Seite 55 von 334 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 5009
  1. #811
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Wir müssen bei der Digitalisierung schneller vorankommen. Schnelles Internet für alle, für die vielen fleißigen Menschen, die hier leben und arbeiten, und natürlich auch für die, die Werte und Arbeit schaffen.

    Ich übe schon einmal die Weihnachtsansprachen der Jahre 2021-2029.
    Und zwischendurch der Claim-Evergreen: Sie kennen mich! ..... Immer noch.
    Surprise me with the plausible!

  2. #812
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome

    Cool

    Ich fasse den heutigen Tag mal kurz zusammen.

    CDU Fraktion: We don't like Luschet!
    CDU Basis: We don't like Luschet!
    CDU Spitze: Egaaaaaaal! Luschet! Bester Mann!!!

    amüsant

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #813
    immernoch kein weißer rauch? was kommt jetzt. Duell im Morgengrauen an der Isar?

  4. #814
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von cornerback Beitrag anzeigen
    immernoch kein weißer rauch? was kommt jetzt. Duell im Morgengrauen an der Isar?
    Das wäre das Beste, was Luschet passieren könnte:
    Wenn der Kleine vom Großen körperlich verdroschen wurde, kann er die Mitleidskarte derart triumphierend aufspielen, dass Söder nur noch Auswanderung bleibt.

  5. #815
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Der Starnberger See hätte auch wieder Platz

  6. #816
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Wir müssen bei der Digitalisierung schneller vorankommen. Schnelles Internet für alle, für die vielen fleißigen Menschen, die hier leben und arbeiten, und natürlich auch für die, die Werte und Arbeit schaffen.

    Ich übe schon einmal die Weihnachtsansprachen der Jahre 2021-2029.
    Ja, das wird super. Der Andy kümmert sich weiterhin um Digitales. Der Horst um den Wohnungsbau. Und der Markus um die Bienen. Können die ja alles so gut. Am besten: die bayerischen Unternehmen bevorzugen.

  7. #817
    Scheinbar wird also dieser Armin Laschet, der die Klausuren seiner Studenten verbummelt hat und dann einfach deren Noten, auch für Studenten, die gar nicht mitgeschrieben hatten, erfunden hat, unser neuer Bundeskanzler.
    Absolut wunderbar.
    Geändert von Mr. Gold (13-04-2021 um 20:11 Uhr)

  8. #818
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Scheinbar wird also dieser Armin Laschet, der die Klausuren seiner Studenten verbummelt hat und dann einfach deren Noten, auch für Studenten, die gar nicht mitgeschrieben hatten, erfunden hat, unser neuer Bundeskanzler.
    Absolut wunderbar.
    Noch isser nicht gewählt. Aber es wird einigen ein echtes Dilemma verursachen: Um Luschet zu verhindern, müssen sie grün wählen.

  9. #819
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Noch isser nicht gewählt. Aber es wird einigen ein echtes Dilemma verursachen: Um Luschet zu verhindern, müssen sie grün wählen.
    Nachdem, was man des Öfteren so hört, wird es Söder wohl schwer haben, weil Laschet die wesentlich mächtigere Partei im Rücken hat.
    Ich persönlich würde Söder als Bundeskanzler bevorzugen, obwohl ich beide Kandidaten alles andere als berauschend finde, aber angeblich soll es für Söder momentan wohl nicht besonders gut aussehen.

    Allerdings frage ich mich nach wie vor, weshalb so viele Menschen überhaupt immernoch die CDU/CSU wählen, nach all den Skandalen.
    Nachvollziehbar finde ich das ehrlich gesagt schon lange nicht mehr und ich frage mich, was denn noch alles passieren muss, bis diese Partei ihre Macht verliert.
    Naja, es ist ja vielleicht nur noch eine Frage der Zeit, denn ich persönlich kenne kaum einen jungen Menschen, der diese Partei wählen würde und deren Kinder werden wohl auch eher die SPD, Grünen oder Die Linke wählen, schätze ich mal.
    Allerdings lebe ich in der Berliner Blase.
    In Bundesländern wie Baden-Württemberg oder Bayern ist die Jugend ja vielleicht wesentlich konservativer als es bei den Menschen in Berlin der Fall ist.
    Geändert von Mr. Gold (13-04-2021 um 20:30 Uhr)

  10. #820
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Nachdem, was man des Öfteren so hört, wird es Söder wohl schwer haben, weil Laschet die wesentlich mächtigere Partei im Rücken hat.
    Ich persönlich würde Söder als Bundeskanzler bevorzugen, obwohl ich beide Kandidaten alles andere als berauschend finde, aber angeblich soll es für Söder momentan wohl nicht besonders gut aussehen.

    Allerdings frage ich mich nach wie vor, weshalb so viele Menschen überhaupt immernoch die CDU/CSU wählen, nach all den Skandalen.
    Nachvollziehbar finde ich das ehrlich gesagt schon lange nicht mehr und ich frage mich, was denn noch alles passieren muss, bis diese Partei ihre Macht verliert.
    Naja, es ist ja vielleicht nur noch eine Frage der Zeit, denn ich persönlich kenne kaum einen jungen Menschen, der diese Partei wählen würde und deren Kinder werden wohl auch eher die SPD, Grünen oder Die Linke wählen, schätze ich mal.
    Allerdings lebe ich in der Berliner Blase.
    In Bundesländern wie Baden-Württemberg oder Bayern ist die Jugend ja vielleicht wesentlich konservativer als es bei den Menschen in Berlin der Fall ist.
    mir geht das exakt so mit der FDP

    Ich habe keine Ahnung, wer die wählt, und trotzdem rutschen sie bei jeder Wahl immer knapp über die 5%

  11. #821
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    mir geht das exakt so mit der FDP

    Ich habe keine Ahnung, wer die wählt, und trotzdem rutschen sie bei jeder Wahl immer knapp über die 5%
    Für mich ist das eine Partei, die gewählt wird, weil man auf die anderen Parteien noch weniger Lust hat(z.B. zu weit rechts oder zu weit links, zu verlogen oder zu naiv etc.) aber nicht, weil man die FDP so toll findet.

  12. #822
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Das wäre das Beste, was Luschet passieren könnte:
    Wenn der Kleine vom Großen körperlich verdroschen wurde, kann er die Mitleidskarte derart triumphierend aufspielen, dass Söder nur noch Auswanderung bleibt.
    Herrje. Ich stelle mir das gerade bildlich vor. Wie bei einem Wrestling-Event mit Kommentator.
    ("Und da kommen sie in den Ring! Der fränkische Hüne 'The Maniac M.' im blauweißen Einteiler. Und 'Mr. Printenpower'. Der tändelt sich noch schmalfüßig zwischen allen Corners ein und küsst vor dem Match die Bergmannsplakette seines Vaters...")
    Surprise me with the plausible!

  13. #823
    Eigentlich muss man davon ausgehen, dass die Beiden sich weiter nicht einigen können. Ich denke es gibt zwei Szenarien, entweder zieht Laschet zurück, weil Söder nicht aufgibt, oder es geht in die Mitgliederbefragung, wo ich nicht sehe, wie die CDU dies verhindern könnte, ohne dass sie ihren Vorsitzenden aufgibt.

    Edit:
    Bei Lanz gelernt, wenn ich es richtig verstanden habe, Laschet kann es wohl auch allein festlegen, also sich zum Kanzlerkandidaten erklären, auch gegen den Willen Söders.
    Geändert von pantoffel_3 (13-04-2021 um 23:31 Uhr)

  14. #824
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Eigentlich muss man davon ausgehen, dass die Beiden sich weiter nicht einigen können. Ich denke es gibt zwei Szenarien, entweder zieht Laschet zurück, weil Söder nicht aufgibt, oder es geht in die Mitgliederbefragung, wo ich nicht sehe, wie die CDU dies verhindern könnte, ohne dass sie ihren Vorsitzenden aufgibt.
    Es sieht so aus, als ob sich die Union gerade komplett zerlegt.

    Das Präsidium will Laschet, um der kleinen Schwesterpartei CSU nicht zu viel Macht einzuräumen. (Merkel vergisst nicht, wie sie in München vorgeführt wurde und das sonstige Rebellentum bei ihrer Einwanderungs"politik").

    Die Abgeordenten wollen den aussichtsreicheren Söder, um ihre Mandate zu sichern. Da haben sich wohl viele schon parelell eine Consulting-Firma eingerichtet, für einen Nebenjob als Lobbyis... äh... Berater. Und ihr Lockmittel für Kunden (sitze im Bundestag) wäre ja dann nichtig.

    Die Basis muss auf die Stammtische im Wahlkreis hören. Und entsprechend auf Umfragen. Da ist Armin bundesweit eine kleine Nummer.
    Surprise me with the plausible!

  15. #825
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Ich finde es ja absurd, dass eine Fraktion befragt wird, die so nach der Wahl ohnehin nicht mehr existieren wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •