Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47
  1. #1
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg

    Showtime of my Life - Stars gegen Krebs - am 01. und 02.02.2021 - 20:15 Uhr

    Showtime of my Life - Stars gegen Krebs

    Das große Blankziehen gegen Krebs.

    01.02.2021 - Ladies Night

    02.02.2021 - Mens Night

    Moderation: Guido Maria Kretschmer

  2. #2
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Auf ins Bootcamp mit Dr. Mabuse.

  3. #3
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Jetzt sind die Mädels dran, da wären:

    Nicole Staudinger
    Stefanie Hertel
    Ulla Kock Am Brink
    Mirja Du Mont
    Mimi Fiedler
    Elena Carrière
    Lili Paul-Roncalli
    Nadine Angerer

    Let's go!

  4. #4
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Ich guck mit.

  5. #5
    Ich schaue auch mit!

    Zwei fehlen ja noch...

  6. #6
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Bei den Geschichten muss ich echt schlucken.

    Tod mit 28, wie schrecklich.

    In meiner Familie gabs und gibt es auch Krebs, aber es wurde immer im reiferen Alter gestorben.

  7. #7
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Ich hab auch feuchte Augen. Meine Oma hatte Brustkrebs, mein Opa Darmkrebs (mütterlicherseits), die beiden sind auch verhältnismäßig jung gestorben; der Opa väterlicherseits hatte Leukämie und die Oma Lungenkrebs.

  8. #8
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Ach je Tormi, also alle 4.

    Bei mir wars nur die Oma väterlicherseits und ihre Schwägerin, beide Magen-Darm-Krebs, zu spät erkannt.

    Viele andere in meiner Familie sind sehr alt geworden, und meine Eltern sind beide Ü80.
    Tough Cookies.

    Mich wird wohl irgendwann Lunge oder Leber oder beide über die Regenbogenbrücke holen.

  9. #9
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von tormenta Beitrag anzeigen
    Ich hab auch feuchte Augen. Meine Oma hatte Brustkrebs, mein Opa Darmkrebs (mütterlicherseits), die beiden sind auch verhältnismäßig jung gestorben; der Opa väterlicherseits hatte Leukämie und die Oma Lungenkrebs.

    Ich bin auch sehr ergriffen.
    Meine Mutter hatte mit 41 Brustkrebs, damals (1971) wurde noch "gerne" amputiert, danach Chemo usw., aber sie hat es geschafft. Auch 2 ihrer Schwestern hatten Brustkrebs, deshalb ist für mich Vorsorge selbstverständlich! Dabei wurde auch bei mir Brustkrebs im Anfangsstadium festgestellt, gottlob alles wieder in Ordnung!

    Und eine Freundin hatte schon länger Beschwerden im Unterleib, als wir ihren 50. Geburtstag feierten, sagte sie: mein Vorsatz für die 2. Lebenshälfte: ich gehe ab jetzt regelmäßig zur Vorsorge. Sie machte es und man stellte Darmkrebs im fortgeschrittenen Stadium fest!
    Der Geburtstag war im Februar und im September ist sie gestorben

    Darum kann ich mich nur dem Motto der Sendung anschließen: geht zur Vorsorge!
    Geändert von albatros (01-02-2021 um 21:04 Uhr)
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  10. #10
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Guido macht das wirklich prima.

    Hossa Riesen-Schampusglas, jetzt gibts Burlesque.

  11. #11
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    189 Frauen erkranken täglich in Deutschland an Brustkrebs, und nur die, bei denen es erkannt wird.

    Bin gespannt, wie die Prostataquote morgen bei den Boys ist.

    Ich schätze, niedriger. Wir Kerle gehen ja nie zum Arzt, weil wir ja unkaputtbar sind.

  12. #12
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Das haben sie toll gemacht!

    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    Ach je Tormi, also alle 4.

    Bei mir wars nur die Oma väterlicherseits und ihre Schwägerin, beide Magen-Darm-Krebs, zu spät erkannt.

    Viele andere in meiner Familie sind sehr alt geworden, und meine Eltern sind beide Ü80.
    Tough Cookies.

    Mich wird wohl irgendwann Lunge oder Leber oder beide über die Regenbogenbrücke holen.
    Krebs ist echt ein Arschloch. Wenn er dann noch zu spät erkannt wird und man nur noch wartet und hofft, dass es möglichst schmerzfrei wird...



    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    Ich bin auch sehr ergriffen.
    Meine Mutter hatte mit 41 Brustkrebs, damals (1971) wurde noch "gerne" amputiert, danach Chemo usw., aber sie hat es geschafft. Auch 2 ihrer Schwestern hatten Brustkrebs, deshalb ist für mich Vorsorge selbstverständlich! Dabei wurde auch bei mir Brustkrebs im Anfangsstadium festgestellt, gottlob alles wieder in Ordnung!

    Und eine Freundin hatte schon länger Beschwerden im Unterleib, als wir ihren 50. Geburtstag feierten, sagte sie: mein Vorsatz für die 2. Lebenshälfte: ich gehe ab jetzt regelmäßig zur Vorsorge. Sie machte es und man stellte Darmkrebs im fortgeschrittenen Stadium fest!
    Der Geburtstag war im Februar und im September ist sie gestorben

    Darum kann ich mich nur dem Motto der Sendung anschließen: geht zur Vorsorge!
    Sehr schön, dass es bei dir und deiner Mama gut ausgegangen ist!
    Und das mit deiner Freundin tut mir sehr leid.

    So eine Sendung macht einem erst bewusst, wie präsent diese Krankheit im eigenen Leben ist.
    Die beste Freundin meiner Mama haben wir vor 4 Jahren mit Anfang 50 begraben. Sie war schon fast 15 Jahre gesund (Gebärmutter rausgenommen), bevor der Krebs zurückkam. Die zweite Freundin kurz vor Weihnachten 2020 (Leber), den Nachbarn nur 3 Monaten nach der Diagnose (Bauchspeicheldrüse). So langsam reicht es echt...

    Vorsorge ist wirklich wichtig, auch wenn es manchmal Überwindung kostet.

  13. #13
    het Besseres zu tun Avatar von tormenta
    Ort: am Foss
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen

    Bin gespannt, wie die Prostataquote morgen bei den Boys ist.

    Ich schätze, niedriger. Wir Kerle gehen ja nie zum Arzt, weil wir ja unkaputtbar sind.
    Meinen Vater, den sturen Bock , setzen wir ins Auto und fahren ihn zum Arzt. Der ist unter Beobachtung.

  14. #14
    Aussterbende Spezies Avatar von BlackMambo
    Ort: Dynamoland
    Eine tolle und wichtige Sendung , hab ganz die Zeit vergessen.

    In meinem Umfeld haben es die meisten, die ich kenne, geschafft, auf der Seite des Lebens zu bleiben, aber eben leider nicht alle.
    Bin sehr dankbar, dass ich diesbezüglich quasi "schamlos" aufwachsen durfte und nie ein Problem damit hatte/habe zur Vorsorge zu gehen. Aber selbst achtsamer sein, kommt in den Kalender. Hoffentlich hilft es vielen irgendwie, über den eigenen Schatten zu springen. Es kann leider so schnell gehen.
    Geändert von BlackMambo (01-02-2021 um 21:53 Uhr)

  15. #15
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Das war ne prima Sendung.

    Check your boobies!

    Morgen sind die Jungs dran, stay tuned.
    Geändert von schattenkatze (01-02-2021 um 21:54 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •