Seite 18 von 334 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 5004
  1. #256
    man muss auch sehen wo UK herkommen, aktuell geht die Kurve noch nach unten im Gegensatz zu vielen anderen Ländern.
    Ausserdem wird auch mit vielen Impfungen es dieses Jahr kein no covid geben. Aber es muss in einem händelbaren Rahmen bleiben und alles muss wieder geöffnet werden.
    Aber es bleiben halt variablen, die brasilianische Mutation wurde jetzt in England bestätigt da muss man halt auch schauen welche Auswirkungen dies hat.

    Wenn ich Berichte aus England lese, lese ich Hoffnung, hier lese ich nur Tristesse.

  2. #257
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Diepholz hat gegenwärtig 45,6 Inzidenz, freut mich für meine Ex.

    Und der Papa wurde gerade zum ersten Mal geimpft.

  3. #258
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Hm. An sich ist der Ansatz nicht falsch. Wenn der Impfstoff nicht zum Menschen kommt, schickt man den Menschen zum Impfstoff

    Die Frage dürfte nicht sein, OB so etwas denkbar ist, sondern WIE. Gratisflüge zum Gratis-Impfstoff wären schon mal etwas anderes als ein privater bzw. privilegierter Impftourismus. Solange Transparenz in den Verfahren herrscht, hätte ich nichts dagegen.
    Wer soll die Kosten denn tragen, wenn die Flüge gratis sind? Die Lufthansa?

  4. #259
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Dürfen die ungetesteten Kinder denn in die Kita kommen?
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Dann soll sich die Kita mal über die "Lolly-Tests" informieren; ich persönlich würde die auch bevorzugen.
    Grundschule, 1. Klasse. Und ich weiß nicht, ob die sich groß aussuchen können, wie getestet wird.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  5. #260
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Grundschule, 1. Klasse. Und ich weiß nicht, ob die sich groß aussuchen können, wie getestet wird.
    Im März werden wohl einige Selbsttest-Varianten auf den Markt kommen, auch der Lolly-Test. Müssen die Eltern dann eben wohl vorerst zur Not selbst kaufen müssen, falls er von den Schulen/Kitas anerkannt wird.

    https://www.br.de/nachrichten/wissen...nd-sie,SPhbI8Z
    Geändert von Giftnudel (28-02-2021 um 23:45 Uhr)

  6. #261
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Wenn's nicht so traurig wäre...:

    Stand heute:

    GB 4.170.523 Fälle insgesamt, 122.705 Tote
    pro 100.000 EW: 6.278 Fälle, 185 Tote

    D 2.449.909 Fälle insgesamt, 70.107 Tote
    pro 100.000 EW: 2.048 Fälle, 84 Tote

    Schweden 657.3099 Fälle insgesamt, 12.826 Tote
    pro 100.000 EW: 6.358 Fälle, 124 Tote

    Tschechien 1.235.480 Fälle insgesamt, 20.339 Tote
    [COLOR="#FF0000"]pro 100.000 EW: 11.553 Fälle,

    ....

    Ich begreife einfach nicht, wie man darüber so hinweggehen kann.
    Wir werden uns an solche Argumente in unserem Land gewöhnen müssen.

    Neben Lesen und Schreiben ist Rechnen schon vor Corona in der Schule offenbar bereits stark vernachlässigt worden - jetzt, nach monatelangem Schooldown wird die Folge noch weitaus schlimmer sein. Und nach FFF wirds auch nicht besser.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  7. #262
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Gestern bei Anne Will, sagte Kanzleramtschef Braun...wir müssen für jeden Öffnungsschritt gute Schutzkonzepte entgegen stellen und dazu gehören die Hygienekonzepte, Testen, Testen und nochmals Testen, sowie die Kontaktnachverfolgung.

    - Apps wie Luca bzw. die Corona-App sind freiwillig, sollen es auch bleiben.-
    - Schnelltests für flächendeckendes Testen haben wir mal grad höchstens 2 Monate
    - es sind noch immer nicht alle Gesundheitsämter angeschlossen an die neue Software
    usw....

    Aus dieser Perspektive kann es am Mittwoch eigentlich nur heißen, es bleibt so wie es ist.
    Da aber der Druck in der Bevölkerung wächst, der aus meiner Sicht auch durch widersprüchliches Reden und Handeln von Seitens der Politiker sowie auch den Medien mit geschürt würde, wird es am Mittwoch Öffnungen geben, ohne wirkliches Konzept.

    Gestern habe ich noch Prof. Janssens gehört, der in einem Interview erklärte, wenn, wie es sich jetzt andeutet auch jüngere Menschen sowie Kinder von der Mutante betroffen sind, dann müssen wir auch damit rechnen, dass die Liegedauer in den Kliniken vor allem auf den Intensivstationen sich verlängert, weil ein jüngerer Körper länger ums Überleben kämpft. Daran hatte ich nicht gedacht, aber es klingt für mich logisch und somit erklärt sich auch nochmal, warum die Intensivmediziner damit rechnen, dass es im Mai zu einer hohen Anzahl von Patienten kommen kann, wenn wir die Schutzkonzepte nicht im gleichen Maße hochfahren, wie wir wieder Bereiche öffnen.

    Ich persönlich kann jeden verstehen, der diese Einschränkungen die uns nun fast 4 Monate begleiten, nicht mehr möchte, einfach keine Lust mehr darauf hat. Angst und Sorge vor der Zukunft. In Teilen geht es mir nicht anders, diese Gefühl frei zu agieren bzw. zu reagieren fehlt mir unglaublich. Also meiner Freundin um den Hals zu fallen, ohne sofort die Sorge im Kopf zu haben. Das sind für mich Situationen, die ich unheimlich belastend empfinde und manchmal mache ich mir schon Gedanken, wie ist es, wenn wir Corona soweit im Griff haben. Wie wird sich unser Leben verändern. Wielange dauert es, bis man wieder frei und unbeschwert aufeinander zugehen mag und mir ist durchaus bewußt, dass meine Sorge zu den vielen Menschen, die um ihre Existenz bangen oder denen die Isolation wirklich gesundheitlich zu schaffen macht oder die die sich Sorgen um ihre Kinder machen, winzig klein ist.

    Aber jetzt bin ich der Meinung, sind wir nicht an dem Punkt Experimente zu machen. Aber bis jetzt hat die Politik immer falsch entschieden, keine Vorbereitung im Sommer, im Herbst nicht früh genug und mit den falschen Maßnahmen reagiert (Lockdown light), dann nen bisschen nachgesteuert, Impfstoff fehlt, Tests zu wenig, keine wirklichen Konzepte usw. Also geh ich davon aus, dass es auch diesen Mittwoch nicht anders sein wird
    Geändert von Kinka (01-03-2021 um 07:10 Uhr)

  8. #263
    Aktuell sieht es nach einem Plus von ca. 8% für die Fallzahlen der letzten Woche aus. Davor die Woche waren es ca. 3%.

  9. #264
    Mein Tipp für Mittwoch: Die Öffnung des Einzelhandels mit Terminvergabe an Einzelpersonen oder gemeinsame Haushalte wird kommen, alles andere bleibt wie es ist.

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  10. #265
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Mein Tipp für Mittwoch: Die Öffnung des Einzelhandels mit Terminvergabe an Einzelpersonen oder gemeinsame Haushalte wird kommen, alles andere bleibt wie es ist.

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Es wird aber noch empfohlen vorher einen negativen Test zu machen, was aber nicht verpflichtend ist, weil es ja keine kostenfreien Schnelltests gibt

  11. #266
    Ich weiß nicht, ob der Artikel von Eva Menasse über (u. a.) Christian Drosten in der "NZZ am Sonntag" hier schon genannt wurde - falls nein:
    https://nzzas.nzz.ch/kultur/eine-for...aft-ld.1603894
    (Falls ja: 'Tschuldigung, komme mit dem Lesen hier nicht immer hinterher.)
    Ein schönes Zitat aus dem Artikel:
    "Epidemiologen, Modellierer, Sozialmediziner, Ökonomen – jede Profession hat einen anderen Blickwinkel. Für die Gesellschaft entscheiden müssen am Ende die Politiker, und darum sind sie nicht zu beneiden. Die Expertenberichte aus den hochkomplexen wissenschaftlichen Welten sind nämlich nicht auf knappe Formeln zu bringen, ja oder nein, gefährlich oder nicht."
    Sehr hübsch ist auch der im Artikel wiedergegebene Kommentar von Chr. Drosten zu der Dreckschmeißerei der BLÖD-Zeitung: "Um mich als Wissenschafter zu diskreditieren, müssten ja andere Wissenschafter glauben, dass stimmt, was in der ‹Bild-Zeitung› steht."

  12. #267
    Member Avatar von ewa
    Ort: Region Zürich
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Mein Tipp für Mittwoch: Die Öffnung des Einzelhandels mit Terminvergabe an Einzelpersonen oder gemeinsame Haushalte wird kommen, alles andere bleibt wie es ist.

    <font size="1" color="red">Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.</font>
    Einzelhandel mit Terminvergabe ist doch kein Konzept. Was soll das bringen ? Das rettet doch den Einzelhandel nicht, im Gegenteil.
    Wieso soll der Einzelhandel gefährlicher sein als ein Supermarkt oder ein Baumarkt ?

    Da testet man nun schon aus völlig unerfindelichen Gründen seit rund 8 Wochen 20-30 % weniger als im Nov und Dezember üblich war, die Labore sind bei meist unter 50% Auslastung und nun heisst es plötzlich testen, testen, testen.

  13. #268
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Mein Tipp für Mittwoch: Die Öffnung des Einzelhandels mit Terminvergabe an Einzelpersonen oder gemeinsame Haushalte wird kommen, alles andere bleibt wie es ist.
    Ich tippe zusätzlich:
    - Baumärkte und Möbelhäuser
    - körpernahe Dienstleistungen ab Mitte/Ende März (mit med. Masken und Test, damit werden Öffnungen mit Testnachweis pilotiert in zunächst kleinem Umfang)
    - alle Schulklassen im Wechselunterricht (nur als Absichtserklärung, da Ländersache)

    Im Laufe des März werden sich dann die Länder mit weiteren Öffnungen bei Außengastro und Co überbieten. Außer die dritte Welle kommt wirklich mit voller Härte.
    Geändert von kofferradio (01-03-2021 um 08:45 Uhr)

  14. #269
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Wieso soll der Einzelhandel gefährlicher sein als ein Supermarkt oder ein Baumarkt ?

    .
    Niedrigere Decken?



    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  15. #270
    Einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Nachrichtenagentur dpa zufolge sind nur noch gut ein Drittel für eine Beibehaltung (26 Prozent) oder Verschärfung (9 Prozent) der geltenden Einschränkungen. 43 Prozent meinen dagegen, der Lockdown sollte bei den Beratungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten der Länder an diesem Mittwoch weiter gelockert werden. 17 Prozent sind sogar für eine komplette Rückkehr zur Normalität. 5 Prozent machten keine Angaben.
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...b-6d7d8d1079dd


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •