Seite 66 von 334 ErsteErste ... 165662636465666768697076116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 5004
  1. #976
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    In Bayern gehen ab 15.03. wieder alle Schüler zur Schule, im Wechselunterricht und Inzidenz unter 100 (bisher nur Grundschulen und Abschlussklassen). D.h. dass die Schüler der jetzt neu geöffneten Schulklassen gerade mal eine Woche vor den Osterferien in die Schule gehen können (durch den Wechselunterricht). Ich weiß, wie schwierig die Situation gerade bei Schulen ist, aber wegen einer Woche Schule hätte man mMn auch noch bis nach den Osterferien warten können. Dann hätte man bis dahin vielleicht noch weitere Konzepte zB bezüglich Testungen entwickeln können (also sehr vielleicht )

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...7-8b81c1f4ff86
    Und wenn es nur eine Woche ist, ich wäre dankbar dafür. Ich/wir können nicht mehr. Es ist purer Stress, mein Sohn ist in eine fast komplett verweigernde Haltung gerutscht, ich gehe dadurch am Stock. Zum Glück testet unsere Schule schon und hoffe, dass es noch ausgebaut wird.

  2. #977
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    .......................

    Und dass AZ jetzt an die Ü65 jährigen weggeimpft werden soll, ist doch auch ein Witz

    Jetzt wird versucht, Schaden abzuwenden.


    .....................
    Solange nicht jeder, der in der Priorisierung oben steht, eine Impfmöglichkeit hatte, sehe ich dieses "Wegimpfen um Schaden abzuwenden" nicht, oder wie meinst Du das?

    Es mag ja sein, das einzelne Leute, die zwar nicht wissen, wie hoch die Schutzwirkung ihrer letzten Grippeimpfung ist, ganz zu schweigen, von welchem Hersteller der Impfstoff kommt, bereits vereinbarte (!!) Termine einfach mal verstreichen ließen, weil ihnen der AZ "unheimlich" ist ... aber das sagt überhaupt nichts über die allgemeine Bereitschaft aus, wie der Impfstoff in der breiten Masse angenommen wird.

    In meinem direkten Umfeld würde sich ausnahmslos JEDER mit AZ impfen lassen, wenn er nur das Angebot bekäme....

    Von daher verstehe ich Deine Worte gar nicht....
    Geändert von Angie07 (04-03-2021 um 16:50 Uhr)
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  3. #978
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    Aus dem Artikel: bei anderen ist es ein Spuck- oder Gurgeltest. Sie eignen sich zum Beispiel für Familientreffen,
    Tut mir leid. Aber dieser Satz ist köstlich.
    Surprise me with the plausible!

  4. #979
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Ihr habt die Jeden-Satzteil-mehrfach-hintereinander-mitNachdruck-undDenkpausen-wiederholen-Magie vergessen. Wird gerne genommen.
    Hingegen der Laschet. Dem der Bestatter noch das rheinische Frohnatur-Grinsen aus dem Gesicht klempnern muss. Wenn Laschet andächtig schauen möchte wie Söder, sieht das aus wie eine Kunstpause vor dem nächsten Tusch in der Bütt.
    Surprise me with the plausible!

  5. #980
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, will Günther das fürs ganze Bundesland. Denn es gibt ja schon noch einige Landkreise, die die Inzidenz von 50 noch nicht haben
    Im Radio hörte ich, dass nirgendens näher definiert ist, was "Region" eigentlich meint. Land, Landkreis, Stadt... kann man sich also hindrehen.

  6. #981
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Die niedersächsische "Lpk" war gerade ja gar nicht chaotisch

    Bzgl. Handel gilt in NDS die Landesinzidenz, damit also auch in Gebieten mit Inzidenz von unter 50 click & meet. Grund ist Einkaufstourismus zu verhindern.
    Man zieht in Erwägung und ist noch in Gesprächen "Modellregionen" schon starten zu lassen.
    Thema Baumarkt habe man sich gestern geeinigt, auch für diese nur click& meet zu ermöglichen. Sollten Nachbarländer das anders handhaben, werde das überdacht und ggfs angepasst.

    Dass der Bund bisher keine Schnelltests bestellt habe, war dann wohl eine Ente. Es sollen bereits 150 Mio vorhanden sein. Regelungen wie und wo diese angewendet werden können, sind in Verhandlungen mit den Kommunen.

    Schulklassen kommen jetzt bei Maskenpflicht nach und nach in den Wechselunterricht. Kita von Notbetreuung in eingeschränkten Regelbetrieb, feste Gruppen usw.

    Man rechne mit höheren Inzidenzen in den nächsten Wochen durchs vermehrte Testen. Die lesen hier doch mit

    Ausführliche Pressemitteilung folgt. Anpassung der Verordnung sowieso.
    Geändert von Schusselchen (04-03-2021 um 17:47 Uhr)

  7. #982
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zwei Fitnessapostel erzählen von den erlebten Nebenwirkungen nach der Impfung

    https://www.youtube.com/watch?v=b5Y7hI8Xl5I
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  8. #983
    In Österreich sind Kinder und Jugendliche nun die am Stärksten betroffenen Gruppen,werden aber sicher auch am Häufigsten getestet

    https://orf.at/stories/3203975/

  9. #984
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Zwei Fitnessapostel erzählen von den erlebten Nebenwirkungen nach der Impfung

    https://www.youtube.com/watch?v=b5Y7hI8Xl5I
    Das Video wurde vom Uploader entfernt. Magst du es uns zusammenfassen?
    "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett

  10. #985
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Zwei Fitnessapostel erzählen von den erlebten Nebenwirkungen nach der Impfung

    https://www.youtube.com/watch?v=b5Y7hI8Xl5I

    Ich möchte kein Youtube Video anklicken. Kannst den Inhalt zusammenfassen? Welcher Impfstoff?
    Und was ist die Kernaussage der beiden?

  11. #986
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    In Österreich sind Kinder und Jugendliche nun die am Stärksten betroffenen Gruppen,werden aber sicher auch am Häufigsten getestet

    https://orf.at/stories/3203975/
    Jo, hatten wir in GB ja schonmal, als alles zu, Schulen auf waren und kurzzeitig die Befürchtung aufkam, B117 wäre unter Kindern schneller übertragbar.

    Gute Nachrichten aus Ba-Wü btw. Da merkt man jetzt richtig, wie die Zahlen bei der Impfung anziehen. Heute über 31T, letzte Woche waren es nur 21T.

  12. #987
    Artikel von unserem Gesundheitsamt über die aktuelle Lage sind echt immer super informativ. Lernte grad, dass man sich nicht erklären kann warum unsere Zahlen so niedrig sind, genauso wie man keine Ahnung hätte, warum sie vor paar Monaten mit 300 so hoch waren. Und für die Info schreibt man einen Artikel.

    Unser kreisimpfzentrum läuft jetzt auch mit mehr last, 4 von 6 impfstrassen, aber denen fehlt für volllast immer noch Impfstoff.

  13. #988
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Gesundheits- und Verkehrsministerium sind nunmal die betroffenen Ressorts, was hier sicher auch den meisten klar sein sollte. Aber keine Sorge Spahn und Scheuer werden es sicher nicht persönlich erledigen.
    Nicht?
    Schade, ich habe mir schon vorgestellt wie der Scheuer Andy Impflinge mit Plätzchentüten beglückt

  14. #989
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Nicht?
    Schade, ich habe mir schon vorgestellt wie der Scheuer Andy Impflinge mit Plätzchentüten beglückt
    Spucktüten, Hara, Spucktüten!



  15. #990
    Die angeblich nicht vorhandenen/bestellten Schnelltests waren wohl tatsächlich (mal wieder) eine Ente der BILD.

    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...27209.amp.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •