Seite 150 von 334 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160200250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.236 bis 2.250 von 5001
  1. #2236
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Ich unterstelle mal, gäbe es keine medizinischen Gründe, würde es niemand machen.

    Man muss nun auch nicht alles hinterfragen.
    Wenn es um Leben und Tod geht, sollte man hinterfragen. Nicht genutzte Dosen können Beleben kosten.

  2. #2237
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger ist, dass nicht irgendwo aus 6 Dosen künstlich 7 Dosen gemacht werden.
    Bei kleinen Impflingen wurden die wahrscheinlich auch wirken und wäre das eine gute Möglichkeit.

  3. #2238
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Die 7-Tage-Inzidenz in Großbritannien ist auf 29 gefallen.

    https://www.worldometers.info/coronavirus/country/uk/

    Zumindest in 2021 hat Großbritannien bislang alles richtig gemacht.
    Impfen so schnell es geht. Das ist die Richtung, die man jetzt einschlagen muss.
    29 ist für englische Verhältnisse ein Traumwert. Da sieht man was die Impfung bewirkt.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass man dort relativ früh mit der Durchimpfung fertig ist, bevor neue Mutationen den alten Impfstoff in zunehmenderem Maße unwirksam machen.
    Ich befürchte fast schon, dass uns das auch nicht gelingt und hier die ersten Risikogruppen schon wieder mit einem modifizierten Impfstoff geimpft werden müssten, bevor die letzten in der Impfreihenfolge überhaupt ihre allererste Impfung bekommen haben.
    Ein weiterer Punkt der in die ähnliche Kerbe schlägt wäre die Dauer des Impfschutzes.
    Wenn da die Kurve nach 6 Monaten steil abfällt, sind die ersten Impflinge im August schon wieder fällig.
    Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich halte in diesem Deppenstaat mittlerweile alles für möglich.

  4. #2239
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Man sieht aktuell am LK Kronach gut, dass nächtliche Ausgangssperren keine große Wirkung haben.

    Eingeführt hat sie der LK am 04. März, wo die 7-Tage-Inzidenz bei 107,9 lag. Heute liegt sie bei 365,6 und ist damit die zweithöchste in Deutschland.
    Und woher weißt man, dass diese 365 Inzidenz ohne die nächtlichen Ausgangssperren nicht noch höher wäre?

  5. #2240
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Dann sollen sie es aber auch freigeben, das sich alle melden können ....die wollen. Wieder ein paar mehr Geimpfte.


    Ich verstehs nicht...die 80 jährigen müssten doch echt durch sein. Das geht doch schon ne gefühlte Ewigkeit.Wieviele sind denn das?
    Gut Gruppe 2 ist bei uns auch dran..und natürlich Pfleger, Ärtze usw.
    Bei uns sind die 80jährigen noch längst nicht durch. War gestern bei Hausärztin, die impft erstmal die 80 jährigen und jüngere mit schweren Vorerkrankungen. Meine Eltern 76 stehen aber schon auf ihrer Liste immerhin
    Konnte mit paar sprechen, da haben einige ziemlich Angst vor der Spritze.
    Ich hatte Dienstag PCR Test, der gottseidank negativ ausfiel.
    Geändert von Manitu (09-04-2021 um 06:07 Uhr)

  6. #2241
    Zitat Zitat von earlybird Beitrag anzeigen
    Wenn ihr meint

    Ich möchte hier weder die Querdenker verteidigen, noch das Verhalten der Polizei in anderen Situationen.
    Was ich absolut nicht verstehe und mir nur mit absoluter dämlichkeit der denonstrierenden erklären kann:

    10000 menschen mit abstand auf einer demo... die legen alleine platztechnisch die komplette stadt lahm. Boom-boxen vernetzen sich untereinander, also wäre soundtechnisch eine unglaublich grosse fläche abzudecken...
    wenn ich ne aussage treffen wollen würde, dann würde ich als veranstalter die teilnehmer auf abstand und maske einschwören und schlicht für einen tag alles blockieren mit einer genehmigten und regelkonformen demo...

  7. #2242
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Bei uns sind die 80jährigen noch längst nicht durch. War gestern bei Hausärztin, die impft erstmal die 80 jährigen und jüngere mit schweren Vorerkrankungen. Meine Eltern 76 stehen aber schon auf ihrer Liste immerhin
    Konnte mit paar sprechen, da haben einige ziemlich Angst vor der Spritze.
    Ich hatte Dienstag PCR Test, der gottseidank negativ ausfiel.
    Wieso Angst? Haben die noch nie ne Impfung bekommen?
    Jetzt hier Hessen..unser Gebiet...da ist Gruppe 2 mitdran.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #2243
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Was ich absolut nicht verstehe und mir nur mit absoluter dämlichkeit der denonstrierenden erklären kann:

    10000 menschen mit abstand auf einer demo... die legen alleine platztechnisch die komplette stadt lahm. Boom-boxen vernetzen sich untereinander, also wäre soundtechnisch eine unglaublich grosse fläche abzudecken...
    wenn ich ne aussage treffen wollen würde, dann würde ich als veranstalter die teilnehmer auf abstand und maske einschwören und schlicht für einen tag alles blockieren mit einer genehmigten und regelkonformen demo...
    So funktioniert das nicht. Wenn man eine Demo anmeldet, muss man bestimmte Angaben machen:

    Erforderliche Unterlagen
    Die formlose Anmeldung muss vor allem folgende Angaben enthalten:

    Name des Veranstalters
    Name und Anschrift der verantwortlichen Leiterin oder des verantwortlicher Leiters
    Tag, Zeit, Ort der Versammlung und bei einem Aufzug (d.h. sich fortbewegende Versammlung) zusätzlich: Angaben über den Marschweg
    Thema
    beabsichtigte Verwendung von Ordnerinnen und Ordnern
    https://www.service-bw.de/leistung/-...096-leistung-0

    Und dann gilt:
    Nach der Anmeldung der Versammlung erhalten Sie von der zuständigen Stelle in der Regel eine Anmeldebestätigung. Diese kann mit Auflagen verbunden sein.
    Wenn man also eine Demo anmeldet, die in der beabsichtigten Form "für einen tag alles blockieren" würde, würde man sicher Auflagen bekommen, die das verhindern. Und wenn man sich daran nicht halten würde, wäre die Demo nicht regelkonform.

  9. #2244
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Wieso Angst? Haben die noch nie ne Impfung bekommen?
    Jetzt hier Hessen..unser Gebiet...da ist Gruppe 2 mitdran.
    Es gibt sehr viele Menschen, die Angst vor Spritzen haben. Mein Mann hat eine sehr ausgeprägte Spritzenphobie und er hat jetzt schon Bauchweh, wenn er nur daran denkt, die Nadel in den Arm zu bekommen.

    @pantoffel 3
    Ich finde es furchtbar, dass das Saarland nicht die Notbremse bei 100 zieht, sondern die Ampel nur auf gelb springt. Es ist doch jetzt absehbar, dass sich die Intensivstationen füllen und wäre es nicht schön, wenn wir noch Bundesländer hätten, die im Notfall Patienten aus anderen Bundesländern aufnehmen würden?
    Ich bin eigentlich immer Fan vom Föderalismus gewesen, aber jetzt habe ich langsam das Gefühl, das funktioniert nur so lange, wie es allen gut geht. Dabei muss man doch in der Not zusammenhalten...sind wir überhaupt noch ein Land? Habe gerade nicht das Gefühl.

  10. #2245
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    So funktioniert das nicht. Wenn man eine Demo anmeldet, muss man bestimmte Angaben machen:


    https://www.service-bw.de/leistung/-...096-leistung-0

    Und dann gilt:


    Wenn man also eine Demo anmeldet, die in der beabsichtigten Form "für einen tag alles blockieren" würde, würde man sicher Auflagen bekommen, die das verhindern. Und wenn man sich daran nicht halten würde, wäre die Demo nicht regelkonform.
    Ich will nicht mit dir spielen!

  11. #2246
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Bei uns sind die 80jährigen noch längst nicht durch. War gestern bei Hausärztin, die impft erstmal die 80 jährigen und jüngere mit schweren Vorerkrankungen. Meine Eltern 76 stehen aber schon auf ihrer Liste immerhin
    Konnte mit paar sprechen, da haben einige ziemlich Angst vor der Spritze.
    Ich hatte Dienstag PCR Test, der gottseidank negativ ausfiel.
    Es ist großartig, dass es bei euch so viele (Ü)80er gibt, dass ihr nach über drei Monaten immer noch nicht mit ihnen durch seid.

    Das erinnert mich an den Mann, der sein Geld zählen wollte, mit den großen Scheinen begann und mit den kleinen Münzen aufhören wollte. Wollte, denn soweit kam er nicht, da er am Ende seines Lebens gerade erst bei den 500 Euro (oder Dollar oder Franken)-Scheinen angekommen war.

  12. #2247
    Zitat Zitat von kilanie Beitrag anzeigen
    Es gibt sehr viele Menschen, die Angst vor Spritzen haben. Mein Mann hat eine sehr ausgeprägte Spritzenphobie und er hat jetzt schon Bauchweh, wenn er nur daran denkt, die Nadel in den Arm zu bekommen.
    Dann sollte er nicht daran denken. Denn es gibt vielleicht eine Alternative:

    Die neu gegründete Firma Oravax will einen Covid-19-Impfstoff entwickeln, der nicht gespritzt werden muss, sondern geschluckt wird. Nach positiven Daten aus Tierversuchen ist eine Phase-I-Studie für das zweite Quartal 2021 avisiert.
    https://www.pharmazeutische-zeitung....vid-19-124575/

  13. #2248
    Zitat Zitat von kilanie Beitrag anzeigen
    Es gibt sehr viele Menschen, die Angst vor Spritzen haben. Mein Mann hat eine sehr ausgeprägte Spritzenphobie und er hat jetzt schon Bauchweh, wenn er nur daran denkt, die Nadel in den Arm zu bekommen.
    Was soll ich da sagen? Männer. Wegen so einen Pieks den man meist nicht mal merkt.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #2249
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Was soll ich da sagen? Männer. Wegen so einen Pieks den man meist nicht mal merkt.
    „Es ist doch nur ein kleiner Piks, tut gar nicht weh!“ – diesen Satz hört Sabine S. häufig. „Nur“ und „gar nicht“ verhöhnt die Angst der 35-Jährigen. Denn Sabine S. leidet an einer ausgeprägten Angst vor Spritzen, der so genannten Trypanophobie, einer Angst vor Injektionen jeglicher Art. Medizinisch wird die Blut- und Spritzenangst zu einer Einheit der spezifischen Phobien zusammengefasst. Sie betrifft etwa drei bis vier Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung, darunter auch sehr viele Kinder. Diese entwickeln typischerweise im Alter von sieben bis neun Jahren ihre Furcht. Oft reicht ein negatives Erlebnis in einer Untersuchung und der Arztbesuch oder Besuch im Krankenhaus wird zur traumatischen Erfahrung.
    https://www.wiesbadener-kurier.de/pa...nicht_18579341

    Sabine ist doch ein Frauenname, oder täusche ich mich da?

  15. #2250
    Zitat Zitat von Maiwinde Beitrag anzeigen
    Dafür ist der jetzt im Ersten und im zweiten Programm gleichzeitig zu sehen. Der omnipräsente Lauterbach!
    Lauterbach hat gestern bei Lanz darauf hingewiesen, dass derzeit in der politischen Bräsigkeit der Debatten um MP-Konferenzen ja/nein, totaler Ratlosigkeit der Regierung und der Zerstrittenheit der Länderchefs unheimlich viele anonyme Menschen sterben oder erkranken und nie mehr gesund werden., weil keine Entscheidungen getroffen werden, über deren Sinn und Zweck man gar nicht nachzudenken braucht.

    Auch ohne exakte Zahlen wegen der Ostertage zu haben, sei die Situation die sich seit Monaten ankündigt klar vorgezeichnet und erfordere einen sofortigen Lockdown.

    Lauterbach ist der einzige, der rigoros seine Meinung sagt und nicht herumschwurbelt.
    Dass er von Teilen der Politik und der Journalisten als Sonderling betrachtet wird und seine Mahnungen ungehört verhallen, wird sich auch in Welle 3 wieder bitter rächen.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •