Seite 9 von 334 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 5001
  1. #121
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ärtze, bei denen ständig besetzt ist. Und nein, es ist keine Arztpraxis, die gegen Corona impft und deshalb jetzt mit Anrufen überflutet wird.
    bei mir ist es der Kinderarzt.
    Unserer ist vor kurzem überraschend in ruhestand gegangen und nun kommt man bei den anderen Ärzten nicht durch.

    entweder besetzt oder es geht keiner ran

  2. #122
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Bei meiner Hausarztpraxis ist auch schwer telefonisch durchzukommen.

    Bei einem Facharzt hatte ich das letztens mal, dass da eine Warteschleife wie im Call-Center war, "es sind noch soundso viele Personen vor Ihnen, voraussichtliche Wartezeit 30 Minuten". Und ganz am Anfang die Ansage "wir führen keine Corona-Impfungen durch und bitten Sie, von entsprechenden Anfragen abzusehen".
    .

  3. #123
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Die Facharztpraxis, die mein Sohn vor einigen Jahren regelmäßig aufsuchen musste, hatte einen Sprachcomputer geschaltet: Wenn sie Medis brauchen, drücken sie die 1. Für einen Termin die 2 (da wurde dann zurückgerufen oder der Termin per Mail mitgeteilt) und für sonstige Sachen die 3.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #124
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Die Facharztpraxis, die mein Sohn vor einigen Jahren regelmäßig aufsuchen musste, hatte einen Sprachcomputer geschaltet: Wenn sie Medis brauchen, drücken sie die 1. Für einen Termin die 2 (da wurde dann zurückgerufen oder der Termin per Mail mitgeteilt) und für sonstige Sachen die 3.
    Das finde ich nicht ungewöhnlich, das ist doch häufig.

    Hier gibt es aber einen, der hat "sind Sie privat versichert, drücken Sie die 1, sind Sie gesetzlich versichert, drücken sie die 2". DAS finde ich schräg

  5. #125
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Die Facharztpraxis, die mein Sohn vor einigen Jahren regelmäßig aufsuchen musste, hatte einen Sprachcomputer geschaltet: Wenn sie Medis brauchen, drücken sie die 1. Für einen Termin die 2 (da wurde dann zurückgerufen oder der Termin per Mail mitgeteilt) und für sonstige Sachen die 3.
    Sprachcomputer war bei "meinem" Facharzt auch vorgeschaltet, danach kam die Warteschleife.
    .

  6. #126
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Kurz vor der Mittagspause bin ich endlich durchgekommen

    Kann die praxis ja auch verstehen. Die wurden von der anderen Praxis mit der schliessung komplett überrascht.
    unser alter kinderarzt hat wohl einen nachfolger gesucht, aber keinen gefunden.
    Mit viel Glück sind unseren Unterlagen schon in der neuen Praxis angekommen.

    Bei uns wäre es aber kein Thema, wir waren da schon öfters, wenn sie vertretung gemacht haben.

  7. #127
    Unsere Hausarztpraxis hat eine "klassische" Bandansage.

    "Zur Zeit sind alle Arbeitsplätze besetzt. Wenn Sie ein Rezept benötigen, wählen sie die Hotline >Nummer< möchten Sie mit einer Mitarbeiterin sprechen, bleiben Sie in der Leitung." :Musik:
    Nach knapp 9 Minuten wird man rausgeworfen und muss neu wählen >Wahlwiederholung<


    edit:
    Ich kenne da nichts!
    Lautsprecher an und weiter mit der Arbeit : Düdelmusik: >Wahlwiederholung< : Düdelmusik: ...
    Geändert von Yaari (15-04-2021 um 15:26 Uhr)

  8. #128
    Ich habe heute meinen Mann in die nächstgrößere Stadt zum Arzt gebracht. Das Auto habe ich in einer fast leeren Tiefgarage geparkt und bin durch die leeren Fußgängerzone gelaufen.

    Bedauerlicherweise habe ich sehr viele Nasenbären gesehen bei uns zuhause ist das nicht so. Wenn eine Maske getragen wird, dann richtig.
    Zu DM durfte man nur mit FFP2 rein - nicht mit OP-Maske (einer wurde rausgeworfen deswegen ... "ich wollte doch nur kurz...." NIX DA!)
    Mit dem Bus darf man auch nur mit FFP2 fahren - was völlig OK ist.

  9. #129
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meinen Mann in die nächstgrößere Stadt zum Arzt gebracht. Das Auto habe ich in einer fast leeren Tiefgarage geparkt und bin durch die leeren Fußgängerzone gelaufen.

    Bedauerlicherweise habe ich sehr viele Nasenbären gesehen
    Wo denn? In der leeren Tiefgarage oder in der leeren Fußgängerzone?

  10. #130
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    fachärzte, jedenfalls die eine und augenarzt, da kommt man telefonisch sehr schwer rein.
    die haben - bin da schon länger angemeldet - auf ein system umgestellt ...CGM LIFE eSERVICES.
    da kann man termine buchen, befunde abfragen, rezepte nachbestellen.
    e-mail kann man auch senden.

    hausarzt ist bei uns gut erreichbar.

  11. #131
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wo denn? In der leeren Tiefgarage oder in der leeren Fußgängerzone?
    beides und in den im Geschäft - ich war ja nur in einem.
    Beinahe wäre ich auch zu Thalia rein gegangen, aber das konnte ich mir noch verkneifen.
    Keine unnötigen nahen/näheren Kontakte
    Ich war ja froh, dass DM in der Fußgängerzone recht leer war.

  12. #132
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meinen Mann in die nächstgrößere Stadt zum Arzt gebracht. Das Auto habe ich in einer fast leeren Tiefgarage geparkt und bin durch die leeren Fußgängerzone gelaufen.

    Bedauerlicherweise habe ich sehr viele Nasenbären gesehen bei uns zuhause ist das nicht so. Wenn eine Maske getragen wird, dann richtig.
    Zu DM durfte man nur mit FFP2 rein - nicht mit OP-Maske (einer wurde rausgeworfen deswegen ... "ich wollte doch nur kurz...." NIX DA!)
    Mit dem Bus darf man auch nur mit FFP2 fahren - was völlig OK ist.

    Höre ich zum ersten mal.
    Wo war das denn?

    Bei uns lautet die Ansage im ÖPNV (ich kann sie mittlerweile im Schlaf runterleiern) auf "medizinische Msken", was wohl beide Arten einschließt.


    Ich würde das sogar bevorzugen. FFP läßt sich in der Regel schwieriger unter der Nase tragen, weil die Bänder kürzer/straffer sind.
    Wer da den Nasenbären spielt, muß hochgradig bescheuert sein.

  13. #133
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Höre ich zum ersten mal.
    Wo war das denn?

    Bei uns lautet die Ansage im ÖPNV (ich kann sie mittlerweile im Schlaf runterleiern) auf "medizinische Msken", was wohl beide Arten einschließt.


    Ich würde das sogar bevorzugen. FFP läßt sich in der Regel schwieriger unter der Nase tragen, weil die Bänder kürzer/straffer sind.
    Wer da den Nasenbären spielt, muß hochgradig bescheuert sein.

    In Berlin darf man nur mit FFP2 in den Nahverkehr.

    Auch wenn es schwierige ist, FFP2 unter der Nase geht trotzdem.
    Stelle ich mir aber recht "unbequem"vor.

  14. #134
    Dass man mittlerweile überall ewig in irgendwelchen Telefon-Warteschleifen hängt, finde ich unglaublich ätzend. Wenn man heutzutage gleich drei Dinge per Telefonat regeln möchte, muss man sich fast schon nen halben Tag Urlaub dafür nehmen.

  15. #135
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    In Berlin darf man nur mit FFP2 in den Nahverkehr.

    Auch wenn es schwierige ist, FFP2 unter der Nase geht trotzdem.
    Stelle ich mir aber recht "unbequem"vor.
    Das kann ja nicht unbequem sein so oft wie man falsch getragene Masken sieht.
    obwohl ... ich habe es noch nicht ausprobiert. Und ich lasse es auch bleiben.

    Ich habe auch Kinnmasken gesehen - und Halsmasken

    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Dass man mittlerweile überall ewig in irgendwelchen Telefon-Warteschleifen hängt, finde ich unglaublich ätzend. Wenn man heutzutage gleich drei Dinge per Telefonat regeln möchte, muss man sich fast schon nen halben Tag Urlaub dafür nehmen.
    Und der Text in den Warteschleifen wird wirklich immer länger.

    Es gibt ja ...wenn Sie X, dass drücken Sie die 2 - wenn Sie Y, dann drücken Sie die 3 ...

    oder ...wenn Sie Z, dann rufen sie Nummer 12345678 an (so schnell kann keiner mitschreiben, also muss man noch einmal anrufen )

    Und die Warteschleifen"Musik" Davon könnte man Ohrenkrebs kriegen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •