Seite 189 von 338 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192193199239289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.835 von 5066
  1. #2821
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Wie verspätet Todesfälle gemeldet werden, sieht man heute auch am Beispiel der Stadt Hamm



    Die 9 Fälle haben folgende Sterbetage:
    11. Januar, 31. Dezember, 30. Dezember, 29. Dezember, 2x 23. Dezember, 22. Dezember, 19. Dezember und 10. Dezember

    Also mehr als die Hälfte der heute neu gemeldeten Todesfälle der Stadt Hamm liegen schon 3 Wochen (und mehr) zurück.

    https://www.wa.de/hamm/coronavirus-i...-90168499.html
    Ist in Bielefeld ähnlich, nur bezogen auf die Neuinfektionen. Das hat sogar kurzzeitig dafür geführt, dass die Stadt an die Coronaleine genommen werden sollte, das hat man aber wieder zurückgenommen weil die Zahlen nicht belastbar waren. Man hat nämlich Infektionen die bereits länger zurücklagen auf die jetzige 7-Tage-Inzidenz addiert....
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  2. #2822
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Ich arbeite in einem Mini-Betrieb, Homeoffice war (zumindest tageweise) nie ein Problem, und wäre es auch jetzt nicht. Wir haben jetzt nochmal verschärft und neben der Anwesenheitsquote auch besprochen, dass nur immer die gleichen im Büro sein sollten (also quasi feste Teams). .
    Das klingt doch schon gut, denke das ist jetzt nicht das, was die Leute als kritisierbar ansehen. Aber da halt zumindest in BAyern und Bawü festgestellt wurde (auch laut Söder und Kretschmann), dass immer noch deutlich weniger Leute im Home Office sind als im Frühjahr muss es eben schon noch Verbesserungspotential geben.

  3. #2823
    Man hat es schon ahnen können nachdem was heute bei der RKI-PK passierte.

    Bild berichtet, dass die Kanzlerin drastische Verschärfungen bereits in der nächsten Woche mit den Ministerpräsidenten beschliessen möchte.

    Bild nennt das Megalockdown. Im Gespräch sind eine Ausgangssperre und Homeoffice-Pflicht.

  4. #2824
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen


    Wird täglich besser;
    aber wir wollen ja nicht an "DER Politik" rummeckern, ne?

    Persönliche Meinung:
    Es ist ein Armutszeugnis, welches Bild das ehemals hochentwickelte und hocheffiziente Deutschland in der Krise und in dieser Grafik abgibt!
    Wir haben 2 Wochen nach Israel begonnen, haben aber nominell mehr Menschen/Tag geimpft als die steht da, oder?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  5. #2825
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wenn dann viele Firmen sagen "dann müssen wir zumachen", und ihre Mitarbeiten in Kurzarbeit statt ins HO schicken, hat nicht nur die Regierung ein Problem.
    Also mir kann kein Arbeitgeber erzählen das seiner Firma HO so sehr schadet das seine Firma dadurch innerhalb von ein paar Wochen pleite geht. Unsere Firma hat zumindest trotz HO soviel Gewinn gemacht das sowohl Urlaubsgeld als auch Weihnachtsgeld und zusätzlich ein Corona-Bonus ausgezahlt werden konnte
    Leute die in Restaurants oder im Einzelhandel arbeiten würden sich freuen HO machen zu können. Aber nö die leben jetzt schon seit Wochen von Kurzarbeitergeld oder sind vlt schon arbeitlos weil es ihr Unternehmen nicht mehr gibt.

    Ich hab das schon mal erwähnt, aktuell müssen alle Bereich sei es Gastro, Einzelhandel, Schulen, Kirchen, Industrie usw. dazu beitragen das die Infektionszahlen runtergehen und der Lockdown nur so kurz wie möglich ist. Es kann nicht sein das sich ein Bereich da komplett aus der Verantwortung zieht und alle anderen dafür noch länger und noch schlimmer unter dem Virus und den Maßnahmen leiden müssen.

  6. #2826
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Man hat es schon ahnen können nachdem was heute bei der RKI-PK passierte.

    Bild berichtet, dass die Kanzlerin drastische Verschärfungen bereits in der nächsten Woche mit den Ministerpräsidenten beschliessen möchte.

    Bild nennt das Megalockdown. Im Gespräch sind eine Ausgangssperre und Homeoffice-Pflicht.

    Bei aktuell sinkenden Fallzahlen.



    Die Abrechnung dürfte bei der BTW im Herbst erfolgen!

  7. #2827
    Yessas! HO wäre bei uns garnicht möglich.

  8. #2828
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Bei aktuell sinkenden Fallzahlen.



    Die Abrechnung dürfte bei der BTW im Herbst erfolgen!
    Die haben echt einen an der Waffel. Immer das selbe... aber die Alten nicht schützen... Wie ein Fetisch und immer noch einen drauf setzen. Am Ende muss die bundeswehr die Bürger notversorgen.

  9. #2829
    Frau Merkel soll erstmal vor der eigenen Haustür kehren und die Bundesverwaltung ins HO schicken! Die arbeitet zu einem Groteil noch in Präsenz, obwohl die Infrastruktur da ist... Warum sind eigentlich die PKs der Bundespressekonferenz und des RKI nicht längst digital aus dem HO?

    Ich unterstützte im Übrigen die Idee von Drosten: HO nicht vorschreiben (kann sowieso keiner kontrollieren, ob die Anwesenheit notwendig ist), sondern wöchentliche Pflichttestung von allen Beschäftigten anordnen, die nicht dauerhaft im HO sind. Natürlich durchgeführt und bezahlt durch den AG. Die HO-Quote würde automatisch sehr schnell steigen...

  10. #2830
    Dann bin ich mal gespannt ob die auch einen Plan haben für AN die zb ein recht bescheidenes Internet zu Haus habe, aber diese für Programme benötigen oder auch ein ziemliches Platzprobleme zu Hase dann haben.

  11. #2831
    Wir werden heute mehr als 4.000 Fälle weniger als in der Vorwoche haben, sowohl bei den Bundesländerzahlen als auch bei den Zahlen auf Kreisebene.

  12. #2832
    Hans_Maulwurf
    unregistriert
    Zitat Zitat von Don Caramba Beitrag anzeigen
    Der letzte war ein Lieferant von 20 kg Entkalkungs-Tablets. Der stürmte schnaufend (ohne Maske) nach dem Öffnen der Haustüre an mir vorbei und stellte das Paket im Esszimmer ab. Er wischte sich dann den Schweiss mit der Hand von der Stirn, nahm seinen Lieferschein und einen Kuli aus der Brieftasche und wimmste beides auf den Esstisch.

    "Unten rechts bitte unterschreiben".

    Ich war so perplex und konnte gar nichts mehr sagen. Unterschrieb und deutete dann wortlos Richtung Haustüre.
    Hier war gestern der Graukittel vom TÜV plus 2x Techniker der Herstellerfirma im Haus. Wegen Aufzugs-Prüfung. Dazu kam dann noch unser "Hausmeister". Keiner trug Maske oder Mundschutz.

    Und wenn man dann mit FFP2 vorbeiläuft kann man sich auch noch einen dummen Kommentar anhören.

    Fünf Minuten später gingen die Beschwerde-Mails an TÜV und Hersteller raus. Mache ich jetzt ohne Ausnahme. Irgendwann ist auch meine Geduld am Ende.

  13. #2833
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    und die Supermärkte dann auch zu? Müllabfuhr? Polizei?

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #2834
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Bild berichtet, dass die Kanzlerin drastische Verschärfungen bereits in der nächsten Woche mit den Ministerpräsidenten beschliessen möchte.

    Bild nennt das Megalockdown. Im Gespräch sind eine Ausgangssperre und Homeoffice-Pflicht.
    Ich bin kein Freund der Bild, aber leider muss man zugeben, dass ihre Spitzel Quellen an dieser Stelle oft richtig lagen.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  15. #2835
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Quiz Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Freund der Bild, aber leider muss man zugeben, dass ihre Spitzel Quellen an dieser Stelle oft richtig lagen.
    Man muss aber auch dazu sagen das die Merkel bislang immer schärfere Maßnahmen gefordert hat als dann am Ende umgesetzt wurden - was sicher nicht immer richtig war, aber ka so viel mehr Luft nach oben bleibt ja nun auch nicht mehr, sonst haben wir hier bald China Verhältnisse.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •