Seite 26 von 334 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 5004
  1. #376
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das "Problem" ist halt auch folgendes:

    die Ü80 Menschen durften am Frühesten Termine vereinbaren, aber zu einem Zeitpunkt wo wenig Impfstoff da war. Auf der Basis dieser Lieferungen wurden deren Termine zeitlich gestreckt, also es kann sein jemand hat jetzt einen Termin Mitte April.

    Wenn jetzt mehr Impfstoff kommt, werden wieder zusätzlich Termine frei, die deutlich früher sind. Die kriegen dann aber Leute die später Termine ausmachen dürfen.

    Da kann es dann gut sein, dass im März Leute aus Priogruppe 2 Termine vor Leuten aus Priogruppe 1 haben, weil die bereits vergebenen Termine nicht nach vorne verschoben werden.
    Klar, aber darum geht es ja nicht: Nach Laumann (und ich gehe davon aus, nach den ihm vorliegenden Wahrscheinlichkeiten, wann wie viele Impfdosen geliefert werden können uind wie viele Personen in den priorisierten Impfgruppen sind) soll mit der Impfung der Ü70jährigen erst Anfang Mai begonnen werden. Das sind von heute aus also 2 Monate, in denen, wenn es hochkommt 1-1,5 Millionen Menschen geimpft werden.

    Ich war deshalb verwundert über diese Aussage, denn kurz vorher wurde berichtet, dass a.) ab April mit einer Impfdosenschwemme gerechnet werden kann und b.) ein Ärztevertreter sagte, dass alleine in den Arztpraxen ab April 1 Million pro Tag (!) geimpft werden könnten.

    Dazu kommt ja dann noch die Kapazität der Impfzentren: Unsere hier hat bislang nur Mo-Sa nachmittags auf, und auch nur eine Impfstraße. Die könnten locker das vierfache impfen, wenn denn der Impfstoff da ist.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  2. #377
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Die hier zum Impfzentrum gefahren sind und über die berichtet wurde, waren auch impfberechtigt, kamen aber über die Hotline nicht durch, um eine Termin zu vereinbaren. Ich finde solche Vorschläge (einfach mal zum Impfzentrum fahren und schauen, was geht) in Zeiten, wo sich darüber aufgeregt wird, wenn vor einer Eisdiele 5 Leute in einer Schlange stehen wenig zielführend: Wenn man eventuell auf dem platten Land 30 Kilometer gefahren ist, wird man sicher nicht sofort umdrehen, wenn dort schon eine Menschenmenge steht. Man weiß doch nicht, ob die einfach so darum stehen, oder darauf warten, außer der Reihe geimpft zu werden, und man sebst dann auch noch dran kommen könnte.
    Du unterstellst Dinge, die ich so nicht meinte. Nein, 30km führe ich sicher nicht, 5km wären aber machbar. Die bräuchte ich z. B. Und natürlich dreht man wegen Aussichtslosigkeit um, wenn man schon viele Menschen da rumstehen sieht. Ob es sich beim Wohnort der Dame um plattes Land handelt ist mir nicht bekannt. Sie sollte auch keineswegs wegen einer Impfung außerhalb der Reihe hinfahren, sondern wegen ihrer Schwierigkeiten bei der Terminvergabe. Ansonsten muss es bei dir auf dem platten Land sehr böig sein, wenn ich sehe, wieviel Wind du um meinem Beitrag machst. Ich bin fertig mit dem Thema.
    Geändert von Giftnudel (02-03-2021 um 10:14 Uhr)

  3. #378
    ist schon schlimm was für eine Schnarchnasenrepublik wir doch geworden sind - das macht mir mehr Angst für die Zukunft als Corona!
    Geändert von badpit (02-03-2021 um 10:13 Uhr)
    When the world is sick can't no one be well
    But i dreamt we was all beautiful and strong

  4. #379
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Klar, aber darum geht es ja nicht: Nach Laumann (und ich gehe davon aus, nach den ihm vorliegenden Wahrscheinlichkeiten, wann wie viele Impfdosen geliefert werden können uind wie viele Personen in den priorisierten Impfgruppen sind) soll mit der Impfung der Ü70jährigen erst Anfang Mai begonnen werden. Das sind von heute aus also 2 Monate, in denen, wenn es hochkommt 1-1,5 Millionen Menschen geimpft werden.

    Ich war deshalb verwundert über diese Aussage, denn kurz vorher wurde berichtet, dass a.) ab April mit einer Impfdosenschwemme gerechnet werden kann und b.) ein Ärztevertreter sagte, dass alleine in den Arztpraxen ab April 1 Million pro Tag (!) geimpft werden könnten.

    Dazu kommt ja dann noch die Kapazität der Impfzentren: Unsere hier hat bislang nur Mo-Sa nachmittags auf, und auch nur eine Impfstraße. Die könnten locker das vierfache impfen, wenn denn der Impfstoff da ist.
    Ja, da hast Du schon Recht, der NRW Zeitplan klingt schrecklich. Selbst im Vergleich zu Bawü und wir sind auch lahm.Die meisten Menschen die hier in dem Artikel über NRW als "ab 8. März" aufgeführt sind können hier zumindest prinzipiell aktuell schon Termine machen:
    https://www.sauerlandkurier.de/nordr...-90223218.html

  5. #380
    Ganz schlimm fand ich gestern bei "Hart aber fair" den Menschen von der Stiko. Jaja, man werde über den Einsatz von AstraZeneca bei Ü65 entscheiden, zusammen mit der Zulassung von J&J. Und das alles in einem Ton, als schliefe er fast ein. Warum nicht AZ vorher zulassen? Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun.

  6. #381
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Du unterstellst Dinge, die ich so nicht meinte. Nein, 30km führe ich sicher nicht, 5km wären aber machbar. Die bräuchte ich z. B.
    Ich gehe bei meinen Beispielen meist von Sachen aus, die ich kenne, da scheinen wir uns nicht zu unterscheiden. In meinem Landkreis gibt es momentan nur ein Impfzentrum, zu dem man, je nachdem wo man wohnt, 40 Kilometer Anreise hat. In der Stadt sieht es vielleicht anders aus, da ist die Menge der potentiellen Vordertürsteher aber auch entsprechend größer.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  7. #382
    ALM meldet 6 % mehr Tests, aber auch leicht steigende Positivquote

    --> der Anstieg der Fallzahlen liegt eindeutig nicht nur an mehr Tests.

  8. #383
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ganz schlimm fand ich gestern bei "Hart aber fair" den Menschen von der Stiko. Jaja, man werde über den Einsatz von AstraZeneca bei Ü65 entscheiden, zusammen mit der Zulassung von J&J. Und das alles in einem Ton, als schliefe er fast ein. Warum nicht AZ vorher zulassen? Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun.
    Mein Vater hat letzte Woche im Radio gehört, dass AstraZeneca "bald" auch für Ältere zugelassen wird. Da hat er sich sicher naiverweise sowas wie "in Kürze" vorgestellt

  9. #384
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Die Lieferketten zur Verteilung sind aktuell sicher anders als bei etablierten Impfstoffen.

    Und dann noch das "Terminmanagement"
    Nö, Apotheker und auch Hausärzte meinen, das wäre ähnlich "kompliziert" wie beim Grippeimpfstoff: Die Apotheken bestellen und liefern an die HÄ aus. Fertig.

    Und selbst wenn da ein oder zwei Schritte anders sind, das ist alles keine Raketenwissenschaft.

  10. #385
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Und bis September soll jeder impfwillige Deutsche ein Impfangebot bekommen haben? Wo ist der Keller, in den ich zum lachen gehen darf?
    Und jeden Tag lese ich von meinen Facebook-Freunden in UK, dass sie heute/morgen/nächste Woche geimpft werden.

  11. #386
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ich gehe bei meinen Beispielen meist von Sachen aus, die ich kenne, da scheinen wir uns nicht zu unterscheiden. In meinem Landkreis gibt es momentan nur ein Impfzentrum, zu dem man, je nachdem wo man wohnt, 40 Kilometer Anreise hat. In der Stadt sieht es vielleicht anders aus, da ist die Menge der potentiellen Vordertürsteher aber auch entsprechend größer.
    Ich sah vor Tagen bei RTL einen Beitrag, wo ein Reporter genau dies getestet hat. 1 x in einem Testzentrum im ländlichen Bereich, 1 x in Berlin. Hingefahren und versucht, eine der restlichen / übrigen / sonstigen Dosen zu bekommen. Keine Chance. Ohne eine persönliche Einladung mit Termin + Code kam er nichtmal am Pförtner vorbei. Kann natürlich gescriptet / mittlerweile wieder anders sein...

  12. #387
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    ALM meldet 6 % mehr Tests, aber auch leicht steigende Positivquote

    --> der Anstieg der Fallzahlen liegt eindeutig nicht nur an mehr Tests.
    Na ja, die Positivrate ist um 1,1% angestiegen, die Fallzahlen um 6,9%.


    Wenn ich jetzt nur die Positivrate der ALM nehme:
    10. Januar: 13,68%
    28. Februar: 6,54%
    Rückgang von 52,2%

    7-Tage-Inzidenz:
    10. Januar: 175
    28. Februar: 67
    Rückgang von 61,7%

    Die Entwicklung Positivrate/Fallzahlen, die sich im Januar etwas unterschiedlich entwickelt haben, nähert sich langsam wieder an, denn letzte Woche hatten wir noch 64% Rückgang bei den Fallzahlen und 52,7% bei der Positivrate.

    Mal sehen, wie morgen die RKI-Testzahlen sind, denn dort fehlten für die vorletzte Woche noch Tests.

  13. #388
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ganz schlimm fand ich gestern bei "Hart aber fair" den Menschen von der Stiko. Jaja, man werde über den Einsatz von AstraZeneca bei Ü65 entscheiden, zusammen mit der Zulassung von J&J. Und das alles in einem Ton, als schliefe er fast ein. Warum nicht AZ vorher zulassen? Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun.
    In Frankreich wurde AZ jetzt endlich auch für Ü65 zugelasssen, nachdem die EMA dies schon am 29. Januar ab 18 und ohne weitere Altersbegrenzung getan hatte. Offenbar hat der Präsident, der der alles liest, jetzt doch auch die schottische Studie gelesen und schliesslich geht es ja jetzt hauptsächlich gegen die britische Variante, und gegen die wirkt er ja wie wir in UK sehen.

  14. #389
    Man will den Einzelhandel tatsächlich erst ab einer stabilen Inzidenz von 35 öffnen.


    Der Handel soll mit einer Begrenzung von einem Kunden pro 20 Quadratmetern wie bisher geplant erst ab einer „stabilen“ Inzidenz von unter 35 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in sieben Tagen öffnen.
    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26965860.html

    Sollte man nämlich tatsächlich mal mehr testen, kommt man selbst im April nicht auf diesen Inzidenzwert.
    Geändert von mk431 (02-03-2021 um 11:45 Uhr) Grund: Quelle fehlte

  15. #390
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Die Anwaltskanzleien wirds freuen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •