-2021 um 10:26 Uhr)

  4. #19
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Wie auch immer - sie hat nach fast 1 Monat immer noch keine Einladung erhalten, obwohl sie ihr zusteht.
    Willkommen im Club.

    Im Moment hab ich das Gefühl, die Ärzte weigern sich, so ein Attest zu schreiben, ich kriege von jedem Arzt nur gesagt, ich kann sie gern auf meine Warteliste setzen. Meine Bitte um ein Attest wird ignoriert.

  5. #20
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club.

    Im Moment hab ich das Gefühl, die Ärzte weigern sich, so ein Attest zu schreiben, ich kriege von jedem Arzt nur gesagt, ich kann sie gern auf meine Warteliste setzen. Meine Bitte um ein Attest wird ignoriert.
    Diese Abhängigkeit von dem Goodwill einiger Ärzte oder wie im Fall meiner Freundin von denjenigen, die die Buchungscodes verschicken, ist echt schrecklich

  6. #21
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich habe das so verstanden, dass meine Freundin nach 2 Wochen nochmal angerufen hat und dort fand man einen gespeicherten Vorgang zu ihrem ersten Anruf(die schreiben das ja nicht auf einen Zettel, sondern geben das in ein System ein).

    Wie auch immer - sie hat nach fast 1 Monat immer noch keine Einladung erhalten, obwohl sie ihr zusteht.
    Das mit dem Zettel ist schon klar

    Dennoch würd ich mich beim Anrufen blöd stellen, nix von dem PLZ-Dreher erwähnen und mich neu registrieren lassen
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  7. #22
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Zettel ist schon klar

    Dennoch würd ich mich beim Anrufen blöd stellen, nix von dem PLZ-Dreher erwähnen und mich neu registrieren lassen
    Ja, ich werde ihr das mal vorschlagen.
    Soweit ich weiß, hat sie morgen bei einen neuen Arzt einen Termin und will dort nicht eher gehen, bevor sie auf der Warteliste steht.
    Oder halt doch Astra for all.

    ----------------------------------

    Liste mit Arztpraxen in Berlin, die mit Astra und auch Nicht-Bestandspatienten impfen.

    https://www.kvberlin.de/fileadmin/us...Impfpraxen.pdf

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/k.../27139606.html




    Ich stelle sie auch noch mal in den Berlinthread rein.
    Geändert von Eisperlchen (29-04-2021 um 14:32 Uhr)

  8. #23
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Geht es euch auch so?
    Ihr würdet gerne geimpft werden, aber niemand will euch?

    Im Impfthread jubeln die Impflinge, aber ihr guckt in die Röhre.

    Bin so ein Fall.
    Nicht alt genug.
    Keine Vorerkrankungen.
    Kein zu pflegenden Personen.
    (An sich ja alles toll).
    Kein Übergewicht.
    Fürs System nicht relevant, als weder Zahnarzthelfer noch Krankenpfleger o.Ä.

    Gibt es euch?
    Falls ja, meldet euch.
    Mir geht es absolut auch so. Habe momentan das Gefühl, dass sehr viele Bekannte auf einmal eine Großtante haben, die sie täglich zum Arzt fahren müssen oder ähnliches. Die Fälle mag es auch definitiv geben.. aber ich kenne locker drei Personen, die die pflegende Person einmal im Quartal sehen und dennoch jetzt fröhlich zur Impfung dürfen. Da kommt man sich gerade schon etwas veräppelt vor.

  9. #24
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club.

    Im Moment hab ich das Gefühl, die Ärzte weigern sich, so ein Attest zu schreiben, ich kriege von jedem Arzt nur gesagt, ich kann sie gern auf meine Warteliste setzen. Meine Bitte um ein Attest wird ignoriert.
    Du bist Berlin, oder?
    Ein Freund von mir (unter 55, nicht vorerkrankt) ist dort letzte Woche von seinem Hausarzt geimpft worden (AZ). Soll ich mal die Kontaktdaten erfragen?

  10. #25
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Du bist Berlin, oder?
    Ein Freund von mir (unter 55, nicht vorerkrankt) ist dort letzte Woche von seinem Hausarzt geimpft worden (AZ). Soll ich mal die Kontaktdaten erfragen?
    Ich sollte wohl besser nicht Astra impfen lassen, deshalb wäre das eher unsinnig. Deshalb will ich ja so ein Attest, damit ich mir einen Termin im Impfzentrum mit Biontech bzw. Moderna buchen kann.

    Aber wenn ich von diesem Arzt ein Attest bekomme, warum nicht? Ich glaube allerdings nicht mehr dran. :resignation:



    In Berlin ist AstraZeneca freigegeben worden für alle, aber das will ich ja eben nicht. Aus medizinischen Gründen.

  11. #26
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Danke für den Tipp, Aeriana. Ja, beim Hausarzt bin ich angemeldet. Und weil der meine Krankengeschichte kennt, bin ich da auch zuversichtlich
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  12. #27
    Angeblich bekommen auch Wahlhelfer für die Bundestagswahl eine Impfung!
    https://www1.wdr.de/nachrichten/rhei...impft-100.html
    Geändert von Schnirkel (29-04-2021 um 12:45 Uhr)

  13. #28
    Zitat Zitat von Schnirkel Beitrag anzeigen
    Angeblich bekommen auch Wahlhelfer für die Bundestagswahl eine Impfung!
    Nicht nur angeblich, dadurch kommt man in die Priorisierungsgruppe 3. Da bin ich deshalb auch drin, aber da sind die Einladungen in Berlin noch nicht raus.
    Ich bin regelmäßig als Wahlhelferin dabei und freue mich über diese quasi Zugabe, wenn schon das andere nicht klappt. Aber bei meinem Glück geht auch das schief.

  14. #29
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich von diesem Arzt ein Attest bekomme, warum nicht? Ich glaube allerdings nicht mehr dran. :resignation:
    Ich frage mal nach, vermute aber, es geht um die AZ Impfung in seiner Praxis.

    Zitat Zitat von Schnirkel Beitrag anzeigen
    Angeblich bekommen auch Wahlhelfer für die Bundestagswahl eine Impfung!
    Nein. Wahlhelfer sind in Gruppe 3 und damit früher dran als andere. Sonst nichts. Und das ist kein "angeblich" sondern ist in der Impfordnung unter den einzelnen Gruppen nachzulesen.

  15. #30
    Eisperlchen
    unregistriert
    Der Autor hat so recht :

    https://www.tip-berlin.de/stadtleben...Y_XvJDIe1DmnVo


    Es erinnert mich an die kläglichen Versuche, als junge Eltern einen Kitaplatz in Berlin zu bekommen. Man latscht mit leerem Blick von einem Kindergarten zum anderen, quatscht die Erzieherinnen voll, lässt sich von fremden Kindern anhusten und auf eine – jetzt kommt es! – Warteliste, schreiben, und dann hofft man. Meist wird nichts draus, dafür hat man Zeit verloren und andere Leute genervt.

    Wer bekommt denn einen Impftermin in Berlin jenseits der Priorisierung, nach welcher Logik und welchen Regeln läuft die Sache ab? Beziehungen, sympathisches Lächeln, Bestechung, sexuelle Gefälligkeiten, Glück oder Zufall? Wer weiß es schon. Ein Freund sagte kürzlich zu mir, er hat den Eindruck, dass genau die Leute Impftermine frühzeitig bekommen, die vor der Pandemie besonders gut darin waren, auf Gästelisten für Partys und Konzerte zu stehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •