Seite 68 von 334 ErsteErste ... 185864656667686970717278118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 5009
  1. #1006
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier


    twitter.com/PIRATEN_Saar/status/1382669041052045316


    Sie müssen nur den #Söder durch den #Laschet ziehen
    und mit der kleinen #Merkel ganz nach oben drehen
    da erscheint sofort ein #Spahn
    und da drücken Sie dann drauf
    und schon löst sich die #CDU auf.



    Be SomeOne That Makes You Happy.

  2. #1007

  3. #1008
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    wie geil ist das denn?!?

    for your dreams be tossed and blown...



  4. #1009
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Wenn die Umfragewerte wirklich entscheiden sollen, eine Überlegung:
    Bessere Umfragewerte hat momentan Herr Söder, also wird er zum Kanzlerkandidat erkoren. Das wird für die anderen Parteien eine Freude , in den folgenden Wochen werden wir in den Schlagzeilen und Talkshows die vielen Sprüche, Kehrtwenden usw usf aus den vergangenen Jahren hören. Herr Söder hat etliches an Steilvorlagen geliefert, an dem man sich genüsslich oder hämisch abarbeiten könnte.
    Ich freue mich schon, wenn Baerbock mal nachhakt, warum Söder Bayern als einziges Bundesland für geolgoisch ungeeignet für ein Atommüllendlager hält.
    Er hat ja gar keine Sachargumente und wie er die Bundesgellschaft für Endlagerung missachtet und das Verfahren diskreditiert, ist echt krass.

    (Ich frage mich immer, wie CDU-Wähler die bayerischen Vorzugsbehandlungen akzeptieren können. Ich meine, das geht ja oft genug und in vielen Fragen gegen die eigenen Interessen. Das finde ich echt erstaunlich.)

  5. #1010
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Wenn die Umfragewerte wirklich entscheiden sollen, eine Überlegung:
    Bessere Umfragewerte hat momentan Herr Söder, also wird er zum Kanzlerkandidat erkoren. Das wird für die anderen Parteien eine Freude , in den folgenden Wochen werden wir in den Schlagzeilen und Talkshows die vielen Sprüche, Kehrtwenden usw usf aus den vergangenen Jahren hören. Herr Söder hat etliches an Steilvorlagen geliefert, an dem man sich genüsslich oder hämisch abarbeiten könnte.
    Und - wenn dann die Umfragwerte erst recht / oder weiterhin in den Keller rauschen, was dann? Doch nicht Heilsbringer Söder? Wird Herr Laschet dann zurückgeholt? Oder wer wird als Freiwilliger benannt?
    Umfragewerte ändern sich doch dauernd, will man alle paar Wochen wen neues aufstellen? Wie bei Big Brother den Kandidaten mit den schlechtesten Umfragewerten rauswählen? So macht man sich doch selber fertig.
    Spruch: Baerbock / Lindner / Scholz / Wissler etc würden Söder wählen. Der Wahlkampf wäre doch ein Fest. Oder sehe ich das falsch?
    Nunja.
    Angela Merkel ist zur Zeit auch noch Bundeskanzlerin und nicht Andi Scheuer oder Julia Klöckner.
    Das hat auch Gründe.



    und Laschet lag noch nie vor Söder.

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #1011
    Der Streit um die Kanzlerkandidatur der Union dauert an.
    Ein Gespräch zwischen dem CDU-Vorsitzenden Armin Laschet und dem CSU-Vorsitzenden Markus Söder ging in der Nacht zum Samstag ohne Einigung zu Ende, erfuhr WELT.

    https://www.welt.de/politik/article2...l-weichen.html

  7. #1012
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Der Streit um die Kanzlerkandidatur der Union dauert an.
    Ein Gespräch zwischen dem CDU-Vorsitzenden Armin Laschet und dem CSU-Vorsitzenden Markus Söder ging in der Nacht zum Samstag ohne Einigung zu Ende, erfuhr WELT.

    https://www.welt.de/politik/article2...l-weichen.html
    Aber scheinbar ist das gut für die Umfragewerte der Union.

  8. #1013
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    in der Nacht? Wie die MPK? Gabs Duplos?

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #1014
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Der Streit um die Kanzlerkandidatur der Union dauert an.
    Ein Gespräch zwischen dem CDU-Vorsitzenden Armin Laschet und dem CSU-Vorsitzenden Markus Söder ging in der Nacht zum Samstag ohne Einigung zu Ende, erfuhr WELT.

    https://www.welt.de/politik/article2...l-weichen.html
    Laschet will einfach nicht zurückziehen.

    Gut, dann wird es eben jetzt hässlich für ihn.

    In der Kampfabstimmung am Dienstag kann er nur verlieren.

    Söder braucht jetzt nur noch abwarten, er kann mit einer Zweidrittel-Mehrheit rechnen.

    Laschet wird vermutlich noch am Dienstag von seinen Ämtern zurücktreten.

  10. #1015
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Radio sagte auch gerade, keiner der beiden Duellanten möchte zurückziehen.... to be continued


    edit:
    Umfragewerte Söder vs. Laschet hin, Umfragewerte Söder vs. Laschet her, tatsächlich sind die Werte schon über einen sehr langen Zeitraum stabil (und eindeutig), ich glaube eigentlich nicht, dass das nur dem momentanen "Zeitgeist" geschuldet ist
    Geändert von Flunsch (17-04-2021 um 09:25 Uhr)

  11. #1016
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    ..

  12. #1017


    Duell. Der Überlebende Überlegene kandidiert.

    Wobei auch da Söder einen Vorteil haben dürfte, weil er gedient hat.
    Ist vielleicht doch keine so gute Idee, da hab ich Mitleid mit Laschet.

  13. #1018
    Eine Schande, das man gerade merkt wie geistig zurückgeblieben die CDU Spitze einfach ist. Statt der Realität ins Auge zu blicken, dass Laschet einfach nicht ernstgenommen werden kann und kein Bild des Bundeskanzlers darstellt, will man krampfhaft trotzdem daran festhalten. Bloß keinen Kanzlerkandidat aus der kleinen Schwesterpartei. Laschet ist meiner Meinung nach viel zu weich und schlapp um überhaupt das Amt zu füllen. Er wirkt 0% Stark noch wirkt er in irgendeiner Art und Weise autoritär. Zudem hat auch meiner Meinung nach keine Führungsfähigkeit. Sollte Laschet Kanzlerkandidat werden, sehe ich eine große Schlappe auf die CDU zukommen.

    Sie sagen immer, man solle nicht auf die Umfragen achten, aber die Umfragen sind seit Monaten konstant und sprechen absolut nicht für Laschet. Wäre es am Anfang der Pandemie nach Laschet gegangen, der sich nichts traut, wäre überhaupt nichts passiert. Es gibt meiner Meinung nach nur einen der Mum hat der auch Entscheidungen trifft und der auch die Hebel in Bewegung setzt und das ist eben nun mal eindeutig Söder.

    Klar wird der Wahlkampf sicherlich nicht schön für Söder, weil Leichen findet man immer. Aber er ist stark genug dagegen anzukommen. Laschet würde auf Mitleid spielen, denn Angriff kann er nicht. Und das die alten Säcke im ihrem Hinterzimmer bleiben wollen, ist auch logisch. Bouffier ist doch genauso schlapp wie Laschet. Wie war das, mit den ersten Corona Einschränkungen? Also "in Hessen gelten die nicht". Zwei Tage später auf einmal doch. Der Mann ist eine Lachfigur. Und der Schäuble hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich.

    CDU steht für Demokratie? Dann lasst die Basis ihren Kanzlerkandidat voten. Die Runde am Dienstag hat doch eindeutig gezeigt, in welche Richtung die Stimmung geht.

    Dass Parteien wie Grüne, SPD und FDP sich für Laschet aussprechen ist doch auch mehr als logisch. Immerhin steigen deren eigene Chancen mit Laschet ja selbst. Dieses ganze, die CDU würde sich davon schwächen lassen ist quatsch. Man will nur schnellstmöglich Laschet als Kanzlerkandidat feststehen haben. Das ist einfach so extrem offensichtlich, weil die richtigen Argumente dieser Aussage überhaupt gar nicht bestehen.

    Schade das Laschet nicht Merkel ist. Diese hat damals über ihren Schatten springen können und zu Stoiber sagen können, "Du bist aktuell der stärkere für das Amt, also mach". Was ihr dieser Schritt gebracht hat, sah man dann 4 Jahre später. Wäre sie damals statt Stoiber angetreten, hätte sie gnadenlos verloren. Laschet will aber einfach nicht kapieren, dass er auf deutscher Ebene einfach nicht ankommt und ernstgenommen wird.
    Geändert von Clumsy (17-04-2021 um 10:33 Uhr)

  14. #1019
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Wenn die Umfragewerte wirklich entscheiden sollen, eine Überlegung:
    Bessere Umfragewerte hat momentan Herr Söder, also wird er zum Kanzlerkandidat erkoren. Das wird für die anderen Parteien eine Freude , in den folgenden Wochen werden wir in den Schlagzeilen und Talkshows die vielen Sprüche, Kehrtwenden usw usf aus den vergangenen Jahren hören. Herr Söder hat etliches an Steilvorlagen geliefert, an dem man sich genüsslich oder hämisch abarbeiten könnte.
    Und - wenn dann die Umfragwerte erst recht / oder weiterhin in den Keller rauschen, was dann? Doch nicht Heilsbringer Söder? Wird Herr Laschet dann zurückgeholt? Oder wer wird als Freiwilliger benannt?
    Umfragewerte ändern sich doch dauernd, will man alle paar Wochen wen neues aufstellen? Wie bei Big Brother den Kandidaten mit den schlechtesten Umfragewerten rauswählen? So macht man sich doch selber fertig.
    Spruch: Baerbock / Lindner / Scholz / Wissler etc würden Söder wählen. Der Wahlkampf wäre doch ein Fest. Oder sehe ich das falsch?
    Wie definierst du momentan? Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass bzw. wann Herr Laschet bessere Umfragewerte hatte als Herr Söder.

  15. #1020
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Laschet will aber einfach nicht kapieren, dass er auf deutscher Ebene einfach nicht ankommt und ernstgenommen wird.
    Ich bin mir auch nicht sicher (bzw. kann es schlecht einschätzen), ob er auf internationaler Ebene ernstgenommen werden würde bzw. sich durchsetzen könnte ... und das ist auch nicht gerade unwichtig.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •