Seite 2 von 334 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5009
  1. #16
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Angesichts dessen, Dreyer und Kretschmann zu populär sind, und in Sachsen-Anhalt nur der Status Quo gehalten werden kann, sind die 3 Länderwählen für die CDU nicht sehr erfolgsvesprechend.

    Die 3 Länderwahlen die gleichzeitig mit der Bundeswahl stattfinden, sollten nur eine geringe Rolle spielen.

    Bleibt für die CDU nur die Hoffnung, dass COVID einigermassen positiv überstanden wird und die Maskenaffäre bis dahin vergessen geht. Dann genügt es für 30%+ und die Grünen werden diesmal zum Zuge kommen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  2. #17
    Nie werden die Menschen das vergessen. Es geht um Menschenleben, Angehörige, Freunde.

    Das sich da Leute die Taschen vollstopfen, schlimm, aber das Israel schneller impft als wir, das Versprechen gemacht werden, und dann nicht gehalten werden, das Existenzen auf dem Spiel stehen und der Wirtschaftsminister Kuchen kaufen geht, wenn die Menschen das vergessen, dann wählen sie sich wirklich ihren Schlächter selber.


  3. #18
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit sagen, dass selbst wenn die Überraschung eintritt, sich nicht wirklich viel für die Gesamtkonstellation ändert.

    Dann gibt's halt Schwarz-Grün-Rot statt Schwarz-Grün.
    So einfach wie du das sagst, dann gibt's halt Schwarz Rot Grün. Nichts einfacher als das, warum überhaupt noch wählen. Unterschiede sind äh nur gering.
    Kein Wunder, das die Union immer vorne ist, die Alternativen sind überschaubar.
    Für die Linkspartei wäre diese Konstellation dann in der Opposition gar nicht so schlecht, wenn die anderen "linken" Parteien sich in der Koalition mit der Union für das Land "opfern".
    Geändert von Manitu (12-03-2021 um 17:18 Uhr)

  4. #19
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Nie werden die Menschen das vergessen. Es geht um Menschenleben, Angehörige, Freunde.

    Das sich da Leute die Taschen vollstopfen, schlimm, aber das Israel schneller impft als wir, das Versprechen gemacht werden, und dann nicht gehalten werden, das Existenzen auf dem Spiel stehen und der Wirtschaftsminister Kuchen kaufen geht, wenn die Menschen das vergessen, dann wählen sie sich wirklich ihren Schlächter selber.
    das ist noch lange hin. ich würde hier jede wette eingehen, dass die CDU/CSU die stärkste Fraktion wird und den Kanzler stellen, der Söder wird.

    ums mal etwas drastischer und nicht ganz PC auszudrücken. bis sich hier wirklich was ändert, also ne echte Verschiebung, müssen erst noch viele wegsterben. das wird noch mind. 20 jahre dauern. es gibt im alter 50+ erste Anzeichen dafür. echten fortschritt wird's erst geben, wenn die jetzt unter 30 jährigen weit mehr Gewicht haben. die vergessen nämlich niemals, dass die CDU ihre Zukunft verraten und verkauft hat (Stichwort Klimawandel und Digitalisierung). da bekommt die CDU echte Probleme.

    Jetzt haben die 60+ jährigen das hauptgewicht bei wahlen. die machen das, was sie seit 40 Jahren machen einfach weiter. an sich denken. Kinder und Enkel sind da zweitrangig. Anders sind ja die Wahlergebnisse nicht zu erklären. denn wer kinder und gar Enkelkinder hat und weiter CDU wählt, der zeigt denen ja im Prinzip den Mittelfinger. die bringen es eben nicht fertig, mal ihre jahrelange CDU treue, für 8-12 Jahre auszusetzen um echten Wandel und fortschritt anzustossen. und nebenbei den größten filz mal ansatzweise einzuschränken. klar, ensteht neu, dauert dann aber bis er wieder diese Ausmaße hätte.

  5. #20
    Ich bin davon überzeugt, dass viele Menschen durchaus nach den vielen Jahren mal für eine Koalition ohne die Union sind.

    Aber es liegt doch nicht an den Wählern, die Parteien dazu zu zwingen, sich nach der Wahl irgendwie Alternativkoalitionen zu basteln - das kann nur schiefgehen.
    Sondern umgekehrt: Es liegt an den Parteien, den Wählern eine realistische Koalitionsalternative - also ohne die Union - anzubieten.
    Und die hab ich in den letzten 16 Jahren nicht gesehen.
    Geändert von Niederrheiner (12-03-2021 um 17:57 Uhr)

  6. #21
    Die SPD sagt es doch ganz klar, wie immer. Sie will wie immer keine GROKO mehr. Und bis zum Wahlsonntag 18 Uhr wird sie wie immer so tun, als ob ihr die Wähler nicht egal sind.

    Und dann werden die Pöstchen verteilt. So ein Firlefanz wie 12 € Mindestlohn sind dann schnell vergessen. Esken will eh Bildungsministerin werden. Sie kann das.


  7. #22
    auch wenn die CDU aktuell Murks ist gibt es keine besser Alternative ohne sie. rot rot grün kann ja niemand ernsthaft wollen. Und rot grün fdp wäre auch ne Lachnummer.

  8. #23
    Scholz will Koch werden, kein Kellner.


  9. #24
    Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    auch wenn die CDU aktuell Murks ist gibt es keine besser Alternative ohne sie. rot rot grün kann ja niemand ernsthaft wollen. Und rot grün fdp wäre auch ne Lachnummer.
    Genau. die cdu ist alternativlos. sie können machen was sie wollen. müssen und sollen an der macht bleiben. Solche Posts sind so traurig. erinnert mich ein wenig auch an den US Wahlkampf. Trump: ja, ihr könnt ja nur mich wählen. ist alternativlos. wenn die anderen ran kommen, brechen die Börsen zusammen, Amerika hört auf zu existieren (flüchtlingswelle) und anderer Unsinn. zum glück haben das genug nicht geglaubt.

    hier steht so ein post für das gleiche in abgeschwächter form. Angst vor neuem und minimaler veränderung. es gibt IMMER alternativen. und nein, wenn die CDU mal 10 Jahre nicht regiert, dann bricht hier nichts zusammen und nichts funktioniert mehr. passiert nicht.

    und was sich die CDU leistet (coronamanagement, korruption, zukunftsthemen), lediglich als murks zu bezeichnen, sagt auch einiges aus. und es ist nichts gutes. ums mal klar zu sagen: die versagen derzeit nahezu überall komplett. und nicht nur das. das könnte man ja noch mit Unfähigkeit erklären. sie bereichern sich noch vorsätzlich. nutzen also die Situation wissentlich aus.

    das zu belohnen bei der Bundestagswahl trifft schon wieder meinen Humor. passt aber irgendwo auch ganz gut.
    Geändert von cornerback (12-03-2021 um 18:27 Uhr)

  10. #25
    welche andere Konstellation willst denn?

  11. #26
    Nichts funktioniert mehr klappt ja jetzt schon ganz gut.


  12. #27
    Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    auch wenn die CDU aktuell Murks ist gibt es keine besser Alternative ohne sie. rot rot grün kann ja niemand ernsthaft wollen. Und rot grün fdp wäre auch ne Lachnummer.
    Steff, mein Freund. Dieser Beitrag ist kompletter Bullshit.

    Die CDU hat viel für Deutschland gemacht, kann in ihrer aktuellen Form gerne mal ein paar Jahrzehnte in die Opposition.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  13. #28
    Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    welche andere Konstellation willst denn?
    ich wäre da komplett entspannt. das wahrscheinlichste wäre dann ja ein grüner Kanzler. wer da noch zu muss, um ne Mehrheit zu haben ist fast egal.

    das würde ja eh bedeuten, dass sich die jetzigen zahlen noch massiv verschieben. mmn gehört die CDU mal abgewählt für minimum 10 Jahre. die Prozente die da fehlen, müssten ja woanders hin. wie das gewichtet wäre, wäre zweitrangig.

    aber keine Panik. wird nicht passieren. habe ich weiter oben ja geschrieben. das dauert hier noch 20+ Jahre.

  14. #29
    Das kann auch schneller gehen, weil
    Klimawandel ist im vollen Gange
    SPD-Auflösung ist im vollen Gange
    Aufrüstung ist im vollen Gange.


  15. #30
    ich kann die Grünen nicht ab mit samt ihrer Doppelspitze. Auch in BW ist ein Witz deren ihr Erfolg. Zudem schaut die Presse weitgehend weg bei allem negativen, wie Bau neuer großen Rastplätze ohne e-Ladestationen oder das die von den grünen geleiteten Ministerien mit Abstand die meisten Kurzstrecken mit dem Flugzeug machen und nicht der Bahn.

    Die Kaffeeklatschrunde der SPD mag ich auch nicht, die fallen auch nur durch ein verschobenes Weltbild auf. Und DDR 2.0 brauch ich auch nicht.
    Dann bleibt halt nicht viel.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •