Seite 4 von 334 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5003
  1. #46


    Ist zwar ein Bezahl-Artikel, aber man kann noch einiges lesen:

    Doch der Impfstoff von Astra-Zeneca, der anders als die RNA-Mittel keine extremen Minusgrade bei der Lagerung benötigt, könnte ausgerechnet für die Corona-gefährdeten Senioren ungeeignet sein: Nach Informationen des Handelsblatts aus Koalitionskreisen rechnet die Bundesregierung nur mit einer Wirksamkeit von acht Prozent bei den über 65-Jährigen.

    https://www.handelsblatt.com/politik.../26849788.html

    Auch laut einem Bild-Plus-Artikel soll der Impstoff von der EMA nur eine Zulassung für unter 65-jährige erhalten:

    Nach BILD-Informationen erwartet die Bundesregierung, dass der Impfstoff des schwedisch-britischen Herstellers AstraZeneca von der EU-Arzneimittelbehörde EMA nur eine Zulassung für Unter-65-Jährige erhält.
    https://www.bild.de/bild-plus/politi...ogin.bild.html

  2. #47
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 5.981 (-1.587 bzw. -21% im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuinfizierten pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 13.768 (-226 im Vergleich zu gestern)
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -18% (+1 Prozentpunkt im Vergleich zu gestern)
    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 4.619 (-9 im Vergleich zu gestern), davon beatmet 2.630 (+7 im Vergleich zu gestern)
    Freie ITS-Erwachsenenbetten: 3.909 (+47 im Vergleich zu gestern)


    Heute gab es die niedrigste Fallzahl seit dem 19. Oktober. Insgesamt bleibt der Rückgang aktuell bei ca. 18 bis 20% pro Woche.


    Datenquelle: eigene Berechnungen aus RKI-Zahlen und Zahlen aus den Behörden der Bundesländern, Zahl der Intensivpatienten im Tagesreport von der DIVI
    (Links sind im Spoiler)



  3. #48
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Nein.
    Du kriegst, was Du kriegst.
    Eben, genau so hab ich das gedacht. Deswegen verstehe ich solche Aussagen wie "Oh, die Leute werden Impfstoff X aber weniger vertrauen als Impfstoff Y!" nicht so ganz. Ich meine, man kriegt einen Termin, fährt da hin und bekommt eine Spritze. Da bekommt man doch gar nicht mit, falls derjenige auf dem Nebenstuhl einen anderen Impfstoff bekommt. Irgendwie entgeht mir bei der Diskussion anscheinend etwas.

  4. #49
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Eben, genau so hab ich das gedacht. Deswegen verstehe ich solche Aussagen wie "Oh, die Leute werden Impfstoff X aber weniger vertrauen als Impfstoff Y!" nicht so ganz. Ich meine, man kriegt einen Termin, fährt da hin und bekommt eine Spritze. Da bekommt man doch gar nicht mit, falls derjenige auf dem Nebenstuhl einen anderen Impfstoff bekommt. Irgendwie entgeht mir bei der Diskussion anscheinend etwas.
    Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass du bei einer Nachfrage nicht eine klare Antwort bekommst, weil du dir auf gar keinen fall irgendwas spritzen lassen "musst", ohne zu wissen, was es ist.
    UND ich kann mir sehr wohl vorstellen, als 59-jähriger (um mal ganz konkret zu sein) ein "Impfangebot" mit einem Wirkstoff, der bei höherem Lebensalter kaum Wirkung entfacht (siehe oben) schlicht abzulehnen. Wobei ich wohl geimpft sein werde, wenn der Astra-Wirkstoff kommt.

  5. #50
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Neue Fälle aus den Bundesländern am heutigen Tag: 5.981 (-1.587 bzw. -21% im Vergleich zur Vorwoche)
    ...
    Heute gab es die niedrigste Fallzahl seit dem 19. Oktober. Insgesamt bleibt der Rückgang aktuell bei ca. 18 bis 20% pro Woche.
    ...
    Habe ich auch das Gefühl. Nur 20 neue Fälle in meiner Stadt Stuttgart heute.

    Es kann sein, dass es dann doch etwas vorwärts geht. Mit viel, viel Glück können die Anti-Corona-Maßnahmen Mitte Februar gelockert werden; etwas was ich vor kurzem noch nicht erwartet hätte.

  6. #51
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Eben, genau so hab ich das gedacht. Deswegen verstehe ich solche Aussagen wie "Oh, die Leute werden Impfstoff X aber weniger vertrauen als Impfstoff Y!" nicht so ganz. Ich meine, man kriegt einen Termin, fährt da hin und bekommt eine Spritze. Da bekommt man doch gar nicht mit, falls derjenige auf dem Nebenstuhl einen anderen Impfstoff bekommt. Irgendwie entgeht mir bei der Diskussion anscheinend etwas.
    Du wirst schon vorher informiert werden, welchen Du kriegst, schon allein weil die ja über die Nebenwirkungen aufklären müssen und die können ja unterschiedlich sein je nach Impfstoff, die haben ja auch alle eigene Beipackzettel. Ich vermute man wird sicherlich schon über den Impfstoff aufgeklärt den man kriegt.

    Aber ich find das trotzdem putzig, dass alle motzen, dass es VIEL zu lange dauert, aber alle wollen trotzdem wenn dann nur den besten Impfstoff

    Wenn AstraZeneca nur für jüngere frei gegeben ist, kriegen wir bestimmt eh alle den

  7. #52
    Und aus welchem Grund wirkt der Impfstoff von Astra Zeneca bei Senioren nur zu 8%?

  8. #53
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Eben, genau so hab ich das gedacht. Deswegen verstehe ich solche Aussagen wie "Oh, die Leute werden Impfstoff X aber weniger vertrauen als Impfstoff Y!" nicht so ganz. Ich meine, man kriegt einen Termin, fährt da hin und bekommt eine Spritze. Da bekommt man doch gar nicht mit, falls derjenige auf dem Nebenstuhl einen anderen Impfstoff bekommt. Irgendwie entgeht mir bei der Diskussion anscheinend etwas.
    Ja, dir entgeht bei dieser Diskussion tatsächlich etwas.
    Wir Berliner können uns beispielsweise entscheiden, in welches Impfzentrum wir gehen und damit auch, welchen Impfstoff wir verabreicht bekommen, da die verschiedenen Impfstoffe den verschiedenen Impfzentren zugeordnet sind.
    Natürlich muss die zweite Impfung dann auch im gleichen Impfzentrum stattfinden.
    Ich hoffe, du verstehst mich jetzt besser.
    Geändert von Mr. Gold (25-01-2021 um 20:45 Uhr)

  9. #54
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Sachsen hat heute 384 neue Verseuchungen aber 74 Tote. Irgendwas ist faul im Staat der Quarkkeulchenverzehrer.

  10. #55
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Und aus welchem Grund wirkt der Impfstoff von Astra Zeneca bei Senioren nur zu 8%?
    Ich hoffe das ist ne Übertreibung oder eine Fehlinformation.

    Die Briten wären sonst doch völlig verrückt den bei Älteren zu impfen?!

    Da könnte man ihn ja fast genauso gut wegwerfen...

    Oder impfen die damit auch jüngere und nehmen für ältere einen anderen?
    Geändert von Lilith79 (25-01-2021 um 20:55 Uhr)

  11. #56
    Trellomfer
    unregistriert
    Aber wen man 12 Leute damit impft, hat man doch 96%, wie ich hier kürzlich lernen sollte.

  12. #57
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Und aus welchem Grund wirkt der Impfstoff von Astra Zeneca bei Senioren nur zu 8%?
    Das frage ich mich auch - biologisch kann ich mir das nämlich nicht erklären.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  13. #58
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Und aus welchem Grund wirkt der Impfstoff von Astra Zeneca bei Senioren nur zu 8%?
    Hatte Astra Zeneca nicht schon Probleme mit den Daten aus Brasilien wegen niedriger Wirksamkeit und dann schnell noch Studien aus GB nach geschoben? Wenn ich zwischen 40 und 60 wäre, würde ich mir jedenfalls überlegen, ob ich mich damit impfen lasse und lieber in der Warteschlange etwas zurück gehen bis Moderna/Biontech für mich an der Reihe ist .

  14. #59
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Vielleicht ist es ähnlich, wie bei der Grippeimpfung; da ist es ja auch so, dass der Schutz kleiner wird, je älter man ist.


    Das hab ich zur Grippeimpfung gefunden; da gibt es evtl. einen Zusammenhang?

    https://www.gesundheitsforschung-bmb...wirkt-2114.php

  15. #60
    Hui, das wäre dann aber spannend, wie die Impfreihenfolge angepasst wird...

    Die Zahlen von MK (Risklayer ist ähnlich) sind viel schon gut... Wenn die Testzahlen morgen und am Mittwoch auch mitspielen kann das ne gute Woche werden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •