Seite 17 von 53 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 790
  1. #241
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    Die Saftkur ist gerade geliefert worden 5 Liter Saft für 7 Tage aber am ersten und letzten Tag darf man immerhin mittags noch 2 Zwieback und abends 2 Kartoffeln mit Magerquark essen

    Ich bin gespannt, aber ich hoffe es hilft dann die Vorsätze bis Ostern durchzuhalten
    Ansonsten halt viel Tee oder Brühe oder so was.

  2. #242
    An den Saftkurerfahrungen wäre ich auch interessiert, auch für welche du dich enschieden hast.

    Ich habe mir ja auch vorgenommen im Homeoffice eine Saftkur zu machen, weil die Tage einfach so schnell vorbeigehen und ich das positiv ausnutzen wollte.

    Ich war aber mit der Auswahl total überfordert, die Mengen sind so unterschiedlich, dann habe ich mich für eine Kur entschieden, die können aber nach Bearbeitung erst in 10 Werktagen liefern und ich will sofort loslegen. Dann habe ich weitergesucht und bei der nächsten, die ich wollte, scheiterte es am Kleingedruckten, jede Flasche hat dort extra Pfand, ansich eine gute Sache, aber bei 7 Tagen sind das eine Menge Flaschen und niemand kann mir garantieren, dass ich die hier wieder los werde.

    Außerdem hasse ich rote Beete und Maracuja auch, das ist also auch nicht so einfach.

    Jetzt überlege ich also weiter vor mich hin, hätte ich eigentlich bei meiner Unentschlossenheit auch die erste Kur bestellen können.

    Immerhin bin ich bei meinem zweiten Projekt weiter, der Ausmist-Challange, ich habe am ersten Tag 1 Sache entsorgt, am zweiten Tag 2 usw. Jetzt ist ja der Monat bald rum und ich mache weiter, allerdings umgedreht, d. h. am 1. März 31 Sachen, dann 30 usw.

  3. #243
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ Arissa: Deine Ausmist-Strategie finde ich sehr interessant. Wie "groß" müssen Deine Sachen sein um zu zählen? Reicht zum Beispiel auch ein eingetrockneter Kugelschreiber oder muss es "mehr" sein? Sind es materielle Dinge oder zählen zum Beispiel auch Computerdateien oder Datenmengen wie z. B. "500 Bilder" oder "1 GB"?

    Momentan ist haptisches Ausmisten bei mir nicht dran, ich habe vor einem Jahr den ersten "Stillstand" für einen sehr gründlichen Frühjahrsputz mit Aussortieren genutzt. Neuanschaffungen im letzten Jahr bestanden nur aus Notwendigkeiten, dazu kam ein gründlicher Herbstputz zu Beginn des zweiten Stillstandes - und vor Ostern werde ich nochmal einen Frühjahrsputz auch in den Schränken machen.

    Seit einiger Zeit beschäftige ich mit meiner Festplatte zwecks Aussortieren und Ausmisten. Da ist mir jetzt aber ein "ganz klassischer Fehler" passiert, der meine aktuelle Ausmistaktion torpediert...



    Eine meiner langjährigen "Liebhabereien" ist/war Heimatkunde und Familienforschung. Als ich nun alte Daten sortierte, habe ich spontan versucht, zu einen "toten Punkt" weiter zu forschen und bin dabei ins "Online-Gespräch" mit anderen Forschern gekommen. Ende vom Lied - ich wurde gebeten, einen Aufsatz für eine heimatkundliche Publikation als Gastautorin zu schreiben... Nun ja, dass heißt, momentan bin ich am recherchieren und meine Datenmenge auf dem Rechner nimmt rapide zu...
    Andererseits ist es für mich eine angenehme Abwechslung in einer Zeit, wo so wenig möglich ist...

    Soweit also meine aktuelle Geschichte als Ausmist-Versagerin...




  4. #244
    Ich miste nur materielle Dinge aus und zähle alles, also z. B. 5 Plastikblumentöpfe - 5 Teile. Bei Sachen, die nur zusammen funktionieren, wie z. B. Socken oder Essstäbchen, zähle ich es als jeweils 1 Teil. Naja, manchmal ist auch nur noch ein Teil da.

    Über digitalen Müll habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Ich bereinige regelmäßig meine Festplatten von Datenmüll und Dubletten usw., habe in der Hinsicht also keinen Handlungsbedarf. Es macht mir auch nichts aus ein Programm oder Spiel oder eine App einfach zu löschen. Wenn ich sie dann wieder brauche, dann lade ich sie einfach wieder runter.

    Bei echten Dingen habe ich diese Sorglosigkeit nicht. Man liest ja oft, dass man Sachen von geringem Wert und Dinge, die man sofort wieder besorgen kann, einfach entsorgen soll, wenn man sie lange nicht benutzt hat. Das klingt erst mal einfach, funktioniert bei mir aber leider nicht.

    Die Idee mit "10 Minuten pro Tag aufräumen", die ich hier gelesen habe, finde ich super. Das übernehme ich ab Montag auch. Es erinnert mich etwas an das FlyLady-System.

  5. #245
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    was ist denn das FlyLady-System ?


    das mit den 10min on-top putzen ist ja von mir - aber von diesem system hab ich noch nie gehört.

    lief die letzten tage gut bei mir.
    heute war wieder putzen dran.
    gestern aufräumen.

    immer was on-top findet sich ja leider schnell -
    ich glaub, ich muss das bis weihnachten machen, bis ich fertig bin - und dann fängts wieder von vorn an




    @Arissa - soll ich dich ins EP aufnehmen?

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #246
    Flylady war so ein Aufräumsystem das ne Zeit lang gehypt wurde, ich erinnere mich nur noch grob, das Wichtigste war "shine your sink", das kam aus den USA und es gab jeden Tag eine Mail mit Aufgaben, man hat die Wohnung eingeteilt und dann gab es Hotspots und man hat mal hier mal da geputzt und eben auch den Timer gestellt und dann einen Bereich nur so lange aufgeräumt, bis es klingelt. Das war aber anstrengend und irgendwann habe ich die Mails genervt abbestellt. Das ist aber wirklich schon viele Jahre her.

    Ich überlege mir noch, was du ins Eingangspost nehmen kannst.

  7. #247
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von Arissa Beitrag anzeigen
    An den Saftkurerfahrungen wäre ich auch interessiert, auch für welche du dich enschieden hast.

    Ich habe mir ja auch vorgenommen im Homeoffice eine Saftkur zu machen, weil die Tage einfach so schnell vorbeigehen und ich das positiv ausnutzen wollte.

    Ich war aber mit der Auswahl total überfordert, die Mengen sind so unterschiedlich, dann habe ich mich für eine Kur entschieden, die können aber nach Bearbeitung erst in 10 Werktagen liefern und ich will sofort loslegen. Dann habe ich weitergesucht und bei der nächsten, die ich wollte, scheiterte es am Kleingedruckten, jede Flasche hat dort extra Pfand, ansich eine gute Sache, aber bei 7 Tagen sind das eine Menge Flaschen und niemand kann mir garantieren, dass ich die hier wieder los werde.

    Außerdem hasse ich rote Beete und Maracuja auch, das ist also auch nicht so einfach.

    Jetzt überlege ich also weiter vor mich hin, hätte ich eigentlich bei meiner Unentschlossenheit auch die erste Kur bestellen können.

    Immerhin bin ich bei meinem zweiten Projekt weiter, der Ausmist-Challange, ich habe am ersten Tag 1 Sache entsorgt, am zweiten Tag 2 usw. Jetzt ist ja der Monat bald rum und ich mache weiter, allerdings umgedreht, d. h. am 1. März 31 Sachen, dann 30 usw.
    Tag 3 der Saftkur ist fast vorbei mir geht es dabei auch noch richtig gut nur mein Sportpensum verschiebe ich noch bis zum Wochenende ab und an verspüre ich ein leichtes Hungergefühl, aber mit einer warmen Tasse Tee kann ich das gut überwinden

    Ich habe mich für diese Kur entschieden

    https://www.medpex.de/diaetnahrung/d...tage-p11482858

    Mit Maracuja und roter Beete in den Säften ich liebe aber beides, von daher finde ich die Säfte sehr lecker

    Gestern habe ich mit erschrecken festgestellt, dass eine 7 Tage Kur nicht von Samstag bis Samstag, sondern nur bis Freitag geht am Wochenende stehen dann leichte (wahrscheinlich asiatische Gerichte) auf meinem Speiseplan

    Dann geht es auch mit dem Sport wieder los
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  8. #248
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich merke, dass ich am Wochenende richtig überperforme

    klar, da hab ich halt richtig Energie und rödel den ganzen Tag rum.
    Garten zählt für mich auch mit - weil das bei mir echt eine richtige Baustelle ist.

    soviel geschnitten und umgegraben und doch noch drinnen geputzt hab ich seit ewigkeiten nicht mehr.

    ich komm fast in eine frühform der routine

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #249
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich merke, dass ich am Wochenende richtig überperforme

    klar, da hab ich halt richtig Energie und rödel den ganzen Tag rum.
    Garten zählt für mich auch mit - weil das bei mir echt eine richtige Baustelle ist.

    soviel geschnitten und umgegraben und doch noch drinnen geputzt hab ich seit ewigkeiten nicht mehr.

    ich komm fast in eine frühform der routine
    Klasse
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  10. #250
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    Klasse

    ich bin auch echt stolz

    den thread eröffnet zu haben, war eine geniale idee.


    ich hab schon das gefühl: jetzt musst du das auch durchziehen


    und ich hab ja auch tage, wo diese 10 Minuten sich hinziehen wie Blei

    und dann ist manchmal der Wecker am bimmeln und ich mach leichtfüßig einfach weiter mit putzen.
    so ganz kann ich das Muster noch nicht erkennen.
    also wann es gut läuft und wann schlecht.
    weil es ist ja was im Kopf.
    aber ich hab ja noch bis Ostern, um das Muster zu knacken

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #251
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    .....

    Ich habe mich für diese Kur entschieden

    https://www.medpex.de/diaetnahrung/d...tage-p11482858

    Mit Maracuja und roter Beete in den Säften ich liebe aber beides, von daher finde ich die Säfte sehr lecker

    .....
    oh, da ist wirklich sehr viel Maracuja dabei, aber die Kur scheint sehr beliebt zu sein, ist derzeit nicht lieferbar.

    Ich habe mich jetzt doch für die Kur mit den Pfandflaschen entschieden, weil ich einen Rabattgutschein gefunden habe und versandkostenfrei. Außerdem haben meine Recherchen ergeben, dass man die Flaschen bei REWE abgeben kann. Es waren auch viele Infos online zu finden, wahrscheinlich weil jede Menge Blogger und Youtuber das Zeug kostenlos bekommen haben. Das schreckt mich ja sonnst eher ab, aber was solls. Die Pakete kommen Mittwoch.

    Da ich 10 Tage saftkuren will, starte ich morgen zur Entlastung mit Gemüse-Smoothies vom Supermarkt, die ich aber noch verdünne und Sauerkrautsaft und Buttermilch.

    Blue du kannst bei mir eintragen:

    10 Tage Saftkur
    Ausmistchallenge
    10 Minuten am Tag gezielt aufräumen
    Geändert von Arissa (01-03-2021 um 19:37 Uhr)

  12. #252
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    Tag 3 der Saftkur ist fast vorbei mir geht es dabei auch noch richtig gut nur mein Sportpensum verschiebe ich noch bis zum Wochenende ab und an verspüre ich ein leichtes Hungergefühl, aber mit einer warmen Tasse Tee kann ich das gut überwinden

    Ich habe mich für diese Kur entschieden

    https://www.medpex.de/diaetnahrung/d...tage-p11482858

    Mit Maracuja und roter Beete in den Säften ich liebe aber beides, von daher finde ich die Säfte sehr lecker

    Gestern habe ich mit erschrecken festgestellt, dass eine 7 Tage Kur nicht von Samstag bis Samstag, sondern nur bis Freitag geht am Wochenende stehen dann leichte (wahrscheinlich asiatische Gerichte) auf meinem Speiseplan

    Dann geht es auch mit dem Sport wieder los
    Das klingt doch super. Freut mich für Dich, daß das mit der Saftkur so gut klappt

    Ich halte tatsächlich durch. An manchen Tagen ist es ein Kampf und heute habe ich so einen Durchhängertag (fühle mich den ganzen Tag müde) und kämpfe mit mir um nicht nach Schokolade zu greifen oder mir einen Schokocchino zu machen.

    Stattdessen werde ich mich früh ins Bett werfen und versuchen, den Frust zu verschlafen

  13. #253
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Meine Lieben, ich bin raus. Eigentlich hatte ich es schon vorher geahnt, jetzt bin ich mir sicher, es geht nicht.

    Schokolade, kein Problem. Kekse... ab und an mach ich mir abends Tee oder doch nochmal Milchkaffee, da will ich dann doch ein paar. Wohlgemerkt, statt Abendessen, was ich nicht immer mag, weil ich zu müde zum kochen bin oder einfach mal so. Dauernd Käsebrot ist auch nix.

    Im Moment geht hier einiges nicht so gut, wie ich dachte, die Nerven liegen "etwas" blank und auch das mit dem Fall-Fasten... naja.


    Nächstes Jahr werden wir hoffentlich wieder leidlich "normal" leben dürfen, dann bin ich gerne wieder dabei.
    Ich wünsch euch allen ein gutes Gelingen, bitte haltet durch wie in den letzten Jahren ja schon viele von euch.


  14. #254
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich habe das nächste Kilo geschafft

  15. #255
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Ich hab zwei Kilos mehr wieder.

    Naja, vergeht auch wieder
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •