Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 411
  1. #16
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Er hatte zwar ein stolzes Alter, aber es tut mir sehr leid für alle Angehörigen natürlich ganz besonders für Elizabeth, 80 Jahre waren sie zusammen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  2. #17
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Er hatte ein langes und ereignisreiches Leben und ist, so wie es in meiner Tageszeitung stand, heute friedlich eingeschlafen. Nach dem letzten Krankenhausaufenthalt, war es abzusehen. Prinz Philip, sah auf Fotos nach der Krankenhausbehandlung, sehr gebrechlich und mitgenommen aus.

    Wie wird die Beerdigung gestaltet, in Zeiten von Corona?

    Zitat aus der NOZ vom 9.4.2021 "

    Als Ehemann des Souveräns stünde dem Herzog von Edinburgh ein Staatsbegräbnis zu, doch er ließ bereits zu Lebzeiten wissen, dass er "weniger Tamtam" vorziehen würde und lieber eine private, im militärischen Stil gehaltene Beerdigung in der Kapelle St. George’s auf dem Gelände von Schloss Windsor wünscht, bei der Familienmitglieder, die engsten Freunde sowie die Staatsoberhäupter des Commonwealth anwesend sind. "


    Ob diesem Wunsch entsprochen werden kann?


    Beigesetzt werden, möchte Prinz Philip in Frogmore Garden, dem privaten Friedhof der Royals. Dort sind auch die Gräber von Queen Victoria und Prinz Albert.

    Ich frage mich generell wie das mit der Beerdigung während Corona abläuft. Selbst bei einer "kleinen" Feier wird es sicher Tausende geben die trotzdem auf der Strasse etc trauern.

  3. #18
    RIP Prinz Philip

  4. #19
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von mel2234 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich generell wie das mit der Beerdigung während Corona abläuft. Selbst bei einer "kleinen" Feier wird es sicher Tausende geben die trotzdem auf der Strasse etc trauern.
    Man denke nur an die Massen welche die Strassen säumten während der Sarg von Princess Diana von der Kapelle zur Begräbnis-Stätte gefahren wurde

    Jemand der so lange eine Institution im englischen Königshaus war wie Prince Phillip, würde (zu normalen, Nicht-Pandemie-Zeiten) sicher mindestens ebenso große Massen anziehen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #20
    obwohl es aufgrund des Alters und des Gesudheitszustands absehbar war, ist es trotzdem sehr traurig

    die Queen wird diese Stütze sicher sehr vermissen, die beiden waren schließlich seit 74 Jahren verheiratet, ein ganzes Leben lang sozusagen

  6. #21
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von mel2234 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich generell wie das mit der Beerdigung während Corona abläuft. Selbst bei einer "kleinen" Feier wird es sicher Tausende geben die trotzdem auf der Strasse etc trauern.
    Es wird kein Staatsbegräbnis geben. Ich gehe davon aus, dass die Trauerfeier in St. George’s Chapel abgehalten wird und er auf dem Gebiet von Schloß Windsor begraben wird. Er wird auch nicht öffentlich aufgebahrt werden. Zum einen schon wegen Corono und wie es heißt, hat er es sich so gewünscht. Eine eher schlichte Trauerfeier und Beerdigung passt auch irgendwie zu ihm.

  7. #22
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    Sehr traurig, auch wenn er ein gesegnetes Alter erreicht hat. Ich wünsche der Queen viel Kraft und auch dem Rest der Royal Family.

    Finde schön, dass seine Enkelinnen Eugenie u. Zara seinen Namen weiterleben lassen.
    Hast Du die Namen gerade parat?

  8. #23
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Man denke nur an die Massen welche die Strassen säumten während der Sarg von Princess Diana von der Kapelle zur Begräbnis-Stätte gefahren wurde

    Jemand der so lange eine Institution im englischen Königshaus war wie Prince Phillip, würde (zu normalen, Nicht-Pandemie-Zeiten) sicher mindestens ebenso große Massen anziehen
    Prinz Philip hat sich wohl eine einfache Trauerfeier gewünscht, wortwörtlich wohl "kein Aufheben, um sein Begräbnis" ... passt zu ihm

    die Trauerfeier soll wohl in der St. Georges Chapel (Windsor) stattfinden und die Beisetzung in den Frogmore Gardens (im Royal Mausoleum)

  9. #24
    Das tut mir sehr leid.

    Ja, ich weiß, er war 99 Jahre als und hatte ein gesegnetes Alter. Aber ich hätte ihm eine schöne Feier zum 100. Geburtstag im Kreise seiner Familie gegönnt.

  10. #25
    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    Sehr traurig, auch wenn er ein gesegnetes Alter erreicht hat. Ich wünsche der Queen viel Kraft und auch dem Rest der Royal Family.

    Finde schön, dass seine Enkelinnen Eugenie u. Zara seinen Namen weiterleben lassen.
    Auch Prinz William hat als 3. Vornamen "Philip"

  11. #26
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Hast Du die Namen gerade parat?
    August Philip Hawke heißt der Sohn von Eugenie
    Lucas Philip Tindall heißt der Sohn von Zara
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  12. #27
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Ach ja, vielen Dank.

  13. #28
    ...Unmittelbar nach dem Tod von Prinz Philip hat eine achttägige Trauerphase begonnen. Während dieser Zeit bekommen Gesetze keine königliche Zustimmung und Staatsangelegenheiten werden aus Respekt ebenfalls pausiert, wie der "Independent" berichtet.

    Die königliche Trauerzeit dauert dann noch weitere 30 Tage, danach kehrt die Königin wieder vollständig ins öffentliche Leben und zu ihren Pflichten zurück. Auch für die anderen Mitglieder der Königsfamilie gilt natürliche diese Trauerzeit. Währenddessen werden sie außerdem nur dunkle Farben tragen. ...
    Quelle

  14. #29
    Die Queen wird wohl in den nächsten Tagen eine Ansprache halten - ich gehe mal davon aus noch vor der Trauerfeier / Beerdigung, die nächste Woche sein soll

  15. #30
    R.I.P. Prinz Philip


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •