Seite 180 von 338 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184190230280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.686 bis 2.700 von 5066
  1. #2686
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Das wäre auch mein Laienverständnis davon.
    Das ist auch die wahrscheinlichste Variante, ja. Bewiesen ist es aber (leider) noch nicht, solange muss man erstmal abwarten.
    Aber ja, sicher ist die Situation mit Impfung schützender als ohne.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  2. #2687
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Hat Boris J. Verwandte in New Brunswick?


  3. #2688
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Die Gehring kenn ich nicht, aber die Sentias sitzen bei uns (Eltern, Mann und mir) super!

    Aber das ist ja vermutlich bei allen ffp2-Masken so; sind ja nicht alle Köpfe gleich
    Nein, die von Medisana sind unten am Kinn 1,5 cm länger.
    Die von Sentias sitzen bei mir am Kinn so, dass es mir unangenehm ist.

    Hmm, hab eigentlich keinen großen Kopf.

    Die von Gehring habe ich dem 8jährigen Sohn von Freunden geschenkt, der fühlt sich wohl damit.
    Enttäuschend war, dass alle 50 Stück (ja, war ein Risiko) lose in einem offenen Plastikbeutel ankamen.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  4. #2689
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Deleila - danke, dass Du so couragiert, zupackend, engagiert und verantwortungsvoll agierst! und dann sogar noch hier schreibst! Auch was Du am Vortag über Deinen Dienst geschrieben hast!

    Ihr reißt Euch ja auf und Du tust, was Du nur kannst; für die Nachlässigkeit und Schlurigkeit von Rettungsdienst und Krankenhaus (wo sie vielleicht kräftemäßig auch annähernd erschöpft sind?) kannst Du ja nichts!
    Obwohl Du alles andere als zum Däumchendrehen kommst, hast Du's sogar noch möglich gemacht und durchs Testen deren Versäumnis ausgebügelt.
    Ich wünsche Dir, dass Du Dir Deinen Mut behältst und zwischendrin auch immer wieder mal einige Atempausen und Lichtblicke bekommst.
    Diesen Worten kann ich mich nur anschließen

  5. #2690
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause


    Wird täglich besser;
    aber wir wollen ja nicht an "DER Politik" rummeckern, ne?

    Persönliche Meinung:
    Es ist ein Armutszeugnis, welches Bild das ehemals hochentwickelte und hocheffiziente Deutschland in der Krise und in dieser Grafik abgibt!

  6. #2691
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Die Zahlen weichen extrem von den Werten ab, die die Corona-Sachsen-Seite angibt.
    Schummeln die Behörden in Sachsen?
    Man rechnet sich halt die 7-Tage-Inzidenz etwas schön, weil man sie nach dem Meldedatum berechnet und meistens für den jeweils letzten Tag Fälle fehlen, die dann erst am nächsten Tag gemeldet werden. Es ist dann mehr eine 6,x-Tage-Inzidenz als eine 7-Tage-Inzidenz. Bei Sachsen kommt noch hinzu, dass sie nach Brandenburg die meisten Nachmeldungen haben.

    Tagesspiegel bzw. Risklayer werden vermutlich eher nach dem veröffentlichten Datum der Fälle die 7-Tage-Inzidenz berechnen. Das ist eigentlich schon ehrlicher, aber hat den Nachteil, dass falls da mal Altfälle von vor mehr als 1 Woche dabei sind und das nirgendwo vom Kreis kommuniziert wird, auch mit in die Berechnungen eingehen.

  7. #2692
    Übet 25.000 Neuinfektionen, über 1200 Tote.Es ist zum Haare Raufen, passiert das mehr an der Arbeitsstelle? Alles andere ist doch zu.

  8. #2693
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Über die fatale Verselbstständigung der Forderung nach einer Impfpflicht für die Pflegekräfte: Falscher Zeitpunkt, falsche Zielgruppe, offensichtliches Ablenkungsmanöver

    Welche Schlagzeile hätte ab dem 27.12. gegeben wenn alle Pflegekräfte den nicht ausreichenden Impfstoff eingefordert hätten?Etwa,Pflegekräfte zu dreist und ungeduldig?
    In unserer Einrichtung sind nach 2.Impftermin gestern gerade mal 1/3 der ganzen Einrichtung an Bewohnern geimpft.Wo wäre da jetzt ausreichend Impfstoff da gewesen und Pflege nimmt den Bewohnern den Impfstoff weg,Herr Söder?


    Wenn momentan und auch weitere Zeit noch nicht mal genug Impfdosen für die Ü80jährigen zur Verfügung stehen sollten die Politiker eigentlich froh darüber sein, dass viele Pflegemitarbeiter sich noch zurückhalten.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  9. #2694
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    In wenigen Stunden ausverkauft. Weil im Nachbarland Bayern von Montag an FFP2-Masken beim Einkaufen und im öffentlichen Nahverkehr vorgeschrieben sind, fürchten viele Hessen eine Regelverschärfung – und sorgen vor.

    Der Gang in den Drogeriemarkt ist ernüchternd: Der Verkaufsständer, der noch am Montag voll mit FFP2-Masken hing, ist komplett leer. Nachfrage beim Personal, wann denn wieder mit einer Lieferung zu rechnen sei. „Täglich“, sagt die Verkäuferin. Schnell müsse man trotzdem sein. Am Morgen seien die Masken schon in wenigen Stunden ausverkauft gewesen.
    Überraschend.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  10. #2695
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen


    Wenn momentan und auch weitere Zeit noch nicht mal genug Impfdosen für die Ü80jährigen zur Verfügung stehen sollten die Politiker eigentlich froh darüber sein, dass viele Pflegemitarbeiter sich noch zurückhalten.
    "Mangelnde Impfbereitschaft" ist doch eine wunderbare Nebelkerze, um den Blick auf andere existierende Probleme zu verdecken!

  11. #2696
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer


    Zu mir meinte der Typ der mich impfte,wenn Sie Beschwerden oder Komplikationen nach der Impfung haben müssen Sie sich melden.Ich so,an wen?Den ärztlichen Bereitschaftsdienst,das Gesundheitsamt etc.?Er so,gute Frage,das weiß ich auch nicht,da muss ich mal meinen Kollegen fragen...Aufklärung an den Hausarzt.
    Man kann nicht alles wissen.

  12. #2697
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Persönliche Meinung:
    Es ist ein Armutszeugnis, welches Bild das ehemals hochentwickelte und hocheffiziente Deutschland in der Krise und in dieser Grafik abgibt!
    Spielst du auf die Impfstoffbeschaffung oder auf die Impfgeschwindigkeit an?

    Falls letzteres: Es wurden bisher knapp 2 Mio. Dosen an D geliefert, in den meisten Bundesländern wird die Hälfte zurückgehalten. Die nächste Lieferung erfolgt am Montag. Bis dahin wird nach aktuellem Stand alles verimpft sein, was verimpft werden kann. Andere EU-Länder legen halt nichts oder weniger zurück und sind uns so (aktuell und maximal 3 Wochen lang) voraus.

    Zur Beschaffung: Ja, da hätte man mehr und früher kaufen sollen mit heutigem Wissen. Aber auch da steht die EU eigentlich nicht so schlecht da. Israel ist aufgrund der Größe nicht vergleichbar (aber natürlich beeindruckend!), die UAE setzen vornehmlich auf den chinesischen Impfstoff (willst du den?), UK neben Biontech auch auf Astra (wo keiner so genau weiß, wie wirksam er nun eigentlich ist).

  13. #2698
    Zitat Zitat von Drachilein Beitrag anzeigen
    Übet 25.000 Neuinfektionen, über 1200 Tote.Es ist zum Haare Raufen, passiert das mehr an der Arbeitsstelle? Alles andere ist doch zu.
    Bei den Neuinfektionen sind es ca. 1.200 weniger als letzter Woche, obwohl da der Feiertag die Zahlen noch etwas gedrückt hat.

    Die große Anzahl an Toten kommt halt zustande, weil man eben in Ostdeutschland wegen der dort eher älteren Bevölkerung sehr viele Todesfälle hat. In Sachsen gibt es inzwischen fast so viele Todesfälle/100.000 Einwohner wie in den USA.

  14. #2699
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Spielst du auf die Impfstoffbeschaffung oder auf die Impfgeschwindigkeit an?

    Falls letzteres: Es wurden bisher knapp 2 Mio. Dosen an D geliefert, in den meisten Bundesländern wird die Hälfte zurückgehalten. Die nächste Lieferung erfolgt am Montag. Bis dahin wird nach aktuellem Stand alles verimpft sein, was verimpft werden kann. Andere EU-Länder legen halt nichts oder weniger zurück und sind uns so (aktuell und maximal 3 Wochen lang) voraus.

    Zur Beschaffung: Ja, da hätte man mehr und früher kaufen sollen mit heutigem Wissen. Aber auch da steht die EU eigentlich nicht so schlecht da. Israel ist aufgrund der Größe nicht vergleichbar (aber natürlich beeindruckend!), die UAE setzen vornehmlich auf den chinesischen Impfstoff (willst du den?), UK neben Biontech auch auf Astra (wo keiner so genau weiß, wie wirksam er nun eigentlich ist).
    Von den 13 Ländern die vor uns sind haben auch um die 5 schon deutlcih früher angefangen, weil sie früher eine Notfallzulassung zugelassen haben.

    Ich denke z.B. wenn man es auf die verstrichene Zeit seit Impfbeginn umrechnet sind wir nicht wirklich langsamer als Großbritannien, vor allem wenn man bedenkt, dass die die Zweitimpfung nicht zurückhalten.

    Bei Israel ist es ja so, dass die a) mehr für den Impfstoff gezahlt haben b) eine Absprache mit Biontech getroffen haben, dass die dort Studien durchführen dürfen und die Ergebnisse auswerten (z.B. läuft da aktuell die Studie ob der Impfstoff auch die Übertragung verhindert) und im Gegenzug schneller beliefert werden und c) wurde bei Anne Will gesagt, dass in Israel z.B. beim Impfen kein vorhergehendes Aufklärungsgespräch pro Person stattfindet, dann braucht man natürlich pro zu Impfenden nur ne Minute und nicht ne halbe Stunde. Das wäre bei uns rechtlich bestimmt überhaupt nicht möglich und man könnte dann klagen oder so falls was ist.

    Der Deutsche wünscht sich ja den Impfstoff mit der besten Wirksamkeit, zur freien Auswahl, mit perfekt vertrauenswürdigen Prozessen und zweifelsfreiem Wissen über alle Neben-/Langzeitwirkungen und bitte schon vorgestern.
    Geändert von Lilith79 (14-01-2021 um 08:59 Uhr)

  15. #2700
    marzipankartoffelsüchtig Avatar von Pokerfreund
    Ort: zu Hause
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Spielst du auf die Impfstoffbeschaffung oder auf die Impfgeschwindigkeit an?

    Falls letzteres: Es wurden bisher knapp 2 Mio. Dosen an D geliefert, in den meisten Bundesländern wird die Hälfte zurückgehalten. Die nächste Lieferung erfolgt am Montag. Bis dahin wird nach aktuellem Stand alles verimpft sein, was verimpft werden kann. Andere EU-Länder legen halt nichts oder weniger zurück und sind uns so (aktuell und maximal 3 Wochen lang) voraus.

    Zur Beschaffung: Ja, da hätte man mehr und früher kaufen sollen mit heutigem Wissen. Aber auch da steht die EU eigentlich nicht so schlecht da. Israel ist aufgrund der Größe nicht vergleichbar (aber natürlich beeindruckend!), die UAE setzen vornehmlich auf den chinesischen Impfstoff (willst du den?), UK neben Biontech auch auf Astra (wo keiner so genau weiß, wie wirksam er nun eigentlich ist).
    Tatsächlich war mein Post "weiter" gemeint; ich betrachte das Abrutschen in der Impfhitparade (absichtlich so formuliert) nur als EINEN Fakt unter vielen!
    Die Pandemie wirft Schlaglichter auf die mangelnde Effizienz der Politik in unserem Land (Lockdown-Light-Mogelpackung wider besseres Wissen, Impfstoffbeschaffung etcetc), wie auch auf viele weitere Versäumnisse Deutschlands in den letzten Jahrzehnten:
    So schlägt uns jetzt (als ein Beispiel) die mangelhafte informationelle Infrastruktur (siehe Glasfaserkabel/schlechtes Internet) ins Gesicht (siehe virtueller Unterricht, Gesundheitsämter mit Block und Stift statt Tablet (auch hier uswusw)), der Innovationsmangel in Deutschland ist länger schon Thema.....
    Die Liste ließe sich fortführen.
    Es wurde viel versäumt in den letzten beiden Jahrzehnten (eigentlich 3 Jahrzehnten) und die obige Grafik ist eine Augenblicksaufnahme aus einem Teilbereich.
    Und ich fürchte, dass diese Probleme dann, wenn wir erst mal wieder auf sicherem Grund sind (pandemietechnisch) unserer Gesellschaft und Wirtschaft sehr sehr weh tun werden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •