Seite 223 von 334 ErsteErste ... 123173213219220221222223224225226227233273323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.331 bis 3.345 von 5009
  1. #3331
    Bundesinvestitionen im Wahlkreis: „Dreist, dreister, Scheuer“ [welt.de]
    Seit Andreas Scheuer (CSU) Verkehrsminister ist, sollen die Bundesinvestitionen für Straßenbau in seinem Wahlkreis drastisch angestiegen sein. Bereits unter seinem Vorgänger Alexander Dobrindt (CSU) soll es Auffälligkeiten gegeben haben. [...]
    Klingt wirklich nach "Bayern first" bzw. "Passau First"-Politik, also nach CSU-Selbstbedienungsmentalität.

    Für den Wahlerfolg ist es selbstredend völlig irrelevant, der Wahlkreis ging seit 1949 direkt an die CSU und wäre auch ohne Geldgeschenke aus Berlin komplett safe.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  2. #3332
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Ich empfehle die gestrige Sendung "Monitor" in der Mediathek der ARD zu schauen, bevor man zur Wahlurne schreitet.

  3. #3333
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier


    Bin eher Laschet-Verächter:In als sonstwas -
    aber zu so einem Infaulenzer-Tribunal würde ich auch nicht hingehen.
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  4. #3334
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zur Bild geht er aber gerne,sind die etwa Fair? #LaschetKneift

    Aber Montag ist eh alles anders dann präsentiert die CDU ja ihr Wahlprogramm,dann kommen endlich Zahlen+Fakten auf den Tisch.
    Spoiler...weiter wie bisher.
    Ich bin auf den Punkt Refinanzierung der Pandemiekosten gespannt. sicherlich ganz weit hinten im Programm.
    Geändert von Saruman (18-06-2021 um 07:35 Uhr)

  5. #3335
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Infaulenzer-Tribunal
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #3336
    Kurze Nachfrage:
    Wenn Rezo bzw. die @generationyoutube alles nur hirnlose Selbstdarsteller sind, dann müsste ein gestandener Profi wie Laschet die doch ungefrühstückt in der Luft zerreißen können? Was hindert ihn also? Steht er doch hinterher wie ein Held da, bei der Generation Adenauer.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  7. #3337
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Kurze Nachfrage:
    Wenn Rezo bzw. die @generationyoutube alles nur hirnlose Selbstdarsteller sind, dann müsste ein gestandener Profi wie Laschet die doch ungefrühstückt in der Luft zerreißen können? Was hindert ihn also? Steht er doch hinterher wie ein Held da, bei der Generation Adenauer.
    Also ich mag den Laschet ja absolut nicht, aber er ist schon gut beraten, sich als künftiger Bundeskanzler ( ) nur von seriösen Journalisten interviewen zu lassen. Ein gewisses Niveau sollte ein künftiger Kanzler nicht unterschreiten.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  8. #3338
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Also ich mag den Laschet ja absolut nicht, aber er ist schon gut beraten, sich als künftiger Bundeskanzler ( ) nur von seriösen Journalisten interviewen zu lassen. Ein gewisses Niveau sollte ein künftiger Kanzler nicht unterschreiten.
    Aha, Internet ist also unseriös, na das passt dann allerdings zur Union.

    Dann sollen sie sich bei der Union dann aber auch nicht wundern dass für jüngere Leute die Union nicht wählbar ist. Aber ich glaube sie wundern sich auch nicht.

  9. #3339
    Mich wundert ja ein bisschen, dass ausgerechnet in einem Internetforum eine so große Abneigung gegenüber der jungen, internetaffinen Generation herrscht.
    Ist Politik nur etwas für etablierte alte Recken?
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  10. #3340
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Aha, Internet ist also unseriös, na das passt dann allerdings zur Union.

    Dann sollen sie sich bei der Union dann aber auch nicht wundern dass für jüngere Leute die Union nicht wählbar ist. Aber ich glaube sie wundern sich auch nicht.
    Nicht "das Internet" ist unseriös, sondern Rezo/Tilo Jung halte ich für extrem unseriös und höchst voreingenommen - ich denke das beurteilt Laschets Team ähnlich.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  11. #3341
    Politiker stellen sich auch in Podiumsdiskussionen und Wahlkämpfen unseren pöbelnden alten Stammtischbrüdern auf der Straße. DAS ist der Vergleichsmaßstab und nicht die gepflegte Langeweile eines TV-Duells. Abgesehn davon, dass auch Journalisten - man denke an Julian Reichelt - nicht gerade extrem seriös und völlig unvoreingenommen sein müssen.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  12. #3342
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Nicht "das Internet" ist unseriös, sondern Rezo/Tilo Jung halte ich für extrem unseriös und höchst voreingenommen - ich denke das beurteilt Laschets Team ähnlich.
    Zu dieser Voreingenommenheit kommt es doch nicht von ungefähr. Wie gesagt, Monitor von gestern gucken.

  13. #3343
    Aktuelle Umfrage von Kantar:



    Es wird immer deutlicher, dass der Parteitag am vergangenen Wochenende den Grünen nicht geholfen hat.

  14. #3344
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Nicht "das Internet" ist unseriös, sondern Rezo/Tilo Jung halte ich für extrem unseriös und höchst voreingenommen - ich denke das beurteilt Laschets Team ähnlich.
    Aber das die Herren Politiker Interviews der B...Zeitung geben, dass findest du ok?
    Die ist für mich unseriös und höchst voreingenommen.

  15. #3345
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Kurze Nachfrage:
    Wenn Rezo bzw. die @generationyoutube alles nur hirnlose Selbstdarsteller sind, dann müsste ein gestandener Profi wie Laschet die doch ungefrühstückt in der Luft zerreißen können? Was hindert ihn also? Steht er doch hinterher wie ein Held da, bei der Generation Adenauer.
    Die Generation Adenauer wäre nicht Zielgruppe der Show, und bei deren Zuschauern wohl spärlich vertreten. Aber das nur nebenbei.

    Grundsätzlich ist es ein großer und nicht selten fataler Irrtum, zu glauben, jemand könne, weil er klüger ist und die besseren Argumente auf seiner Seite hat, in einem Interview oder gar einer Talkrunde andere "in der Luft zerreißen" und dadurch "als Held dastehen".

    Ich weiß nicht, wie genau dieser Talk hätte ablaufen sollen.

    Aber ganz grundsätzlich entscheidet der Moderator darüber, welcher Gast zu welchem Thema wieviel sagen darf. Deshalb ist der Versuch, den Moderator in der Luft zu zerreißen, fast immer zum Scheitern verurteilt. Denn der Moderator kann jederzeit, wenn es für ihn unangenehm wird, den Gast unterbrechen, ihm das Wort entziehen, sich der Unterstützung durch einen anderen Studiogast bedienen, das Thema wechseln, ein Videoschnipsel einspielen, ein (häufig aus dem Zusammenhang gerissenes) Zitat in den Raum stellen, ...

    Schon aufgrund von Golfers Zusammenfassung in #3328 kann man sich lebhaft vorstellen, dass der Moderator Laschet kaum Gelegenheit geben würde, an den Stellen, wo er argumentativ "glänzen" könnte, seine Argumente vorzutragen.

    "na Moment mal, sie haben doch meine Frage überhaupt nicht beantwortet"
    "Ich bin gerade dabei, Sie müssen mich mal ausreden lassen."
    "ich lass sie ausreden, wenn sie meine Frage beantworten, aber nicht wenn sie rumschwafeln. ich stell meine frage nochmals: ******"
    "Das ist eine komplexe Frage, und da müssen Sie mir schon Gelegenheit, den Hintergrund zu erklären. Also: "
    " das ist eine ganz einfache Frage, und da gibt es eine ganz einfache Antwort: ja oder nein?"

    Der auch nur halbwegs gebildete und intelligente Zuschauer durchschaut das natürlich und leidet mit Laschet. Zum Helden machen würde ihn das aber trotzdem nicht, sondern zum Hanswurst, der naiverweise oder in völliger Selbstüberschätzung geglaubt hat, er könne in einer solchen Show jemanden in der Luft zerreißen und zum Helden werden. In den Augen mancher vielleicht auch zum rückgratlosen Karrieristen, der sich freiwillig in eine entwürdigende Situation begibt in der Hoffnung auf ein paar zusätzliche Wählerstimmen.

    Dass er sich auf das nicht eingelassen hat, macht ihn auch nicht zum Helden, zeugt aber an dieser Stelle von einem gesunden Urteilsvermögen.
    Geändert von JackB (18-06-2021 um 08:52 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •