Seite 316 von 338 ErsteErste ... 216266306312313314315316317318319320326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.726 bis 4.740 von 5066
  1. #4726
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Rutscht man in der Prioritäten-Liste bei der Impfung eigentlich noch weiter nach hinten, wenn man bereits infiziert war?
    Ich denke nicht. Ich hab mir gerade mal die Anamnesebögen zweier BL angeschaut, da wird nicht gefragt ob man bereits infiziert war.

  2. #4727
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Das Durchhalten, ja....
    Aber einige werden oder sind auch einfach zu bequem, mal was zuzulassen (damit meine ich nicht Euch, sondern ich seh das im Umfeld).

    Gespoilert, damit die Fakten-Lesenden nicht "Firefanz" lesen müssen


    Wir sind z.B. immer um die fünf oder sechs "Mädels", die normal alle 14 Tage einen Spieleabend haben (jeweils wechselnd; mal bei der, mal bei der, mal bei uns etc.); dazu gibt es immer was "Einfaches" zum Essen.
    Inzwischen machen wir das wöchentlich (also öfter, als noch vor Corona; wegen der "auftretenden Langeweile") und haben uns auf Würfelspiele geeinigt (sonst wirds schwierig) und ab und an Mensch ärgere Dich nicht (ist allerdings mühsam, immer für alle die Schritte auf dem Feld mitzugehen; aber es geht; gleiches Spielfeld vorausgesetzt).
    Wir ziehen uns "nett" an, bereiten was zum Essen vor und dann läuft alles über Video-Konferenz; wir essen gemeinsam und beim Spielen sind die Webcams auf den Ausschnitt gestellt, in dem gewürfelt wird (um Beschiss vorzubeugen ).

    Bekannte von meinem Mann haben wohl auch immer Spieleabende, finden die Idee aber schon "unlustig", ohne sie ausprobiert zu haben; find ich ziemlich unflexibel.

    Gleiches bei unserem Sohn: Er hat Silvester mit seinen Spezeln über Video gefeiert; sie haben alle jeweils einen Anzug angezogen (wir haben die Bilder gesehen und echt lachen müssen) und gemeinsam gegessen, getrunken und gelacht.


    Das mutet jetzt hier in dem "Fakten-Thread" fast despektierlich an, aber neben all dem Unmut, der immer mal geäußert wird (den ich auch gut verstehen kann), kommt man ab und zu nicht auf evtl. naheliegende und nette Ideen.



  3. #4728
    Mit den Nachmeldungen wird nun immer deutlicher, dass es auch in D eine unterschwellige Covid-Sterblichkeit gibt, die nicht in den offiziellen Corona-Tabellen erfasst werden.

    https://www.destatis.de/DE/Themen/Qu...rbefaelle.html

    Allerdings muss man auch dazu sagen, dass das RKI nur Todesfälle mit Angaben zum Sterbedatum, Alter und Geschlecht in die Statistik aufnimmt, es muss also nicht zwingend so sein, dass die fehlenden Corona-Opfer gar nicht "gezählt" werden.

  4. #4729
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Rutscht man in der Prioritäten-Liste bei der Impfung eigentlich noch weiter nach hinten, wenn man bereits infiziert war?
    Personen, die eine labordiagnostische gesicherte Infektion mit SARS-CoV-2 durchgemacht haben, sollten vorerst nicht geimpft werden.
    So kann der Impfstoff für die Personen verwendet werden, die bisher weder eine Erkrankung durchgemacht haben, noch geimpft sind.
    https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...en/gesamt.html

  5. #4730
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Rutscht man in der Prioritäten-Liste bei der Impfung eigentlich noch weiter nach hinten, wenn man bereits infiziert war?
    Wer keinen positiven Test hatte, kann das doch eh nicht mit Sicherheit sagen.
    Eine Freundin von mir hatte keinerlei Symptome und hat 2 "Covid-Zehen" entwickelt; der Hautarzt hat eine histologische Untersuchung gemacht und hat ihr dann mitgeteilt, dass es ein positives Ergebnis auf Covid-19 gab.
    Zu dem Zeitpunkt war sie aber schon nicht mehr ansteckend und hatte im Nachgang der Erkrankung nur diese beiden verfärbten Zehen,die nach ein paar Wochen auch wieder normal aussahen.
    Und sie sagt bis heute, dass sie sonst keinerlei Symptome hatte und auch nicht sagen kann, wo und bei wem sie sich infiziert hat.
    Geändert von Eisperlchen (22-01-2021 um 11:35 Uhr)

  6. #4731
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Okay, ab 16 zugelassen, aber eben nicht für Kinder. Und selbst wenn Moderna und Biontech eine Zulassung ab 12 kriegen sollten, stehen die Jugendlichen ganz ganz hinten in der Prioritätenliste. Bis sie dran sind, sind sie durchseucht.
    Kinder und gesunde Erwachsene unter 60 Jahren sind doch ohnehin gar nicht in der Prioritätenliste. Unabhängig davon, ob es für sie zugelassenen Impfstoff gibt, oder nicht.

    Irgendjemand muss halt zuletzt dran kommen. Dass das nach jetzigem Stand Kinder unter 12 sein werden, erscheint mir absolut sinnvoll. Wer sollte es sonst sein?

    Und auch, dass man bei Kindern grundsätzlich besonders gründlich prüft und erst mal wartet, was bei Erwachsenen passiert, erscheint mir richtig. Sie sind schließlich diejenigen, die unter Langzeitschäden oder Spätfolgen des Impfens, sollte es welche geben, potentiell am längsten zu leiden hätten.

    Insofern sehe ich nicht, dass es hier um etwas geht, was durch "Nebelkerzen" verschleiert werden müsste.
    Geändert von JackB (22-01-2021 um 11:46 Uhr)

  7. #4732
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Rutscht man in der Prioritäten-Liste bei der Impfung eigentlich noch weiter nach hinten, wenn man bereits infiziert war?
    Ich weiß nicht, wie es allgemein gehandhabt wird, aber bei unserer internen Priorisierung innerhalb des Klinikums ist es so, dass auch wenn man bereits infiziert war, sich an der Priorisierung nichts ändert und man eine angebotene Impfung wahrnehmen kann. Ich weiß von mindestens zwei Fällen von Kolleginnen, die vor einigen Wochen eine Infektion durchgemacht und schon eine Impfung bekommen haben bzw. eine bekommen werden.

    Ich vermute, so wird es auch allgemein sein, zumindest nach derzeitigem Stand, dass man eine angebotene Impfung annehmen kann.
    Geändert von Lily (22-01-2021 um 11:35 Uhr)

  8. #4733
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Wer keinen positiven Test hatte, kann das doch eh nicht mit Sicherheit sagen.
    Diejenigen, die mehrere positive Tests hatten, aber schon.

  9. #4734
    Ich musste eben erstmal googeln, was "Covid-Zehen" sind. Wähhh, ich möchte sowas nicht.

  10. #4735
    Trellomfer
    unregistriert
    Gestern im ICE mit normaler Maske, kein Problem. Ab Umstieg in Frankfurt ein ganzes Großraumabteil für mich. Am Zielbahnhof war Ausgangssperre, die Polizei stand auch am Bahnsteig, hat aber nur wegen fehlender Maske jemanden rausgenommen, und einen augenscheinlich gut Angetrunkenen festgesetzt.

  11. #4736
    330 neue Fälle heute in Hamburg und somit 51 mehr als noch am letzten Freitag. Das Wochenwachstum liegt aber noch bei -15%.

    https://www.hamburg.de/corona-zahlen/

    Damit ist die 7-Tage-Inzidenz dort auch wieder knapp über 100. Es wird halt sehr schwer, die Zahlen deutlich in den zweitstelligen Bereich drücken zu können. Ich wäre sehr überrascht, wenn die Zahlen in Deutschland in der nächsten Woche immer noch um 20% fallen würden.

  12. #4737
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Merkel gestern: "Nur noch wenige Wochen durchhalten!"
    Drosten Heute: "Bis zu 100.000 tägliche Infektionen im Sommer!"

    Leute....

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #4738
    Eine andere Impfstrategie als bei uns verfolgt man in Indonesien.

    "Young People First!"

    Dort werden zuerst medizinisches Personal und systemrelevante Menschen geimpft - und dann, nicht etwa ältere, sondern die Berufstätigen Bürger/innen! Danach erst die älteren Menschen.

    Argument: Die älteren halten sich mehr zuhause auf und sind nicht besonders aktiv, deshalb haben sie ein geringeres Risiko sich anzustecken.

    https://www.aljazeera.com/news/2021/...egy-questioned

    Die Strategie ist nicht unumstritten.
    Geändert von Don Caramba (22-01-2021 um 13:06 Uhr)

  14. #4739
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Merkel gestern: "Nur noch wenige Wochen durchhalten!"
    Drosten Heute: "Bis zu 100.000 tägliche Infektionen im Sommer!"

    Leute....
    Das was Drosten sagte war ja nur ne Warnung was im Worst Case passieren könnte falls man zu unvorsichtig lockert. Widerspricht sich also gar nicht unbedingt mit dem was Merkel sagt, vor allem da Deutschladn bisher beim Lockern noch nie zu unvorsichtig war (nur beim Verschärfen zu halbherzig).

    Man muss auch dazu sagen, dass er dem Spiegel ein Exklusiv-Interview gegeben hat, das hinter einer Bezahlschranke ist und von dem diese Aussage ein kleiner Teil ist und das jetzt halt von allen Medien ausgeschlachtet wird.

    Ist halt trotzdem die Frage ob es zum jetzigen Zeitpunkt so hilfreich ist den "Karl Lauterbach" zu geben.

    Ich denke auch nicht, dass das alle Leute die in 2 Monaten für weitreichendere Lockerungen plädieren werden jetzt irgendwie beeindrucken wird, wenn er vor sowas warnt. Von dem her ist es zum jetzigen Zeitpunkt nur eine weiter demoralisierende Schlagzeile, was echt keiner braucht.

  15. #4740
    AMAZON eröffnet Impfklinik in Seattle !

    https://www.rtl.de/cms/amazon-eroeff...k-4689531.html

    Ich glaube, ich erneuere meinen Premium Status.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •