Seite 324 von 334 ErsteErste ... 224274314320321322323324325326327328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.846 bis 4.860 von 5004
  1. #4846
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig wird hier im Thread aber von überfüllten Innenstädten und langen Schlangen vor Geschäften berichtet. Wenn die Leute aber mehrheitlich für strengere Massnahmen sind, werden sie dann zum shoppen oder urlauben gezwungen?
    Die Leute können ja durchaus mehrheitlich für strengere Maßnahmen sein, und sich auch entsprechend verhalten.
    Wenn aber ein Drittel (eine Minderheit) anderer Meinung ist und in die Innenstädte strömt, dann können sich dort trotzdem Schlangen bilden.
    Die Innenstädte sind nicht dafür ausgelegt, dass sich dort zu einem Zeitpunkt alle aufhalten.

  2. #4847
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Laut Spahn könnte das Gesundheitssystem im April an die Belastungsgrenze kommen.

    Sofern das stimmt und nicht dramatisiert ist, hilft wohl nach der allgemeinen Vorgehensweise unserer Politiker nur noch ein radikaler Lockdown - radikaler als jemals zuvor.
    Seh ich mittlerweile leider Gottes genauso. Es muss sofort etwas passieren.

  3. #4848
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Geschwurbel.
    Hab ich ja geschrieben, dass es seltsame Gedanken sind, weil ich mir diese angebliche Dynamik "die Menschen haben keinen Bock mehr und wir müssen jetzt was tun" nicht nachvollziehen kann.

    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Es stecken sich mehr Kinder an, aber die Gefahr daran zu sterben oder schwer zu erkranken ist nicht höher.
    Symptome ja, schwere Krankheitsverläufe nein.
    Und diese Zahlen der Folgeerkrankungen bei Kindern nehmen zu. In der ersten Welle bzw. noch im Herbst gab es ganz wenig Kinder in den Kinderkliniken und diese Zahl steigt jetzt an und dann kommen noch die Kinder dazu, die direkt von schwereren Covid-Verläufen betroffen sind und von möglichen Langzeitschäden wissen wir noch nix.

    Kinder erkranken immer häufiger an Corona - mit teils schweren Symptomen
    https://www.wa.de/leben/gesundheit/c...-90261221.html

    PIMS: Warum Covid-19 auch für Kinder gefährlich sein kann
    https://www.swr.de/wissen/corona-spa...ndern-100.html

  4. #4849
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Deshalb frage ich ja, weil ich aus der von mir verlinkten Statista-Quelle das nicht herauslesen kann und interessiert bin, ob sich das jetzt geändert hat. Da Du dies behauptest, musst Du das doch irgendwo gelesen haben. Wenn es Charts gibt, die es klar belegen und Du die kennst, dann dürfte es doch einfach sein, einen Link zu setzen. Ansonsten ist das, was Du hier treibst, in dem Du Behauptungen aufstellst, die nicht nachgeprüft werden können, mehr als grenzwertig.
    Ich habe das auch, glaube ich, aus einem heute-journal von vor ein paar Tagen. Da gab es einige Stufen, angefangen bei 0-14, und ging es um Todesfälle. Gerade bei den Jüngeren und Jüngsten wirklich steile Anstiege. Absolute Zahlen dabei blieben mir unbekannt.

  5. #4850
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von AndreaMartin Beitrag anzeigen
    Ist eh sinnlos (ich meine nicht dich), aber bitte schön:

    https://www.ruhr24.de/service/corona...-90262186.html
    Du kennst mich doch gar nicht, also unterstelle mir nix!

    Danke für die 3 Quellen die Studien die ich kannte sind noch aus dem Februar und hatten ganz andere Resultate.
    Wird jetzt dann höchste Zeit, dass die Impfstudien mit Kindern intensiviert werden.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  6. #4851
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wo ich dafür oder dagegen bin. Sollnse einfach machen. I´m lost.
    Leider habe ich aktuell auch genau diese Stimmung.

    Ich habe mich gestern mit 4 Freunden*innen in einem Park (mit Abstand und Maske) getroffen und es war total surreal, weil ich seit Oktober nicht mehr privat solch eine Menge getroffen habe und auch nicht wusste, ob ich es eigentlich gerade darf oder nicht. War mir aber in dem Augenblick egal.


    Mein Hund ist gestern überraschend gestorben und da haben die 4 ein spontanes Treffen beordert.



    Ich halte mich weiter natürlich an AHA, arbeite wie immer seit Oktober im HO (und bin sehr froh, Arbeit zu haben), wasche regelmäßig meine Hände (allerdings ohne Happy Birthday), treffe wenig Menschen und habe das Gefühl zu "wohlstandszuverwahrlosen".

    Vor kurzem hatte ich an einem Arbeitstag um circa 17 Uhr folgende Gedanken:
    "Ich bin heute früh aufgestanden. Hab gearbeitet. Hab mir Mittags irgendwas zu Essen gemacht. Hab gearbeitet. Und gleich guck ich 4 bis 6 Folgen irgendeiner Serie und schlaf hoffentlich schnell ein. Und genau das gleiche werde ich in 4 Wochen denken. Und wahrscheinlich auch in 8 Wochen."

    Ich möchte dem Virus (und auch manchen Politikern) entgegenschreien, dass ich langsam echt nicht mehr kann (obwohl es mir in vielerlei Hinsicht gut geht). Aber das ist dem Virus (und vielleicht auch einigen Politikern) scheißegal. Und deshalb - weitermachen. Durchhalten. Mit Galgenhumor, Internet, Social Media, dem IOFF, Lieferdiensten, Netflix/Prime/whatever, Spaziergängen, schönen Erinnerungen an Vergangenes und Vorfreude auf Kommendes - ich mein: Irgendwann wird dieser ganze Bumms vorbei sein bzw. besser sein.

    Und dann werde ich eine Woche lang so eskalieren und steil gehen und nur unterwegs sein undundund (ach, ich kenn mich: An Tag drei werde ich sowas denken wie "Puh, du warst jetzt zwei Tage lang aus, jetzt ist auch schon 22 Uhr - du hast eh schon alles gesehen, erlebt, im Mund gehabt - jetzt ist auch mal Zeit für ein Nickerchen."
    Verstehen Sie?

  7. #4852
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Hab ich ja geschrieben, dass es seltsame Gedanken sind, weil ich mir diese angebliche Dynamik "die Menschen haben keinen Bock mehr und wir müssen jetzt was tun" nicht nachvollziehen kann.



    Und diese Zahlen der Folgeerkrankungen bei Kindern nehmen zu. In der ersten Welle bzw. noch im Herbst gab es ganz wenig Kinder in den Kinderkliniken und diese Zahl steigt jetzt an und dann kommen noch die Kinder dazu, die direkt von schwereren Covid-Verläufen betroffen sind und von möglichen Langzeitschäden wissen wir noch nix.



    https://www.wa.de/leben/gesundheit/c...-90261221.html



    https://www.swr.de/wissen/corona-spa...ndern-100.html
    Danke

    Wir sind damit quasi komplett verschont geblieben. 3 % aller Intensivpatienten war unter 30. Todesfälle keine unter 50, die aktiven Infektionen nehmen bei uns bei Kindern leicht zu aber im Krankenhaus sind weiterhin kaum welche.
    Alle Schulen sind offen.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  8. #4853
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Nur soviel, es steigen nicht nur die Infektionszahlen bei Jüngeren, auch die Todesfälle, insbesondere 0-14.

    Die Menschen können nicht mehr, unbenommen, aber das heilt es nicht.
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Da gibt es Charts, die dies klar belegen. Entschuldige bitte, dass ich dies nicht weiter recherchiere.

    Es ist auch selbstredend, da die Mutation besonders in Schulen und Kitas um sich greift und tödlicher ist.
    Das mag ich ja, eine These aufstellen und nach Nachfrage diese nicht belegen, weil man keine Lust hat zu recherchieren.
    Und ein Anstieg der Todesfälle durch/mit Corona bei Alter 0-14 als selbstredend darzustellen, nun ja.

  9. #4854
    80 Beatmungsgeräte sind nach Südamerika unterwegs, weil hier bald keine mehr frei sind? Irgendwas stimmt hier nicht.


  10. #4855
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Leider habe ich aktuell auch genau diese Stimmung.

    Ich habe mich gestern mit 4 Freunden*innen in einem Park (mit Abstand und Maske) getroffen und es war total surreal, weil ich seit Oktober nicht mehr privat solch eine Menge getroffen habe und auch nicht wusste, ob ich es eigentlich gerade darf oder nicht. War mir aber in dem Augenblick egal.


    Mein Hund ist gestern überraschend gestorben und da haben die 4 ein spontanes Treffen beordert.

    Das tut mir sehr leid
    girl creature

  11. #4856
    ...
    Verstehen Sie?

  12. #4857
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    80 Beatmungsgeräte sind nach Südamerika unterwegs, weil hier bald keine mehr frei sind? Irgendwas stimmt hier nicht.
    Kann man sich nicht ausdenken sowas.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  13. #4858
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Laut Spahn könnte das Gesundheitssystem im April an die Belastungsgrenze kommen.

    Sofern das stimmt und nicht dramatisiert ist, hilft wohl nach der allgemeinen Vorgehensweise unserer Politiker nur noch ein radikaler Lockdown - radikaler als jemals zuvor.
    Wenn es nicht völlig anders kommt, als es modelliert wurde und das Virus auf sonderbare Weise einfach verschwindet seh ich leider keine Panikmache

    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig wird hier im Thread aber von überfüllten Innenstädten und langen Schlangen vor Geschäften berichtet. Wenn die Leute aber mehrheitlich für strengere Massnahmen sind, werden sie dann zum shoppen oder urlauben gezwungen?
    Ich denke, wenn nur ein Teil der Meinung ist, ich will wieder shoppen, dann sehen Innenstädte so aus und was man ja auch immer wieder hört "es ist ja nicht verboten und solange ich mich in dem Rahmen bewege der erlaubt ist, mache ich es auch". Diese Haltung ist durchaus menschlich, deswegen glaube ich ja persönlich nicht an die so oft geforderte Eigenverantwortung.

    Zitat Zitat von AndreaMartin Beitrag anzeigen
    Ist eh sinnlos (ich meine nicht dich), aber bitte schön:

    https://www.ruhr24.de/service/corona...-90262186.html
    Ich weiß nicht, ob es sinnlos ist. Aber man könnte manchmal den Eindruck gewinnen.

    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Leider habe ich aktuell auch genau diese Stimmung.

    Ich habe mich gestern mit 4 Freunden*innen in einem Park (mit Abstand und Maske) getroffen und es war total surreal, weil ich seit Oktober nicht mehr privat solch eine Menge getroffen habe und auch nicht wusste, ob ich es eigentlich gerade darf oder nicht. War mir aber in dem Augenblick egal.


    Mein Hund ist gestern überraschend gestorben und da haben die 4 ein spontanes Treffen beordert.



    Ich halte mich weiter natürlich an AHA, arbeite wie immer seit Oktober im HO (und bin sehr froh, Arbeit zu haben), wasche regelmäßig meine Hände (allerdings ohne Happy Birthday), treffe wenig Menschen und habe das Gefühl zu "wohlstandszuverwahrlosen".

    Vor kurzem hatte ich an einem Arbeitstag um circa 17 Uhr folgende Gedanken:
    "Ich bin heute früh aufgestanden. Hab gearbeitet. Hab mir Mittags irgendwas zu Essen gemacht. Hab gearbeitet. Und gleich guck ich 4 bis 6 Folgen irgendeiner Serie und schlaf hoffentlich schnell ein. Und genau das gleiche werde ich in 4 Wochen denken. Und wahrscheinlich auch in 8 Wochen."

    Ich möchte dem Virus (und auch manchen Politikern) entgegenschreien, dass ich langsam echt nicht mehr kann (obwohl es mir in vielerlei Hinsicht gut geht). Aber das ist dem Virus (und vielleicht auch einigen Politikern) scheißegal. Und deshalb - weitermachen. Durchhalten. Mit Galgenhumor, Internet, Social Media, dem IOFF, Lieferdiensten, Netflix/Prime/whatever, Spaziergängen, schönen Erinnerungen an Vergangenes und Vorfreude auf Kommendes - ich mein: Irgendwann wird dieser ganze Bumms vorbei sein bzw. besser sein.

    Und dann werde ich eine Woche lang so eskalieren und steil gehen und nur unterwegs sein undundund (ach, ich kenn mich: An Tag drei werde ich sowas denken wie "Puh, du warst jetzt zwei Tage lang aus, jetzt ist auch schon 22 Uhr - du hast eh schon alles gesehen, erlebt, im Mund gehabt - jetzt ist auch mal Zeit für ein Nickerchen."

    Oh, das tut mir sehr sehr leid für dich Ich habe auch vier so Racker und kann es gut nachempfinden



    Ich hoffe mit dir, dass der Bumms bald vorbei ist

  14. #4859
    Zitat Zitat von pantoffel_3 Beitrag anzeigen
    Nur soviel, es steigen nicht nur die Infektionszahlen bei Jüngeren, auch die Todesfälle, insbesondere 0-14.
    Am 23. März gibt das RKI die Anzahl der Todesfälle von 0-19 Jahren mit 11 Fällen an. Einen Monat zuvor waren es 10 Fälle. Im Januar wurden sogar 12 Fälle angegeben, d.h. es wurde sogar die Anzahl der Todesfälle im Laufe des Februars nach unten korrigiert.

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile



    Die Infektionszahlen bei Jüngeren steigen, vermutlich durch Kita- und Schulöffnung, nicht aber die Todeszahlen. Laut DIVI liegen aktuell 11 Kinder auf Intensivstationen in Deutschland wegen Corona.

  15. #4860
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Leider habe ich aktuell auch genau diese Stimmung.




    Mein Hund ist gestern überraschend gestorben und da haben die 4 ein spontanes Treffen beordert.




    Fühl dich gedrückt, hatten wir genau heute vor 4 Wochen auch, unsere Labbi-Hündin mit erst 9 Jahren



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •