Seite 45 von 334 ErsteErste ... 354142434445464748495595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 5002
  1. #661
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Jo, klappt ganz gut. Falls du wissen möchtest, ob ich einen Apfel esse oder Wasser trinke, das kann ich dir auf Spanisch sagen.
    Kannst du am Handy oder PC machen und ist für lau - es sei denn, du willst die Plus-Version. Erscheint mir aber unnötig.
    Probier das einfach aus - kost' ja nix. Das ist besser, als wenn ich hier ein Referat halte.
    Sind lauter unterschiedliche Übungen, schreiben, sprechen, hören, reichlich Motivation und ganz nett gemacht.

    Soy un hombre - tu eres una mujer.
    Saya makan apel.
    Saya minum air.

    Ist indonesisch. Bei Duolingo. Die haben wohl in allen Sprachen die selben Sätze.

  2. #662
    Mir san mir.

    Suolingo.

  3. #663
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Bist du nicht auch Freiberuflerin? Dann solltest du eigentlich problemlos eine anfordern können. Also falls dir das wichtig genug ist.
    Ich bin umsatzsteuerbefreit. Dann geht das wahrscheinlich nicht.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  4. #664
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Ich bin umsatzsteuerbefreit. Dann geht das wahrscheinlich nicht.
    Achso. Das weiß ich leider nicht.

    EDIT: Ich habe gerade mal meine Schwester gefragt, die nicht bei Amazon, sondern bei Ebay verkauft. Sie sagt, das betrifft nur gewerbliche Händler (ob umsatzsteuerbefreit oder nicht), keine Privatpersonen. Für mich klang das bei dir so, als ob du als Privatperson verkaufst. Falls du aber tatsächlich als (umsatzsteuerbefreites) Kleinunternehmen giltst, kannst du sehr wohl eine Umsatzsteuer-ID anfordern, ohne dass du dadurch umsatzsteuerpflichtig wirst. Steht z. B. hier. Ob man bei Amazon überhaupt noch als Privatperson verkaufen darf, weiß ich natürlich nicht. Wie gesagt, für mich klang das bei dir so, als ob du kein Händler wärst.
    Geändert von Sara Sidle (24-06-2021 um 11:45 Uhr)

  5. #665
    Amazon-Frage: Ich muss etwas zurückgeben, wo die Erstattung 5-7 Tage nach Eingang meiner Rücksendung erst erfolgen wird. Voraussichtlich.

    Jetzt wechsele ich mein Konto und - je nach Schwierigkeit bei der Rücksendung etc, es ist auch nicht amazon - kann es ja u.U. länger dauern.

    Jetzt gibt es die Möglichkeit "Gutschrift auf mein Amazon -Konto". Was bedeutet das genau? Wird mir das irgendwie gutgeschrieben und mit der nächsten Bestellung verrechnet oder wie läuft das, weiß das einer?

  6. #666
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Amazon-Frage: Ich muss etwas zurückgeben, wo die Erstattung 5-7 Tage nach Eingang meiner Rücksendung erst erfolgen wird. Voraussichtlich.

    Jetzt wechsele ich mein Konto und - je nach Schwierigkeit bei der Rücksendung etc, es ist auch nicht amazon - kann es ja u.U. länger dauern.

    Jetzt gibt es die Möglichkeit "Gutschrift auf mein Amazon -Konto". Was bedeutet das genau? Wird mir das irgendwie gutgeschrieben und mit der nächsten Bestellung verrechnet oder wie läuft das, weiß das einer?
    ja genauso ist das, das Geld wird beim nächsten Einkauf verrechnet

  7. #667
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Achso. Das weiß ich leider nicht.

    EDIT: Ich habe gerade mal meine Schwester gefragt, die nicht bei Amazon, sondern bei Ebay verkauft. Sie sagt, das betrifft nur gewerbliche Händler (ob umsatzsteuerbefreit oder nicht), keine Privatpersonen. Für mich klang das bei dir so, als ob du als Privatperson verkaufst. Falls du aber tatsächlich als (umsatzsteuerbefreites) Kleinunternehmen giltst, kannst du sehr wohl eine Umsatzsteuer-ID anfordern, ohne dass du dadurch umsatzsteuerpflichtig wirst. Steht z. B. hier. Ob man bei Amazon überhaupt noch als Privatperson verkaufen darf, weiß ich natürlich nicht. Wie gesagt, für mich klang das bei dir so, als ob du kein Händler wärst.
    ist ja interessant, vielen Dank.

    Ja, ich bin Privatperson, und möchte da nur ab und zu ein Buch verkaufen. Ich habe viele teure Fachbücher, die ich gekauft, und nie gelesen habe. Für mich klingt das im Moment so, als ob die nur noch Händler nehmen würden, aber ich hab es noch nicht ganz durchschaut.

    Vielen Dank für deine Mühe und die ganzen Informationen!
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  8. #668
    w o c k .! Avatar von zundra
    Ort: Zwischenraumschiffchen
    Ersatz für unhygienische Fußabstreifer.

    Ich habe ein Problem mit den festverlegten Fußabstreifern (Seegrasmatte?), die in einer vorsätzlichen Mulde im Fußboden vor der Haustür liegen.
    Es ist Wasser zur Haustür reingelaufen: nachdem ich das Mattenteil außen trocknen wollte, ist es voller undefinierbarer Haare, die garantiert nicht aus der Wohnung stammen und mit einer undefinierbaren Substanz (wohl kein Wasser) verfärbt.

    Da ich diese seltsamen Matten ohnehin ekelhaft und unhygienisch finde, würde ich gerne einen Ersatz in diese Mulde im Fußboden legen.

    Kennt ihr einen Ersatz, oder könnt ihr mir sagen, wie und wo ich eine neue unhygienische Dingsdamatte kaufen kann, oder wie ich die Dreckschleuder eventuell reinigen kann?

    (Eine Unterhaltung mit "Offiziellen" (vermieter, hausmeister) ist nicht sinnvoll.)

    ((sorry, wenn ich erst später antworte, bin schlafversetzt))
    Geändert von zundra (25-06-2021 um 02:45 Uhr)

    ... und bräche nicht aus allen seinen Rändern
    aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
    die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
    ............... Rilke

  9. #669
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Erstmal messen und dann frag in einer Firma für Estrich und Bodenbeläge nach. Die können dir auch gleich sagen was es für Alternativen gibt und den Preisrahmen. Oder in einem Fachhandel für Bodenbeläge

  10. #670
    Die gibts in vielen Größen, z.B. hier:
    https://www.amazon.de/Carpido-rutsch...%2C184&sr=8-11
    Wenn die passende Größe nicht dabei ist,
    kann man sie mit einem Teppichbodenmesser
    zurecht schneiden.

  11. #671
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ist die Matte verklebt oder liegt sie locker in der Mulde?

    Ich hatte sowas auch mal, da lag die Matte locker in der Mulde, konnte leicht herausgenommen werden und hatte eine Standardgröße, in der es überall Matten gab.
    .

  12. #672
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Oder anstatt der Matte ein Gitter reinlegen.

  13. #673
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Sorry, wenn ich reingrätsch, aber ich brauch mal euer Schwarmwissen.

    Ich müsste mich endlich um eine Haftpflichtversicherung kümmern. Könnt ihr da was empfehlen? Wichtig wäre vorallem ein geringer Eigenanteil und sie soll auch nicht zu teuer sein. Gerne auch in Kombi mit einer Hausratvers.

  14. #674
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    HPV mit Eigenanteil?
    Hatte ich noch nie.
    Ich glaube die HRV + HPV nehmen sich alle nicht viel.
    da würde ich ein Vergleichsportal aufsuchen und eingeben, was einem wichtig ist und dann das günstigste nehmen.
    Wichtig sind nur solche Sachen wie Fahrrad, Hund, Garten oder Garage.

  15. #675
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Cosmosdirekt hat ganz gute Bewertungen:

    https://www.cosmosdirekt.de/private-...duktuebersicht
    .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •