Seite 4 von 53 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 790
  1. #46
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Nee, das glaube ich eher nicht. So gesund, wie im Moment, habe ich mich schon lange nicht mehr ernährt

    Nur noch Gemüse, wenig Nudeln + Brot, Naturreis, Obst, Nüsse und Haferflocken. Kaum Süsses...

    Ich fiebere dem Tag entgegen, an dem ich mir ne fette Pizza gönne und zum Nachtisch ne Käsesahne
    ne ganze Käsesahne aber

    Lass trotzdem mal gucken. Tut ja nicht weh.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #47
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich werde nicht anfangen und da ne Wissenschaft draus machen und mir Kenntnisse über Mineralstoffe und fettlösliche Vitamine aneignen

    FDH bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe und fertig. Jetzt noch 4 kg runter und dann ist es auch nicht tragisch, wenn ich 2 wieder draufkriege
    Würde ich wahrscheinlich auch nicht....wenn die Diät länger gehen würde..dann schon eher.
    Großes Blutbild mach ich eh alle 2 Jahre.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #48
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Oh ja, das ist ne andere Hausnummer. Da wünsche ich dir viel Erfolg
    Danke

  4. #49
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Welche Risiken wären das denn so?

    Ich nehme seit Anfang Januar ab und habe es bisher auf - 6 kg gebracht. Ich kenne nun meinen Grundumsatz nicht so genau, habe aber mal irgendwann so ca 1.300 aus einer Tabelle herausgelesen. Wahrscheinlich bin ich aber seit Beginn der Abnehmerei auch ständig unter diesem Wert
    Klasse Glückwunsch
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  5. #50
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Nur noch Gemüse, wenig Nudeln + Brot, Naturreis, Obst, Nüsse und Haferflocken. Kaum Süsses...
    Ja, so stelle ich mir das auch vor. Ich esse zwar viel Gemüse und auch Haferflocken (wobei die kalorientechnisch ja auch nicht ohne sind), liebe aber leider auch Kohlenhydrate...Nudeln, Kartoffeln und frisches Brot. Hach.

    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Und wenn man viel zu wenig Kalorien zu sich nimmt, hat man auch weniger Energie und da besteht dann auch die Gefahr, daß der Kreislauf wegbricht usw.
    Das kann Dir mit unter 500 Kalorien ja zum Glück nicht passieren

    Ich habe mal eine zeitlang Kalorien mit Yazioo getrackt, aber das fand ich echt anstrengend, immer alles aufschreiben etc.

  6. #51
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Heute tatsächlich unter 500 kcal geschafft und ich habe alle meine Quitscheenten (ja, das sind einige) grundgereinigt (die dürfen bei mir nicht ins Wasser) und wieder schön hergerichtet, das war meine Zusatzaufgabe heute.



    Falls Du irgendwann mal Infos wg. Kalorien brauchst, ich kann (leider) so gut wie alle Lebensmittel benennen ohne nachzuschauen und für den Rest, selbst die ausgefallensten Sachen, habe ich Tabellen.
    Was isst man denn bei < 500 kcal? Sind die Getränke mitgerechnet und macht das wirklich satt?

  7. #52
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Was isst man denn bei < 500 kcal? Sind die Getränke mitgerechnet und macht das wirklich satt?
    Wahrscheinlich diese Eiweiß Shakes oder Alsamed?

    Und natürlich Nein.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #53
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Was isst man denn bei < 500 kcal? Sind die Getränke mitgerechnet und macht das wirklich satt?
    4 Kilo Salatgurke - zum Beispiel.

  9. #54
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    was bedeutet das ?
    Ich habe eine Zeit lang für jeden Tag 5 Aufgaben vorgenommen und auch weggearbeitet.
    Müssen dann entsprechend groß sein.
    Also nicht „Schrank ausmisten“ als eine von 5, sondern zB „Socken ausmisten“
    Da habe ich eine Menge geschafft.
    Das möchte ich wieder.



    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich komm mir mit meinen 10min Aufräumen schon jetzt als Underperformer vor -
    was ihr euch alles so vornehmt
    Wahrscheinlich hast du nicht so viel angesammelt
    15 Minuten Papierkram hab ich zB täglich, damit mal alles ausgemistet ist. Von Sortiert ist da noch nicht die Rede!

  10. #55
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    4 Kilo Salatgurke - zum Beispiel.


    Ich werde ja immer ganz zappelig wenn ich so extrem wenig esse und habe das Gefühl, zu verhungern oder mindestens umzufallen. Was natürlich Quatsch ist, weiß ich.

  11. #56
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ja, so stelle ich mir das auch vor. Ich esse zwar viel Gemüse und auch Haferflocken (wobei die kalorientechnisch ja auch nicht ohne sind), liebe aber leider auch Kohlenhydrate...Nudeln, Kartoffeln und frisches Brot. Hach.



    Das kann Dir mit unter 500 Kalorien ja zum Glück nicht passieren

    Ich habe mal eine zeitlang Kalorien mit Yazioo getrackt, aber das fand ich echt anstrengend, immer alles aufschreiben etc.
    Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte vorhin schon geschrieben, daß ich das nicht machen könnte, wenn ich Vollzeit arbeiten würde (was ich zur Zeit leider nicht mache).
    Da ich aktuell ziemlich auf meine Wohnung und die nähere Umgebung festgenagelt bin, ist das nicht das Problem.

    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Was isst man denn bei < 500 kcal? Sind die Getränke mitgerechnet und macht das wirklich satt?
    Getränke sind mitgerechnet, wobei das hauptsächlich Wasser ist.
    Ich mache mir morgens 1 Liter Gemüse- oder Hühnerbrühe (aus Pulver). Das sind nur so 30 - 40 Kalorien. Davon mache ich mir dann immer eine Tasse heiß, wenn ich zwischendurch Hunger bekomme.
    Dazu gibt es 2 Mahlzeiten. Mittags einen kleinen grünen Salat (je nachdem mit Tomaten, Paprika, Mais, Dosenchampigon, Zwiebeln, Essiggurken o.ä. jede dieser Gemüsesorten hat nur so ca. 30 - 40 Kalorien pro 100 g)

    Abends gibt es dann ein warmes Essen. Heute z.B. Hühnerbrust mit stückigen Tomaten aus der Dose, Mais und ca. 50 g gekochten Nudeln. Gestern gab es eine Kartoffel in Scheiben angebraten mit Spinat und einem Spiegelei.
    Das sind immer so etwa 300 Kalorien.

    Mein erstes Ziel war, meinen Magen durch weniger Essen zu verkleinern, damit das Sättigungsgefühl schneller eintritt. Das habe ich schon geschafft.

    Ach ja, Heißhunger habe ich aktuell meist auf saure/salzige Sachen, weil eben bei dem wenigen Essen logischerweise auch weniger Elektrolyte. Und so jammert der Körper eben nach saurem. Ich könnte Essiggurken kilogrammweise aus dem Glas essen. Aber auch da versuche ich Maß zu halten.
    Geändert von Suther Cane (15-02-2021 um 21:36 Uhr)

  12. #57
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Und bitte nicht vergessen, ich mache das mit unter 500 kcal nur 2 x die Woche.
    Es gibt jede Menge Leute (auch hier im Forum) die 1 0 aus 2 machen. Die essen jeden 2. Tag gar nichts und trinken auch nur Wasser oder Tee. Und das ist eine Ernähungsform, die man jahrelang beibehalten soll, damit sie funktioniert. Und sie funktioniert für diese Leute, für mich leider nicht, weil ich an den anderen Tagen zu viel essen würde.

  13. #58
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich finde es ja schon ein bisschen tröstlich, dass nicht nur ich mir zusätzliche Coronakilos angefuttert habe . Ich muss ja echt noch viel abnehmen, war aber vor Corona auf einem wirklich guten Weg .

    Ich nehme jetzt doch noch mindestens dreimal wöchentlich Sport/Bewegungsprogramm mit unserer Virtual Reality-Brille dazu, die wir zwar tatsächlich für Sport und Bewegung im Dezember gekauft hatten, ich bis jetzt aber hauptsächlich dazu genutzt hatte, virtuell Achterbahn zu fahren und im Takt von Technobeats im virtuellen Weltraum rumzuballern (wobei ich inzwischen ein Level erreicht habe, mit dem das in Sport ausartet). Immerhin hat es bereits dabei geholfen meine Nacken- und Rückenverspannungen zu lösen.
    Geändert von dedeli (15-02-2021 um 22:34 Uhr)

  14. #59
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Eigentlich bin ich eher eine Papierkatholikin, aber für dieses Jahr hab ich mir vorgenommen auch zu fasten. Und zwar richtig. Nur Wasser, Tee und Brühe. Damit der Körper aber dennoch kriegt was er braucht gibt es noch Mineraldrinks und Vitamindrinks.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  15. #60
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Und bitte nicht vergessen, ich mache das mit unter 500 kcal nur 2 x die Woche.
    Es gibt jede Menge Leute (auch hier im Forum) die 1 0 aus 2 machen. Die essen jeden 2. Tag gar nichts und trinken auch nur Wasser oder Tee. Und das ist eine Ernähungsform, die man jahrelang beibehalten soll, damit sie funktioniert. Und sie funktioniert für diese Leute, für mich leider nicht, weil ich an den anderen Tagen zu viel essen würde.
    Ich mach das 16/ 8 fasten. Mir bekommt es gut. Natürlich wirds mal ausgesetzt...wenn ich Kaffee trinken gegangen bin...jetzt fällt das ja eh flach....oder wenn ich doch Sonntags mal ein schönes Frühstück will.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •