Seite 5 von 53 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 790
  1. #61
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja schon ein bisschen tröstlich, dass nicht nur ich mir zusätzliche Coronakilos angefuttert habe . Ich muss ja echt noch viel abnehmen, war aber vor Corona auf einem wirklich guten Weg .

    Ich nehme jetzt doch noch mindestens dreimal wöchentlich Sport/Bewegungsprogramm mit unserer Virtual Reality-Brille dazu, die wir zwar tatsächlich für Sport und Bewegung im Dezember gekauft hatten, ich bis jetzt aber hauptsächlich dazu genutzt hatte, virtuell Achterbahn zu fahren und im Takt von Technobeats im virtuellen Weltraum rumzuballern (wobei ich inzwischen ein Level erreicht habe, mit dem das in Sport ausartet). Immerhin hat es bereits dabei geholfen meine Nacken- und Rückenverspannungen zu lösen.
    Ich bin bisher nur echte Achterbahn mit VR Brille gefahren aber ich würde es zu gerne auch mal komplett virtuell probieren.

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ich mach das 16/ 8 fasten. Mir bekommt es gut. Natürlich wirds mal ausgesetzt...wenn ich Kaffee trinken gegangen bin...jetzt fällt das ja eh flach....oder wenn ich doch Sonntags mal ein schönes Frühstück will.
    So muß eben jeder finden, was für ihn selbst funktioniert. Jeder Mensch ist anders und so müssen auch die Diäten/Ernährungsumstellungen bei jedem irgendwie anders sein.

  2. #62
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich bin bisher nur echte Achterbahn mit VR Brille gefahren aber ich würde es zu gerne auch mal komplett virtuell probieren.



    So muß eben jeder finden, was für ihn selbst funktioniert. Jeder Mensch ist anders und so müssen auch die Diäten/Ernährungsumstellungen bei jedem irgendwie anders sein.
    Das stimmt.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #63
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Oh, also doch ein thread?

    Danke Blue und viel Erfolg! Auch den anderen Damen, da hab ich schon so einiges gelesen... Hut ab!

    Ich schrieb ja schon, dass ich dieses Jahr nichts wirklich befasten kann, weil ich jetzt schon weiss, dass das nicht klappt. Oder ich mach einfach so weiter wie bisher, weil es wirklich alles doof war bis jetzt und man auf viel zu viel verzichtet hat.

    Nur, dass auch die Bemühung hier gewürdigt wird und wenn Blue mag, kann sie mich gerne mit eintragen. Zumindest die Schokolade kann ich befasten. War zwar nie so richtig viel aber jetzt halt gar nichts mehr. Und da ich sowas wie eine Keks-Sucht entwickelt habe, gibt's die nur noch zum Frühstück und NUR, wenn ich nachmittags mal einen Tee machen wollte, 2 (zwei!) dazu. Und glaubt mir, das ist schon eine Reduktion! Pro Keks sind das 10gr., morgens gibt es 6 zum Frühstück. Einfache, trockene Kekse.

    Und ansonsten "Fall-Fasten". Wenn ich unbedingt was haben/essen/trinken will, was mich besonders reizt, dann ist das der "Fall" zum verzichten. Nicht alles aber einiges, was rein "Lust" ist. Weiss nicht, wie ich das erklären kann. Und mehr trau ich mir nicht zu, dazu bin ich im Moment viel zu gestresst und nicht besonders gut gelaunt.

    Dann drücken wir uns also gegenseitig die Daumen und ich werde morgen noch meine Portion Lasagne geniessen. Die ist wegen Tradition hier fällig.


    Ahja... wie immer: 19.3. Josefi-Tag ist Break bei mir. Wegen den Teilchen und weil ich da gleich auch immer den Geburtstag meiner Stellina feiere - futtern wir beide was Leckeres. Diesmal wird sie stolze 18 Jahre alt!

  4. #64
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte vorhin schon geschrieben, daß ich das nicht machen könnte, wenn ich Vollzeit arbeiten würde (was ich zur Zeit leider nicht mache).
    Da ich aktuell ziemlich auf meine Wohnung und die nähere Umgebung festgenagelt bin, ist das nicht das Problem.
    Und ich hatte extra einen Smiley gesetzt
    Ich wünsche Dir viel Erfolg.

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ich mach das 16/ 8 fasten. Mir bekommt es gut.
    Das habe ich jahrelang "aus Versehen" gemacht. Eigentlich mein Leben lang, seit meiner Kindheit. Frühstücken wollte ich nie, erste Mahlzeit mittags. Und dann fingen alle an mit "Du MUSST aber doch was Essen, das ist nicht gesund ohne Frühstück" und ich habe mir das morgendliche Essen dann regelrecht antrainiert. Heute muss ich spätestens um 10 was essen, sonst werde ich hibbelig.
    Hätte ich mal besser weiter auf mein Gefühl gehört.

  5. #65
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Und ich hatte extra einen Smiley gesetzt
    Ich wünsche Dir viel Erfolg.



    Das habe ich jahrelang "aus Versehen" gemacht. Eigentlich mein Leben lang, seit meiner Kindheit. Frühstücken wollte ich nie, erste Mahlzeit mittags. Und dann fingen alle an mit "Du MUSST aber doch was Essen, das ist nicht gesund ohne Frühstück" und ich habe mir das morgendliche Essen dann regelrecht antrainiert. Heute muss ich spätestens um 10 was essen, sonst werde ich hibbelig.
    Hätte ich mal besser weiter auf mein Gefühl gehört.
    Ja. Deswegen passt es so gut zu mir. Frühstück...Kaffee und ne Zigarette.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #66
    Huhu alle! Schön, doch so viele dabei dieses Jahr. Ich mache auch wieder mit und möchte auf Süßes jeglicher Art sowie auf sämtliches sonstiges Knabberzeug verzichten. Ich überlege noch, was ich als tägl. Aufgabe dazu nehmen könnte.

  7. #67
    So, bitte mich jetzt noch ernsthaft dazu fügen. ICH rauche nicht, trinke keinen Alkohol, Fleisch gibt es wenig und selten, bin aber SüßigkeitenSÜCHTIG.

    Daher:
    * Milchprodukte reduzieren (Kaffee mit Soja/Weizendrink)
    * Süßes in Maßen (leider ist realistisch unter 100gr/Tag)

  8. #68
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen


    Ich werde ja immer ganz zappelig wenn ich so extrem wenig esse und habe das Gefühl, zu verhungern oder mindestens umzufallen. Was natürlich Quatsch ist, weiß ich.

    dieses zappelig werden ist bei mir auch heftig.
    ich hab gar keinen richtigen Hunger, aber ich bin so unterzuckert, dass ich fast umkipp. ich weiss auch gar nicht, wie man das mit diesem 0-1-Tagesfasten hinbekommt, ohne an dem 0-Tag umzukippen. Also wie man dem Körper offenbar antrainieren kann, das dieser Effekt nicht eintritt


    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    ....
    Wahrscheinlich hast du nicht so viel angesammelt

    15 Minuten Papierkram hab ich zB täglich, damit mal alles ausgemistet ist. Von Sortiert ist da noch nicht die Rede!
    öhm- ja - schön wärs
    ich bin die größte Sammlerin unter allen großen Sammlern - und Papierkram erledigen ist mir auch ein Graus.

    kennt ihr Martina Schwarzmann?

    ich LIEBE dieses Stück:




    ich kann jeden Satz unterschreiben

    Geändert von *Blue* (16-02-2021 um 08:58 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #69
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Welche Risiken wären das denn so?

    Ich nehme seit Anfang Januar ab und habe es bisher auf - 6 kg gebracht. Ich kenne nun meinen Grundumsatz nicht so genau, habe aber mal irgendwann so ca 1.300 aus einer Tabelle herausgelesen. Wahrscheinlich bin ich aber seit Beginn der Abnehmerei auch ständig unter diesem Wert
    Grob gesagt denkt der Körper bei ständiger Zufuhr deutlich unterhalb des Grundumsatzes, dass gerade eine Hungersnot herrscht, was eigentlich ganz clever von ihm ist. Er geht dann quasi in den Energiesparmodus. Isst du wieder "normal", erinnert er sich, dass er jetzt lieber etwas vorsorgt, bevor womöglich wieder eine Hungersnot kommt --> Jojo-Effekt.
    "Diät" als mehr oder weniger radikaler Einschnitt zur Gewichtsabnahme ist deshalb (vorsichtig gesagt) umstritten. Der erfolgreichere (und gesündere) Weg ist die dauerhafte Nahrungsumstellung, sprich: nicht mehr essen als du verbrauchst.

    Natürlich gibt es unzählige Einzelfälle, Gegenmeinungen und individuelle Vorlieben, die alle ihre Berechtigung haben. Jede(r) muss wissen, was er/sie tut. Aber generell gilt halt: Gegen Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  10. #70
    Mit Unterzuckern habe ich kein Problem, vielleicht liegt das am Intervallfasten. Wobei ich schon sehr lange keine 500 Kalorien am Tag zu mir genommen habe.
    Und weil's nirgendwo anders hinpasst: heute Altkleidersammlung, ich habe ca. 15 Klamotten aussortiert (meist von der Sorte "wenn ich noch mal 10 kg abnehme, passe ich bestimmt wieder rein") und ihnen auch schön für ihre treuen Dienste gedankt. Hätte bestimmt noch einen zweiten Beutel vollmachen können.

  11. #71
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ Moritza: Wegen PC aufräumen: Ich habe mir als allerersten Schritt ein Gratis-Tool zum Auffinden von Dubletten herunter geladen. Beim ersten Suchlauf nur auf meiner Daten-Festplatte (nicht Foto-Festplatte) wurden 35 Gigabyte gefunden!

    Einige Dubletten haben für mich schon ihre Berechtigung, aber was zu viel ist, ist zu viel.

    "Leider" hat das Beschäftigen mit alten Dateien auch wieder etwas Neues in Gang gebracht, weshalb ich bis April einen größeren Artikel zu schreiben habe, für den ich noch zusätzliche Recherchen machen muss... (und ich eigentlich ins momentan nicht wirklich zugängliche Staatsarchiv müsste).

    Aber da ich momentan eh viel Zeit habe, ärgere ich mich nicht darüber, dass ich nicht gleich ein lautes "NEIN" gerufen habe.

    Aber auch das ist ein gutes Ziel in der Fastenzeit: "NEIN" zu sagen, zu allen Dingen die ich nicht wirklich will!
    (Fällt in die Kategorie "sich selbst gut zu behandeln".)

  12. #72
    Martina Schwarzmann
    werd' doch ein besserer Mensch, oder so

  13. #73
    MissFeli
    unregistriert
    .
    Geändert von MissFeli (10-03-2021 um 10:47 Uhr)

  14. #74
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    oh, den einen Punkt von Dir klau ich mir noch für mich
    mehr Dankbarkeit, bzw. mehr - ich nenn es jetzt "Gottvertrauen" -

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #75
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von MissFeli Beitrag anzeigen
    @Blue - bitte ins EP aufnehmen:

    * Intervallfasten (16:8) - 4 kg müssen runter, noch besser wären 6
    * Weniger Smartphone
    * Weniger meckern/genervt sein/schimpfen mit den Kindern
    * mehr Dankbarkeit bzw. das Positive sehen

    Gutes Gelingen uns allen
    Ich hoffe, Du kannst es gut in deinen Alltag einbauen. Ich mache Intervallfasten jetzt seit Januar 2020 und zum einen fühle ich mich seitdem allgemein besser, zum anderen habe ich es bislang - zusammen mit regelmäßigem Sport - geschafft, trotz Winter/Weihnachten/Coronafrust meine im Juni 2020 erreichten 16 Kilo Abnahme bis heute zu halten. Ohne 16/8 hätte ich das sicher nie so geschafft.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •