Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte

    Kontakt zum Team - wer siehr das alles?

    Da ja darum gebeten wird, dass man sich per KzT meldet, wenn ein Posting gegen die Nettiquette etc. verstößt, habe ich das gestern gemacht.
    Und zwei Stunden später sah ich dann in dem Thread im KzT, dass bisher keiner vom Team sich geäußert hat. Aber dass ein anderer User den Beitrag ebenfalls gemeldet hat, ich sehe den Namen des anderen Users und den Grund seiner Meldung:



    Ist das denn so gedacht?
    Ich habe den anderen User inzwischen kontaktiert und Bescheid gesagt, dass ich dessen Meldung sehe in "meinem" Thread im KzT.

  2. #2
    Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht, dass meine! private! Meldung ans Team in der Meldehistorie eines anderen Users erscheint. In meiner ist sie dagegen nicht zu sehen. Da ist gar nichts von meiner aktuellen Meldung zu sehen.
    Wie kommt die aber nun in Wunderbars Meldehistorie?
    Gewollt kann das ja sicher nicht sein. Muss man Sorge haben, dass das auch mit privaten Nachrichten passieren kann?

  3. #3
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Also wenn du ins KzT klickst, dann siehst du überhaupt nichts? Und du hast auch keine Nachricht bekommen, dass deine Meldung bearbeitet wird oder sonst was in der Richtung?

  4. #4
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Nachdem sich Hope selbst "geoutet" hat, brauche ihren Usernamen nicht mehr schwärzen.

    So sieht mein Übersicht von KzT aktuell aus:



    Leserechte nur für eigene Threads steht darüber, wieso kann ich dann Hopes Posting sehen?

    Antwort vom Team gabs noch nicht, aber die haben viel um die Ohren, darum gehts mir im Moment nicht.
    Wobei ich natürlich auch schon gerne eine Antwort haben würde.
    Geändert von Wunderbar (25-03-2021 um 19:37 Uhr)

  5. #5
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #6
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Also wenn du ins KzT klickst, dann siehst du überhaupt nichts? Und du hast auch keine Nachricht bekommen, dass deine Meldung bearbeitet wird oder sonst was in der Richtung?
    Nein, gar nichts zu sehen bei mir. Es scheint, als wäre die direkt in deinen Account verrutscht und dafür hätte ich sehr gerne eine Klärung.

  7. #7
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht, dass meine! private! Meldung ans Team in der Meldehistorie eines anderen Users erscheint. In meiner ist sie dagegen nicht zu sehen. Da ist gar nichts von meiner aktuellen Meldung zu sehen.
    Wie kommt die aber nun in Wunderbars Meldehistorie?
    Gewollt kann das ja sicher nicht sein. Muss man Sorge haben, dass das auch mit privaten Nachrichten passieren kann?
    Du kannst die Meldung von Wunderbar nicht sehen, weil du nicht der Threadersteller bist. Das ist Wunderbar, weil sie das Posting als erste gemeldet hat, und insofern funktioniert das KzT auch ganz richtig, als dass jeder nur seine eigenen Threads sehen kann.
    Es scheint aber so zu sein, dass eine Meldung für ein Posting mit eigenen Posting-ID nur einmal als Thread im KzT erzeugt werden kann, weil jedes Posting eben nur eine ID hat (die sieht man, wenn man auf die Zahl hinter dem # rechts am Rand des Postings klickt).
    Wird dasselbe Posting nochmal gemeldet, wird die zweite oder jede weitere Meldung automatisch an die erste Meldung mit der entsprechenden Posting-ID angehängt, es wird kein weiterer Thread erstellt.
    Das Problem ist nicht neu, aber scotty hat es schon beim früheren Auftauchen nicht abstellen können. Softwarefehler.

    Mit privaten Nachrichten kann das nicht passieren, weil da gar nicht das Problem mit der Posting-ID auftreten kann.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  8. #8
    Das heißt, Wunderbar und die Administration können jetzt als einzige sehen, wer diesen Beitrag alles gemeldet hat? Also immer der Erste, der ein Posting meldet, hat den Thread im KzT und sieht auch, wer noch alles meldet? Das finde ich ziemlich bedenklich.

  9. #9
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ja, das heißt es.
    Immer der Erste, der einen Beitrag meldet, hat den Thread und nur er kann ihn und alle Postings darin sehen, abgesehen von Mods natürlich.
    Wir haben das Problem nochmal an scotty weitergeleitet. Mehr können wir nicht tun und ich fürchte, wenn es sich um einen Softwarebug handelt, wird scotty da auch nichts machen können.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  10. #10
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Danke für die Antworten, Dracena.

  11. #11
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Ich würde, wenn ich Beiträge melden würde, keine Beiträge mehr mit dem "Beitrag melden"-Button melden, sondern nur noch als normales Post im KzT mit Angabe von Thread und Postingnummer. Diesen Bug finde ich nämlcih auch bedenklich.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  12. #12
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Gab es denn schon eine Antwort von Scotty?

    Ein Lösungsvorschlag:
    Das Team kann ja Beiträge aus einem Thread abtrennen, so dass dieser abgetrennte Beitrag der erste Thread eines neuen Themas ist. Wäre natürlich Mehraufwand, aber könnte man das nicht auch im Kontrollzentrum machen?

  13. #13
    Fürs erste finde ich eine Korrektur des Threadtitels besser.

  14. #14
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Also genau genommen ist es kein Bug, sondern ein Feature für das Team. Ursprünglich ist die Funktion nicht dazu gedacht, dass die User Feedback zu einem gemeldeten Beitrag bekommen. Daher findet das normalerweise in einem komplett nicht öffentlichen Forum statt. Dadurch treten die beschrieben Probleme bei "hat den Beitrag auch gemeldet" nicht auf.
    Wir haben uns aber entschieden, dass wir bei Bedarf Feedback geben wollen und das ist das Ergebnis. Ja, wir trennen i.A. dann den Thread auf, so daß jeder Benutzer nur "seine" Meldung sieht. Das klappt aber nicht 24/7.

  15. #15
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Ich danke dir sehr für deine Antwort.

    Also genau genommen ist es kein Bug, sondern ein Feature für das Team. Ursprünglich ist die Funktion nicht dazu gedacht, dass die User Feedback zu einem gemeldeten Beitrag bekommen. Daher findet das normalerweise in einem komplett nicht öffentlichen Forum statt.
    Aber da ihr User bittet, unangemessene bzw. gegen Regeln verstoßende Beiträge zu melden, dann landet man als erster Melder mittels des Meldebuttons im KzT, mit der Überschrift "Kontakt zum IOFF Team
    "Wie geht das?" - "Das klappt nicht!" - Die Mods & Admins helfen euch! [Leserecht nur für eigene Threads - auch Gäste können posten!]" Und ein zweiter User, der den gleichen Beitrag meldet, bekommt überhaupt keine Rückmeldung. Er kann weder im KzT seine Meldung wiederfinden, noch bekommt er eine Antwort als PN.
    Dass das alles nicht 24/7 klappt, dass ist logisch und das möchte ich bitte auch eurem Team nicht vorwerfen.

    Aber, nun nehme ich das Beispiel auf, dass mich zur Eröffnung dieses Threads bewogen hat:
    Ich poste jetzt einfach mal den für mich sichtbaren Thread im KzT, eröffnet aufgrund meiner Meldung am 24. März:
    https://www.ioff.de/showthread.php?4...-von-Wunderbar
    Ein "Antwortposting" ist die weitere Meldung des Beitrags von dem anderen User, der sich hier im Thread geoutet hat als Melder.
    Ansonsten kein weiteres Posting, keine Antwort vom Team.

    Ursprünglich ist die Funktion nicht dazu gedacht, dass die User Feedback zu einem gemeldeten Beitrag bekommen. Daher findet das normalerweise in einem komplett nicht öffentlichen Forum statt. Dadurch treten die beschrieben Probleme bei "hat den Beitrag auch gemeldet" nicht auf.
    Ja, wir trennen i.A. dann den Thread auf, so daß jeder Benutzer nur "seine" Meldung sieht. Das klappt aber nicht 24/7.
    Magst du dir bitte mal die Mühe machen und nachschauen, bei welchen Meldungen das wirklich gemacht wurde?

    Bis heute keinerlei Rückmeldung bezüglich der Meldung in meinem Fall, aber es kann natürlich sein, dass es bei anderen Meldungen so gemacht wurde. Nur Scotty, ich möchte dich wirklich bitten oder auch eure Admins, dass sie mal schauen, ob das wirklich so gemacht wird oder ob das nur so angedacht wurde, aber in der Realität doch nicht umgesetzt wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •