Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 317
  1. #31
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen

    Ich bin kein Freund von Reichelt, halte ihm aber die harte und berechtigte Regierungskritik in Pandemiezeiten zugute. Regierungskritik ist in der deutschen Presselandschaft inzwischen leider keine Selbstverständlichkeit mehr und hier haben viele Zeitungen gegenüber der BILD oder der WELT noch viel Nachholbedarf. Und mir geht es nicht um billige Polemik, sondern um sachlich-fundierte Kritik.
    Welche große Zeitung ist denn im vergangenen Jahr sparsam mit Regierungskritik umgegangen? Mir fällt keine ein und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Du auch nur ein Beispiel dafür finden wirst. Natürlich sind die nicht so schrill wie die Bild. Aber fundierte Kritik findest Du in allen Blättern.

  2. #32
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Welche große Zeitung ist denn im vergangenen Jahr sparsam mit Regierungskritik umgegangen? Mir fällt keine ein und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Du auch nur ein Beispiel dafür finden wirst. Natürlich sind die nicht so schrill wie die Bild. Aber fundierte Kritik findest Du in allen Blättern.
    Ok, das mit fehlender Regierungskritik hätte ich auf die gesamte Medienlandschaft beziehen müssen.
    Mein Eindruck ist/war, dass in den öffentlich-rechtlichen Medien die Regierungskritik äußerst verhalten/gedämpft ausfällt, in manchen Sendungen werden die Entscheidungen gar geradezu bis aufs Blut verteidigt/gerechtfertigt.

    Die Schrillheit der BILD muss man nicht gut finden - manchmal täte ihnen etwas mehr Nüchternheit in der Tat gut.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  3. #33
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Niemand zwingt euch, die BILD zu lesen. In einer pluralistischen Presselandschaft hat auch ein niveauarmes Klatschblatt wie die BILD ihre Daseinsberechtigung.

    Zeitungen als "Drecksblätter" zu bezeichnen hat hingegen fast schon Trump-Niveau.

    Mir würde nicht im Traum einfallen, die Einstellung von Zeitungen zu fordern, deren Grundhaltung nicht mit meiner politischen Meinung übereinstimmt. Aber damit befinde ich mich hier wohl in der Minderheit.
    Und an dieser Stelle möchte ich mal Wowi zitieren:
    "Und das ist auch gut so.!"
    Frau Leben Freiheit

  4. #34
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Welche große Zeitung ist denn im vergangenen Jahr sparsam mit Regierungskritik umgegangen? Mir fällt keine ein und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Du auch nur ein Beispiel dafür finden wirst. Natürlich sind die nicht so schrill wie die Bild. Aber fundierte Kritik findest Du in allen anderen Blättern.
    Ich hab's mal etwas konkretisiert.
    Frau Leben Freiheit

  5. #35
    titaniafee, deine Konkretisierung gefällt mir.

  6. #36
    BILD lügt, BILD hetzt, BILD ist für unendlich viel Leid verantwortlich. Völlig unabhängig von meiner politischen Meinung und Haltung gegenüber der Regierung spreche ich jedem ernsthaften Leser dieses Drecksblatts Empathie und gesunden Menschenverstand ab.
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  7. #37
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Ok, das mit fehlender Regierungskritik hätte ich auf die gesamte Medienlandschaft beziehen müssen.
    Mein Eindruck ist/war, dass in den öffentlich-rechtlichen Medien die Regierungskritik äußerst verhalten/gedämpft ausfällt, in manchen Sendungen werden die Entscheidungen gar geradezu bis aufs Blut verteidigt/gerechtfertigt.

    Die Schrillheit der BILD muss man nicht gut finden - manchmal täte ihnen etwas mehr Nüchternheit in der Tat gut.
    Ich lese mehr oder weniger regelmäßig Spiegel, Stern, Süddeutsche und Zeit.
    Und in den letzten Jahren (bzw. Jahrzehnt(en) habe ich da natürlich regelmäßig kritische Berichterstattung gefunden.

    Also, wer zum Beispiel wirklich ernsthaft glaubt, dass z. B. der (doch eher linke) Spiegel nicht regierungskritisch berichten würde, hat den halt nicht gelesen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Und zu den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern - ich schaue nicht regelmäßig die Talkshows - aber wenn, dann habe ich ausgerechnet die Sendungen verpasst, in denen z. B. durch Lanz, Will oder Maischberger die Entscheidungen geradezu bis aufs Blut verteidigt werden.

    Ich persönlich finde, dass die Behauptung einer fehlenden Medienkritik an der Regierung so ein "Mode-Buzz-Gedöns" ist, was einer objektiven Betrachtung selbstverständlich nicht standhält.

    Bei der BILD stören mich nicht nur die Schrillheit, sondern auch teilweise falsche/erfundene/aufgeblasene Stories. Beispiele dafür findet man unter anderem bei bildblog.
    Verstehen Sie?

  8. #38
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    BILD lügt, BILD hetzt, BILD ist für unendlich viel Leid verantwortlich. Völlig unabhängig von meiner politischen Meinung und Haltung gegenüber der Regierung spreche ich jedem ernsthaften Leser dieses Drecksblatts Empathie und gesunden Menschenverstand ab.
    ... und das aber seit Jahrzehnten. Nur, dass dieser Typ es in der heutigen Zeit soweit gebracht hat, hat mich sogar überrascht. Fast meinte man, die wären vor seiner Ernennung mal etwas weniger verlogen und hetzerisch gewesen.

    Ich kann dieses Blatt auch nicht unter Pressefreiheit, Meinungsvielfalt - der eine so, der andere so - einordnen. Früher sagte man "Revolverblatt", noch zu nett, Schund- und Hetzblatt trifft es wohl, nach wie vor. Da würde, abgewandelt, so ein ähnlicher Spruch eher passen: "Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen" - dieses Blatt hat mit Meinungsvielfalt, Demokratieverständnis nichts zu tun.

  9. #39
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Niemand zwingt euch, die BILD zu lesen. In einer pluralistischen Presselandschaft hat auch ein niveauarmes Klatschblatt wie die BILD ihre Daseinsberechtigung.

    Zeitungen als "Drecksblätter" zu bezeichnen hat hingegen fast schon Trump-Niveau.

    Mir würde nicht im Traum einfallen, die Einstellung von Zeitungen zu fordern, deren Grundhaltung nicht mit meiner politischen Meinung übereinstimmt. Aber damit befinde ich mich hier wohl in der Minderheit.
    Mag sein. Stattdessen flüchtet man sich in immer wiederholende "Ja, aber die anderen ..." Ausreden.

    Der Slogan "Bild dir deine Meinung" stimmt bei dem, ja Drecksblatt, schon gar nicht, weil sie mit billigen Populismus die Menschen anstacheln. Und das mit unqualifizierter Hetze ohne handfeste Fakten. Einfach schäbig.

    Und was Herrn Reichelt angeht: sein Fehlverhalten gegenüber Frauen ist ja nur ein Teil seiner, für den Beruf des Journalisten, Unfähigkeit.

  10. #40
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    BILD lügt, BILD hetzt, BILD ist für unendlich viel Leid verantwortlich. Völlig unabhängig von meiner politischen Meinung und Haltung gegenüber der Regierung spreche ich jedem ernsthaften Leser dieses Drecksblatts Empathie und gesunden Menschenverstand ab.
    Frei nach Die Ärzte:

    Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  11. #41
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Niemand zwingt euch, die BILD zu lesen. In einer pluralistischen Presselandschaft hat auch ein niveauarmes Klatschblatt wie die BILD ihre Daseinsberechtigung.

    Zeitungen als "Drecksblätter" zu bezeichnen hat hingegen fast schon Trump-Niveau.

    Mir würde nicht im Traum einfallen, die Einstellung von Zeitungen zu fordern, deren Grundhaltung nicht mit meiner politischen Meinung übereinstimmt. Aber damit befinde ich mich hier wohl in der Minderheit.
    Klatschblatt" ist viel zu harmlos und beschönigend! Die Bild lügt, hetzt und treibt Menschen in den Tod!

  12. #42

  13. #43
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Klatschblatt" ist viel zu harmlos und beschönigend! Die Bild lügt, hetzt und treibt Menschen in den Tod!
    Das stimmt allerdings.
    Pick your battles wisely.

  14. #44
    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Genehmer wäre es mir, wenn dieses widerliche Drecksblatt eingestellt würde. Wenn Du schon fragst.
    Zitat Zitat von Bona Dea Beitrag anzeigen
    Ich würde die Bild niemals lesen. Und mit meiner politischen Haltung hat das am wenigsten zu tun.
    Zitat Zitat von seija76 Beitrag anzeigen
    BILD lügt, BILD hetzt, BILD ist für unendlich viel Leid verantwortlich. Völlig unabhängig von meiner politischen Meinung und Haltung gegenüber der Regierung spreche ich jedem ernsthaften Leser dieses Drecksblatts Empathie und gesunden Menschenverstand ab.
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Frei nach Die Ärzte:

    Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Klatschblatt" ist viel zu harmlos und beschönigend! Die Bild lügt, hetzt und treibt Menschen in den Tod!
    Bin so stolz auf das IOFF. #FCKBild
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  15. #45
    Trotzdem merkwürdig, wie wenig ausgerechnet hier in die Öffentlichkeit dringt.

    Er hat also mit einigen der Mitarbeiterinnen geschlafen, befördert und dann fallengelassen, als jemand Neues am Start war. Gibt es gegen so eine Art von Machtmissbrauch eigentlich überhaupt eine Handhabe? In vielen Filmen wird das ja auch als durchaus üblich dargestellt.

    Mal abgesehen davon, dass den entsprechenden Frauen hier wenig Mitgefühl entgegenschlagen dürfte: die Bild ist doch das Organ, dass deren sämtliche Fehlverhalten, Nacktbilder usw. problemlos posten dürften und die und ihre Familien fertigmachen, sobald die sich gegen „le chef“ stellen. Gibt es nur Gerüchte oder belastbare Aussagen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •