Seite 181 von 338 ErsteErste ... 81131171177178179180181182183184185191231281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.715 von 5066
  1. #2701
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen

    Alles gut, Angie

    Gestern war fluchen und zetern angesagt, heute bin ich darüber hinweg
    Es ging mir nur darum, dass ich gerne deutsche Unternehmen unterstützen würde, aber am Ende kauft man dann das, was rechtzeitig geliefert wird (den Söder werd ich trotzdem auch heute Nacht wieder im Nachtgebet erwähnen..... explizit )

    Apotheke war keine Option, die FFP2 dort kostet 5 Euro.



    Spätestens Samstag bekomme ich jetzt 20 Masken und habe 5 davon schon einem Bekannten als Geschenk zugesichert, der weniger Geld als ich zur Verfügung hat. Der "läuft" dann los, sobald ich sie habe. Nein, das ist KEIN Scherz. Er hat gemeint, er braucht etwa 1,2 Stunden zu Fuß bis zu mir. Öffis sind zu teuer (3,20 Euro einfache Fahrt).

    Und allein das ist eigentlich das krasseste an der Geschichte
    Hut ab vor euch Beiden!

    Sowas sollte nicht nötig sein, aber es ist nötig und dann finde ich es erfreulich, wenn gehandelt statt gejammert wird. Und 1,2 Std. finde ich schon einen enormen Einsatz. Danke für solche Nachrichten.

  2. #2702
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Deleila - danke, dass Du so couragiert, zupackend, engagiert und verantwortungsvoll agierst! und dann sogar noch hier schreibst! Auch was Du am Vortag über Deinen Dienst geschrieben hast!

    Ihr reißt Euch ja auf und Du tust, was Du nur kannst; für die Nachlässigkeit und Schlurigkeit von Rettungsdienst und Krankenhaus (wo sie vielleicht kräftemäßig auch annähernd erschöpft sind?) kannst Du ja nichts!
    Obwohl Du alles andere als zum Däumchendrehen kommst, hast Du's sogar noch möglich gemacht und durchs Testen deren Versäumnis ausgebügelt.
    Ich wünsche Dir, dass Du Dir Deinen Mut behältst und zwischendrin auch immer wieder mal einige Atempausen und Lichtblicke bekommst.
    Ja danke, man versucht das Beste.

    Ich denke auch das die alle momentan maßlos überfordert und abgenervt sind. Aber einmal richtig hinschauen kann halt Leben retten.

    Ja unser Klinikum ist leider an allen Ecken durchseucht. Vorgestern fragte mich der Sanitäter erst ob wir schon fälle hatten. Ich meinte nein. Da meinte er seid froh, wer weiss wie lange noch. Oben bei uns explodiert grad alles.

    Die Rehabilitationsklinik wurde zur Coronastation umfunktioniert. Rehabilitation gibts momentan leider stationär nicht. Immer mehr Stationen haben Fälle. Intensivstation und die Wache, Herzstation, Pulmologie, Wachstation Neuro, Psychiatrie wo sie herkam als eigenes Gebäude im Klinikkomplex. Es ist einfach überall.

    Meine Stadt hat jetzt eine Inzidenz von 279.

    Ich mache denen Grundsätzlich keinen Vorwurf, alles Menschen aber einiges war wirklich nur fahrlässig.

    Edit: Der Smilie sollte hinter den ersten Satz.
    Geändert von Deleila (14-01-2021 um 09:26 Uhr)

  3. #2703
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Fände ich ok - ab 2022. Erst wenn jeder die Möglichkeit hatte, sich auch impfen zu lassen.
    Vorher ist es eine Frechheit.
    Es gibt mittlerweile aber einige Staatsrechtler und Ethiker, die darauf hinweisen, dass eine Lockerung der Bestimmungen für Geimpfte keine Privilegien für diese darstellen, sondern lediglich die Wiederaufnahme der Grundrechte.

    https://www.giessener-allgemeine.de/...-13951176.html
    https://taz.de/Privilegien-fuer-Coro...pfte/!5735545/
    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...egien-100.html

    Deshalb wird es spannend bleiben, ob eine Einschränkung dieser Personengruppe vor Gericht Bestand hat.

    Eine gut zu begründende Ausnahme wäre es, wenn nicht sicher ist, ob Geimpfte nicht dennoch andere Leute anstecken können. Dann könnten Restriktionen auch für Geimpfte weiter Bestand haben. Ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass Resultate zu diesem Thema eher schleppend veröffentlicht werden, wenn sie nicht in die richtige Richtung gehen.


    Spannend bleibt auch, wie die seit Beginn der Pandemie heraufbeschworene Solidarität für die Älteren und Risikogruppen selbst von diesen nach der Impfung gelebt wird. Die nächsten Monate werden es zeigen.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  4. #2704
    RKI-Fallzahlen nach Meldedatum

    10. Januar: 8.430 (niedrigste Sonntagszahl seit dem 25. Oktober)
    11. Januar: 13.251 (niedrigste Montagszahl seit dem 30. November)
    12. Januar: 21.386 (durch Nachmeldungen könnte es noch auf 22.000 ansteigen, letztmalig blieb man am 01. Dezember unter 22.000 Fälle an einem Dienstag)

    Wir haben nach den 3 Tagen mit steigenden Zahlen zur Vorwoche, vom letzten Donnerstag bis Samstag, was aber am Silvester/Neujahr-Effekt lag, jetzt 3 Tage wieder sinkende Zahlen. Am Sonntag und Montag mit jeweils 4 bzw. 6 Prozent Rückgang zur Vorwoche, am Dienstag vermutlich sogar mit einem niedrigen zweistelligen prozentualen Minus.

  5. #2705
    Prof. Brockmann auf der RKI-PK:
    "Der 15-km-Radius beschränkt insgesamt nur 5% der gesamten Mobilität."

    Grundsätzlich sei die Mobilität deutlich höher im Vergleich zum Frühjahr-Lockdown.

    Prof. Wieler: "Dieser Lockdown ist nicht so effektiv wie im Frühjahr. ... Es ist in allen Bereichen noch Luft nach oben."
    Geändert von Wero (14-01-2021 um 09:25 Uhr)

  6. #2706
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Ja danke, man versucht das Beste.

    Ich denke auch das die alle momentan maßlos überfordert und abgenervt sind. Aber einmal richtig hinschauen kann halt Leben retten.

    Ja unser Klinikum ist leider an allen Ecken durchseucht. Vorgestern fragte mich der Sanitäter erst ob wir schon fälle hatten. Ich meinte nein. Da meinte er seid froh, wer weiss wie lange noch. Oben bei uns explodiert grad alles.

    Die Rehabilitationsklinik wurde zur Coronastation umfunktioniert. Rehabilitation gibts momentan leider stationär nicht. Immer mehr Stationen haben Fälle. Intensivstation und die Wache, Herzstation, Pulmologie, Wachstation Neuro, Psychiatrie wo sie herkam als eigenes Gebäude im Klinikkomplex. Es ist einfach überall.

    Meine Stadt hat jetzt eine Inzidenz von 279.

    Ich mache denen Grundsätzlich keinen Vorwurf, alles Menschen aber einiges war wirklich nur fahrlässig.
    Ich hab den vorhergehenden Post gelesen, aber jetzt erstmals gesehen, dass da bei dir MeckPomm steht!
    Da kann ich auch einen beitragen, der passierte allerdings 2012!

    Ich arbeitete damals in einem "etwas besonderen" Pflegeheim (zugleich psych Pflegeeinrichtung), das nahezu ausschließlich Menschen betreut, die vorher keinen Wohnsitz hatten (und der Grund dafür war regelmäßig Alkohol). Bei einem akuten Notfall (schwerwiegend) waren wir gezwungen, am Wochenende den Rettungsdienst zu rufen; der Notarzt kam per Hubschrauber. Was dann folgte, war so unglaublich, dass ich es bis heute nicht begreife.
    Aus dem Hubschrauber steigt der Notarzt und blafft die leitende Fachkraft erstmal (ohne überhaupt gesehen oder gehört zu haben, worum es geht) an:
    "In der Zeit, in der ich jetzt hier bin, kann anderswo ein Kind in Not geraten! Und das stirbt dann ihretwegen!".
    Dieses Auftreten wurde dann durch Heimleitung gemeldet, es gab eine fade Entschuldigung irgendeiner Stelle.
    Ob der Arzt, der den Ausspruch getätigt hat, in irgendeiner Form deutlich darauf hingewiesen wurde, was das war, haben wir nie erfahren.
    Fehlverhalten der von dir beschriebenen Art hat es -und das wollte ich sagen- halt auch Pre-Corona schon gegeben, und das mächtig!

    Deleila, halt die Ohren steif!
    DU weißt, wofür du das tust, was du tust!

  7. #2707
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Es gibt mittlerweile aber einige Staatsrechtler und Ethiker, die darauf hinweisen, dass eine Lockerung der Bestimmungen für Geimpfte keine Privilegien für diese darstellen, sondern lediglich die Wiederaufnahme der Grundrechte.

    https://www.giessener-allgemeine.de/...-13951176.html
    https://taz.de/Privilegien-fuer-Coro...pfte/!5735545/
    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...egien-100.html

    Deshalb wird es spannend bleiben, ob eine Einschränkung dieser Personengruppe vor Gericht Bestand hat.

    Eine gut zu begründende Ausnahme wäre es, wenn nicht sicher ist, ob Geimpfte nicht dennoch andere Leute anstecken können. Dann könnten Restriktionen auch für Geimpfte weiter Bestand haben. Ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass Resultate zu diesem Thema eher schleppend veröffentlicht werden, wenn sie nicht in die richtige Richtung gehen.
    Das wird sich wohl kaum verhindern lassen, dass diese Ergebnisse veröffentlicht werden.

    Zu der laufenden Studie in Israel gibt es jetzt schon Zwischenergebnisse zu dem Zustand "2 Wochen nach Erstimpfung". Deswegen erwarte ich finale Ergebnisse in ca. 4-5 Wochen, da dann der Zeitraum "1-2 Wochen nach Zweitimpfung" erreicht werden sein sollte. Das sind übrigens die ersten Ergebnisse zu den Zwischenergebnissen (englisch):
    https://en.globes.co.il/en/article-m...ate-1001357016


    Und wenn einzelne EU-Länder/EVP-Mitglieder eine Reisefreiheit für Geimpfte durchsetzen wollen, werden die Ergebnisse dieser Studie sicher ausgiebig diskutiert werden.

    Was ich mir unendlich kompliziert vorstelle: was ist wenn z.B. der Biontech Impfstoff Übertragungen verhindert und der von Johnson & Johnson oder AstraZeneca z.B. nicht. Dann müsste man für Biontech Geimpfte vllt. Restriktionen früher aufheben und für andere Geimpfte nicht?!

  8. #2708
    Und sogar höher als vor Corona. Es sollte mehr Homeoffice gemacht werden, ohne Senkung der Mobilität gehen die Zahlen nicht runter und wenn dann die Mutation zuschlägt...16 Fälle der Varaiante aus UK in Deutschland und 4 Fälle aus Südafrika, alle durch Reisende hierher gelangt.

  9. #2709
    Wer heute morgen mal laut lachen möchte:
    [...] Unter anderem schreibt das Land Niedersachsen auf seiner Webseite zur Corona-Impfung: "Aufgrund rechtlicher Hürden kann das Land die Adressen der Impfberechtigten aus dem amtlichen Melderegister für dieses Anschreiben leider nicht verwenden. Aus diesem Grund greift Niedersachsen auf die Vermietdatenbank der Deutschen Post Direkt GmbH zurück." Diese erfülle die hohen Ansprüche an den Datenschutz, sei aber nicht vollständig. "Es werden deshalb nicht alle Niedersächsinnen und Niedersachsen, die älter sind als 80 Jahre, einen Brief erhalten."

    Um die "Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, die richtigen Empfänger zu erreichen", werde deren Alter anhand der Vornamen geschätzt, sagte ein Sprecher der Post der Bild-Zeitung. [...]

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...ream-1.5164637
    Das Alter wird anhand von Vornamen geschätzt?
    Datenschutz made in Germany ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  10. #2710
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Absolut!

    Und im Anschluss gleich noch die von Trabbatooni angesprochene Anleitung für Maskenhandhabung
    Allerdings nicht nur für Abgeordnete, sondern für ALLE!

    Wenn ich beim Einkaufen bin, haben mindestens (!!!) 40 % an dem Nasenbügel NICHTS verändert.... bei den OP-Masken ist er quasi plan und bei den FFP2-Masken ist er so spitz, wie sie eben zusammengefaltet den Bügel geknickt haben.
    Gleiches sieht man auch immer wieder bei allen möglichen Berichten im TV.

    Nach rd. 9 Monaten ist das ein ziemlich bitteres Resultat....
    jep ... die meisten nicht. kam heute morgen sat1-früh-tv (beitrag noch nicht abrufbar), wie man die ffp2 richtig anlegt.
    wenn der bügel nicht mitgekrümmt wird, eben platz für C.
    auch wurde angesprochen ... männer mit bart/vollbart. sollten sich rasieren.

    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen

    Heute habe ich echt n Bart.

    Ich frage mich was in letzter Zeit in unserem Klinikum falsch läuft.

    Mir stehen echt die Haare zu Berge. Eine legt in 4 Tagen eine völlige Wesensveränderung hin das nur an Hirnblutung oder akuter Psychose zu denken. Kassenarzt kann selbst nicht rausrücken und ruft für uns den RTW. Da auch Krebsgeschichte im Kopf als Voranamnese. Kommen 2 Sanitäterinen die im Türrahmenstehend den Nachtdienst bügeln, getreu dem Motto zu blöd einen dementen Schub zu erkennen. Wir sollen doch mal froh sein hier kein Corona zu haben. Nicht nur das Corona jetzt mit der Dame garnix zu tun hat, dürfen Sanitäter keine Diagnosen stellen und am Türrahmen stehend eine Patientenbegutachtung durchzuführen und dann wieder los zu fahren grenzt schon an unterlassener Hilfeleistung. Sie wurde am nächsten Tag nach Suizidersuch ins Krankenhaus gebracht. AKUTE PSYCHOSE! Und die Bewohnerin wird uns noch beschäftigen was wir da noch nicht wussten.
    Das war vor 3 Wochen.

    Letzte Woche, Sturz Bewohner, auf den Kopf... PFLICHT zur Mitnahme. Nicht mitgenommen. Hat ja nix. 2 weitere Tage unauffällig. Plötzlich nicht mehr ansprechbar ins KH gefahren. IRREPERABLE hHIRNBLUTUNG! Der Bewohner ist Sa verstorben. Unterlassene Hilfeleistung.

    Achja Samstag, Samstag sollte Bewohnerin entlassen werden. Selbstverständlich noch Testergebnis nicht ausgewertet. Ablehnung unsererseits. Gut so. Positiv. Glück gehabt. Negativ rein, fast positiv zu uns.

    Vorgestern Sturz Bewohner... Bewohner spricht nicht... Ach hat nix. Rufen sie an falls erbrechen dann nochmal anrufen. Ich zum Frühdienst... Aber natürlich hat der Bewohner erbrochen
    Konnte nicht mehr sprechen. Oh nein Schlaganfall oder Hirnblutung. Vom Sanitäter blöden Spruch, das er heute vllt keine Lust auf Blonde hat. Selten so gelacht. 2h später Anruf von der Stroke unit. Armer mMann... in der Nacht hätte er ne Chance gehabt. Zeitfenster verstrichen. Wieder unterlassene Hilfeleistung.

    Und heute setzte das Klinikum uns die Krone auf. Keine Info. Bewohnerin mit der Psychose am Anfang des Textes entlassen, mit dem Transportdienstvor der Tür. Schonmal bedient.
    Dann kein Vermerk auf negativ testung. Angerufen, ja wurd negativ getestet. Und warum stehts dann nicht drinn, wie sonst auch? Ratlosigkeit und Schulterzucken.
    Die Frau sah krank aus. Keine Symptome aber die muss krank sein. So sieht sie nicht aus sonst. Meine Güte. Testen, wenn auch nicht vorgesehen. Sondern erst nach 5 Tagen Quarantäne, aber sch... drauf.
    Ja was soll ich sagen. Positiver ging es nicht. Die Flüssigkeit ist grad mal an der Testlinie vorbeigelaufen, die war schon dunkelrot bevor die Kontrollinie <berhaupt Flüssigkeit bekam. Himmel was für eine Viruslast muss dahinter stecken.
    Nochmal getestet, mit Testkid anderer Charge und neuem Abstrich. Das wurd nicht weniger positiv.
    Sie wurde angeblich lt. Schwester am 10. Am 10! negativ getestet. Das macht ja auch Sinn sie ungetestet über 72 Stunden später zu entlassen. Lt Arzt war es doch erst gestern mit dem Test. Ich glaube der Schwester.
    Das ist unverantwortlich. Wir haben sie sofort zurück ins KH geschickt. Pcr Test mittlerweile ausgewertet. Positiv

    Bin einfach fassungslos was grad abgeht

    .
    omg

    Zitat Zitat von Amy_Z Beitrag anzeigen
    Was nutzt es wenn Pflegepersonal symtomfrei oder mit leichten Symptomen rumdurbt, sich sicher fühlt, weil geimpft, aber die Erreger, die sie noch verbreiten, den nächsten Hundertjährigen Rippt?? Vor einem Tag hat hier eine Pflegekraft geschrieben (die skeptisch der Impfung zunächst gegenüber steht) und massiv angegangen wurde (die Skepsis kann ich nachvollziehen) und zugleich beschrieben hat, dass bei ihrem Träger noch KEIN Coronafall aufgetreten ist, ganz einfach weil sie schon länger nach Hygienestandards arbeiten UND FFP2 Masken benutzen. DAS IST DER SCHUTZ DER BEWOHNER...Hygienemaßnahmen wirklich ernst nehmen und umsetzen. In keinem Heim, wo ich bislang gearbeitet hab ist das wirklich geschehen. Mitarbeiter kommen mit Rotzgummel zur Arbeit (Prä-Corona)...6 Tote Bewohner....Mitarbeiter haben Dünnpfiff...aber die Leitung möchte, dass man mit einem Paar Handschuhe den ganzen Tag auskommt.....2 an Norovirus RIP....PDL's (der verlängerte Arm der Geschäftsleitung) nötigt kranke Mitarbeiter zur Arbeit...(Tote unbekannt)....flamed nicht die Pflegekräfte sondern die jeweiligen Geschäftsleitungen!


    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Alles gut, Angie

    Gestern war fluchen und zetern angesagt, heute bin ich darüber hinweg
    Es ging mir nur darum, dass ich gerne deutsche Unternehmen unterstützen würde, aber am Ende kauft man dann das, was rechtzeitig geliefert wird (den Söder werd ich trotzdem auch heute Nacht wieder im Nachtgebet erwähnen..... explizit )

    Apotheke war keine Option, die FFP2 dort kostet 5 Euro.

    Spätestens Samstag bekomme ich jetzt 20 Masken und habe 5 davon schon einem Bekannten als Geschenk zugesichert, der weniger Geld als ich zur Verfügung hat. Der "läuft" dann los, sobald ich sie habe. Nein, das ist KEIN Scherz. Er hat gemeint, er braucht etwa 1,2 Stunden zu Fuß bis zu mir. Öffis sind zu teuer (3,20 Euro einfache Fahrt).

    Und allein das ist eigentlich das krasseste an der Geschichte

    supi. überlege nun auch, ob wir innerhalb der familie zusammenlegen und dann aufteilen. allein kann ich die summen, zum teil mindestabnahme 50 stck.,
    nicht stemmen. derzeit warten meine mum und icke auf die "codes"-verteilerpost.

    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Frühstücksfernsehen SAT1: Man erklärt, daß es wichtig ist, daß die FFP2 gleichmäßig und durchgägig abschließt, und in der nächsten Einstellung hat man einen Apotheker, bei dem das Ding recht weit Richtung Nasenspitze gerutscht ist. Freie Bahn nach oben raus.



    Das Ordnungsamt läuft hier übrigens auch mit diesen Schlauchschals (Snood?) statt richtiger Maske vorm Gesicht rum. Das hebt bei mir die Hoffnung, daß ich mir in absehbarer Zeit keine FFP2 kaufen muß, um im Supermarkt meinen Öttingervorrat für die nächste Coronaparty zu kaufen.


    Editierung: Und trotzdem sehe ich auf dem Weg zur Arbeit in der Fußgängerzone immer noch massig Leute ohne Maske. Allein deshalb kann ich immer öfter nur mit dem Kopf schütteln, wenn von Verschärfung von irgendwas geredet wird. Nach fast einem Jahr sollte man doch endlich mal die bestehenden Regeln durchsetzen. Die, die sich nicht daran halten, werden sich auch bei Verschärfungen nicht an irgendwelchen Regeln stören.
    hatte ich auch geschaut. na ja.

  11. #2711
    Frage auf der PK:
    "Könnte es nicht sein, dass die Mutation schon viel weiter verbreitet ist als bisher angenommen und deshalb die Zahlen nicht runter gehen?"

    Wieler: "Theoretisch ja."
    Er hält es nicht für sehr wahrscheinlich, dass das aber der Zusammenhang ist.

    Objektiv betrachtet wäre die Mobilität zu hoch und in der Folge auch die Kontakte zu hoch.

    Wieler: "Die Maßnahmen, die wir jetzt machen: Für mich ist das kein vollständiger Lockdown. Es gibt immer noch zu viele Ausnahmen."
    Geändert von Wero (14-01-2021 um 09:41 Uhr)

  12. #2712
    Wenn ich Prof. Wieler richtig verstehe, dann ist das alles viel zu wenig und ihm wäre am liebsten wenn die Regierung da besser heute als morgen nochmal an Maßnahmen nachlegt.

    Brockmann: "Studien zeigen, dass viele Menschen sich zwar grundsätzlich an die Regeln halten, aber sie machen zu viele Ausnahmen."

    Prof. Brockmann zielt darauf ab, dass der Bewegungsradius deutlicher eingeschränkt werden müsste (und auch nicht nur bei einer Inzidenz von 200).

  13. #2713
    Ich frage mich - wohin reisen die Menschen denn? Also wenn man Arbeit und Notwendiges abzieht?

  14. #2714
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Nein, die von Medisana sind unten am Kinn 1,5 cm länger.
    Die von Sentias sitzen bei mir am Kinn so, dass es mir unangenehm ist.

    Hmm, hab eigentlich keinen großen Kopf.

    Die von Gehring habe ich dem 8jährigen Sohn von Freunden geschenkt, der fühlt sich wohl damit.
    Enttäuschend war, dass alle 50 Stück (ja, war ein Risiko) lose in einem offenen Plastikbeutel ankamen.
    ... ich hab das mal wieder falsch formuliert
    Mit "das ist vermutlich bei allen ffp2-Masken so", meinte ich nicht, dass die alle gleich geschnitten sind, sondern dass man bei jeder Maske einen Teil hat, der die Passform ideal findet und einen Teil, dem sie nicht passt. Unterschiedliche Köpfe, unterschiedliche Masken

    Blöd ist letztlich nur, dass man zu spät auf die Idee kommt, bei dem Händler nachzufragen, ob man eine einzelne vorab haben kann, um die Passform zu checken.
    Bei der Medisana machen sie das (meine ich). Denn den echten Preisvorteil hat man i.d.R. erst ab 20 Masken aufwärts und läuft so Gefahr, dass man nach einer Lösung suchen muss, wenn einem genau diese Maske dann nicht passt.
    Wir hatten bislang wohl echt Glück (gleich 3 x auf Holz klopf); im Schrank liegen noch zwei unterschiedliche Masken (1 x 5 und 1 x 20), die ich schon vor der Sentias gekauft hatte; bei denen weiß ich nicht, ob die passen.
    Wenn nicht, stifte ich sie....
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  15. #2715
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Wie dämlich muss man sein, jetzt so eine Geburtstagsfeier zu veranstalten?
    „Davon wollte der Vater Petko G. (31) nichts wissen. Er zu BILD: „Wir wussten nicht von den geltenden Kontaktbeschränkungen. Wir waren nicht informiert. Wir schauen nur bulgarisches Fernsehen!“
    Ungefähr so dämlich...

    https://www.bild.de/bild-plus/region...ogin.bild.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •