Seite 72 von 335 ErsteErste ... 226268697071727374757682122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 5012
  1. #1066
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    Ajo. Aber du kannst ja nicht schreiben, dass es "den Gesundheitsschutz nicht gibt", nur weil auf Autobahnen kein Tempolimit ist und Alkohol und Zigaretten nicht mit dem ZEHNFACHEN besteuert werden.
    Das ist - wie alles im Leben - ja dann doch nicht so schwarz und weiß, sondern um einiges vielschichtiger.

    ja, mein post war sicher "überzogen" - danke, dass du einlenkst


    aber ich hab in den letzten 15 monaten tatsächlich mehr KFZ-Unfalltote im Umfeld (durch Raserei und Alk der anderen) plus Krebstote (Raucher) als Coronatote.

    da würde ich ein massives umdenken hier schon befürworten.

    aber das geht für den Thread zu weit.
    zurück zum thema.




    wir fallen hier in der gegend bald auf <100

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  2. #1067
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Bennyi Beitrag anzeigen
    Dass Gesundheitsschutz bei dieser Pandemie zu Kurz gekommen ist, ist ja wohl kein unumstößlicher Fakt.
    Viele Wirtschaftszweige leiden seit einem Jahr. Dass das alles nicht optimal gehandelt wurde (alle leiden: Wirtschaft und Gesundheit), steht auf einem anderen Papier.
    Und aus Wirtschaftsschutz resultiert in gewissen Bereichen auch Gesundheitsschutz. Kann dir jedenfalls genug Beispiele von Leuten nennen, deren Gesundheit leidet, da ihr Wirtschaftszweig so leidet.
    Das wir bestimmte Betriebe bzw. wirtschaftliche Bereiche für den Gesundheitsschutz, obwohl ich bei 80000 Toten nicht unbedingt von Schutz sprechen möchte, geopfert haben, war ja wohl klar eine Entscheidung die Industrie weiter am laufen zu halten. Das heißt für mich ein Teil trägt die Last, damit der große Teil wirtschaftlich weiterlaufen konnte.

    Das verrückte ist doch, dass sie auch leiden würden, wenn wir es hätten laufen lassen. Neulich gab es mal den wirtschaftlichen Vergleich zwischen Schweden (laufen lassen) und Dänemark (mit teilweise strengen Maßnahmen) gesehen und es geht Schweden wirtschaftlich nicht besser als Dänemark, nur sie haben mehr Menschen zu beklagen, als Dänemark.
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  3. #1068
    Zitat Zitat von rinna Beitrag anzeigen
    Warum ist es in BW so schwierig einen Termin zu ergattern trotz Prio ? Ich mache den ganze Tag seit einiger Zeit nix anderes als zu versuchen einen Termin zu bekommen. Laut Impfzentrum gäbe es keinen Impfstoff. Bin schon im Radius von 100 km zu meinem Wohnort.
    Weil man ein paar Asoziale beauftragt hat, das System der Impfterminvergabe auszuarbeiten. Und die Trübel Kretschmann und Lucha haben keinen Bock es zu verbessern/verändern.

  4. #1069
    AstraZeneca ist freigegeben. Bund und Länder heben Priorisierung auf.

    Quelle: n-tv (push up)

  5. #1070
    für mich persöhnlich als unter 60 Frau kommt das nicht in Frage, aber kenne einige Leute die das dankbar annehmen werden

  6. #1071
    Zitat Zitat von rudetrudy Beitrag anzeigen
    für mich persöhnlich als unter 60 Frau kommt das nicht in Frage, aber kenne einige Leute die das dankbar annehmen werden
    Für mich auch nicht. Aber schön, dass sie's freigeben.

  7. #1072
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Es ist auch in anderen Ländern schwierig Einzeltermine für leute der Priogruppen zu bekommen. Das liegt an der Masse der Interessenten gegenüber der verfügbaren Menge an Impfstoff.

    Niedersachsen gibt ab nächste Woche und jeweils in den Folgewochen für weitere Gruppen mit Prio 3 die Möglichkeit frei,, sich auf die Warteliste setzen zulassen, obwohl noch über 500000 drauf stehen. Begründung u.a., dass sie bevor der Bund alles aufhebt, immerhin noch die Chance haben, vorrangig dran zu kommen.
    Lt. heutiger PK hat Niedersachsen kaum AZ zur Verfügung. Sie bezeichneten es als nach aktuellem Stand Phantomdebatte.

    Mein Arzt impft immer noch die immobilen Kranken unter seinen Patienten und hat auch kaum AZ zur Verfügung. Er hofft, dass er bald mehr Impfstoff zur Verfügung hat, soll wohl in 1-2 Wochen besser werden. Mir rät er auf jeden Fall auf biontech zu warten. Wird sich zeigen, obs über Warteliste oder ihn schneller gehen wird.

    Die scheinbar großen regionalen Unterschiede finde ich schon heftig und frage mich langsam wirklich, ob da alles so läuft wie vorgesehen.

  8. #1073
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Lt. heutiger PK hat Niedersachsen kaum AZ zur Verfügung. Sie bezeichneten es als nach aktuellem Stand Phantomdebatte.
    Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Dass die Impfzentren kein AZ mehr kriegen (außer für Zweitimpfungen), war eine bewusste Entscheidung aufgrund des hohen Beratungsbedarfes bei diesem Impfstoff.

    Die Ärzte haben diese und letzte Woche ungefähr gleich viel AZ wie Biontech bekommen. Bei AZ konnte so viel bestellt werden wie man wollte, keine Begrenzung. Auch Portale wie "Doctolib" zeigen, dass in vielen Praxen mehr als genug davon vorhanden ist, massig Termine kurzfristig buchbar. Biontech-Termine kannst du über die Plattform nicht bekommen...

  9. #1074
    Dass AZ nicht angenommen wird, ist durchaus ein sehr großes Problem. Durch die Erfahrung meines Vaters im Impfzentrum und meinem Telefonat mit meiner Hausarztpraxis heute hat sich dieser Eindruck verstärkt. Es hemmt einfach das Impfprogramm wenn die Ü60 AZ verweigern und dann Termine mit Biontech oder Moderna angeboten bekommen und sich nicht hinten anstellen müssen, wie es eigentlich sein müsste.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  10. #1075
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Es hemmt einfach das Impfprogramm wenn die Ü60 AZ verweigern und dann Termine mit Biontech oder Moderna angeboten bekommen und sich nicht hinten anstellen müssen, wie es eigentlich sein müsste.
    Ja, ich kann jeden verstehen, der kein AZ möchte. Aber dann muss man halt ein bisschen warten. Eine große Bonner Hausarztpraxis kommuniziert das aus meiner Sicht sehr vernünftig:

    Personen über 60 Jahre werden wir in den nächsten Wochen nur mit AstraZeneca impfen, da die uns zur Verfügung gestellten Impfstoffdosen von BionTech bei weitem nicht ausreichen werden, um jüngere Patienten mit Vorerkrankungen impfen zu können. Aus Gründen der Solidarität sollten Menschen über 60 Jahre sich deshalb mit AstraZeneca impfen lassen.

    Wir gehen davon aus, dass für Ü60 BionTech oder Moderna frühestens erst wieder im Juli zur Verfügung stehen wird. Bereits ausgemachte Termine behalten ihre Gültigkeit.
    www.lunow.de

  11. #1076
    Sehr gute und konsequente Handhabung der Arztpraxis.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  12. #1077
    Giggity Giggity Goo Avatar von Liba
    Ort: Frankfurt am Main
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Ja, ich kann jeden verstehen, der kein AZ möchte. Aber dann muss man halt ein bisschen warten. Eine große Bonner Hausarztpraxis kommuniziert das aus meiner Sicht sehr vernünftig:



    www.lunow.de
    Zu Recht!

    Ist die freie Entscheidung jedes Einzelnen ob er sich impfen lässt und was, aber dann muss man eben sich wieder hinten einreihen.
    Hoffe das machen noch mehr Ärzte so.

  13. #1078
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    AstraZeneca ist freigegeben. Bund und Länder heben Priorisierung auf.

    Quelle: n-tv (push up)


    Zitat Zitat von rudetrudy Beitrag anzeigen
    für mich persöhnlich als unter 60 Frau kommt das nicht in Frage, aber kenne einige Leute die das dankbar annehmen werden
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Für mich auch nicht. Aber schön, dass sie's freigeben.
    63 Fälle (davon 12 Tote) auf knapp 5 Mio. Impfungen. Entspricht 0,00126 %. Das Risiko ist also SEHR überschaubar.
    Ich hätte es genommen.

  14. #1079
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Es ist auch in anderen Ländern schwierig Einzeltermine für leute der Priogruppen zu bekommen. Das liegt an der Masse der Interessenten gegenüber der verfügbaren Menge an Impfstoff.

    Niedersachsen gibt ab nächste Woche und jeweils in den Folgewochen für weitere Gruppen mit Prio 3 die Möglichkeit frei,, sich auf die Warteliste setzen zulassen, obwohl noch über 500000 drauf stehen. Begründung u.a., dass sie bevor der Bund alles aufhebt, immerhin noch die Chance haben, vorrangig dran zu kommen.
    Lt. heutiger PK hat Niedersachsen kaum AZ zur Verfügung. Sie bezeichneten es als nach aktuellem Stand Phantomdebatte.

    Mein Arzt impft immer noch die immobilen Kranken unter seinen Patienten und hat auch kaum AZ zur Verfügung. Er hofft, dass er bald mehr Impfstoff zur Verfügung hat, soll wohl in 1-2 Wochen besser werden. Mir rät er auf jeden Fall auf biontech zu warten. Wird sich zeigen, obs über Warteliste oder ihn schneller gehen wird.

    Die scheinbar großen regionalen Unterschiede finde ich schon heftig und frage mich langsam wirklich, ob da alles so läuft wie vorgesehen.
    Meiner auch. AZ ist für mich aber eh überhaupt kein Thema. Ich kann noch paar Wochen warten.

  15. #1080
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    @kofferradio Mein Arzt hat mir auch bestätigt, dass er nicht mehr AZ bekommen konnte. Gibt es da vielleicht auch regionale Unterschiede bei der Verteilung an die Hausärzte? Woran laege das ggfs.?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •