Seite 229 von 338 ErsteErste ... 129179219225226227228229230231232233239279329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.435 von 5066
  1. #3421
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Die Kritik geht nicht gegen die Rechnung, die ist akkurat. Wer sie wie und weshalb benutzt ist das Problem. Die Rechnung basiert auf der Annahme eines 50% ansteckenderen Virus. Die öffentliche Darstellung macht die 50% zu einem Grundsatz. Und das entspricht meines Wissens nach noch nicht dem labortechnischen Wissensstand.
    Auch wenn Brexit, Johnson und hochgespriteter Apfelcider der englischen Intelligenz zusetzt, sind die Queenslinge immer noch an der Spitze der Tropen- und somit Seuchenmedizin. Während wir Corona immer noch seine Relevanz absprechen, prüfen die Leute aus Oxford, Cambridge und dem Imperial College zu London ewig und drei Tage das Erbgut des Virus.
    Und wir wollen nicht vergessen, dass die Verbreitungsgeschwindigkeit der Britenmutante auf 70% schneller geschätzt wird.
    Wobei ich dir da zustimmen muss, eine Seuche sollte man nicht den Laschets und Bildzeitungen dieser Welt überlassen, sondern Leuten die sich damit auskennen.

  2. #3422
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ich finde das mit den Privilegien JETZT auch abwegig ,aber angesichts der Tatsache, dass es rein rechtlich gesehen ja gut sein kann, dass man irgendwann für Geimpfte die Einschränkungen aufheben MUSS (dann nämlich falls man geimpft tatsächlich nämlich doch nicht übertragen kann, da die Aufhebung eben gar kein Privileg ist, sondern ein Wiedererlangen von Grundrechten, die man gar nicht beibehalten darf ,wenn die Legitimation dafür wegfällt), find ich die Aufregugn über Maaß' Meinung jetzt auch drüber.

    Ich wette in 3-6 Monaten werden alle über diese Dinge diskutieren MÜSSEN. Und Gerichtsentscheidungen werden deutlich entscheidender sein als die Einzelmeinungen von Politikern.

    Selbst Jens Spahn sagte ja, dass man Privatunternehmen vermutlich nicht verbieten kann nur für Geimfte zu öffnen.

    Man kann aber Privatunternehmen vermutlich genauso wenig verbieten, z.B. eine Maskenpflicht deutlich länger zu verhängen, das dürfte genauso unter Hausrecht fallen denke ich mal. So könnte also ein Konzerthaus vermutlich utner Umständen entscheiden a) alle Leuten Zutritt zu erlauben aber mit Masken für alle, selbst wenn es keine gesetztliche Vorgabe mehr gibt dafür oder b) nur Geimpfte oder negativ getestete rein zu lassen. In einer Übergangsphase wird es vermutlich drauf ankommen was man für lukrativer hält.

    Aber eine ganze Menge Dinge dieser Art werden sicher in allen möglichen Bereichen diskutiert werden (wie z.B. wie funktioniert reisen, müssen Geimpfte auch noch in Quarantäne wenn sie in einem Risikogebiet waren, kann man dann reisen mit negativem PCR-Test ODER Impfung oder "müssen Ungeimpfte Mitarbeiter im Patientenkontakt länger FFP2 Maske trage als Ungeimpfte" oder "müssen Geimpfte auch weiterhin 14 Tage in Quarantäne wenn sie K1 sind"). Diese Diskussionen kann man jetzt zwar noch alle abwürgen, aber in einigen Monaten werden sie vermutlich DIE brennenden Fragen sein.
    Zu sagen Geimpfte dürfen ohne Maske ins Kino und Ungeimpfte nur mit ist aber noch was anderes als zu sagen das Ungeimpfte das weiterhin gar nicht dürfen. Es geht auch gar nicht darum dass diese Thema nicht angesprochen werden sollte, sondern dass das JETZT völlig fehl am Platz ist, wie schon gesagt das gibt nur wieder mehr Futter für die Querdenker und nach allem was wir zur Zeit in Amerika erleben sehe ich ihn diesen Personen langfristig ein viel, viel größere Gefahr als durch Corona. Und wegen solcher Aussagen wie von Herrn Maas werden immer mehr dieser Idioten herangerüchtet.

    Aber mal was ganz anderes, mir ist eben was durch den Kopf gegangen. Wenn wir davon ausgehen das sich Corona weiter überträgt auch wenn man geimpft ist, dann müsste das doch heißen wenn alle Freiwilligen geimpft sind und die Maßnahmen wieder komplett aufgehoben werden, dass das Virus sich dann erstmal so richtig in unserer Gesellschaft verbreitet. Was für die Geimpften ja dann nicht so schlimm ist, aber für die Ungeimpften dürfte das ja fast schon eine Garantie sein in unmittelbarer Zeit daran zu erkranken.

  3. #3423
    Ist das nicht zum jetzigen Zeitpunkt eine Geisterdiskussion? Man weiss nicht, ob Geimpfte trotzdem ansteckend sind, wie lange der Schutz anhält, es gibt nicht genug Impfstoff für alle sofort....

  4. #3424
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Zu sagen Geimpfte dürfen ohne Maske ins Kino und Ungeimpfte nur mit ist aber noch was anderes als zu sagen das Ungeimpfte das weiterhin gar nicht dürfen. Es geht auch gar nicht darum dass diese Thema nicht angesprochen werden sollte, sondern dass das JETZT völlig fehl am Platz ist, wie schon gesagt das gibt nur wieder mehr Futter für die Querdenker und nach allem was wir zur Zeit in Amerika erleben sehe ich ihn diesen Personen langfristig ein viel, viel größere Gefahr als durch Corona. Und wegen solcher Aussagen wie von Herrn Maas werden immer mehr dieser Idioten herangerüchtet.

    Aber mal was ganz anderes, mir ist eben was durch den Kopf gegangen. Wenn wir davon ausgehen das sich Corona weiter überträgt auch wenn man geimpft ist, dann müsste das doch heißen wenn alle Freiwilligen geimpft sind und die Maßnahmen wieder komplett aufgehoben werden, dass das Virus sich dann erstmal so richtig in unserer Gesellschaft verbreitet. Was für die Geimpften ja dann nicht so schlimm ist, aber für die Ungeimpften dürfte das ja fast schon eine Garantie sein in unmittelbarer Zeit daran zu erkranken.
    Absolut ja,
    das gebietet die Logik!

    Es ist aber bislang -nach allem, was ich gelesen habe- noch unklar, ob Geimpfte das Virus weiter übertragen, wie Umgeimpfte, oder evtl eine erheblich geringere Virenlast absondern.
    Falls dazu jemand was an Quellen/Studien kennt, wäre ich dankbar; ich suche da immer mal nach, finde aber nichts.

  5. #3425
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Ist das nicht zum jetzigen Zeitpunkt eine Geisterdiskussion? Man weiss nicht, ob Geimpfte trotzdem ansteckend sind, wie lange der Schutz anhält, es gibt nicht genug Impfstoff für alle sofort....
    Nicht für die, die bereits geimpft und bereits wieder unternehmungslustig sind.

    Man kann ja auch nicht immer erst anfangen zu diskutieren, wenn es schon fast zu spät ist.

  6. #3426
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Nicht für die, die bereits geimpft und bereits wieder unternehmungslustig sind.

    Man kann ja auch nicht immer erst anfangen zu diskutieren, wenn es schon fast zu spät ist.


    hier im Regierungsbezirk werden derzeit ausschließlich Pflegeheimbewohner und Mitarbeiter geimpft.
    für pflegebedürftige Zuhause gibts derzeit keinen Impfstoff.

    die geimpften Heimbewohner sind nicht unternehmenslustig, sondern halt pflegebedürftig.

    es geht hier lokal derzeit theoretisch nur um geimpfte fitte Mitarbeiter.
    ich glaub nicht, dass es juristisch möglich ist, dieser Gruppe Sonderrechte zu geben.

    daher finde ich die Aussage von Maas - ein studierter Jurist - zum jetzigen Zeitpunkt absolut fehl am Platz.


    natürlich wird es die Diskussion irgendwann geben - und viele private Unternehmen werden Geimpften Sonderrechte geben - Fluggesellschaften, Hotels.

    aber eine allgemein verbindliche rechtliche Regelung sehe ich noch lange nicht.

    Maas verunsichert und ja, für mich ist das zündeln. Allerdings halte ich den Mann für so schlicht im Geiste - dass ihm das nichtmal klar ist, wie er da den Falschen wieder in den Hände spielt.
    Geändert von *Blue* (17-01-2021 um 14:01 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #3427
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Nicht für die, die bereits geimpft und bereits wieder unternehmungslustig sind.

    Man kann ja auch nicht immer erst anfangen zu diskutieren, wenn es schon fast zu spät ist.
    👍
    Wenn man wartet, bis es sich wirtschaftlich lohnt, bestimmte Einrichtungen für Geimpfte aufzumachen, ist es zu spät für eine gesellschaftliche Debatte. Dann entscheiden die Gerichte auf Basis geltender Gesetze.
    JETZT ist der Zeitpunkt, die Frage noch ohne akuten Handlungsdruck zu diskutieren.

  8. #3428
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Absolut ja,
    das gebietet die Logik!

    Es ist aber bislang -nach allem, was ich gelesen habe- noch unklar, ob Geimpfte das Virus weiter übertragen, wie Umgeimpfte, oder evtl eine erheblich geringere Virenlast absondern.
    Falls dazu jemand was an Quellen/Studien kennt, wäre ich dankbar; ich suche da immer mal nach, finde aber nichts.
    Meines Wissens läuft eine Biontech Studie in Israel mit 60000 Probanten dazu, aber da die Probanten die 2. Impfung noch nicht erhalten haben, gibt es natürlich noch keine finalen Ergebnisse. Aber ich vermute, dass es dann in einigen Wochen Informationen gibt, laut dem Pfizer CEO hoffentlich im Februar. Es gibt aber wohl einige "vielversprechende erste Anzeichen":
    https://www.thejournal.ie/pfizer-ceo-5323949-Jan2021/
    https://www.thesun.ie/news/6412886/i...-transmission/

    Denke das Problem ist aber, dass man das für jeden Impfstoff einzeln machen muss.

    Richtig spannend wird es dann wenn manche Impfstoffe die Übertragung verhindern und andere nicht

    In Australien ist es z.B. so, dass die Regierung nur Impfstoff von Biontech und AstraZeneca eingekauft hat und von Biontech auch nicht so viel.
    Da ist jetzt schon die Aussage der Regierung, dass nur die Menschen mit der Impfpriorität der Stufe 1 den Biontech Impfstoff kriegen werden und alle anderen müssen AstraZeneca nehmen oder gar nix.
    Geändert von Lilith79 (17-01-2021 um 14:10 Uhr)

  9. #3429
    [QUOTE=*Blue*;49547360]

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Zu sagen Geimpfte dürfen ohne Maske ins Kino und Ungeimpfte nur mit ist aber noch was anderes als zu sagen das Ungeimpfte das weiterhin gar nicht dürfen. Es geht auch gar nicht darum dass diese Thema nicht angesprochen werden sollte, sondern dass das JETZT völlig fehl am Platz ist, wie schon gesagt das gibt nur wieder mehr Futter für die Querdenker und nach allem was wir zur Zeit in Amerika erleben sehe ich ihn diesen Personen langfristig ein viel, viel größere Gefahr als durch Corona.
    .
    Das ist genau die Denke, die dazu geführt hat, dass im Sommer keine Vorbereitungen für eine zweite Welle im Herbst und Winter getroffen wurde:
    'Das würde die Menschen verunsichern, das spielt den Falschen in die Hände, über neue Maßnahmen zu sprechen ist JETZT völlig fehl am Platz.'

    Tja, und dann war es plötzlich zu spät, und die Todeszahlen schossen nach oben.
    Aber Hauptsache, die Querdenker haben kein Futter bekommen. 🙄

  10. #3430
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen

    Das ist genau die Denke, die dazu geführt hat, dass im Sommer keine Vorbereitungen für eine zweite Welle im Herbst und Winter getroffen wurde:
    'Das würde die Menschen verunsichern, das spielt den Falschen in die Hände, über neue Maßnahmen zu sprechen ist JETZT völlig fehl am Platz.'

    Tja, und dann war es plötzlich zu spät, und die Todeszahlen schossen nach oben.
    Aber Hauptsache, die Querdenker haben kein Futter bekommen. ��


    du postest sonst meist sehr analytisch mit Fakten.
    aber das jetzt ist einfach DEINE Meinung. Sonst nix.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #3431
    Eisperlchen
    unregistriert
    Erste Studien aus Israel liegen vor:

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26822512.html

    Klasse, wenn das so weiter geht, dann sind alle unsere Verwandten bis März/April durch geimpft.
    Wären sie in den USA geblieben, würde das schlechter aussehen(Netanjahu werden sie trotzdem nicht wählen )
    Und beim nächsten Videocall muss ich unbedingt fragen, ob T. auch geimpft wird oder ob er sich hinter den Israelis anstellen muss(er hat nur eine Aufenthaltsgenehmigung und nicht die israelische Staatsangehörigkeit).
    Geändert von Eisperlchen (17-01-2021 um 14:22 Uhr)

  12. #3432
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen

    Das ist genau die Denke, die dazu geführt hat, dass im Sommer keine Vorbereitungen für eine zweite Welle im Herbst und Winter getroffen wurde:
    'Das würde die Menschen verunsichern, das spielt den Falschen in die Hände, über neue Maßnahmen zu sprechen ist JETZT völlig fehl am Platz.'

    Tja, und dann war es plötzlich zu spät, und die Todeszahlen schossen nach oben.
    Aber Hauptsache, die Querdenker haben kein Futter bekommen. 🙄
    Nein natürlich kann und sollte darüber gesprochen werden, aber diese Gespräche sollten intern zwischen den Verantwortlichen stattfinden und nicht zwischen unserem Außenminister und der Blöd (oder beim wem auch immer er das geäußert hat).

  13. #3433
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Nein natürlich kann und sollte darüber gesprochen werden, aber diese Gespräche sollten intern zwischen den Verantwortlichen stattfinden und nicht zwischen unserem Außenminister und der Blöd (oder beim wem auch immer er das geäußert hat).
    Ich finde nicht, dass in einer Demokratie Themen von geschäftlicher Relevanz hinter verschlossenen Türen abgehandelt werden sollten. Sondern dass sie öffentlich diskutiert werden sollten BEVOR sie politisch entschieden werden.

  14. #3434
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Erste Studien aus Israel liegen vor:

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26822512.html

    Ah, danke für den Deutschen Artikel!

    Ich hab beim Suchen auf deutsch immer irgendwie keinen gefunden.

  15. #3435
    Trellomfer
    unregistriert
    Schlagen die Tests/Schnelltests bei Geimpften (oder ehemals an Corona erkrankten), die das Virus tragen, aber selbst nicht mehr daran erkranken, eigentlich positiv aus?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •