Seite 75 von 334 ErsteErste ... 256571727374757677787985125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 5001
  1. #1111
    Die Beamten lösten mehrere größere Gruppen von jungen Leute auf, wie der Lagedienst der Polizei auf MOPO-Nachfrage bestätigte. So sollen sich rund 150 Personen an der Krugkoppelbrücke und sogar mehr als 400 im Bereich des Alstervorlandes aufgehalten haben.

    Auf Maskenpflicht und Abstandsregeln wurde dabei offensichtlich wenig geachtet, wie Fotos zeigen. Die Polizei teilte mit, dass sogar Musikboxen von den Teenies aufgestellt worden waren: „Die Beamten stellten eine sehr aufgeheizte und teils aggressive Stimmung fest“, so ein Polizeisprecher. „Als sie mit ihren Präsenzmaßnahmen begannen, entfernten sich viele der jungen Menschen fluchtartig.“
    https://www.mopo.de/hamburg/polizei/...-elbe-38246322

    Ist ja gar nicht mal so lange her, wo Jugendliche moralisch mit den Finger auf die "Alten" gezeigt haben, wie verantwortungslos sie doch beim Thema Umwelt waren. Jetzt können die "Alten" mit den Finger auf die Jungend zeigen, wie verantwortungslos sie mit Corona umgehen und andere Leben gefährden, nur damit die saufen können.

  2. #1112
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Die "Logik" ist wahrscheinlich die, dass es nicht die eine "richtige" oder einzig sinnvolle Regelung gibt. Und weil im Kreis xy andere Entscheider sitzen als in der Stadt xy, wurde aus dem Schatzkästchen der möglichen Regelungen verschiedene ausgewählt. Das ist völlig normal, und trägt zur Vielfalt des Lebens bei.
    Also wir wohnen zB in der Stadt Euskirchen.
    Und meine Schwiegermutter 10 Minuten entfernt im Kaff und gehört zu Kreis Euskirchen.
    Und Stadt Euskirchen gehört somit ja auch zu Kreis Euskirchen?
    Wir sind also im gleichen Kreis.


    @Tante
    Das mit der Apotheke klingt gut! Hier bietet eine Apotheke das auch an.
    Lässt hoffen.

    Aber ich hab jetzt fast zwei Dutzend Tests - die müssen erstmal weg, bevor ich in die Apotheke gehe

  3. #1113
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Zieh bei mir ins Gartenhaus zur Untermiete, dann wuppen wir das. Konferenz oder Einzelspiel?
    Konferenz natürlich, ich kann zu allem etwas sagen, habe aber von nix Ahnung.


  4. #1114
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Tapsey Beitrag anzeigen
    https://www.mopo.de/hamburg/polizei/...-elbe-38246322

    Ist ja gar nicht mal so lange her, wo Jugendliche moralisch mit den Finger auf die "Alten" gezeigt haben, wie verantwortungslos sie doch beim Thema Umwelt waren. Jetzt können die "Alten" mit den Finger auf die Jungend zeigen, wie verantwortungslos sie mit Corona umgehen und andere Leben gefährden, nur damit die saufen können.
    Genau. Wegen ein paar Jugendlichen können die Alten jetzt auf alle Jugendlichen zeigen und Mörder schreien.


    Ich habe weiterhin allergrößten Respekt vor den Jugendlichen, die seit einem Jahr keine Feiern/Feten/Clubbesuche/Events/Auslandsreisen haben, nur sporadisch Schule oder seit Studienbeginn noch keine Uni von innen gesehen haben. Dafür, dass diese Personen gerade die Phase durchhleben, in denen man die meisten und wichtigsten Entscheidungen/Eindrücke/Begegnungen hat, in der Zeit sind, in der die "ersten Male" auf einen einprasseln und persönlich das Risiko, ernsthaft an Covid zu erkranken geringer ist als bei einem Autounfall zu sterben, verhalten sich die alllerallermeisten Jugendlichen erstaunlich ruhig und einsichtig. Ich weiß nicht, ob ich das in dem Alter so hinbekommen hätte, ich glaube nicht. Man sollte sich selbst mal hinterfragen, wie man als Jugendlicher auf so eine Situation reagiert hätte und ob man wirklich immer und überall vollkommen altruistisch gehandelt hätte. Würde dem ein oder anderen guttun.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  5. #1115
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Genau. Wegen ein paar Jugendlichen können die Alten jetzt auf alle Jugendlichen zeigen und Mörder schreien.


    Ich habe weiterhin allergrößten Respekt vor den Jugendlichen, die seit einem Jahr keine Feiern/Feten/Clubbesuche/Events/Auslandsreisen haben, nur sporadisch Schule oder seit Studienbeginn noch keine Uni von innen gesehen haben. Dafür, dass diese Personen gerade die Pahse druc hleben, in denen man die meisten und wichtigsten Entscheidungen/Eindrücke/Begegnungen hat, in der Zeit sind, in der die "ersten Male" auf einen einprasseln und persönlich das Risiko, ernsthaft an Covid zu erkranken geringer ist als bei einem Autounfall zu sterben, verhalten sich die alllerallermeisten Jugendlichen erstaunlich ruhig und einsichtig. Ich weiß nicht, ob ich das in dem Alter so hinbekommen hätte, ich glaube nicht.

  6. #1116
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Genau. Wegen ein paar Jugendlichen können die Alten jetzt auf alle Jugendlichen zeigen und Mörder schreien.


    Ich habe weiterhin allergrößten Respekt vor den Jugendlichen, die seit einem Jahr keine Feiern/Feten/Clubbesuche/Events/Auslandsreisen haben, nur sporadisch Schule oder seit Studienbeginn noch keine Uni von innen gesehen haben. Dafür, dass diese Personen gerade die Phase durchhleben, in denen man die meisten und wichtigsten Entscheidungen/Eindrücke/Begegnungen hat, in der Zeit sind, in der die "ersten Male" auf einen einprasseln und persönlich das Risiko, ernsthaft an Covid zu erkranken geringer ist als bei einem Autounfall zu sterben, verhalten sich die alllerallermeisten Jugendlichen erstaunlich ruhig und einsichtig. Ich weiß nicht, ob ich das in dem Alter so hinbekommen hätte, ich glaube nicht. Man sollte sich selbst mal hinterfragen, wie man als Jugendlicher auf so eine Situation reagiert hätte und ob man wirklich immer und überall vollkommen altruistisch gehandelt hätte. Würde dem ein oder anderen guttun.


  7. #1117
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Genau. Wegen ein paar Jugendlichen können die Alten jetzt auf alle Jugendlichen zeigen und Mörder schreien.


    Ich habe weiterhin allergrößten Respekt vor den Jugendlichen, die seit einem Jahr keine Feiern/Feten/Clubbesuche/Events/Auslandsreisen haben, nur sporadisch Schule oder seit Studienbeginn noch keine Uni von innen gesehen haben. Dafür, dass diese Personen gerade die Phase durchhleben, in denen man die meisten und wichtigsten Entscheidungen/Eindrücke/Begegnungen hat, in der Zeit sind, in der die "ersten Male" auf einen einprasseln und persönlich das Risiko, ernsthaft an Covid zu erkranken geringer ist als bei einem Autounfall zu sterben, verhalten sich die alllerallermeisten Jugendlichen erstaunlich ruhig und einsichtig. Ich weiß nicht, ob ich das in dem Alter so hinbekommen hätte, ich glaube nicht. Man sollte sich selbst mal hinterfragen, wie man als Jugendlicher auf so eine Situation reagiert hätte und ob man wirklich immer und überall vollkommen altruistisch gehandelt hätte. Würde dem ein oder anderen guttun.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  8. #1118
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    @Tante
    Das mit der Apotheke klingt gut! Hier bietet eine Apotheke das auch an.
    Lässt hoffen.

    Aber ich hab jetzt fast zwei Dutzend Tests - die müssen erstmal weg, bevor ich in die Apotheke gehe
    Ich habe hier mehrere Apotheken fußläufig, die Tests durchführen. Und noch etliche andere Stellen, die Stadt Köln ist da echt vorbildlich (unfassbar, dass ich das mal sage). Selbsttest habe ich auch hier, bin aber sehr gehemmt und vorsichtig bei der Durchführung. Ich bin ein Weichei. Dem ausgebildeten Personal vertraue ich da mehr.

  9. #1119
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Weichei.
    Ich auch. Deshalb ist die Hälfte Spucktest
    Aber ich habe das damals geholt, als die Tests noch garnicht einfach so möglich waren.
    Ich musste für einen Quarantäne-Haushalt Einkäufe bringen und dachte, dass ich dadurch ggf einen Test benötigen könnte.
    War aber nicht.

    Bisher kam ich nicht in die Verlegenheit.
    Aber vor dem Osterbesuch machen wir das trotzdem, einfach als zusätzliche Sicherheit.

  10. #1120
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Genau. Wegen ein paar Jugendlichen können die Alten jetzt auf alle Jugendlichen zeigen und Mörder schreien.
    Umgedreht wird auch sehr häufig pauschalisiert und mit dem Deckmantel "Generation" (die versagt haben soll und nun die Jugend darunter zu leiden hat) alle in einen Sack gepackt. Das nimmt sich alles nicht groß etwas - halt nur anderes Thema gerade, das aktuell im Fokus steht.

  11. #1121
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Genau. Wegen ein paar Jugendlichen können die Alten jetzt auf alle Jugendlichen zeigen und Mörder schreien.


    Ich habe weiterhin allergrößten Respekt vor den Jugendlichen, die seit einem Jahr keine Feiern/Feten/Clubbesuche/Events/Auslandsreisen haben, nur sporadisch Schule oder seit Studienbeginn noch keine Uni von innen gesehen haben. Dafür, dass diese Personen gerade die Phase durchhleben, in denen man die meisten und wichtigsten Entscheidungen/Eindrücke/Begegnungen hat, in der Zeit sind, in der die "ersten Male" auf einen einprasseln und persönlich das Risiko, ernsthaft an Covid zu erkranken geringer ist als bei einem Autounfall zu sterben, verhalten sich die alllerallermeisten Jugendlichen erstaunlich ruhig und einsichtig. Ich weiß nicht, ob ich das in dem Alter so hinbekommen hätte, ich glaube nicht. Man sollte sich selbst mal hinterfragen, wie man als Jugendlicher auf so eine Situation reagiert hätte und ob man wirklich immer und überall vollkommen altruistisch gehandelt hätte. Würde dem ein oder anderen guttun.
    Ja, die meisten Jugendlichen ziehen mit. U. A. schon deshalb, weil sie Großeltern oder Eltern haben, die sie nicht gefährden wollen. Und es gibt alte Menschen, die sich rücksichtslos benehmen. Es gibt in beiden Gruppen negative Ausreißer.

    Zu den fehlenden Jahren: Den älteren/alten Menschen geht auch Zeit verloren. Sie hatten vielleicht eine schöne Jugend, dafür müssen sie jetzt, wo sie ihr Alter genießen könnten, mit starken Einschränkungen und Angst leben. Auch nicht schön.

    Ich mag diese Kategorisierung in "die verlieren/leiden aber mehr" (damit meine ich nicht dich) nicht, wir alle verlieren Lebenszeit und sollten diese Zeit gemeinsam meistern, nicht gegeneinander.
    Geändert von Giftnudel (01-04-2021 um 14:51 Uhr)

  12. #1122
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich habe weiterhin allergrößten Respekt vor den Jugendlichen, die seit einem Jahr keine Feiern/Feten/Clubbesuche/Events/Auslandsreisen haben, nur sporadisch Schule oder seit Studienbeginn noch keine Uni von innen gesehen haben. Dafür, dass diese Personen gerade die Phase durchhleben, in denen man die meisten und wichtigsten Entscheidungen/Eindrücke/Begegnungen hat, in der Zeit sind, in der die "ersten Male" auf einen einprasseln und persönlich das Risiko, ernsthaft an Covid zu erkranken geringer ist als bei einem Autounfall zu sterben, verhalten sich die alllerallermeisten Jugendlichen erstaunlich ruhig und einsichtig. Ich weiß nicht, ob ich das in dem Alter so hinbekommen hätte, ich glaube nicht. Man sollte sich selbst mal hinterfragen, wie man als Jugendlicher auf so eine Situation reagiert hätte und ob man wirklich immer und überall vollkommen altruistisch gehandelt hätte. Würde dem ein oder anderen guttun.



    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Das wäre dann ein guter Anlass, mal über getrennte Schlafzimmer zumindest für die Dauer der Krise nachzudenken. Damit erschlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe.
    Immerhin hast du Humor
    Geändert von Bennyi (01-04-2021 um 15:10 Uhr)
    we keep the spirit alive

  13. #1123
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Na, dann bin ich ja mal gespannt, ob die "Drogerie" Müller irgendwas absperren muss. Das ist einer der Läden mit dem breitesten Sortiment, das ich je gesehen habe.
    Rossmann hat bei uns in den letzten 12 Monaten auch ein sehr viel größeres Spielwarensortiment bekommen.

  14. #1124
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Bundespräsident Steinmeier geimpft - mit Astrazeneca

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...10401-99-53863

    Er ist 65 Jahre alt, und als Sozialdemokrat natürlich Risikopatient.
    Und auch weil er seiner Frau eine Niere gespendet hat, nehme ich an.

  15. #1125
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich auch. Deshalb ist die Hälfte Spucktest
    Bei den Spucktests hab ich gelesen, dass man da Sekret aus dem tiefen Rachenraum braucht.

    Da hab ich mich gefragt ob man das wirklich so viel zuverlässiger korrekt hinkriegt. Zumindest könnte ich das halt auch nicht abschätzen, ob da das richtige rauskommt wenn ich vorher 5-6x kräftig huste.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •