Seite 271 von 335 ErsteErste ... 171221261267268269270271272273274275281321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.051 bis 4.065 von 5012
  1. #4051
    Inzwischen entpuppt sich die Aussage von Lauterbach von vor nicht mal 2 Wochen, als ziemlich falsch.

    SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach erwartet für die kommende Zeit ein entspannteres Corona-Infektionsgeschehen. «Die Sieben-Tage-Inzidenz wird sich in den nächsten Tagen bei einem Wert von rund 35 einpendeln», sagte Lauterbach den Zeitungen der Funke Mediengruppe.
    https://www.weser-kurier.de/politik/...gqkgn8ee1s31lc


    Inzwischen liegen wir ca. 50% unter der Marke von 35, mit einem Wochenrückgang von ca. 30%+x. Ist leider aufgrund der ganzen Feiertage schwer genau zu berechnen, aber letzte Woche dürfte die 3. Woche in Folge sein, wo die Zahlen um mindestens 30% zurückgegangen sind.


    Ein Anstieg im Laufe des Sommers ist aber recht wahrscheinlich. 2020 stiegen die Zahlen ab dem 13. Juli wieder an, allerdings bei einem Niveau von 2,9 in der 7-Tage-Inzidenz.

  2. #4052
    NRW ist das einzige mir bekannte Bundesland, welches nun schon seit mehreren Wochen keinerlei Impftermine in den IZ vergibt, da die zur Verfügung stehenden Impfstoffe "bis mindestens Mitte Juni" durch Zweitimpfungen ausgeschöpft seien.

    Morgen ist Mitte Juni und ein paar Tage Vorlaufzeit zur Anmeldung sind auch notwendig. Es sollte also diese Woche eine Ankündigung kommen. Ich glaube nicht, dass man für alle frei gibt. Vermutung: Anmeldung nur für Prio 3 aufgrund von Alter oder Vorerkrankung. Diese Gruppe war ja offiziell in NRW bisher nicht impfberechtigt in den Zentren (abgesehen von der AZ-Sonderaktion an Ostern und großzügigere Regelungen in manchen Städten).

  3. #4053
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall liegt eine Winter-Corona-Virus Welle nicht an Lockerungen im Sommer.

    Sonst werde ich in Zukunft jedesmal wenn einer im Februar an Influenza erkrankt antworten "na, wohl im letzten August zu wild gefeiert".

    Und ich halte die Prognosen von Drosten und Co schon für sehr valide.

    Dass die Impfung so schlecht funktioniert dass sie im November 2021 komplett wirkungslos ist, würde selbst ein Karl Lauterbach nicht befürchten (vllt Frau Priesemann)
    Word.

    Wie ich diese "weil wir im Sommer gefeiert haben, kam im Oktober dann die zweite Welle"-Aussagen hasse. Nein, die wären auch ohne Öffnungen gekommen, ziemlich sicher.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  4. #4054
    Zitat Zitat von Wangi Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an was "weite Strecken" bedeutet. ich denke wie in meinem Beispiel mit Hamburg - Harburg-Winsen, sind 50 bis 70 km sicher noch in Ordnung. So weit fahren auch Einige oder sogar viele um bessere Elektro- oder sonstige Angebote zu bekommen. Da sollte das im Impffall doch auch möglich sein
    Ich denke an die Strecke Stuttgart - Lörrach, weil das hier schon als positives Beispiel genannt wurde.
    Streckenlänge über 200 km, Fahrzeit für die einfache Strecke an die 3 Stunden.
    Beide Orte liegen im gleichen Bundesland.

    Wobei die Möglichkeiten damit noch lange nicht ausgeschöpft sind. Möglich wäre auch eine Impfreise von Friedrichshafen nach Mannheim. In dem Fall wären über 300 km zu fahren (einfache Strecke), und die Fahrzeit liegt nicht unter 3,5 Stunden.

  5. #4055
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Lauterbach sagt voraus das uns die Delta Variante wohl erst im Herbst erwischt, bis dahin können wir den Sommer genießen.

  6. #4056
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Niedersachsen scheint sich immer mehr von der Terminvergabe nach der Warteliste zu verabschieden

    Kürzlich wurden schon für Hannover über 2000 Termine für biontech mit 5 Tagen Vorlaufzeit nicht nach Warteliste (+ 90000 Menschen) sondern für Alle nach dem Windhundprinzip freigeschaltet.

    Heute gab es fast 500 Termine für Samstag mit moderna in Oldenburg,die dann auch ratzfatz weg waren. Auf der Warteliste stehen über 21000 Menschen Ich habs auch erst hinterher mitbekommen, da ich gearbeitet habe. Da hätte man die Leute von der Warteliste auch noch locker per Mail erreichen können.

  7. #4057
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ich denke an die Strecke Stuttgart - Lörrach, weil das hier schon als positives Beispiel genannt wurde.
    Streckenlänge über 200 km, Fahrzeit für die einfache Strecke an die 3 Stunden.
    Beide Orte liegen im gleichen Bundesland.

    .
    Fährt da noch die Schwäbsche Oiseboahne - mit Dompf und Kohlewäggle?
    Die Stromversorgung aus dem Norden von den Windrädern ist erst bis Lüneburg ausgebaut.
    Oder?
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  8. #4058
    Outback-Queen Avatar von Wangi
    Ort: Outback
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ich denke an die Strecke Stuttgart - Lörrach, weil das hier schon als positives Beispiel genannt wurde.
    Streckenlänge über 200 km, Fahrzeit für die einfache Strecke an die 3 Stunden.
    Beide Orte liegen im gleichen Bundesland.

    Wobei die Möglichkeiten damit noch lange nicht ausgeschöpft sind. Möglich wäre auch eine Impfreise von Friedrichshafen nach Mannheim. In dem Fall wären über 300 km zu fahren (einfache Strecke), und die Fahrzeit liegt nicht unter 3,5 Stunden.
    Und du meinst dass Alle die meinen man sollte sich ein bisschen kümmern und über den eigenen Tellerrand/Ort hinaus gucken solche Strecken gemeint haben?
    Das denke ich nicht. Der Ort wo mein Sohn auf die Schnelle einen Impftermin bekommen hätte und den hat er über Impfradar gefunden, war zirka 30km weg.
    Wenn man das selber möchte und unbedingt geimpft werden will, der kann natürlich auch die 300km fahren, verlangt wird das von niemanden

  9. #4059
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Auch für Nichtpatienten? Das ist nämlich oft der große Haken.
    Naja die Anzeige der Arztpraxen gibt es erst seit Kurzem. Jetzt hat mein Mann ja einen Termin im Impfzentrum. Die Praxen abtelefonieren wollte ich nicht, da die schon genug überlastet sind.

    Ich selbst wurde als Lehrerin ja im Impfzentrum in HH geimpft. Ich muss sagen, die Orga spitzenmäßig.

  10. #4060
    Herr Söder verlangt Aufklärung bezüglich der Impfaktion für italienische Ferienressort-Angestellte in München. Der Arzt, der behauptete, das ganze sei mit dem Gesundheitsministerium abgestimmt gewesen, hat mittlerweile einen Rückzieher gemacht. Das Gesundheitsministerium hatte energisch dementiert.

    Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

  11. #4061
    Unser Impfzentrum im Ostalbkreis ist in Aalen.
    Ich würde die 25km da nicht hinfahren, never, niemals nie.
    Wenn es genug Impfstoff gibt würde ich vielleicht mal meinen Hausarzt bei dem ich vor 10-15 Jahren das letzte Mal war fragen, ob er was da hat
    Oder ob es anderswo in der Stadt eine Impfmöglichkeit gibt.
    Eilig hab ich es nicht.

  12. #4062
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Herr Söder verlangt Aufklärung bezüglich der Impfaktion für italienische Ferienressort-Angestellte in München. Der Arzt, der behauptete, das ganze sei mit dem Gesundheitsministerium abgestimmt gewesen, hat mittlerweile einen Rückzieher gemacht. Das Gesundheitsministerium hatte energisch dementiert.

    Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
    Ich auch, ich bin mal gespannt, woher die Dosen gekommen sind und wenn sie von dem Kontingent, dass für Impfungen in der Praxis "abgezweigt" wurden, hoffe ich, dass die Veranwotrlichen auch entsprechend bestraft werden.

  13. #4063
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Herr Söder verlangt Aufklärung bezüglich der Impfaktion für italienische Ferienressort-Angestellte in München. Der Arzt, der behauptete, das ganze sei mit dem Gesundheitsministerium abgestimmt gewesen, hat mittlerweile einen Rückzieher gemacht. Das Gesundheitsministerium hatte energisch dementiert.

    Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
    Ich liefere mal die Quelle nach.

    https://www.tagesschau.de/inland/imp...oeder-101.html
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  14. #4064
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Wir können froh sein, dass die so blöde waren es öffentlich zu zelebrieren und zu kommunizieren.

    Wer weiß, wieviel sonst noch so im Verborgenen abläuft (ich hoffe es ja nicht).

  15. #4065
    Ich habe heute einen Anruf erhalten von einer Hausarztpraxis, der ich vor einer Weile blind ne Mail geschrieben habe und habe nächste Woche einen Impftermin mit Janssen (J&J). Hätte auch Astra Zeneca nehmen können, mich aber wegen der Einmalimpfung für Janssen entschieden.

    Edit: Poste es hier, weil ich erst schrieb dass hier in unserer Stadt bisher kaum J&J verimpft wurde (nördliches Bayern)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •