Seite 3 von 53 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 790
  1. #31
    Ich hab Suthers übrige Kalorien selbstlos übernommen.

  2. #32
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Heute tatsächlich unter 500 kcal geschafft und ich habe alle meine Quitscheenten (ja, das sind einige) grundgereinigt (die dürfen bei mir nicht ins Wasser) und wieder schön hergerichtet, das war meine Zusatzaufgabe heute.



    Falls Du irgendwann mal Infos wg. Kalorien brauchst, ich kann (leider) so gut wie alle Lebensmittel benennen ohne nachzuschauen und für den Rest, selbst die ausgefallensten Sachen, habe ich Tabellen.
    500 kcal sind aber arg wenig und auch nicht gesund

    Danke für deine angebotene Unterstützung ich nutze eine App mit der ich im Oktober in Verbindung mit Sport sehr erfolgreich abgenommen hatte ich kann damit die Aufnahme von Fett, Eiweiß und KH besser kontrollieren

    Da ich mich aber sehr kurzfristig zum Mitfasten entschlossen habe, entspricht mein Kühlschrank Inhalt noch nicht dem, was er hergeben sollte da muss ich bis zum Wochenende mal eine genaue Einkaufsliste schreiben
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  3. #33
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ich hab Suthers übrige Kalorien selbstlos übernommen.
    Magst Du noch mehr haben?

  4. #34
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ich hab Suthers übrige Kalorien selbstlos übernommen.
    Du Gute
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  5. #35
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Magst Du noch mehr haben?
    Danke nein - ich bin bestimmt schon wieder mehr als eine Woche über meinem angestrebten Ziel.

  6. #36
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Fastenzeit - dieses Jahr möchte ich nur gut zu mir zu sein, möglichst viel Freude empfinden und mich nicht weiter einschränken, da im Außen so viel Einschränkung passiert. Einsame Ferienwohnung an der Nordsee im März fällt wohl auch flach.

    Abnehmen muss ich gerade nicht, durch den "Lebensmittel-Unverträglichkeitsunfall" habe ich nicht nur über die Feiertage keine Kilo ansetzen können sondern zusätzlich verloren.

    Natürlich werde ich bis Ostern noch mal alle Schränke wieder tiefenaufräumen und putzen. Momentan ist aber auch "PC aufräumen" dran. Außerdem bin ich dabei, Dateien die mit WIN 10 inkompatiblen Programmen erstellt wurden, auf einem alten WIN 7 Laptop noch einmal zu checken und wenn ich sie behalten will, als PDF zu speichern. Das ist ebenfalls eine Arbeit, die so überhaupt keinen Spaß macht.

  7. #37
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne ab Mittwoch auf Corona verzichten. Gerne auch über Ostern hinaus...
    Da faste ich doch gerne mit, definitiv über Ostern hinaus...

  8. #38
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Ignorier mich einfach, wenn du meinst, ich wollte nur sagen, dass dein Plan - deutlich unter Grundumsatz - mehr Risiken als Chancen beinhaltet.
    Welche Risiken wären das denn so?

    Ich nehme seit Anfang Januar ab und habe es bisher auf - 6 kg gebracht. Ich kenne nun meinen Grundumsatz nicht so genau, habe aber mal irgendwann so ca 1.300 aus einer Tabelle herausgelesen. Wahrscheinlich bin ich aber seit Beginn der Abnehmerei auch ständig unter diesem Wert

  9. #39
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Fastenzeit - dieses Jahr möchte ich nur gut zu mir zu sein, möglichst viel Freude empfinden und mich nicht weiter einschränken, da im Außen so viel Einschränkung passiert. Einsame Ferienwohnung an der Nordsee im März fällt wohl auch flach.

    Abnehmen muss ich gerade nicht, durch den "Lebensmittel-Unverträglichkeitsunfall" habe ich nicht nur über die Feiertage keine Kilo ansetzen können sondern zusätzlich verloren.

    Natürlich werde ich bis Ostern noch mal alle Schränke wieder tiefenaufräumen und putzen. Momentan ist aber auch "PC aufräumen" dran. Außerdem bin ich dabei, Dateien die mit WIN 10 inkompatiblen Programmen erstellt wurden, auf einem alten WIN 7 Laptop noch einmal zu checken und wenn ich sie behalten will, als PDF zu speichern. Das ist ebenfalls eine Arbeit, die so überhaupt keinen Spaß macht.
    Da sagste was. Mein PC ...da könnte ich auch mal.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #40
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Welche Risiken wären das denn so?

    Ich nehme seit Anfang Januar ab und habe es bisher auf - 6 kg gebracht. Ich kenne nun meinen Grundumsatz nicht so genau, habe aber mal irgendwann so ca 1.300 aus einer Tabelle herausgelesen. Wahrscheinlich bin ich aber seit Beginn der Abnehmerei auch ständig unter diesem Wert
    Glückwunsch. Zuwenig Vitamine, Calcium usw. vielleicht. Aber du kannst ja mal ein Blutbild machen lassen. Ist eh nie verkehrt.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #41
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Glückwunsch. Zuwenig Vitamine, Calcium usw. vielleicht. Aber du kannst ja mal ein Blutbild machen lassen. Ist eh nie verkehrt.
    Nee, das glaube ich eher nicht. So gesund, wie im Moment, habe ich mich schon lange nicht mehr ernährt

    Nur noch Gemüse, wenig Nudeln + Brot, Naturreis, Obst, Nüsse und Haferflocken. Kaum Süsses...

    Ich fiebere dem Tag entgegen, an dem ich mir ne fette Pizza gönne und zum Nachtisch ne Käsesahne

  12. #42
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Nee, das glaube ich eher nicht. So gesund, wie im Moment, habe ich mich schon lange nicht mehr ernährt

    Nur noch Gemüse, wenig Nudeln + Brot, Naturreis, Obst, Nüsse und Haferflocken. Kaum Süsses...

    Ich fiebere dem Tag entgegen, an dem ich mir ne fette Pizza gönne und zum Nachtisch ne Käsesahne
    Nun ja, es gibt auch Vitamine, die nur fettlöslich sind und auch hauptsächlich in Fleisch und ähnlichem vorkommen. Da muß man aufpassen. Dann auch auf Mineralstoffe achten.
    Und wenn man viel zu wenig Kalorien zu sich nimmt, hat man auch weniger Energie und da besteht dann auch die Gefahr, daß der Kreislauf wegbricht usw.

  13. #43
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich werde nicht anfangen und da ne Wissenschaft draus machen und mir Kenntnisse über Mineralstoffe und fettlösliche Vitamine aneignen

    FDH bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe und fertig. Jetzt noch 4 kg runter und dann ist es auch nicht tragisch, wenn ich 2 wieder draufkriege

  14. #44
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Wenn es nur um einige Kilo geht, ist das auch kein Problem.

    Bei mir müssen eher so 20 - 30 runter da muß ich schon auch auf solche Sachen achten, weil ich es eben sehr viel länger machen muß.

  15. #45
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Oh ja, das ist ne andere Hausnummer. Da wünsche ich dir viel Erfolg


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •