Seite 101 von 339 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 5078
  1. #1501
    Ca. 600.000 war das was ich auch dachte. Wenn sie über 750.000 verkauft hätten, hätten sie 5 mal Gold bekommen.

    Wenn man sich die Chartruns von Elle'Ments mit 77 Wochen und Now Us mit 33 anschaut, bin ich mir ziemlich sicher, dass da nicht nur 200.000 Differenz ist. Finde ehrlich gesagt die 600.000 für den Chartrun und VÖ im Hochsommer schon beachtlich.

  2. #1502
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich erstmal Now Us rausgeholt und geguckt ob das bei mir auch steht Das steht aber nur "Das Platin Album".
    Ich kann mich aber erinnern das es damals diese Show mit Thomas Gottschalk gab die hieß irgendwas mit Gold und da konnten Fans ihren Stars goldene Schallplatten überreichen. Und da meinte Thomas das die Show zwar irgendwas mit Gold heißt, aber man heute auch Platin verleihen würde und dann kamen die Engel
    Ich muss unbedingt in den Keller und schauen ob der Sticker noch drauf ist

    An die Show kann ich mich auch noch erinnern mit Thomas Gottschalk
    Die gab es glaube ich aber nur einmal ne?
    Dort haben sie auch All Cried Out performt

  3. #1503
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von MrBody Beitrag anzeigen
    Ich muss unbedingt in den Keller und schauen ob der Sticker noch drauf ist

    An die Show kann ich mich auch noch erinnern mit Thomas Gottschalk
    Die gab es glaube ich aber nur einmal ne?
    Dort haben sie auch All cried out performt
    Ja ich kann mich auch nur an das eine Mal erinnern und ja sie haben All cried out gesungen mit diesen langen Mänteln vom Swing Konzert.
    Ich weiß noch dass das voll lang ging, bis 12 oder so und meine Mama wollte die ganze Zeit das ich ins Bett gehe aber ich wollte unbedingt die Engel sehen und natürlich kamen sie zum Schluss

    Ich hatte gestern noch die All cried out CD in der Hand und festgestellt das Funky Dance ja auch von Geller (und Lucy) ist. Denn hätte ich ja zig mal lieber auf dem Album gehabt als Cry for you

  4. #1504
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Now Us hat doch keine 800.000 verkauft Gibts da irgendwelche seriösen Quellen/ Belege für?
    Es war in den Jahrescharts auf Platz 12 in 2002, hinter Alben, die lange keine 800.000 verkauft haben. Celine Dion steht 2002 auf Platz 9 der Jahrescharts und die hat 450.000 von ihrem Album in Deutschland verkauft.
    Als seriöse Quelle gilt die BVMI-Datenbank:
    https://www.musikindustrie.de/markt-...nung/datenbank

    Da sind aber nicht alle Auszeichnungen vorhanden, da die Plattenfirmen dafür zahlen müssen. Deswegen fehlen einige Gold- und Platinauszeichnungen. Gerade bei No Angels & Bro'Sis gab es einige Lücken. Sind aber auch nicht die Einzigen... Nu Pagadi haben z.B. auch nur Gold in Österreich für "Sweetest Poision". Kann mich aber erinnern, dass Markus in seinem Buch eine Auszeichnung erwähnt hat die er beschädigt bekam als die Band schon aufgelöst war. Meine fürs Album... Ich glaube er hat davon kürzlich mal ein Bild gepostet.

    Da ist das Bild. Album hatte Gold mit 185.000 Einheiten. Single ist auch abgebildet, aber kann ich leider nicht genau erkennen.
    https://www.facebook.com/photo.php?f...20000..&type=3

    Da muss man dann halt glaubwürdige Quellen sammeln. Fachzeitschriften die über eine Verleihung berichten, Bücher in denen die Auszeichnungen erwähnt werden etc.
    Geändert von IngridSchmidt (18-05-2021 um 17:09 Uhr)

  5. #1505
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern noch die All cried out CD in der Hand und festgestellt das Funky Dance ja auch von Geller (und Lucy) ist. Denn hätte ich ja zig mal lieber auf dem Album gehabt als Cry for you
    Ja die Funky Dance Pop Version ist echt gut
    Wäre mir auch viel lieber gewesen

  6. #1506
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Die Mädels erwähnen ständig das sie wieder auf Tour gehen wollen, können und wollen aber aufgrund von Corona noch nichts genaues dazu sagen. Das müsste man aber wenn man die Band in den letzten Monaten ein bisschen verfolgt hat schon mitbekommen haben
    ich fragte, weil ich mir nicht sicher war. wenn es dich nervt, darauf zu antworten, dann lass es doch in zukunft.

    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Man konnte ihnen vor kurzem ein paar Fragen auf Instagram stellen. Dragqueen Bambi Mercury hat ihnen dann die folgende Frage gestellt:



    Antwort Nadja:


    Antwort Jess:


    Antwort Lucy:


    Quelle: https://www.instagram.com/p/CO8PIdYq1zU/
    dankeschön. diesen livechat habe ich nicht gesehen, bzw die anderen auch nur überflogen
    Geändert von swag (18-05-2021 um 17:08 Uhr)

  7. #1507
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von MrBody Beitrag anzeigen
    Ja die Funky Dance Pop Version ist echt gut
    Wäre mir auch viel lieber gewesen
    Ich mag auch die Swing Version gerne, die ist so Rock n Rollig

  8. #1508
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Als seriöse Quelle gilt die BVMI-Datenbank:
    https://www.musikindustrie.de/markt-...nung/datenbank

    Da sind aber nicht alle Auszeichnungen vorhanden, da die Plattenfirmen dafür zahlen müssen. Deswegen fehlen einige Gold- und Platinauszeichnungen. Gerade bei No Angels & Bro'Sis gab es einige Lücken. Sind aber auch nicht die Einzigen... Nu Pagadi haben z.B. auch nur Gold in Österreich für "Sweetest Poision". Kann mich aber erinnern, dass Markus in seinem Buch eine Auszeichnung erwähnt hat die er beschädigt bekam als die Band schon aufgelöst war. Meine fürs Album... Ich glaube er hat davon kürzlich mal ein Bild gepostet.

    Da ist das Bild. Album hatte Gold mit 185.000 Einheiten. Single ist auch abgebildet, aber kann ich leider nicht genau erkennen.
    https://www.facebook.com/photo.php?f...20000..&type=3

    Da muss man dann halt glaubwürdige Quellen sammeln. Fachzeitschriften die über eine Verleihung berichten, Bücher in denen die Auszeichnungen erwähnt werden etc.
    Es ist extrem nervig, dass man in Deutschland so schwer an genau Verkaufszahlen kommt und in der BVMI Datenbank fehlt oft sehr viel. Now US ist dort überhaupt nicht dabei, was natürlich auch Quatsch ist, wenn Pure sogar mit Gold gelistet ist.
    Und auf Wikipedia spinnt sich jeder Hardcore Fan, dann oft was zusammen ohne Belege.

    Nu Pagadi werden Gold für Sweetest Poison in D bekommen haben.

  9. #1509
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Es ist extrem nervig, dass man in Deutschland so schwer an genau Verkaufszahlen kommt und in der BVMI Datenbank fehlt oft sehr viel. Now US ist dort überhaupt nicht dabei, was natürlich auch Quatsch ist, wenn Pure sogar mit Gold gelistet ist.
    Und auf Wikipedia spinnt sich jeder Hardcore Fan, dann oft was zusammen ohne Belege.

    Nu Pagadi werden Gold für Sweetest Poison in D bekommen haben.
    Ja echt nervig. Wegen Nu Pagadi hab ich mal bei einem Bandmitglied nachgefragt und werde es korrekt nachtragen bei Wikipedia.

    Insgesamt ist man bei Wikipedia schon bemüht die Diskografien und Verkaufszahlen korrekt anzugeben. Es gab z.B. eine Zeit lang immer wieder Versuche bei Jeanette Biedermann und Blümchen die Verkaufszahlen mit irgendwelchen Bravo-Ausgaben, wo die Auszeichnungen erwähnt sein sollten, in die Höhe zu treiben. Das wurde dann wegen Unglaubwürdigkeit rückgängig gemacht.

    Bei Zweifeln schaue dir einfach die angegebenen Quellen an oder schaue in die Diskussionsseite ob die Zahlen dort glaubhaft begründet wurden.

    Aber es muss sich halt auch erst jemand die Mühe machen. Bei Caught in the Act hab ich anhand von alten Büchern die Auszeichnungen nachgetragen.
    Geändert von IngridSchmidt (18-05-2021 um 17:33 Uhr)

  10. #1510
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Und auf Wikipedia spinnt sich jeder Hardcore Fan, dann oft was zusammen ohne Belege.
    Übrigens dazu noch ein heutiges Beispiel. Es ging um das VÖ-Datum von U Build Me Up von Bro'Sis. Hab erstaunt festgestellt, dass z.B. eine Seite wie OffizielleCharts.de das VÖ-Datum falsch angibt. Dort wird als VÖ-Datum der 5. April 2004 genannt. So stand es bis heute im Artikel zum Lied. Es war aber der 29. März 2004. Hab es heute im Popstars-Buch nachgeschaut und mich mit einem Chartexperten darüber ausgetauscht.

    Ich hatte ganz vergessen, dass 2004 es noch 2 Wochen gedauert hat bis zur Chartplatzierung (12.04.2004). So wie aktuell immer noch in Österreich.

    Von daher finde ich es toll, dass es solche Seiten wie Wikipedia gibt - auch wenn viele da Fehlinformationen unterstellen.

  11. #1511
    Fand die Now Us Ära damals auch etwas verwirrend in der zweiten Hälfte.

    Und ich würde mir so sehr mal ein neues Album wünschen, halte das aber für total unrealistisch.

  12. #1512
    04.11. Let‘s Go To Bed
    18.11. Now… Us Winter Edition
    25.11. When The Angels Swing
    02.12. All Cried Out und DVD When The Angels Swing

    Weiß gar nicht, was ihr habt. Alles übersichtlich gewesen damals

  13. #1513
    Kein Wunder, dass mein Taschengeld damals immer alle war

  14. #1514
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Die Winter Edition und When the angels sing hab ich damals zu Weihnachten bekommen, also generell bestand in der Zeit ein Großteil meiner Geschenke aus No Angels Sachen

  15. #1515
    Zitat Zitat von HappA Beitrag anzeigen
    04.11. Let‘s Go To Bed
    18.11. Now… Us Winter Edition
    25.11. When The Angels Swing
    02.12. All Cried Out und DVD When The Angels Swing

    Weiß gar nicht, was ihr habt. Alles übersichtlich gewesen damals
    Es hätte mehr Sinn gemacht, wenn man ACO vor der Winter Edition veröffentlicht hätte. Dann wär vllt Top10 drin gewesen.

    Interessant, dass WTAS erst auf #89 einstieg und dank der DVD-VÖ in die Top10 ging.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •