Seite 12 von 334 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 5004
  1. #166
    Ms.Leftwich-Lumpendingens Avatar von loup-garou
    Ort: A Forest
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist B.117 wohl nicht wirklich infektiöser, sonder länger ansteckend.
    Kannst du das belegen?

    Mutationen im Gen für das Spikeprotein haben die Infektiosität bei der britischen Variante B.1.1.7 erhöht.

  2. #167
    Wenn ich die momentanen spanischen Maßnahmen richtig verstehe, dann ist dort momentan folgendes:

    Treffen im Privaten komplett untersagt.
    Treffen in öffentlichen Plätzen innen 4 Personen, draußen 6 Personen.

    Restaurants und Kultur geöffnet bei unterschiedlichen Belegungen zwischen 50-75%.

    Ist eben auch ein Ansatz, den man versuchen könnte, wenn die Disziplin im Privaten nachlässt.

    Zu Hause kommt man sich dann doch mal näher, aber wenn die Begegnung im Kino oder im Restaurant das Bedürfnis nach der menschlichen Nähe befriedigt, dann kommt es vielleicht tatsächlich zu weniger privaten Treffen.

  3. #168
    Und der Nachbar ruft dann die Polizei, weil er Besuch bei einer alleinlebenden Person vermutet? Schöne neue Welt...

  4. #169
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Ein größerer Ausbruch in einer Kita, man vermutet die britische Mutante, da die Kinder nicht nur positiv getestet wurden, sondern auch wirklich krank sind, was ja bei dem Wildtyp eher nicht der Fall war. Da waren die Kinder oft ohne Symptome.

    In einer Kindertagesstätte in Mörfeld-Walldorf (Kreis Groß-Gerau) in Hessen ist es offenbar zu einem größeren Corona-Ausbruch gekommen. Wie die Hessenschau berichtet, sind 32 Erzieher und Kinder positiv getestet worden. "Die Kinder haben Symptome und sind wirklich krank", sagte Stadtrat Burkhard Ziegler dem Regionalmagazin des Hessischen Rundfunks.
    https://www.t-online.de/nachrichten/...cher-kita.html

    Das bestätigte ja auch schon der Gesundheitsminister von SH bei der Pressekonferenz zu der nächtlichen Ausgangssperre in Flensburg, das Kinder die sich mit der britischen Mutante angesteckt haben, nicht mehr symptomlos wären.

  5. #170
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Und der Nachbar ruft dann die Polizei, weil er Besuch bei einer alleinlebenden Person vermutet? Schöne neue Welt...
    Ich verstehe dein Argument nicht. Warum sollte das Denunziantentum im spanischen Szenario im vergleich zur momentanen deutschen Regelung für alleinlebende Personen zunehmen?

  6. #171
    in Baden Württemberg sind nun auch Personen unter 65 der 2. Gruppe berechtigt sich mit AstraZeneca impfen zu lassen.

  7. #172
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dein Argument nicht. Warum sollte das Denunziantentum im spanischen Szenario im vergleich zur momentanen deutschen Regelung für alleinlebende Personen zunehmen?
    Weil dann sogar der letzte momentan verbleibende Sozialkontakt in der eigenen Wohnung verboten wäre. Sobald ein Auto vor der Tür steht und Musik läuft könnte man dann doch die Polizei verständigen (Ruhestörung als Grund angeben).

  8. #173
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ich schrieb nicht Restaurant, sondern Gaststätte. Das ist ja auch Gastronomie.
    Gaststätte sehe ich als Synonym für Restaurant. Daher passt meine Aussage immer noch.

  9. #174
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Weil dann sogar der letzte momentan verbleibende Sozialkontakt in der eigenen Wohnung verboten wäre. Sobald ein Auto vor der Tür steht und Musik läuft könnte man dann doch die Polizei verständigen (Ruhestörung als Grund angeben).
    Das kann ich jetzt auch und behaupten dass eine Person zu viel zu Gast ist.

  10. #175
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat:

    Aufregung über "Wind-Impfungen"

    Stand: 27.02.2021 21:38 Uhr

    Bislang sind es Einzelfälle in Brasilien, doch die sorgen für Schlagzeilen: Patienten haben dort Corona-Impfungen bekommen, in denen gar kein Impfstoff war. Auch in anderen Ländern Südamerikas läuft es schlecht - mit einer Ausnahme. ....

    [Quelle]

  11. #176
    Ich glaube, es gibt schon einen Unterschied zwischen "eine Person zuviel" und "überhaupt keinen Besuch". Aber egal, müsste man dann ja eh so hinnehmen und ertragen, wenn es hier ähnlich geregelt werden sollte.

  12. #177
    Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    in Baden Württemberg sind nun auch Personen unter 65 der 2. Gruppe berechtigt sich mit AstraZeneca impfen zu lassen.
    Würde mich wundern wenn es nicht so wäre. Die wollen dieses AstraZ. doch an den Mann bringen und nicht wegwerfen müssen.

    Danke, mk. +10% also wieder mal. Bin gespannt was die Oberen nächste Woche beschließen.

  13. #178
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Wenn ich die momentanen spanischen Maßnahmen richtig verstehe, dann ist dort momentan folgendes:

    Treffen im Privaten komplett untersagt.
    Treffen in öffentlichen Plätzen innen 4 Personen, draußen 6 Personen.

    Restaurants und Kultur geöffnet bei unterschiedlichen Belegungen zwischen 50-75%.

    Ist eben auch ein Ansatz, den man versuchen könnte, wenn die Disziplin im Privaten nachlässt.

    Zu Hause kommt man sich dann doch mal näher, aber wenn die Begegnung im Kino oder im Restaurant das Bedürfnis nach der menschlichen Nähe befriedigt, dann kommt es vielleicht tatsächlich zu weniger privaten Treffen.
    Keine privaten Treffen, gar keine???
    Na, aber immerhin ist es warm in Spanien. Da kann man ja dann Sex draußen haben, um das Grundbedürfnis nach Sexualität und menschlicher Nähe zu befriedigen. Und das dann sogar zu sechst!
    Geändert von biovita (27-02-2021 um 22:25 Uhr)
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  14. #179
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Würde mich wundern wenn es nicht so wäre. Die wollen dieses AstraZ. doch an den Mann bringen und nicht wegwerfen müssen.

    Danke, mk. +10% also wieder mal. Bin gespannt was die Oberen nächste Woche beschließen.
    Ich nehm auch Astra wenn ich dran sein sollte. Wieso man das Leuten aufzwingen muss.
    https://www.mdr.de/wissen/corona-imp...amkeit100.html
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #180
    Zitat Zitat von biovita Beitrag anzeigen
    Keine privaten Treffen, gar keine???
    Na, aber immerhin ist es warm in Spanien. Da kann man ja dann Sex draußen haben, um das Grundbedürfnis nach Sexualität und menschlicher Nähe zu befriedigen. Und das dann sogar zu sechst!
    Keine Privaten Treffen gibt es tatsächlich vielerorts in Europa.

    Partner in unterschiedlichen Haushalten dürfen sich dennoch überall treffen und wer unbedingt durch die Gegend knattern möchte darf sich ja im Restaurant verabreden, eine Beziehung eingehen, nach Hause gehen, Matratzensport danach Trennung oder einfach bis zum Ende des Lockdowns ein Paar bleiben. Ist ja jedem selbst überlassen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •