Seite 11 von 334 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 5001
  1. #151
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von sahsnotas Beitrag anzeigen
    Schnelltest was für ein Nutzen ?
    z.B. ich lasse mich frühs testen, Resultat negativ. Fahre mit Bus, Bahn, Strassenbahn gehe noch einkaufen und dergleichen da kann ich mich irgendwo anstecken.
    Abends gehe ich dann mit meinem Resultat vom Schnelltest ins Restaurant obwohl ich mich unwissentlich zwischendurch angesteckt habe.
    Das wurde gerade vorhin bei ntv so einem Virulogen gefragt, der meinte das man dann so schnell nicht ansteckend ist, das dauert paar Tage, deswegen muss man sich innerhalb der 24 Stunden keine Sorgen machen, das man jemanden ansteckt.

  2. #152
    Zitat Zitat von sahsnotas Beitrag anzeigen
    Abends gehe ich dann mit meinem Resultat vom Schnelltest ins Restaurant obwohl ich mich unwissentlich zwischendurch angesteckt habe.
    Wenn du dich im Laufe des Tages ansteckst, hast du am Abend noch nicht genug Viren, um jemand anderen zu infizieren. So schnell geht das nicht.



    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  3. #153
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Das wurde gerade vorhin bei ntv so einem Virulogen gefragt, der meinte das man dann so schnell nicht ansteckend ist, das dauert paar Tage, deswegen muss man sich innerhalb der 24 Stunden keine Sorgen machen, das man jemanden ansteckt.

    das wurde hier schon vor längerem geschrieben.

    und das ist doch bei jedem Virus so - oder?
    also ich krieg den Virus ab - aber dann muss der erst so richtig andocken und sich vermehren - und dann bin ich infektiös.
    oder ich hab ein super-immunsystem und die virenlast war auch vll nicht so groß - und ich mach alle Viren kaputt - und werde nicht krank und auch nicht infektiös.



    aber es kann schon sein, dass du abends jm ansteckst, wenn du morgens einen negativen test hast, oder?
    Nicht, weil du dich an diesem Tag ansteckst, sondern weil du schon morgens infiziert warst, aber eben noch gerade nicht genug "aktive" viren für einen positiven Test. Und im Lauf des tages werden das mehr und mehr - und am Abend bist du infektiös.
    so hab ich das mal verstanden.
    Geändert von *Blue* (28-03-2021 um 09:07 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #154
    7-Tage-Inzidenz in Großbritannien liegt bei 56.

    https://www.worldometers.info/coronavirus/country/uk/


    In der Schweiz liegt sie mit 134 jetzt sogar niedriger als in Deutschland mit 136.

    https://www.worldometers.info/corona...y/switzerland/
    https://www.worldometers.info/corona...untry/germany/

  5. #155
    Zitat Zitat von sahsnotas Beitrag anzeigen
    Schnelltest was für ein Nutzen ?
    Für die Hersteller und Zwischenhändler ein enormer Nutzen.

  6. #156
    Sieht man sich den grafischen Verlauf der Neuinfektionen an, dann saugen wir uns gerade wieder so richtig satt und exponentiell voll - seit 2 Wochen.

    https://www.deutschlandfunk.de/coron...icle_id=472799

    Ohne irgend etwas dagegen zu unternehmen. Stattdessen warten wir auf den Osterhasen und labern von Öffnungsschritten.

    So richtig glauben kann man das eigentlich nicht mehr !

  7. #157
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Bei uns kann man dann einen Test mitbringen und vor Ort machen oder viele Frisöre haben auch eigene Tests da!
    Bin gespannt.
    Mein Friseur hatte neulich noch Zeitschriften ausliegen ...
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  8. #158
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wir hier 10000 Einwohner, aber Süden Sachsen Anhalt haben keins. Glaub nicht das sich dafür die Hausärzte hergeben würden.
    Wir haben in Wuppertal inzwischen 36 Testzentren. Es gibt eine App, über die man einen Termin machen kann.

  9. #159
    Bin mal gespannt wie lange man uns die kostenlosen Tests noch anbieten kann. Selbst in Tübingen hat man jetzt gemerkt, dass es zu teuer wird und die Bürger bald bezahlen müssten.
    Dann können ja bald die Geimpften und die Leute mit viel Geld ihr Leben genießen. Das wird die Gesellschaft noch mehr spalten.
    In Berlin werden noch nicht mal die Schüler getestet...wo bitte kommen auf einmal die ganzen Tests her?

  10. #160
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Nein, warum sollte es?

    Im Gegensatz zu dir schreibe ich halt keinen unsolidarischen Mist.

    Und du machst es nicht für andere, sondern weil es vorgeschrieben ist. Also manchmal...
    Zitat Zitat von kilanie Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt wie lange man uns die kostenlosen Tests noch anbieten kann. Selbst in Tübingen hat man jetzt gemerkt, dass es zu teuer wird und die Bürger bald bezahlen müssten.
    Dann können ja bald die Geimpften und die Leute mit viel Geld ihr Leben genießen. Das wird die Gesellschaft noch mehr spalten.
    In Berlin werden noch nicht mal die Schüler getestet...wo bitte kommen auf einmal die ganzen Tests her?
    Ich glaube, es nicht das Probelm an Tests zu kommen. Das Problem liegt wahrscheinlich eher am Finanziellen.

  11. #161
    Zitat Zitat von sahsnotas Beitrag anzeigen
    Schnelltest was für ein Nutzen ?
    z.B. ich lasse mich frühs testen, Resultat negativ. Fahre mit Bus, Bahn, Strassenbahn gehe noch einkaufen und dergleichen da kann ich mich irgendwo anstecken.
    Abends gehe ich dann mit meinem Resultat vom Schnelltest ins Restaurant obwohl ich mich unwissentlich zwischendurch angesteckt habe.
    Angesichts der wohl mehrtägigen Inkubationszeit spielt es an dem Tag keine Rolle, ob du dich gerade angesteckt hast.

  12. #162
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Liegt wahrscheinlich auch dran das die Slowakai nur 5,5 Millionen Einwohner hat. Da gehts schneller als bei 83 Millionen.
    Aber jeder Geimpftehilft.
    Eigentlich dürfte es keine Rolle spielen, denn jedes EU-Land bekommt Impfstoff gemessen an der Bevölkerungszahl und unterschiedlich dürfte nur die Schnelligkeit des Verimpfens sein. Warum diese zwangsläufig höher sein sollte als in DE, erschließt es mir nicht. Am ehesten kann man die Slowakei z.B. mit RLP vergleichen und da ist die Quote auch 11,5%. Es ist eine Frage der Logistik und nicht der Einwohnerzahl, hier kriegen es manche BL - auch große - ganz gut hin und manche nicht so, wie man an Bayern (ganz gut) und NRW (nicht so gut) sieht.
    Dazu kommt, dass Slowakei im Vergleich zu DE doch sehr ländlich ist und die Impfzentren nicht an jeder Ecke. Trotzdem klappt es ganz gut. Die Größe von DE ist für mich keine Entschuldigung, es hängt mehr mit den starren Bürokratie zusammen.
    Geändert von Lily (28-03-2021 um 10:00 Uhr)

  13. #163
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Angesichts der wohl mehrtägigen Inkubationszeit spielt es an dem Tag keine Rolle, ob du dich gerade angesteckt hast.
    Richtig

    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Eigentlich dürfte es keine Rolle spielen, denn jedes EU-Land bekommt Impfstoff gemessen an der Bevölkerungszahl und unterschiedlich dürfte nur die Schnelligkeit des Verimpfens sein. Warum diese zwangsläufig höher sein sollte als in DE, erschließt es mir nicht. Am ehesten kann man die Slowakei z.B. mit RLP vergleichen und da ist die Quote auch 11,5%. Es ist eine Frage der Logistik und nicht der Einwohnerzahl, hier kriegen es manche BL - auch große - ganz gut hin und manche nicht so, wie man an Bayern (ganz gut) und NRW (nicht so gut) sieht.
    Dazu kommt, dass Slowakei im Vergleich zu DE doch sehr ländlich ist und die Impfzentren nicht an jeder Ecke. Trotzdem klappt es ganz gut. Die Größe von DE ist für mich keine Entschuldigung, es hängt mehr mit den starren Bürokratie zusammen.
    Jep, das kann kein Argument sein.
    Unabhängig von der Größe ist die Organisation einfach vielerorts besser.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  14. #164
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Baldiges nächstes M+M-Treffen zumindest angedacht - da bin ich mal gespannt auf die Ostereier....

  15. #165
    Wissler: Notfalls Produktionen stilllegen

    Im Kampf gegen Corona müsse auch die Arbeitswelt miteinbezogen werden, so die Linken-Politikerin Wissler. Sie erwägt deshalb zeitweilige Schließungen nicht notwendiger Betriebe.

    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...dfunk-102.html
    Immerhin erwägt sie das nur zeitweilig!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •