Seite 240 von 334 ErsteErste ... 140190230236237238239240241242243244250290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.586 bis 3.600 von 5001
  1. #3586
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    In dem Tagesschau-Link stehen doch Preise:

    Er prahlt damit, "Land unter mit Anfragen" zu haben. An einem Tag habe er mehr als 30 Stück verkauft.

    Seine Kunden kämen aus dem gesamten Bundesgebiet. Der Stückpreis liegt bei 150 Euro.

    Er bietet aber auch einen Mengenrabatt: zwei Stück für 200 Euro. Wer zehn Pässe nehme, müsse pro Stück nur noch 125 Euro zahlen.
    Mein Impfpass ist sofort von gefälschten zu unterscheiden. Da hängt auch der alte mit drin, seit dem Start mit Vorsorgeuntersuchungen nach der Geburt. Also uralt Lavendel.

  2. #3587
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    In Bawü ist laut der Presse ab Montag bei einer Inzidenz ü100 nicht mal mehr Click & Collect erlaubt, was es dann um so absurder macht, dass in Bayern bei Ü100 sogar noch Click & Meet geht Da werden sich Ulm und Neu-Ulm wieder freuen.
    Nur mit Test, also in Bayern.
    Testen gehen um Geranien, ein Brett oder eine Pfanne zu kaufen.
    Völlig absurd.
    Wir können Krise!

  3. #3588
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    In dem Tagesschau-Link stehen doch Preise:



    Mein Impfpass ist sofort von gefälschten zu unterscheiden. Da hängt auch der alte mit drin, seit dem Start mit Vorsorgeuntersuchungen nach der Geburt. Also uralt Lavendel.
    Ich würd auch sagen mein Uralt-Impfpass ist fälschungssicher, denn ich hab noch den Alten

  4. #3589
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Das "Alter" kann ja auch für was gut sein. Sollte es zu einer Prüfung kommen, werden wir schnell durchgewunken.

  5. #3590
    Sabuha
    unregistriert
    Ich blick garnicht mehr durch

    Ausgangssperre abends ja/nein?
    Distanzunterricht ja/nein?

    Wenn die Zahlen in den nächsten Wochen runtergehen, wäre ich ziemlich überrascht.
    Es ist Ramadan.
    Dass die alle ihr Fastenbrechen immer nur mit der gleichen oder innerhalb der eigenen Familie machen, das bezweifle ich.
    Dann im Anschluss noch das Zuckerfest ...
    Mir macht das schon ein bisschen Bauchschmerzen.

  6. #3591
    .
    Geändert von kreatur (16-04-2021 um 19:24 Uhr) Grund: Ach egal bringt eh nix
    girl creature

  7. #3592
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Das "Alter" kann ja auch für was gut sein. Sollte es zu einer Prüfung kommen, werden wir schnell durchgewunken.
    Jep, ich befürchte irgendwann wird es so sein wie beim Führerschein, dann muss der alte Lappen weg und wir kriegen nen hübsches Kärtchen

  8. #3593
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von kreatur Beitrag anzeigen
    Frau Gebauer hier in NRW hat eben gecheckt dass fast alle Kommunen demnächst über 200 liegen werden, deswegen hat sie jetzt entschieden dass die Schulen auch dann nicht in den Distanzunterricht müssen. Das dürfen sie dann überhaupt auch erst wenn sie vorher beim Land lieb nachgefragt haben. Und wohin das führt haben wir vor ein paar Wochen erlebt, als Anträge einzelner Städte abgelehnt wurden.
    Bonn hat heute schon den Antrag auf Distanzunterricht gestellt, wie unser FDP-Ministerin-Abziehbildchen Gebauer darauf reagieren wird, ist so ein klitzekleines bisschen vorhersagbar.


    Edit:
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Bonn hat heute die Schließung aller Schulen sowie der Kitas beantragt (nur echte Notbetreuung). Gehe davon aus, beides wird abgelehnt (da noch unter 200).
    Kofferradio war schneller. Der Antrag wurde ja gestellt, weil beim aktuellen Verlauf die 200 am Montag oder spätestens Dienstag in Bonn fällt. Aber die Gebauer wird sich das vermutlich auch wieder schön reden in ihrer eigenen Welt / Lobbyzone...
    Geändert von Üfli (16-04-2021 um 19:32 Uhr)
    Was darf
    Freiheit kosten?

  9. #3594
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Kofferradio war schneller. Der Antrag wurde ja gestellt, weil beim aktuellen Verlauf die 200 am Montag oder spätestens Dienstag in Bonn fällt. Aber die Gebauer wird sich das vermutlich auch wieder schön reden in ihrer eigenen Welt / Lobbyzone...
    Stampf hat die Kita-Notbetreuung bereits gegenüber dem GA abgelehnt.

    https://ga.de/bonn/stadt-bonn/corona...t_aid-57385101

  10. #3595
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von kreatur Beitrag anzeigen
    Frau Gebauer hier in NRW hat eben gecheckt dass fast alle Kommunen demnächst über 200 liegen werden, deswegen hat sie jetzt entschieden dass die Schulen auch dann nicht in den Distanzunterricht müssen. Das dürfen sie dann überhaupt auch erst wenn sie vorher beim Land lieb nachgefragt haben. Und wohin das führt haben wir vor ein paar Wochen erlebt, als Anträge einzelner Städte abgelehnt wurden.

    Und das (mal wieder) im Bundesland des Ministerpräsidenten, der uns dringlichst den Brückenlockdown erfunden und empfohlen hat.

    Ein jeder kehr' vor seiner Tür, denn da hat's Dreck genug dafür, Herr Laschet!

  11. #3596
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Stampf hat die Kita-Notbetreuung bereits gegenüber dem GA abgelehnt.

    https://ga.de/bonn/stadt-bonn/corona...t_aid-57385101
    Welch Überraschung, dass die beiden FDPler im Lobby-Gleichschritt laufen.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  12. #3597
    Ich habe heute herzlich mit meinem Mann hinsichtlich der Ausgangsperre gestritten. Ich kann deren Zweck verstehen, aber in Hinsicht auf die wärmere Zeit mit längerer Helligkeit ist/wird sie echt ätzend (das war sein Argumen, was ihn jetzt so furchtbar aufregt). Wir gehen abwechselnd oft wenn es länger hell und wärmer ist, noch abends Rad fahren, durchaus auch länger als 9 Uhr. Ich finde da sollte man schon auch die längeren Tage beachten, irgendwie ist man im Sommer ja gefühlt auch länger aktiv und eben zu Solchen Zeiten wirklich einfach abends noch außen, im Winter trifft mich das weniger.

  13. #3598
    Biontech erhöht Liefermenge für dieses Quartal um rund 10 Mio für Deutschland.

    Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/bi...d-69c543ec74b7

  14. #3599
    Vielleicht ist das ja für Jemanden interessant: Im IZ Heidelberg gibt es schon den ganzen Tag über massig Biontech-Termine. Nicht vergessen, ab Montag dürfen auch alle Ü60. Termine können natürlich auch jetzt schon reserviert werden, auch wenn das die Landesregierung nicht so laut sagt.

  15. #3600
    Ich muss wirklich sagen, dass ich absolut nicht verstehe, woher diese Abneigung gegen das Projekt Tübingen kommt.
    Stand heute hat die Stadt Tübingen aktuell eine Inzidenz von 94 und wir reden hier sehr wahrscheinlich von einer Zahl, die dem wahren Geschehen SEHR nahe kommt.
    Tübingen macht jede Woche 40.000 Schnelltests.. Ein Test von 1000 ist positiv. Da wird also einmal pro Woche im Schnitt fast die halbe Stadt getestet. Es gibt verpflichtende Tests in Betrieben, Schulen und Kitas.

    Während also immer wieder plakativ auf diesem Modellversuch herumgehackt wird, haben große Teile Ostdeutschlands eine Inzidenz von 300 bei Positivraten von 20% und mehr.

    Aber dass mit Bazookas auf Spatzen geschossen wird ist ja schon lange das große Dilemma dieser Pandemie.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •