Seite 176 von 334 ErsteErste ... 76126166172173174175176177178179180186226276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.626 bis 2.640 von 5001
  1. #2626
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Oh ja. Bombige 2 Zentren für eine Stadt mit über 600 000 Einwohnern. Glatter Luxus. In die auch Reutlinger zum Impfen kommen. Und Tübinger. Und Karlsruher. Und ...... Wer will noch mal, wer hat noch nicht?
    Wir haben hier ein Zentrum für rd. 1 Mio. Menschen.

    Aber, positiv, in der vergangenen Woche ging es richtig richtig voran, was die Impfung bei Hausärzten angeht. Aus allen Ecken hört man plötzlich von frisch Geimpften, auch innerhalb meiner Familie. Ich habe das Gefühl, es geht gerade vorwärts, das muss man auch mal erwähnen.

  2. #2627
    Ein Werbefoto für Sputnik. Ich weiß nicht, aber kompetent wirkt anders.


  3. #2628
    Ich war ja unsicher, aber grade die sichtbare Nase überzeugt mich jetzt völlig.
    Her damit!!!

  4. #2629
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ein Werbefoto für Sputnik. Ich weiß nicht, aber kompetent wirkt anders.


  5. #2630
    Todeszahlen sind jetzt auf dem höchsten Stand seit dem 17. März, fast 200 durchschnittlich pro Tag und die Fallzahlen sind jetzt wieder dort, wo wir am letzten Sonntag waren. Damit steht dann auch zu 99% fest, dass es in dieser Woche wieder nach oben mit den Zahlen gehen wird.

  6. #2631
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Bundesarbeitsminister Heil setzt auf eine Testpflicht am Arbeitsplatz, die er via Arbeitsschutzverordnung möglichst noch am Dienstag per geändertem Infektionsschutzgesetz durchsetzen möchte. Dabei geht es primär um das Recht mind. eines Tests pro Woche für Leute, die nicht im HomeOffice arbeiten (können).

    Zitat:

    Bundesarbeitsminister Hubertus Heil will rasch eine Corona-Testpflicht in allen Unternehmen einführen. Um diejenigen zu schützen, die nicht von zu Hause aus arbeiten können, "brauchen wir flächendeckend Tests in den Betrieben", sagte der SPD-Politiker der "Bild am Sonntag". Erreicht werden solle dies über eine Änderung der Arbeitsschutzverordnung, die bereits am Dienstag im Kabinett beschlossen werden solle.

    Die Pläne des Bundesarbeitsministeriums sehen dem Bericht zufolge vor, dass alle Mitarbeiter, die nicht im Homeoffice sind, das Recht auf einen Corona-Test pro Woche bekommen. Wer viel Kundenkontakt hat oder mit Lebensmitteln arbeitet, soll Anspruch auf zwei Tests pro Woche haben. Eine Bescheinigungspflicht soll es nicht geben. Für Tests mit Zertifikat sollen Kooperationen zwischen den Betrieben und Apotheken, die Schnelltests anbieten, möglich sein.

    [Quelle]
    Die Pläne des Bundesarbeitsministeriums sehen nach Informationen der "Bild am Sonntag" vor, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die nicht im Homeoffice sind, das Recht auf einen Corona-Test pro Woche bekommen.

    Wer viel Kundenkontakt habe oder mit Lebensmitteln arbeite, solle Anspruch auf zwei Tests pro Woche haben. Eine Bescheinigungspflicht sei nicht vorgesehen. Damit reiche es, wenn der Arbeitgeber seinen Mitarbeitern Selbsttests zur Verfügung stelle.
    Was hat der Heil gesoffen bevor er das verkündet hat? "Das Recht haben" "Anspruch haben" und "zur Verfügung stellen" hat mit einer Testpflicht nicht wirklich was zu tun, Testpflicht bedeutet das die Tests auch gemacht werden

  7. #2632
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Was hat der Heil gesoffen bevor er das verkündet hat? "Das Recht haben" "Anspruch haben" und "zur Verfügung stellen" hat mit einer Testpflicht nicht wirklich was zu tun, Testpflicht bedeutet das die Tests auch gemacht werden
    Ich hoffe inständig, dass es auch bei der Freiwilligkeit bleibt.
    Vermutlich vergeblich.

  8. #2633
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Was hat der Heil gesoffen bevor er das verkündet hat? "Das Recht haben" "Anspruch haben" und "zur Verfügung stellen" hat mit einer Testpflicht nicht wirklich was zu tun, Testpflicht bedeutet das die Tests auch gemacht werden
    Eben. So lange es freiwillig bleibt, machen tendenziell die Vorsichtigen die Tests. Also die, bei denen es am wenigsten notwendig wäre... Und die Ausreden was Verfügbarkeit angeht, kann ich nicht mehr hören.

  9. #2634
    Vergleich der Fallzahlen von Mittwoch bis Freitag mit denen von vor 2 Wochen.

    Mittwoch 07. April: 23.489, 24. März: 22.729 -> +3,3% nach 2 Wochen
    Donnerstag 08. April: 25.376, 25. März: 21.983 -> +15,4% nach 2 Wochen
    Freitag 09. April: 21.706, 26. März: 20.098 -> +8,0% nach 2 Wochen

    Für den 07. April muss man noch mit ca. 100 Nachmeldungen rechnen, für den 08. April mit ca. bis zu 300 und für den 09. April noch im mittleren dreistelligen bis niedrigen vierstelligen Bereich.

    So wie es derzeit aussieht, sind die Zahlen auch über Ostern in etwa im einstelligen Prozentbereich gestiegen, wenn man die feiertagsbedingten Rückgänge ausblendet.

  10. #2635
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Vergleich der Fallzahlen von Mittwoch bis Freitag mit denen von vor 2 Wochen.

    Mittwoch 07. April: 23.489, 24. März: 22.729 -> +3,3% nach 2 Wochen
    Donnerstag 08. April: 25.376, 25. März: 21.983 -> +15,4% nach 2 Wochen
    Freitag 09. April: 21.706, 26. März: 20.098 -> +8,0% nach 2 Wochen

    Für den 07. April muss man noch mit ca. 100 Nachmeldungen rechnen, für den 08. April mit ca. bis zu 300 und für den 09. April noch im mittleren dreistelligen bis niedrigen vierstelligen Bereich.

    So wie es derzeit aussieht, sind die Zahlen auch über Ostern in etwa im einstelligen Prozentbereich gestiegen, wenn man die feiertagsbedingten Rückgänge ausblendet.
    Sind denn die über Ostern nicht gemeldeten Zahlen (die nicht auf weniger Tests zurückzuführen sind) weggefallen bzw. kann man irgendwo erkennen, wann die in der Statistik auftauchen.

    Eine Frage zu den NRW-Zahlen

    https://www.mags.nrw/coronavirus-fallzahlen-nrw

    Die Zahl 4326 o.ä.wird wahrscheinlich in deiner heutigen Auflistung auftauchen.

    In der Liste der laborbestätigen Fälle wird als Summe für den 10.04. die Zahl 2.974 angegeben.

    https://www.lzg.nrw.de/covid19/daten...sars-cov-2.pdf

    Woher kommen die Zahlen jeweils und wie erklärt sich die Differenz?

  11. #2636
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Was hat der Heil gesoffen bevor er das verkündet hat? "Das Recht haben" "Anspruch haben" und "zur Verfügung stellen" hat mit einer Testpflicht nicht wirklich was zu tun, Testpflicht bedeutet das die Tests auch gemacht werden
    Ich bin schon mehrfach getestet, nutze auch die Bürgertests, mehr oder weniger freiwillig - bei uns benötigt man sie vor Frisör, Kosmetik etc., aber natürlich könnte ich entscheiden, nicht dorthin zu gehen. Ich habe auch schon Selbsttests gemacht, weil ich mich ein wenig "schnupfig" fühlte oder ein Kratzen im Hals hatte.
    Aber staatlich verordnet, als Pflicht, nur weil ich erwerbstätiger Arbeitnehmer bin, fände ich verstörend.
    Mit welcher Begründung? Ich hocke im Einzelbüro. Bin ich damit nicht weniger gefährdet als ein Elternteil zu Hause, das Kinder zu Hause hat, die täglich durch Schule oder Kita das Risiko haben, sich zu infizieren?

  12. #2637
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    kofferradio investigativ: Genau JETZT könntest du im Impfzentrum Liederhalle Stuttgart einen Termin für kommenden Dienstag, 12.04., 14:55 Uhr, buchen.
    Danke, ich vertraue jetzt unserem Hausarzt, nicht mehr diesem saudämlichen 116117-System. Die wenigen Tage mehr kann Muttern auch noch warten und fußläufig die paar Schritte tun.

  13. #2638
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Sind denn die über Ostern nicht gemeldeten Zahlen (die nicht auf weniger Tests zurückzuführen sind) weggefallen bzw. kann man irgendwo erkennen, wann die in der Statistik auftauchen.

    Eine Frage zu den NRW-Zahlen

    https://www.mags.nrw/coronavirus-fallzahlen-nrw

    Die Zahl 4326 o.ä.wird wahrscheinlich in deiner heutigen Auflistung auftauchen.

    In der Liste der laborbestätigen Fälle wird als Summe für den 10.04. die Zahl 2.974 angegeben.

    https://www.lzg.nrw.de/covid19/daten...sars-cov-2.pdf

    Woher kommen die Zahlen jeweils und wie erklärt sich die Differenz?
    Die 2.974 Fälle beziehen sich eigentlich nur auf den gestrigen Tag. Bei der jeweils veröffentlichten Zahl sind aber alle Fälle bis einschließlich gestern mit drin. Ein Großteil wird sich auf vorgestern beziehen, der Rest dann auf die Tage zuvor.

    Beim RKI ist die Aufteilung der 4.326 Fälle nach Meldedatum so:

    10. April: 2.972 Fälle
    09. April: 1.164 Fälle
    08. April: 135 Fälle
    07. April: 37 Fälle
    Die restlichen Fälle liegen dann noch weiter zurück. Morgen wird es dann noch jede Menge Nachmeldungen für den 10. April geben, so wie heute eben für den 09. April.


    Über Ostern sind die Zahlen halt eingebrochen, am stärksten an Ostermontag und den Dienstag danach.

    05. April (Ostermontag): 7.065 Fälle, Vorwoche: 11.035 Fälle
    06. April: 11.393 Fälle, Vorwoche: 20.424 Fälle

  14. #2639
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das stimmt aber echt nicht.
    Sag mal, geht's noch? Wenn dir Leute beschreiben, wie sie über Monate hinweg versucht haben an Termine zu kommen, das aber nicht geklappt hat, soll das nicht stimmen?
    Ich persönlich habe tatsächlich vor rund 2 Wochen aufgegeben und mir gesagt: Legt's mich am Arsch, Kretschmann und Co, jetzt kann ich auch auf den Hausarzt warten (für meine Mutter, nicht für mich). Schön, wenn es JETZT plötzlich leichter ist, das hätte für 80-, 90-, 100-Jährige aber schon seit Monaten so sein sollen!

  15. #2640
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen

    Ich finde die Webseite recht einfach zu bedienen, aber entwedert kapiert halb Baden Wuerttemberg da was nicht oder niemand ist bereit bisschen zu fahren oder es ist zeit für gruppe 3 zu öffnen.
    Klar ist die Seite einfach zu bedienen: Man geht drauf, lässt sich einen Code geben, gibt den ein, kann damit eine Seite öffnen auf der steht, es gebe gerade keinen Termin. Einfacher geht wirklich nicht....
    Und ja, "bereit ein bisschen zu fahren": Gestern in der Landeschau im TV wurde in einem Bericht von Impftourismus gesprochen. Man fährt so "ein bisschen" 100 Kilometer und mehr (eineinhalb Stunden, so ein Beispiel in der Landesschau). Wenn dich so was befriedigt und das für dich ein super System ist, bitte. Für mich ist das glatter Murks.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •