Seite 8 von 335 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5012
  1. #106
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu BW kann ich hier in NDS das Impfzentrum nicht frei wählen, sondern bekomme auf Grund der PLZ eins zugeteilt, ich kann auch außerdem keine Termine auswählen, sondern bekomme ihn zugeteilt. Das heißt, meine Einflussnahme hier ist eher gering (man kann bevorzugte Wochentage und Zeitfenster angeben), ich kann mich also gar nicht mit anderen um Termine streiten Wird die Priorisierung allerdings aufgehoben, landen natürlich viel mehr Menschen gleichzeitig auf den Wartelisten, was den Zeitraum zwischen Registrierung und Termin (bei mir 4 Wochen) natürlich verlängert.
    Über Monate hinweg wär so mancher in Baden-Württemberg froh gewesen überhaupt einen Termin zu bekommen, da war jede Form von Auswahl eher Luxus, man hat genommen was man bekam (Ort, Termin).

  2. #107
    Die Impfzahlen verzögern sich leider aufgrund technischer Probleme... Wir werden aber in jedem Fall einen neuen Rekord sehen, vielleicht sogar mehr als 1 Mio. Erstimpfungen an einem einzigen Tag. Denn allein die Ärzte haben über 730.000 Impfungen gestern gespritzt. Es ist weiter möglich, dass in manchen Bundesländern bis Ende April die 30% Erstimpfungsquote erreicht wird!


  3. #108
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Dabei wäre es sehr viel sinnvoller, die Kinder und Jugendlichen zuerst zu impfen, meiner Ansicht nach. Schwierige Sache. Da aber gefühlt in meinem Umfeld alle eh priorisiert sind, ist nach Aufhebung der Prio eh keiner mehr übrig.
    Prinzipiell richtig. Aber wenn man in keine Prio fällt (meines Wissens gibt es welche für Ü60 aufwärts, aber nicht für Ü50), verständnisvoll, solidarisch ist mit den Leuten im Rentenalter, in entsprechenden Berufen tätig, mit bestimmten Krankheiten, möchte man nicht plötzlich noch eine Gruppe vorgesetzt bekommen, die wieder wichtiger sein soll als man selbst. Irgendwann kommt dann das Gefühl, das fünfte Rad am Wagen zu sein. Und dann schwebt ja auch noch die Gefahr im Raum, dass fröhlich nachgeimpft werden muss, weil nach einem Jahr der Schutz nicht/kaum mehr vorhanden ist.

  4. #109
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Prinzipiell richtig. Aber wenn man in keine Prio fällt (meines Wissens gibt es welche für Ü60 aufwärts, aber nicht für Ü50), verständnisvoll, solidarisch ist mit den Leuten im Rentenalter, in entsprechenden Berufen tätig, mit bestimmten Krankheiten, möchte man nicht plötzlich noch eine Gruppe vorgesetzt bekommen, die wieder wichtiger sein soll als man selbst. Irgendwann kommt dann das Gefühl, das fünfte Rad am Wagen zu sein. .
    Da sagste was. Ich fühlte mich noch nie so (system)unrelevant wie das letzte Jahr. Nur jeden Tag mit den Öffis brav zur Arbeit fahren, das darf ich, das ist ja kein Risiko...

  5. #110
    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Machen hier inzwischen fast alle. Mit heftigen Reaktionen nach der Impfung ist einfach zu rechnen und dann stellt man sich doch lieber auf die Möglichkeit ein, ehe man fiebernd sich noch um die Organisation zu kümmern.

    Zu deinen Gedanken zu Impfung und Tests:
    Na gut, das ist bei uns halt kein Thema. Ein Leiharbeiter wird nur bestellt, wenn die Leute tatsächlich fehlen (bei rechtzeitiger Abmeldung und natürlich abhängig vom Arbeitsplatz) und nicht weil ich sage "vielleicht hab ich eine Impfreaktion". Oder es bleibt, wie sonst auch am Rest hängen. Und wenn man der "Rest" ist, ist es einem bei uns völlig egal, ob derjenige wegen Impfreaktion oder gebrochenem Bein nicht da ist.

    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich seh ja ein bisschen die Gefahr, dass selbst vollständig Geimpfte die eigentlich gerne Urlaub in Deutschland machen wollten, sich diesen Sommer fürs umliegende Ausland entscheiden, wenn man in fast allen Ländern um uns rum früher viel mehr machen kann:
    https://www.pz-news.de/startseite_ar...d,1562850.html
    Da sagste was. Ich hab aktuell zwei Reservierungen in Deutschland. Wenn bis dahin innerdeutsch immer noch nichts möglich ist, werde ich mich in den Grenzgebieten auf der anderen Seite umgucken.

  6. #111
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    War bei uns auch so, wir waren allerdings erst 12.

    Denke aber, das ist heute nicht mehr machbar. Die Eltern, die schon rumjammern, wenn sich ihre Kinder mit einem Popel- oder Lollytest testen sollen, werden schon gar nicht zulassen, dass man ihnen ohne ihr Beisein eine Spritze in den Oberarm gibt.
    ob es 12 oder 14 war, weiß ich jetzt nicht mehr.

    Ja du hast schon recht, vermutlich wirst du sowas heute mit den ganzen Helikoptereltern nicht mehr hinkriegen
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  7. #112
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Was ist das für eine Haltung, No Covid zu wollen, aber erst auch so zu handeln, wenn die Verbote dann da sind?
    Das ist die Haltung, die stets die Umfragen generieren, mit denen Viola Priesemann immer winkt und bei denen ich mich frage, wie sie ausfallen würden, wenn man mal gezielt nach der Zustimmung zu den einzelnen Maßnahmen fragen würde.

    es wird immer nur gesagt: Die Leute wollen einen härteren Lockdown.
    Nö, wollen sie nicht. Sie wollen dass die Zahlen runtergehen und dass "die anderen" einen Lockdown (also halt IRGENDWAS) machen.

  8. #113
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Prinzipiell richtig. Aber wenn man in keine Prio fällt (meines Wissens gibt es welche für Ü60 aufwärts, aber nicht für Ü50), verständnisvoll, solidarisch ist mit den Leuten im Rentenalter, in entsprechenden Berufen tätig, mit bestimmten Krankheiten, möchte man nicht plötzlich noch eine Gruppe vorgesetzt bekommen, die wieder wichtiger sein soll als man selbst. Irgendwann kommt dann das Gefühl, das fünfte Rad am Wagen zu sein. Und dann schwebt ja auch noch die Gefahr im Raum, dass fröhlich nachgeimpft werden muss, weil nach einem Jahr der Schutz nicht/kaum mehr vorhanden ist.
    I feel you. Nur wenn Schulpflicht besteht, können Kinder nur schlecht schützen und verbreiten das Virus. Andere wie ich können sich viel besser schützen, da sie zu 95% der Zeit alleine sind. Die Idee mit den mobilen Impfteams ist aber super, auch wenn da nicht alle Eltern mitmachen (war früher ja auch schon so). Da könnte man problemlos eine ganze Schule in kürzester Zeit impfen. Deshalb hoffe ich bei uns auch auf eine Betriebsimpfung, wir wären sicher binnen einer Woche durch.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  9. #114
    Die Zahl der Intensivpatienten ist im Wochenvergleich erstmals seit dem 15. März wieder leicht gesunken.
    Aktuell: 5.030 Patienten, letzten Donnerstag: 5.049

    https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/reports

    Das DIVI-Prognosemodell war zumindest nicht ganz verkehrt, denn die Verläufe für Stop bei Inzidenzen von 200 oder 300, brauchten wir ja nicht, da wir diese Marken jetzt im Frühjahr bislang gar nicht erreicht haben.

    https://www.divi.de/register/divi-prognosemodell

  10. #115
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Das wäre die mit Abstand beste Nachricht des Tages, der Woche, des Monats...

    Ugur Sahin erwartet die Zulassung von Biontech für 12-15-jährige bereits im Juni (!), für alle ab 6 Monate ab September (!!!). Insbesondere letzteres wäre deutlich früher als bisher gedacht.

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...b-345ae14b6c1c

  11. #116
    Der Impfstoff für Kids ist zwar grundsätzlich eine gute Nachricht, allerdings ist es hier auch wieder so, dass Kinder zum Schutz der Erwachsenen beitragen müssen und da eben wirklich im Einzelfall die Frage ist, welchen Gesundheitlichen Nutzen sie davon eigentlich letztendlich haben.

  12. #117
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Der Impfstoff für Kids ist zwar grundsätzlich eine gute Nachricht, allerdings ist es hier auch wieder so, dass Kinder zum Schutz der Erwachsenen beitragen müssen und da eben wirklich im Einzelfall die Frage ist, welchen Gesundheitlichen Nutzen sie davon eigentlich letztendlich haben.
    Bitte wie? Es ist kein gesundheitlicher Nutzen, wenn man für sich die "Chance" auf eine Infektion mit Covid-19 plus möglicherweise folgenden Long Covid-Erscheinungen verringert?
    Kinder zeigen nach allem, was man bisher weiß, zwar weniger ausgeprägte Krankheitssymptome, können aber - wie Erwachsene - Long Covid entwickeln. Wovon noch niemand sicher sagen kann, ob und wann es verschwindet und ob es nicht vielleicht irgendwann wieder auftaucht.

  13. #118
    lt. n-tv gab es gestern ca. 1,1 Mio Impfungen.

    Und kann dies sein? Das würde ja heißen, dass in der Mehrzahl eher Menschen unter 70 Jahren geimpft sind.

    +++ 12:59 RKI: Erst etwa zwei Drittel der über 80-Jährigen geimpft +++
    Entgegen der öffentlichen Wahrnehmung sind in der Altersgruppe der über 80-Jährigen längst nicht alle geimpft. Nach Angaben von RKI-Chef Lothar Wieler ist dies zurzeit erst bei zwei Dritteln der Fall. In der Gruppe über 70-Jährigen seien derzeit sogar nur 30 Prozent geimpft, sagt Wieler in Berlin. "Wir impfen sehr schnell und sehr viel." Aber es gebe eben auch sehr viele Menschen, die noch geimpft werden müssten.

  14. #119
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Der Impfstoff für Kids ist zwar grundsätzlich eine gute Nachricht, allerdings ist es hier auch wieder so, dass Kinder zum Schutz der Erwachsenen beitragen müssen und da eben wirklich im Einzelfall die Frage ist, welchen Gesundheitlichen Nutzen sie davon eigentlich letztendlich haben.
    Die eigene Gesundheit. Es gibt Kinder mit Vorerkrankungen, Immunsupprimierte. Auch bei Kindern gibt es schwere Verläufe mit entsprechenden Folgen. Sie werden also nicht nur zum Fremd-, sondern auch zum eigenen Schutz geimpft (wenn es denn soweit ist).

  15. #120
    Zitat Zitat von Mainz05er Beitrag anzeigen
    lt. n-tv gab es gestern ca. 1,1 Mio Impfungen.

    Und kann dies sein? Das würde ja heißen, dass in der Mehrzahl eher Menschen unter 70 Jahren geimpft sind.

    +++ 12:59 RKI: Erst etwa zwei Drittel der über 80-Jährigen geimpft +++
    Entgegen der öffentlichen Wahrnehmung sind in der Altersgruppe der über 80-Jährigen längst nicht alle geimpft. Nach Angaben von RKI-Chef Lothar Wieler ist dies zurzeit erst bei zwei Dritteln der Fall. In der Gruppe über 70-Jährigen seien derzeit sogar nur 30 Prozent geimpft, sagt Wieler in Berlin. "Wir impfen sehr schnell und sehr viel." Aber es gebe eben auch sehr viele Menschen, die noch geimpft werden müssten.
    Die Kanzlerin hat vor 6 Wochen bereits verkündet, mit den Ü80 sei man weitgehend durch.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •